Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 15:05 (bearbeitet) doncerebro schrieb vor 19 Minuten: Same procedure as last year, Admiral von Schneider. Was erwartest du? Was anderes als das Ziel Klassenerhalt wäre ziemlich unrealistisch ... W. bearbeitet Mittwoch um 15:08 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Postaholic Geschrieben Mittwoch um 15:30 bertl80 schrieb vor 29 Minuten: Einerseits die Altacher für ihren Mut loben, weil sie den Ingolitsch nicht rausgeworfen haben (dabei auch vergessen, dass die Altacher sehrwohl mitten in der vorigen Saison ebenfalls den Trainer gewechselt haben) aber andererseits bei uns komplett panisch werden und den Kopf von Feldhofer fordern, das ist halt auch wieder typisch GAK-Channel. Deine Zusammenfassung und Interpretation ist halt auch typisch GAK-Channel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Postaholic Geschrieben Mittwoch um 15:58 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 50 Minuten: Was erwartest du? Was anderes als das Ziel Klassenerhalt wäre ziemlich unrealistisch ... W. Erwartung: Abstiegskampf und knapper Klassenerhalt. Hoffnung: Weniger Fremdschämen, konstantere Leistungen, klare Spielidee und mehr Siege als letzten Herbst. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 16:10 LOK III schrieb vor 37 Minuten: Deine Zusammenfassung und Interpretation ist halt auch typisch GAK-Channel Altach spielt halt seit 10 Jahren gegen den Abstieg, mir gefällt der Fußball dort aktuell auch, dass hab ich eh immer wieder geschrieben, aber so romantisch wie dargestellt sind die Verhältnisse dort auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 16:39 doncerebro schrieb vor 38 Minuten: Erwartung: Abstiegskampf und knapper Klassenerhalt. Hoffnung: Weniger Fremdschämen, konstantere Leistungen, klare Spielidee und mehr Siege als letzten Herbst. Reden wir einmal in 5 bis 8 Jahren weiter. Solche Dinge entstehen halt nicht von heute auf morgen. RB hat auch einige Zeit gebraucht, bis die ihren Stil hatten, beim Stadtrivalen ebenso, dafür scheint das jetzt so durchdrungen, dass selbst beim Wechsel des Sportdirektors die Maximen bestehen bleiben. Das ist für uns noch ein langer, schwieriger Weg! W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Postaholic Geschrieben Mittwoch um 16:43 Auron1902 schrieb vor 26 Minuten: Altach spielt halt seit 10 Jahren gegen den Abstieg, mir gefällt der Fußball dort aktuell auch, dass hab ich eh immer wieder geschrieben, aber so romantisch wie dargestellt sind die Verhältnisse dort auch nicht. ich sehe keine romantische Verklärung. Anscheinend passt das mit dem Ingolitsch dort halt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein Trainer, wo eine Entwicklung und Spielidee erkennbar ist, vielleicht ein paar Spiele länger das Vertrauen bekommt. Bei uns kann ich da derzeit nichts erkennen. Hoffe aber auf eine Schritt vorwärts in den nächsten Spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 16:48 Auron1902 schrieb vor 15 Minuten: Altach spielt halt seit 10 Jahren gegen den Abstieg, mir gefällt der Fußball dort aktuell auch, dass hab ich eh immer wieder geschrieben, aber so romantisch wie dargestellt sind die Verhältnisse dort auch nicht. Altach ist das beste Beispiel für ein Team welches es obwohl es schon lange in der Bundesliga ist, bis jetzt nie wirklich aus dem Keller rausgeschafft hat. Die letzten Aufsteiger seit dem Aufstieg von Altach: 2015 SV Mattersburg - Abstieg 2020 2016 St. Pölten - Abstieg 2021 2017 LASK 2018 Hartberg 2018 Wacker Innsbruck - Abstieg 2019 2019 WSG 2020 SV Ried - Abstieg 2023 2021 Austria Klagenfurt - Abstieg 2025 2022 Austria Lustenau - Abstieg 2024 2023 Blau-Weiß Linz 2024 GAK Gerade in den letzten Jahren bleiben die Aufsteiger nicht wirklich lange in der Bundesliga. Aus verschiedenen Gründen natürlich. Altach war halt immer konstant, aber auch fast immer konstant im Abstiegskampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 16:51 LOK III schrieb vor 4 Minuten: ich sehe keine romantische Verklärung. Anscheinend passt das mit dem Ingolitsch dort halt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein Trainer, wo eine Entwicklung und Spielidee erkennbar ist, vielleicht ein paar Spiele länger das Vertrauen bekommt. Bei uns kann ich da derzeit nichts erkennen. Hoffe aber auf eine Schritt vorwärts in den nächsten Spielen. Da widersprichst du dich aber etwas. Bei Ingolitsch hat man das anfangs auch moniert und jetzt sieht man eine Entwicklung. Der Punkt ist: wenn man von einer personellen Konstellation überzeugt ist, sollte man die einfach arbeiten lassen, manchmal dauert es einfach. Natürlich wird es einen Punkt geben, wo man so ein Projekt beenden muss. Aber zuerst einmal Vertrauen und Unterstützung. Oder die personelle Konstellation passt nicht. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben Mittwoch um 16:55 das passt gut zu dem thema betreffend vertrauen zum trainer: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktenchecks/kontinuitaet--was-wirklich-dahinter-steckt/ glaube schon, dass man nicht immer gleich den trainer feuern sollte. mit etwas abstand tut man sich da leichter, aber wenn der eigenen klub betroffen ist und man schon mal "unten" war, bekommt man schnell panik. da fordert man gleich mal einen neuen trainer. nüchtern betrachtet hat das team seit jahren wenig fehler gemacht. klar nicht jeder transfer geht auf, aber sieht man die entwicklung der letzten jahre, so sind wir immer noch im aufwind. wir waren gaaanz unten und sind nun in der BL, sind auch nicht abgestiegen, auch dank FF. ferdl wird nicht so schnell gefeuert, und das ist auch gut so. ich selbst fordere aber einen sieg gegen linz. eine kämpfende mannschaft, die alles gibt und endlich einen sieg einfährt. endlich mal kein aussetzer der uns zurückwirft wie gegen den stadtrivalen. dann sieht die welt schon wieder etwas besser aus. und sollte doch eine niederlage in linz auf uns warten, dann fällt halt der SCR. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Postaholic Geschrieben Mittwoch um 17:15 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 18 Minuten: Da widersprichst du dich aber etwas. Bei Ingolitsch hat man das anfangs auch moniert und jetzt sieht man eine Entwicklung. Der Punkt ist: wenn man von einer personellen Konstellation überzeugt ist, sollte man die einfach arbeiten lassen, manchmal dauert es einfach. Natürlich wird es einen Punkt geben, wo man so ein Projekt beenden muss. Aber zuerst einmal Vertrauen und Unterstützung. Oder die personelle Konstellation passt nicht. W. sehe keinen Widerspruch aber das ist anscheinend dein Stil. Nur die Überzeugung und das Vertrauen sind aber zuwenig. Man muss das Vertrauen schon rechtfertigen. Das zeigt sich in Punkten oder einer sichtbaren Entwicklung im Spiel. Wenn beides nicht eintritt stimmt irgendetwas nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Postaholic Geschrieben Mittwoch um 18:18 para schrieb vor einer Stunde: das passt gut zu dem thema betreffend vertrauen zum trainer: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktenchecks/kontinuitaet--was-wirklich-dahinter-steckt/ Hab ich was versäumt? Wann waren wir im OPO?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 18:19 LOK III schrieb vor einer Stunde: sehe keinen Widerspruch aber das ist anscheinend dein Stil. Nur die Überzeugung und das Vertrauen sind aber zuwenig. Man muss das Vertrauen schon rechtfertigen. Das zeigt sich in Punkten oder einer sichtbaren Entwicklung im Spiel. Wenn beides nicht eintritt stimmt irgendetwas nicht. Ich habe mir erlaubt lediglich darauf hinzuweisen, dass der jetzige Altach-Trainer keinesfalls unumstritten war (ist) und die Vereinsleitung trotzdem an ihm festgehalten halt. Auch dort ist kein Ponyhof. Und das Vertrauen bei Feldhofer rechtfertigt einmal der Klassenerhalt. Jetzt war (auch hier) der Wunsch nach einer Neuausrichtung, die findet gerade statt, und daher würde ich keinen Grund sehen, einen Trainer nach 5. Rund zu entlassen. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Postaholic Geschrieben Mittwoch um 18:30 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 6 Minuten: ...daher würde ich keinen Grund sehen, einen Trainer nach 5. Rund zu entlassen. Hat das irgendwer behauptet? Der Start in die Saison war aber leider nicht besser als letztes Jahr. Jetzt heißts liefern, sonst ist nach 10 Runden die gleiche Kacke am dampfen wie letztes Jahr. Diese Automatismen kannst im Sport halt nicht ändern. Ich hoffe, dass wir diese Woche einen Dreier einfahren, dann lebt sichs fussballtechnisch wieder etwas entspannter. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 18:37 (bearbeitet) doncerebro schrieb vor 7 Minuten: Hat das irgendwer behauptet? Der Start in die Saison war aber leider nicht besser als letztes Jahr. Jetzt heißts liefern, sonst ist nach 10 Runden die gleiche Kacke am dampfen wie letztes Jahr. Diese Automatismen kannst im Sport halt nicht ändern. Naja gut, die Diskussion geht aber schon in die Richtung ... Wie gesagt, man kann den Trainer nicht wechseln und die Liga halten, man kann ihn mehrfach wechseln und trotzdem absteigen. Jetzt spielen wir einmal die nächsten Runden. Das Unausweichliche wird dann kommen, wenn es soweit ist. W. bearbeitet Mittwoch um 18:40 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 18:39 Auron1902 schrieb vor einer Stunde: Wir sind aktuell durch den Österreicher-Topf limitiert, fallt dir ein österreichischer Flügel, der uns besser machen würde und bezahlbar wäre? Im Sommer hätte ich gesagt der Adewumi, aber der hat mit Brügge auch einen Verein gefunden, der deutlich attraktiver ist, und dann musst halt einen Jano umfunktionieren, wie du es auf anderen Positionen auch machen musst. Einzig im Tor und bei den AVs ist die Situation für mich nicht akzeptabel, Meierhofer ist ein ständiges Risiko und wenn Italiano einmal ausfallt, schauts wirklich düster aus. Dann muss ich dass System ändern und nicht Stur über Flügel spielen. Das ist der Unterschied zwischen gute und schlechte Trainer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts