Jumper Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden nemo schrieb vor 3 Minuten: Keine Ahnung, welche Ligen diese Regelung tatsächlich betrifft, aber z. B. finden Spiele der Championship immer wieder parallel zur CL statt. Und ob der Spielbeginn dann 20:45 oder 21:00 ist, ist gemäß Johann K. primär. vielleicht hängts mit den Sky Übertragungsrechten zusammen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Wichtiger Spieler Geschrieben vor 6 Stunden Jumper schrieb vor 5 Minuten: vielleicht hängts mit den Sky Übertragungsrechten zusammen? Nicht unmöglich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 6 Stunden nemo schrieb vor 20 Minuten: Keine Ahnung, welche Ligen diese Regelung tatsächlich betrifft, aber z. B. finden Spiele der Championship immer wieder parallel zur CL statt. Und ob der Spielbeginn dann 20:45 oder 21:00 ist, ist gemäß Johann K. primär. Vielleicht betrifft es die Championship nicht, weil sie ja nicht die höchste Liga des Landes ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Wichtiger Spieler Geschrieben vor 6 Stunden 4everred schrieb vor 2 Minuten: Vielleicht betrifft es die Championship nicht, weil sie ja nicht die höchste Liga des Landes ist. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, welche Ligen es in welchem Ausmaß betrifft. Aber um beim Grundärgernis dieser Diskussion zu bleiben: Ob die Nachtragsspiele der Cup-Finalisten heute oder Dienstag/Mittwoch stattfinden, ist beim körperlichen Ausbildungsstandard heutiger Profis relativ nebensächlich. Stellt sich eher die Frage, warum man das Cup-Finale nicht als Saisonabschluss nach Meisterschaftsende spielt und sich auf den 1. Mai kapriziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden nemo schrieb vor 3 Minuten: Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, welche Ligen es in welchem Ausmaß betrifft. Aber um beim Grundärgernis dieser Diskussion zu bleiben: Ob die Nachtragsspiele der Cup-Finalisten heute oder Dienstag/Mittwoch stattfinden, ist beim körperlichen Ausbildungsstandard heutiger Profis relativ nebensächlich. Stellt sich eher die Frage, warum man das Cup-Finale nicht als Saisonabschluss nach Meisterschaftsende spielt und sich auf den 1. Mai kapriziert. Bis jetzt haben alle Cupfinalisten ihre "Spiele danach" gewonnen...kp warum man sich so auf die paar Tage versteift. LASK wird einen Motivationsschub der Extraklasse bekommen! Altach wird den Klassenerhalt fixieren, bei denen darf kein X oder Niederlage rausschauen sons sind die unten mit drinnen. Ergo gehe ich von 2x Heimsieg aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 6 Stunden nemo schrieb vor 6 Minuten: Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, welche Ligen es in welchem Ausmaß betrifft. Aber um beim Grundärgernis dieser Diskussion zu bleiben: Ob die Nachtragsspiele der Cup-Finalisten heute oder Dienstag/Mittwoch stattfinden, ist beim körperlichen Ausbildungsstandard heutiger Profis relativ nebensächlich. Stellt sich eher die Frage, warum man das Cup-Finale nicht als Saisonabschluss nach Meisterschaftsende spielt und sich auf den 1. Mai kapriziert. Nach Saisonende geht wegen dem Ligamodus nicht wirklich, weil man ja vor dem EC-Playoff wissen muss, ob der Cupsieger seinen EC-Platz selbst beansprucht oder ob der Platz an die Liga übergeht. Außerdem sind neun Mannschaften nach der 32. Runde fertig, aber drei spielen noch bis zu drei Spiele und über eine Woche länger, wann setzt du dann das Cupfinale an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Knows how to post... Geschrieben vor 6 Stunden nemo schrieb vor 2 Minuten: Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, welche Ligen es in welchem Ausmaß betrifft. Aber um beim Grundärgernis dieser Diskussion zu bleiben: Ob die Nachtragsspiele der Cup-Finalisten heute oder Dienstag/Mittwoch stattfinden, ist beim körperlichen Ausbildungsstandard heutiger Profis relativ nebensächlich. Stellt sich eher die Frage, warum man das Cup-Finale nicht als Saisonabschluss nach Meisterschaftsende spielt und sich auf den 1. Mai kapriziert. Heute Dienstag oder Mittwoch macht sehrwohl einen Unterschied. Derzeit sind es mit Samstag und Sonntag 2 Tage Regeneration. Hat man noch einen Tag mehr ist das um 50% mehr. Bei Mittwoch wäre es sogar die doppelte Zeit. Mit dem Termin am 01. Mai ist man sehr zufrieden und der hat auch sehr deutlich zu einer Aufwertung des Cup Finals geführt, den würd ich nicht ändern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Wichtiger Spieler Geschrieben vor 5 Stunden oldno7 schrieb vor 6 Minuten: Heute Dienstag oder Mittwoch macht sehrwohl einen Unterschied. Derzeit sind es mit Samstag und Sonntag 2 Tage Regeneration. Hat man noch einen Tag mehr ist das um 50% mehr. Bei Mittwoch wäre es sogar die doppelte Zeit. Mit dem Termin am 01. Mai ist man sehr zufrieden und der hat auch sehr deutlich zu einer Aufwertung des Cup Finals geführt, den würd ich nicht ändern Und beim Spieltermin Dienstag/Mittwoch jammert der WAC aus genau denselben Gründen… In Bezug auf dem 1. Mai gebe ich dir Recht, ebenso sind die Argumente wegen des, aus meiner Sicht unnötigen EC-Play-offs, schlüssig und logisch. Bleibt die Frage, warum dann nicht die dem Cup-Finale folgende Meisterschaftsrunde zur Gänze verschoben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden nemo schrieb vor 4 Minuten: Und beim Spieltermin Dienstag/Mittwoch jammert der WAC aus genau denselben Gründen… In Bezug auf dem 1. Mai gebe ich dir Recht, ebenso sind die Argumente wegen des, aus meiner Sicht unnötigen EC-Play-offs, schlüssig und logisch. Bleibt die Frage, warum dann nicht die dem Cup-Finale folgende Meisterschaftsrunde zur Gänze verschoben wird. Ich finde Dienstag wäre ein guter Kompromiss gewesen und glaube, dass der extra Tag schon sehr wichtig wäre 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Wichtiger Spieler Geschrieben vor 5 Stunden 1 9 0 2 Graz schrieb vor 28 Minuten: Ergo gehe ich von 2x Heimsieg aus. Da bin ich mit dir definitiv einer Meinung, die Altacher werden alles daran setzen, den Klassenerhalt heute zu fixieren, und in dieser Hinsicht bin ich sehr zuversichtlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) nemo schrieb vor 4 Minuten: Da bin ich mit dir definitiv einer Meinung, die Altacher werden alles daran setzen, den Klassenerhalt heute zu fixieren, und in dieser Hinsicht bin ich sehr zuversichtlich. Mir würde es sehr gut gefallen wenn sie heute den Klassenerhalt fast fixieren und wir am Sa gegen sie spielen. Wieviele Altacher sind vorbelastet (Stand VOR dem WAC Spiel): Jäger bei 4 gelben -> 5te gelbe Sperre Greil bei 4 gelben -> 5te gelbe Sperre Ingolitsch bei 4 gelben -> 5te gelbe Sperre Bähre steht bei 8 gelben -> 9te gelbe Sperre GESPERRT 1 Spiel (Altach vs WAC) -> Mustapha glatt rot von ÖFB Cup bearbeitet vor 5 Stunden von 1 9 0 2 Graz 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reds1902 Teamspieler Geschrieben vor 4 Stunden Ich trau mich da heute nicht wetten wie's ausgeht, keine Ahnung ob der WAC genug Oberwasser durch den Sieg gegen uns bekommen hat. Altach ist jetzt auch nicht so stabil als dass das eine komplett gmahte Wiesn wird. Auf alle Fälle halte ich das Spiel in Altach für den WAC als das "einfachere" als das in Ried. Wenn der WAC heute nicht punktet, dann trau ich ihnen auch in Ried keinen Punkt zu - ich denk nicht dass sie das im Kopf dann zusammenbringen. Aber wenn heut zumindest ein Punkt rausschaut, dann kann theoretisch noch was gehen für sie. Es ist heuer derart eng, da lässt sich wirklich fast keine Partie vorhersagen. Unser Problem ist halt leider dass wir gegen jeden Gegner bei Punktegleichstand rückgereiht werden, das heißt wir müssen auch unser Heimspiel gegen Altach gewinnen, um uns sämtlicher Rechnerei und Horrorszenarien zu entledigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 3 Stunden Reds1902 schrieb vor 4 Minuten: Unser Problem ist halt leider dass wir gegen jeden Gegner bei Punktegleichstand rückgereiht werden, das heißt wir müssen auch unser Heimspiel gegen Altach gewinnen, um uns sämtlicher Rechnerei und Horrorszenarien zu entledigen Nicht einmal nach einem Sieg gegen Altach bist "sicher" durch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip Surft nur im ASB Geschrieben vor 3 Stunden gakfan schrieb vor 8 Minuten: Nicht einmal nach einem Sieg gegen Altach bist "sicher" durch! Doch, ich glaube schon, da sich WAC, WSG und BW Linz noch gegenseitig Punkte wegnehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Surft nur im ASB Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) gakfan schrieb vor 9 Minuten: Nicht einmal nach einem Sieg gegen Altach bist "sicher" durch! Doch, dadurch, dass WAC und WSG in der letzten Rund gegeneinander spielen. Kannst du selber in allen Konstellationen probieren. Einer landet immer hinter uns. bearbeitet vor 3 Stunden von rot1902 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts