oldno7 ASB-Messias Geschrieben Montag um 12:01 Suni schrieb vor 1 Minute: gelten die 5 Transfers wieder ab heute bis kommenden Montag? Von Montag - Sonntag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Montag um 12:04 oldno7 schrieb Gerade eben: Von Montag - Sonntag Danke. Dann hab ich jetzt einen mit dem Gorgonverkauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redskin Ergänzungsspieler Geschrieben Montag um 12:20 doncerebro schrieb am 3.8.2025 um 11:45 : @MeisterAllerKlassen @1 9 0 2 Graz @oldno7 @elmstein @redskin @fulci @Exilgrazer @elma @Suni Da bis jetzt keiner sich gemeldet hat gehe ich davon aus, dass es für alle bzw. zumindest die Mehrheit so wie es jetzt ist als spannend und unterhaltsam empfunden wird und wir uns in Liga1 bis Ende der BuLi Transferzeit keine Beschränkung auferlegen. Sorry, aber für mich habe ich es so verstanden, dass wir uns in unserer Liga bis 1. September keine Beschränkungen auferlegen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Montag um 13:00 redskin schrieb vor 39 Minuten: Sorry, aber für mich habe ich es so verstanden, dass wir uns in unserer Liga bis 1. September keine Beschränkungen auferlegen. Ich eh auch. Ende der Transferzeit. Aber nicht gefunden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Messias Geschrieben Montag um 13:21 doncerebro schrieb am 3.8.2025 um 23:20 : Ja verstehe ich. Es gibt aber weder jemanden, der die Spielregeln diktieren kann für die ganze Gruppe noch Erfahrungswerte in diesen einzelnen Ligen. Ich kann nur für Liga1 meine Meinung abgeben und da gehts deutlich aktiver zu als in meiner ASB Liga letztes Jahr. Somit ist die Beschränkung mMn auch für die Fisch, kann aber eben sein dass die Aktivität wieder abnimmt und es dann Sinn macht. Deshalb wäre mein Vorschlag während der BuLi Transferfenster (Sommer und Winter) alles erlaubt, ab dem ersten Montag nach der Transferperiode jeweils 5 Transfers von 00:00 bis nächsten Montag 00:00. Beschluss ist halt schwierig, ich würde sagen wir warten ab ob jemand etwas besseres einfällt ansonsten können wir uns ja gerne per Like (Mehrheitsentscheid) auf diesen Vorschlag festlegen. Nachdem der Beitrag 2 Likes hat, bin ich ehrlich nicht davon ausgegangen, dass es als angenommen zählt. Aber joa, werd ma jetzt nix machen können. Bitte dann zumindest ab jetzt dran halten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Montag um 13:40 doncerebro schrieb am 3.8.2025 um 11:45 : @MeisterAllerKlassen @1 9 0 2 Graz @oldno7 @elmstein @redskin @fulci @Exilgrazer @elma @Suni Da bis jetzt keiner sich gemeldet hat gehe ich davon aus, dass es für alle bzw. zumindest die Mehrheit so wie es jetzt ist als spannend und unterhaltsam empfunden wird und wir uns in Liga1 bis Ende der BuLi Transferzeit keine Beschränkung auferlegen. Da stehts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Messias Geschrieben Montag um 13:48 Suni schrieb vor 6 Minuten: Da stehts Mein zitierter Post war die Antwort auf eine auf deinen Post-folgende Diskussion. Wirklich endgültig und klar kommuniziert wurde das Ergebnis dann nie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Montag um 14:03 oldno7 schrieb vor 14 Minuten: Mein zitierter Post war die Antwort auf eine auf deinen Post-folgende Diskussion. Wirklich endgültig und klar kommuniziert wurde das Ergebnis dann nie Ok. Ich halt mich ab gestern gerne an die Regel. War nur a Erklärungsversuch, da ich gerne mit euch Spiele und das auch sehr gerne über einen längeren Zeitraum! Ausschluss und Co liegt ma fern. Bussi bussi und auf a faires Derby 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 14:10 Nochmals zur Klarstellung, falls es nichr für alle eindeutig war: Für Liga1 gilt keine Beschränkung bis zum Ende des BuLi Transferfensters! Ab dann sind es die 5 Transfers (bis zum Wintertransferfenster, dann werden wir die Lage gemeinsam neu bewerten)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmstein Sehr bekannt im ASB Geschrieben Montag um 14:31 Ich würde sagen: Die ganzen Vereinbarungen sind für die Kühbauerschen Würscht, wenn sich manche daran halten, manche "upsi, aber ab jetzt halt ich mich dran" praktizieren und manche halt ab dem Zeitpunkt, an dem der Kader steht. Von dem her wärs wohl das Sinnvollste, alle Regeln für obsolet zu erklären und die Reglementierungsversuche als gescheitert zu betrachten, findet ihr nicht? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 14:55 elmstein schrieb vor 21 Minuten: Ich würde sagen: Die ganzen Vereinbarungen sind für die Kühbauerschen Würscht, wenn sich manche daran halten, manche "upsi, aber ab jetzt halt ich mich dran" praktizieren und manche halt ab dem Zeitpunkt, an dem der Kader steht. Von dem her wärs wohl das Sinnvollste, alle Regeln für obsolet zu erklären und die Reglementierungsversuche als gescheitert zu betrachten, findet ihr nicht? Ohne Regeln artets halt aus und es gewinnt der der ständig Spieler kauft und verkauft. Wir sollten nur nächstes Mal die Regeln klar definieren und für alle Ligen ausgeben. Ich für meinen Teil hab in der Liga 2 erst mitten drin mal erwähnt, weswegen es nur fair ist da noch niemanden deswegen auszuschließen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmstein Sehr bekannt im ASB Geschrieben Montag um 15:08 RotesGraz! schrieb vor 8 Minuten: Ohne Regeln artets halt aus und es gewinnt der der ständig Spieler kauft und verkauft. Wir sollten nur nächstes Mal die Regeln klar definieren und für alle Ligen ausgeben. Ich für meinen Teil hab in der Liga 2 erst mitten drin mal erwähnt, weswegen es nur fair ist da noch niemanden deswegen auszuschließen. Um Gottes Willen, ich bin doch nicht dafür, dass jemand ausgeschlossen wird. Aber entweder Regeln gelten immer und für alle - oder sie gelten eben nicht. Deswegen glaube ich, für heuer können wir sie kübeln - und es nächste Saison klarer/besser/verbindlicher machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Messias Geschrieben Montag um 15:11 Suni schrieb vor einer Stunde: Ok. Ich halt mich ab gestern gerne an die Regel. War nur a Erklärungsversuch, da ich gerne mit euch Spiele und das auch sehr gerne über einen längeren Zeitraum! Ausschluss und Co liegt ma fern. Bussi bussi und auf a faires Derby Warst ja nicht der einzige, 50% der Liga hat mitbekommen, dass die Beschränkung erst ab September gilt, 50% nicht. Ist halt blöd gelaufen, aber könn ma jetzt auch nichts daran ändern, also shop ruhig munter drauf los 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 18:18 elmstein schrieb vor 3 Stunden: Um Gottes Willen, ich bin doch nicht dafür, dass jemand ausgeschlossen wird. Na na des war eh nicht auf dich bezogen keine Sorge Hast eh recht, der Fehler liegt halt eher darin dass wir das zum Start der Aufteilung in die jeweiligen Ligen noch nicht parat hatten und klar kommuniziert haben. Die Regeln mitten in den Kommentaren dazwischen wird halt realistischerweise nicht jeder gelesen haben. Aber beim nächsten Mal wirds sicher besser kommuniziert werden und dann gelten sie für immer und für alle 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulci Anfänger Geschrieben Montag um 20:21 doncerebro schrieb vor 6 Stunden: Nochmals zur Klarstellung, falls es nichr für alle eindeutig war: Für Liga1 gilt keine Beschränkung bis zum Ende des BuLi Transferfensters! Ab dann sind es die 5 Transfers (bis zum Wintertransferfenster, dann werden wir die Lage gemeinsam neu bewerten)! Du hast halt eigentlich eine Abstimmung per Like dazu angekündigt. Ich finde es immer noch schwierig, dass wir das in Liga 1 regelmäßig und kurzfristig ändern. Und die Auflistung von oldno7 zeigt schon recht schön, dass das nur ein paar Nutzer wirklich aktiv nutzen. Aber sei es drum. Jetzt ist es eh so. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts