doncerebro Top-Schriftsteller Geschrieben 3. August @MeisterAllerKlassen @1 9 0 2 Graz @oldno7 @elmstein @redskin @fulci @Exilgrazer @elma @Suni Da bis jetzt keiner sich gemeldet hat gehe ich davon aus, dass es für alle bzw. zumindest die Mehrheit so wie es jetzt ist als spannend und unterhaltsam empfunden wird und wir uns in Liga1 bis Ende der BuLi Transferzeit keine Beschränkung auferlegen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulci Anfänger Geschrieben 3. August doncerebro schrieb vor einer Stunde: @MeisterAllerKlassen @1 9 0 2 Graz @oldno7 @elmstein @redskin @fulci @Exilgrazer @elma @Suni Da bis jetzt keiner sich gemeldet hat gehe ich davon aus, dass es für alle bzw. zumindest die Mehrheit so wie es jetzt ist als spannend und unterhaltsam empfunden wird und wir uns in Liga1 bis Ende der BuLi Transferzeit keine Beschränkung auferlegen. Ich bin an sich eh kein großer Fan von irgendwelchen nicht wirklich nachprüfbaren Zusatzregeln (auch wenn ich selbst im Regelfall nicht ein- und gleich wieder verkaufe). Also von mir aus gerne und gerne auch unabhängig vom Transferfenster. Aber ich kann auch mit etwaigen Beschränkungen leben, wenn sich die Mehrheit darauf geeinigt hat. Schwieriger finde ich ständige Änderungen während der Saison. Also mMn wäre ein System, das dann konstant beibehalten wird, besser als alle paar Wochen neue Überlegungen dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. August doncerebro schrieb vor 1 Stunde: @MeisterAllerKlassen @1 9 0 2 Graz @oldno7 @elmstein @redskin @fulci @Exilgrazer @elma @Suni Da bis jetzt keiner sich gemeldet hat gehe ich davon aus, dass es für alle bzw. zumindest die Mehrheit so wie es jetzt ist als spannend und unterhaltsam empfunden wird und wir uns in Liga1 bis Ende der BuLi Transferzeit keine Beschränkung auferlegen. i. O von meiner Seite. Ich bekam am Markt eh nur des Restl ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elma Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. August 1 9 0 2 Graz schrieb vor 23 Minuten: i. O von meiner Seite. Ich bekam am Markt eh nur des Restl ab Hedl zum Beispiel 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Top-Schriftsteller Geschrieben 3. August fulci schrieb vor einer Stunde: Aber ich kann auch mit etwaigen Beschränkungen leben, wenn sich die Mehrheit darauf geeinigt hat. Die Beschränkungen waren ja ein Wunsch einiger, damit nicht ständig ge- und zwei Stunden später verkauft wird. Tatsächlich is aber so ein Griss um die Spieler, dass ma froh sein muss wenn ma überhaupt mal wo einen Zuschlag bekommt. Zuschläge unter Marktwert sind selten und selbst da gilt es beinhart zu überlegen wie die Konkurrenz bieten könnte. Also solange so viele aktiv mitspielen und nicht 2-3 Spieler am Transfermarkt aktiv sind und ständig ihr Budget erhöhen finde ich spricht nichts gegen das freie Spiel der Kräfte. Ich vermute aber, dass sobald alle ihre Kader grob beisammen haben und auch kaum neue Spieler mehr auf de. Markt kommen bei vielen weniger Aktivität mehr vorherrscht, deshalb meine ich macht es Sinn das auf etwa ein Monat auszuweiten. Ähnliches könnt ich mir im Wintertranferfenster vorstellen, freies Spiel der Kräfte und danach wieder limitieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. August elma schrieb vor 52 Minuten: Hedl zum Beispiel 😅 Ja, leider viel zu teuer den hab ich mir teuer gesichert Leider, ich wollte Kjaergard aber da war ich saufen🤣 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 3. August Also leute, mir taugt der manager überhaupt net.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulci Anfänger Geschrieben 3. August doncerebro schrieb vor 6 Stunden: Die Beschränkungen waren ja ein Wunsch einiger, damit nicht ständig ge- und zwei Stunden später verkauft wird. Tatsächlich is aber so ein Griss um die Spieler, dass ma froh sein muss wenn ma überhaupt mal wo einen Zuschlag bekommt. Zuschläge unter Marktwert sind selten und selbst da gilt es beinhart zu überlegen wie die Konkurrenz bieten könnte. Also solange so viele aktiv mitspielen und nicht 2-3 Spieler am Transfermarkt aktiv sind und ständig ihr Budget erhöhen finde ich spricht nichts gegen das freie Spiel der Kräfte. Ich vermute aber, dass sobald alle ihre Kader grob beisammen haben und auch kaum neue Spieler mehr auf de. Markt kommen bei vielen weniger Aktivität mehr vorherrscht, deshalb meine ich macht es Sinn das auf etwa ein Monat auszuweiten. Ähnliches könnt ich mir im Wintertranferfenster vorstellen, freies Spiel der Kräfte und danach wieder limitieren. Wie gesagt, ich finde wir sollten das nicht ständig nach Belieben ändern. Bis zum ersten Spieltag, dann doch bis zum Ende des Transferfensters, dann doch wieder im Winter, dann doch zum Start der Relegation, dann doch gegen Ende der Saison, dann vielleicht mal zwischen drin wenns grad passt, etc. Also entweder es gibt eine Beschränkung, die für die gesamte Saison definiert und beibehalten wird oder wir lassen das einfach und spielen es so wie es gedacht ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. August fulci schrieb vor 1 Stunde: Wie gesagt, ich finde wir sollten das nicht ständig nach Belieben ändern. Kann mich dem nur anschließen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 21:20 Ja verstehe ich. Es gibt aber weder jemanden, der die Spielregeln diktieren kann für die ganze Gruppe noch Erfahrungswerte in diesen einzelnen Ligen. Ich kann nur für Liga1 meine Meinung abgeben und da gehts deutlich aktiver zu als in meiner ASB Liga letztes Jahr. Somit ist die Beschränkung mMn auch für die Fisch, kann aber eben sein dass die Aktivität wieder abnimmt und es dann Sinn macht. Deshalb wäre mein Vorschlag während der BuLi Transferfenster (Sommer und Winter) alles erlaubt, ab dem ersten Montag nach der Transferperiode jeweils 5 Transfers von 00:00 bis nächsten Montag 00:00. Beschluss ist halt schwierig, ich würde sagen wir warten ab ob jemand etwas besseres einfällt ansonsten können wir uns ja gerne per Like (Mehrheitsentscheid) auf diesen Vorschlag festlegen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 11:52 Die erste Runde in der ASB GAK Champions League ist gespielt! Die Tabellenführung holt sich @MeisterAllerKlassen, der @fulci fast mit dem doppelten Score herpaniert. 1787 Punkte an Spieltag 1 sind beeindruckend, alle Achtung! Böckle mit 321 Punkten sticht aus dem guten Kollektiv heraus, während bei @fulci nur Antiste mit 414 Punkten herausragend performt, die ansonsten unterirdische Teamleistung damit aber kaum beschönigen kann. Auf Platz 2 @Suni, der dank Mutandwa und Andrade ebenfalls mit einem überzeugenden Sieg und 1669 Punkten gegen @1 9 0 2 Graz startet. Dieser hat dank gerade einmal 801 erspielter Punkte die rote Laterne über. Ebenfalls über 3 Punkte freuen darf sich @elmstein, der mit 1430 Punkten gegenüber @Exilgrazer mit 1177 die Oberhand behält. Baumgartner erspielt starke 334 Punkte und Anselm überrascht mit 301 Punkten. Aufseiten von @Exilgrazer können Spendlhofer mit 311 und Diawara mit 294 Punkten die Niederlage nicht verhindern. Hauchdünn schlage ich @redskin, aber ein gutes Pferd springt ja nur so hoch es muss Das in meiner Mannschaft die Topperformer Grgic mit 389 und Johnston mit 247 Punkten sind, ist ein Wermutstropfen an diesem Spieltag. @redskins Ouedraogo mit 370 Punkten kann die Niederlage letztlich nicht verhindern. Das einzige Unentschieden notieren wir zwischen zwei Mannschaften auf hohem Niveau: @oldno7 und @elma kommen beide auf etwa 1600 Punkte. @oldno7 kann sich dabei über 573 Punkte von Valentin Müller und den Liga-Rekord in Runde 1 freuen (nur Kiteishvili wäre noch erfolgreicher gewesen), für @elma sammeln mit Harakaté, Boras und Bidstrup aber auch drei Spieler über 300 Punkte. Ein Blick auf die Transfers: @MeisterAllerKlassen verpflichtet Manni Fischer für 4.1M€, der ihm dafür 92 Punkte erspielt, Guenouche sogar 131 für lediglich 1.2M€ - ein Transfer mit sehr viel Potential. Mit Cheick Diabate schlug ein weiterer Neuzugang voll ein, für gerade 1.8M€ bringt er 217 Punkte auf den Platz. Vor allem der Transfer von Kjaergaard lässt für nächste Runde hoffen, diese Runde hätte er seinen Preis von 3.9M€ gleich mit 314 Punkten gerechtfertigt. Transfertechnisch zündet bei @Suni vor allem Mutandwa, der für 2.3M€ satte 363 Punkte einspielt, auch Karic (2.5M€, 184 Pkte) ist sein Geld wert während Sahin-Radlinger 4.6M€ kostet und -140Pkte erspielt. Selbst schuld, wenn man den Tormann des Gegners der Roten kauft! Für nächste Runde verstärkt auch noch Sulzner (650k€, 90Pkte) das Team. @elmstein kauft Meierhofer für 3.8M€ und Bello für 3.3M€. Beide Neuzugänge punkten in Runde 1 solide, während sich Atanga ohne Einsatz als 1.3M€ teurer Fehlkauf entpuppt. In meinem Team kann der Neuzugänge Johnston (2.1M€, 247 Pkt) überzeugen. Besonders erfreulich ist es, dass ich @elma Hennig für gerade einmal 700k€ einen Startelf-Spieler abknöpfen kann. Auch der im Team von @Exilgrazer nicht mehr erwünschte Grosse (2.1M€, 233 Pkt) findet bei mir einen Platz, während sich Trummer von @1 9 0 2 Graz als 1M€ Flop erweist und schon wieder zu haben ist. Kurzfristig können noch Grgic und Bajic für jeweils knapp 1.5M€ verpflichtet werden, im Sturm herrscht somit genügend Konkurrenzkampf. Für nächste Runde konnte bereits das Mittelfeld mit Greil um 2.3M€ verstärkt werden. Für @oldno7 ist Cipot 4M€ Wert, er kann das Vertrauen immerhin mit 228 Punkten zurückzahlen. Müller kostet gleich viel, sorgt aber für unfassbare 573 Punkte, dieser Transfer ging voll auf. Wohlmuth für 2.5M€ wird als Versprechen für die Zukunft verpflichtet, er bleibt in Runde 1 ohne Punkte. Für Runde 2 steht bereits Noah Botic um 2.2M€ ante portas. @elma ist der zweitaktivste am Transfermarkt, er kann unter anderem Harakete (2.4M€), Bidstrup (5.3M€) und Boras (3.5M€) von seinem Angebot überzeugen. Für @Exilgrazer kommen Diaware (900k€), Ranftl (4.6M€) und Adeniran (2.7M€) neu ins Team. Helac erweist sich als Flop, der nach der Degradierung zur Nummer 2 gleich wieder abgestoßen wird. @redskin war am Transfermarkt am aktivsten, er überzeugt Filipovic (1.6M€), Ouedraogo (1.6M€), Frieser (1.4M€) und Hülsmann (2.1M€) sich seinem Team anzuschließen. Vor allem Ouedraogo ist überraschend offensichtlich der starke AV, nach dem alle suchen. Im Team von @fulci kosten die Neuzugänge Jatta, Oswald und S. Seidl in Summe 7.8M€, bringen aber nur 128 Punkte in Summe. Da muss am Kader noch geschliffen werden, um konkurrenzfähig zu werden @1 9 0 2 Graz lässt sich Barry 3.2M€ kosten, bekommt dafür 227 Punkte retour. Kainz bringt immerhin 102 Punkte für 1.8M€. Angesichts der katastrophalen Ausbeute wird nach Start der Runde gleich mal Hedl für 4.4M€ und Mustapha für 1.3M€ eingekauft. Leider zu spät, ansonsten wären über 500 Punkte mehr am Konto gewesen! Ausblick: Mit Blick auf die nächste Runde scharren alle Teams in den Startlöchern um die Mannschaften weiter zu verbessern. Das Transferkarussell dreht sich weiter, nachdem Dorgeles Nene nirgends unterkam ist nun mit Krätzig ein weiterer Salzburg-Spieler auf dem Markt. Viel Erfolg beim Steigern 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Montag um 12:04 doncerebro schrieb vor 9 Minuten: Die erste Runde in der ASB GAK Champions League ist gespielt! Die Tabellenführung holt sich @MeisterAllerKlassen, der @fulci fast mit dem doppelten Score herpaniert. 1787 Punkte an Spieltag 1 sind beeindruckend, alle Achtung! Böckle mit 321 Punkten sticht aus dem guten Kollektiv heraus, während bei @fulci nur Antiste mit 414 Punkten herausragend performt, die ansonsten unterirdische Teamleistung damit aber kaum beschönigen kann. Auf Platz 2 @Suni, der dank Mutandwa und Andrade ebenfalls mit einem überzeugenden Sieg und 1669 Punkten gegen @1 9 0 2 Graz startet. Dieser hat dank gerade einmal 801 erspielter Punkte die rote Laterne über. Ebenfalls über 3 Punkte freuen darf sich @elmstein, der mit 1430 Punkten gegenüber @Exilgrazer mit 1177 die Oberhand behält. Baumgartner erspielt starke 334 Punkte und Anselm überrascht mit 301 Punkten. Aufseiten von @Exilgrazer können Spendlhofer mit 311 und Diawara mit 294 Punkten die Niederlage nicht verhindern. Hauchdünn schlage ich @redskin, aber ein gutes Pferd springt ja nur so hoch es muss Das in meiner Mannschaft die Topperformer Grgic mit 389 und Johnston mit 247 Punkten sind, ist ein Wermutstropfen an diesem Spieltag. @redskins Ouedraogo mit 370 Punkten kann die Niederlage letztlich nicht verhindern. Das einzige Unentschieden notieren wir zwischen zwei Mannschaften auf hohem Niveau: @oldno7 und @elma kommen beide auf etwa 1600 Punkte. @oldno7 kann sich dabei über 573 Punkte von Valentin Müller und den Liga-Rekord in Runde 1 freuen (nur Kiteishvili wäre noch erfolgreicher gewesen), für @elma sammeln mit Harakaté, Boras und Bidstrup aber auch drei Spieler über 300 Punkte. Ein Blick auf die Transfers: @MeisterAllerKlassen verpflichtet Manni Fischer für 4.1M€, der ihm dafür 92 Punkte erspielt, Guenouche sogar 131 für lediglich 1.2M€ - ein Transfer mit sehr viel Potential. Mit Cheick Diabate schlug ein weiterer Neuzugang voll ein, für gerade 1.8M€ bringt er 217 Punkte auf den Platz. Vor allem der Transfer von Kjaergaard lässt für nächste Runde hoffen, diese Runde hätte er seinen Preis von 3.9M€ gleich mit 314 Punkten gerechtfertigt. Transfertechnisch zündet bei @Suni vor allem Mutandwa, der für 2.3M€ satte 363 Punkte einspielt, auch Karic (2.5M€, 184 Pkte) ist sein Geld wert während Sahin-Radlinger 4.6M€ kostet und -140Pkte erspielt. Selbst schuld, wenn man den Tormann des Gegners der Roten kauft! Für nächste Runde verstärkt auch noch Sulzner (650k€, 90Pkte) das Team. @elmstein kauft Meierhofer für 3.8M€ und Bello für 3.3M€. Beide Neuzugänge punkten in Runde 1 solide, während sich Atanga ohne Einsatz als 1.3M€ teurer Fehlkauf entpuppt. In meinem Team kann der Neuzugänge Johnston (2.1M€, 247 Pkt) überzeugen. Besonders erfreulich ist es, dass ich @elma Hennig für gerade einmal 700k€ einen Startelf-Spieler abknöpfen kann. Auch der im Team von @Exilgrazer nicht mehr erwünschte Grosse (2.1M€, 233 Pkt) findet bei mir einen Platz, während sich Trummer von @1 9 0 2 Graz als 1M€ Flop erweist und schon wieder zu haben ist. Kurzfristig können noch Grgic und Bajic für jeweils knapp 1.5M€ verpflichtet werden, im Sturm herrscht somit genügend Konkurrenzkampf. Für nächste Runde konnte bereits das Mittelfeld mit Greil um 2.3M€ verstärkt werden. Für @oldno7 ist Cipot 4M€ Wert, er kann das Vertrauen immerhin mit 228 Punkten zurückzahlen. Müller kostet gleich viel, sorgt aber für unfassbare 573 Punkte, dieser Transfer ging voll auf. Wohlmuth für 2.5M€ wird als Versprechen für die Zukunft verpflichtet, er bleibt in Runde 1 ohne Punkte. Für Runde 2 steht bereits Noah Botic um 2.2M€ ante portas. @elma ist der zweitaktivste am Transfermarkt, er kann unter anderem Harakete (2.4M€), Bidstrup (5.3M€) und Boras (3.5M€) von seinem Angebot überzeugen. Für @Exilgrazer kommen Diaware (900k€), Ranftl (4.6M€) und Adeniran (2.7M€) neu ins Team. Helac erweist sich als Flop, der nach der Degradierung zur Nummer 2 gleich wieder abgestoßen wird. @redskin war am Transfermarkt am aktivsten, er überzeugt Filipovic (1.6M€), Ouedraogo (1.6M€), Frieser (1.4M€) und Hülsmann (2.1M€) sich seinem Team anzuschließen. Vor allem Ouedraogo ist überraschend offensichtlich der starke AV, nach dem alle suchen. Im Team von @fulci kosten die Neuzugänge Jatta, Oswald und S. Seidl in Summe 7.8M€, bringen aber nur 128 Punkte in Summe. Da muss am Kader noch geschliffen werden, um konkurrenzfähig zu werden @1 9 0 2 Graz lässt sich Barry 3.2M€ kosten, bekommt dafür 227 Punkte retour. Kainz bringt immerhin 102 Punkte für 1.8M€. Angesichts der katastrophalen Ausbeute wird nach Start der Runde gleich mal Hedl für 4.4M€ und Mustapha für 1.3M€ eingekauft. Leider zu spät, ansonsten wären über 500 Punkte mehr am Konto gewesen! Ausblick: Mit Blick auf die nächste Runde scharren alle Teams in den Startlöchern um die Mannschaften weiter zu verbessern. Das Transferkarussell dreht sich weiter, nachdem Dorgeles Nene nirgends unterkam ist nun mit Krätzig ein weiterer Salzburg-Spieler auf dem Markt. Viel Erfolg beim Steigern Danke für die super Zusammenfassung (lustig und informativ). Als einziger Schwoazer fühl ich mich a bissi geehrt und freu mich über den Ausdruck rote Laterne, da sonst eher schwarz für negative Dinge hergenommen wird. Schad, dass ihr noch den Ausgleich bekommen habt. Hätte euch den Sieg über die deppaten Veilchen gewünscht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrazer Leistungsträger Geschrieben Montag um 12:11 doncerebro schrieb vor 16 Minuten: Die erste Runde in der ASB GAK Champions League ist gespielt! Die Tabellenführung holt sich @MeisterAllerKlassen, der @fulci fast mit dem doppelten Score herpaniert. 1787 Punkte an Spieltag 1 sind beeindruckend, alle Achtung! Böckle mit 321 Punkten sticht aus dem guten Kollektiv heraus, während bei @fulci nur Antiste mit 414 Punkten herausragend performt, die ansonsten unterirdische Teamleistung damit aber kaum beschönigen kann. Auf Platz 2 @Suni, der dank Mutandwa und Andrade ebenfalls mit einem überzeugenden Sieg und 1669 Punkten gegen @1 9 0 2 Graz startet. Dieser hat dank gerade einmal 801 erspielter Punkte die rote Laterne über. Ebenfalls über 3 Punkte freuen darf sich @elmstein, der mit 1430 Punkten gegenüber @Exilgrazer mit 1177 die Oberhand behält. Baumgartner erspielt starke 334 Punkte und Anselm überrascht mit 301 Punkten. Aufseiten von @Exilgrazer können Spendlhofer mit 311 und Diawara mit 294 Punkten die Niederlage nicht verhindern. Hauchdünn schlage ich @redskin, aber ein gutes Pferd springt ja nur so hoch es muss Das in meiner Mannschaft die Topperformer Grgic mit 389 und Johnston mit 247 Punkten sind, ist ein Wermutstropfen an diesem Spieltag. @redskins Ouedraogo mit 370 Punkten kann die Niederlage letztlich nicht verhindern. Das einzige Unentschieden notieren wir zwischen zwei Mannschaften auf hohem Niveau: @oldno7 und @elma kommen beide auf etwa 1600 Punkte. @oldno7 kann sich dabei über 573 Punkte von Valentin Müller und den Liga-Rekord in Runde 1 freuen (nur Kiteishvili wäre noch erfolgreicher gewesen), für @elma sammeln mit Harakaté, Boras und Bidstrup aber auch drei Spieler über 300 Punkte. Ein Blick auf die Transfers: @MeisterAllerKlassen verpflichtet Manni Fischer für 4.1M€, der ihm dafür 92 Punkte erspielt, Guenouche sogar 131 für lediglich 1.2M€ - ein Transfer mit sehr viel Potential. Mit Cheick Diabate schlug ein weiterer Neuzugang voll ein, für gerade 1.8M€ bringt er 217 Punkte auf den Platz. Vor allem der Transfer von Kjaergaard lässt für nächste Runde hoffen, diese Runde hätte er seinen Preis von 3.9M€ gleich mit 314 Punkten gerechtfertigt. Transfertechnisch zündet bei @Suni vor allem Mutandwa, der für 2.3M€ satte 363 Punkte einspielt, auch Karic (2.5M€, 184 Pkte) ist sein Geld wert während Sahin-Radlinger 4.6M€ kostet und -140Pkte erspielt. Selbst schuld, wenn man den Tormann des Gegners der Roten kauft! Für nächste Runde verstärkt auch noch Sulzner (650k€, 90Pkte) das Team. @elmstein kauft Meierhofer für 3.8M€ und Bello für 3.3M€. Beide Neuzugänge punkten in Runde 1 solide, während sich Atanga ohne Einsatz als 1.3M€ teurer Fehlkauf entpuppt. In meinem Team kann der Neuzugänge Johnston (2.1M€, 247 Pkt) überzeugen. Besonders erfreulich ist es, dass ich @elma Hennig für gerade einmal 700k€ einen Startelf-Spieler abknöpfen kann. Auch der im Team von @Exilgrazer nicht mehr erwünschte Grosse (2.1M€, 233 Pkt) findet bei mir einen Platz, während sich Trummer von @1 9 0 2 Graz als 1M€ Flop erweist und schon wieder zu haben ist. Kurzfristig können noch Grgic und Bajic für jeweils knapp 1.5M€ verpflichtet werden, im Sturm herrscht somit genügend Konkurrenzkampf. Für nächste Runde konnte bereits das Mittelfeld mit Greil um 2.3M€ verstärkt werden. Für @oldno7 ist Cipot 4M€ Wert, er kann das Vertrauen immerhin mit 228 Punkten zurückzahlen. Müller kostet gleich viel, sorgt aber für unfassbare 573 Punkte, dieser Transfer ging voll auf. Wohlmuth für 2.5M€ wird als Versprechen für die Zukunft verpflichtet, er bleibt in Runde 1 ohne Punkte. Für Runde 2 steht bereits Noah Botic um 2.2M€ ante portas. @elma ist der zweitaktivste am Transfermarkt, er kann unter anderem Harakete (2.4M€), Bidstrup (5.3M€) und Boras (3.5M€) von seinem Angebot überzeugen. Für @Exilgrazer kommen Diaware (900k€), Ranftl (4.6M€) und Adeniran (2.7M€) neu ins Team. Helac erweist sich als Flop, der nach der Degradierung zur Nummer 2 gleich wieder abgestoßen wird. @redskin war am Transfermarkt am aktivsten, er überzeugt Filipovic (1.6M€), Ouedraogo (1.6M€), Frieser (1.4M€) und Hülsmann (2.1M€) sich seinem Team anzuschließen. Vor allem Ouedraogo ist überraschend offensichtlich der starke AV, nach dem alle suchen. Im Team von @fulci kosten die Neuzugänge Jatta, Oswald und S. Seidl in Summe 7.8M€, bringen aber nur 128 Punkte in Summe. Da muss am Kader noch geschliffen werden, um konkurrenzfähig zu werden @1 9 0 2 Graz lässt sich Barry 3.2M€ kosten, bekommt dafür 227 Punkte retour. Kainz bringt immerhin 102 Punkte für 1.8M€. Angesichts der katastrophalen Ausbeute wird nach Start der Runde gleich mal Hedl für 4.4M€ und Mustapha für 1.3M€ eingekauft. Leider zu spät, ansonsten wären über 500 Punkte mehr am Konto gewesen! Ausblick: Mit Blick auf die nächste Runde scharren alle Teams in den Startlöchern um die Mannschaften weiter zu verbessern. Das Transferkarussell dreht sich weiter, nachdem Dorgeles Nene nirgends unterkam ist nun mit Krätzig ein weiterer Salzburg-Spieler auf dem Markt. Viel Erfolg beim Steigern Danke für die Zusammenfassung! Grosse hättest eigentlich nicht bekommen sollen, da war ich nur zu unaufmerksam und stärker mit dem Einkauf beschäftigt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 16:05 doncerebro schrieb vor 4 Stunden: Die erste Runde in der ASB GAK Champions League ist gespielt! Die Tabellenführung holt sich @MeisterAllerKlassen, der @fulci fast mit dem doppelten Score herpaniert. 1787 Punkte an Spieltag 1 sind beeindruckend, alle Achtung! Böckle mit 321 Punkten sticht aus dem guten Kollektiv heraus, während bei @fulci nur Antiste mit 414 Punkten herausragend performt, die ansonsten unterirdische Teamleistung damit aber kaum beschönigen kann. Auf Platz 2 @Suni, der dank Mutandwa und Andrade ebenfalls mit einem überzeugenden Sieg und 1669 Punkten gegen @1 9 0 2 Graz startet. Dieser hat dank gerade einmal 801 erspielter Punkte die rote Laterne über. Ebenfalls über 3 Punkte freuen darf sich @elmstein, der mit 1430 Punkten gegenüber @Exilgrazer mit 1177 die Oberhand behält. Baumgartner erspielt starke 334 Punkte und Anselm überrascht mit 301 Punkten. Aufseiten von @Exilgrazer können Spendlhofer mit 311 und Diawara mit 294 Punkten die Niederlage nicht verhindern. Hauchdünn schlage ich @redskin, aber ein gutes Pferd springt ja nur so hoch es muss Das in meiner Mannschaft die Topperformer Grgic mit 389 und Johnston mit 247 Punkten sind, ist ein Wermutstropfen an diesem Spieltag. @redskins Ouedraogo mit 370 Punkten kann die Niederlage letztlich nicht verhindern. Das einzige Unentschieden notieren wir zwischen zwei Mannschaften auf hohem Niveau: @oldno7 und @elma kommen beide auf etwa 1600 Punkte. @oldno7 kann sich dabei über 573 Punkte von Valentin Müller und den Liga-Rekord in Runde 1 freuen (nur Kiteishvili wäre noch erfolgreicher gewesen), für @elma sammeln mit Harakaté, Boras und Bidstrup aber auch drei Spieler über 300 Punkte. Ein Blick auf die Transfers: @MeisterAllerKlassen verpflichtet Manni Fischer für 4.1M€, der ihm dafür 92 Punkte erspielt, Guenouche sogar 131 für lediglich 1.2M€ - ein Transfer mit sehr viel Potential. Mit Cheick Diabate schlug ein weiterer Neuzugang voll ein, für gerade 1.8M€ bringt er 217 Punkte auf den Platz. Vor allem der Transfer von Kjaergaard lässt für nächste Runde hoffen, diese Runde hätte er seinen Preis von 3.9M€ gleich mit 314 Punkten gerechtfertigt. Transfertechnisch zündet bei @Suni vor allem Mutandwa, der für 2.3M€ satte 363 Punkte einspielt, auch Karic (2.5M€, 184 Pkte) ist sein Geld wert während Sahin-Radlinger 4.6M€ kostet und -140Pkte erspielt. Selbst schuld, wenn man den Tormann des Gegners der Roten kauft! Für nächste Runde verstärkt auch noch Sulzner (650k€, 90Pkte) das Team. @elmstein kauft Meierhofer für 3.8M€ und Bello für 3.3M€. Beide Neuzugänge punkten in Runde 1 solide, während sich Atanga ohne Einsatz als 1.3M€ teurer Fehlkauf entpuppt. In meinem Team kann der Neuzugänge Johnston (2.1M€, 247 Pkt) überzeugen. Besonders erfreulich ist es, dass ich @elma Hennig für gerade einmal 700k€ einen Startelf-Spieler abknöpfen kann. Auch der im Team von @Exilgrazer nicht mehr erwünschte Grosse (2.1M€, 233 Pkt) findet bei mir einen Platz, während sich Trummer von @1 9 0 2 Graz als 1M€ Flop erweist und schon wieder zu haben ist. Kurzfristig können noch Grgic und Bajic für jeweils knapp 1.5M€ verpflichtet werden, im Sturm herrscht somit genügend Konkurrenzkampf. Für nächste Runde konnte bereits das Mittelfeld mit Greil um 2.3M€ verstärkt werden. Für @oldno7 ist Cipot 4M€ Wert, er kann das Vertrauen immerhin mit 228 Punkten zurückzahlen. Müller kostet gleich viel, sorgt aber für unfassbare 573 Punkte, dieser Transfer ging voll auf. Wohlmuth für 2.5M€ wird als Versprechen für die Zukunft verpflichtet, er bleibt in Runde 1 ohne Punkte. Für Runde 2 steht bereits Noah Botic um 2.2M€ ante portas. @elma ist der zweitaktivste am Transfermarkt, er kann unter anderem Harakete (2.4M€), Bidstrup (5.3M€) und Boras (3.5M€) von seinem Angebot überzeugen. Für @Exilgrazer kommen Diaware (900k€), Ranftl (4.6M€) und Adeniran (2.7M€) neu ins Team. Helac erweist sich als Flop, der nach der Degradierung zur Nummer 2 gleich wieder abgestoßen wird. @redskin war am Transfermarkt am aktivsten, er überzeugt Filipovic (1.6M€), Ouedraogo (1.6M€), Frieser (1.4M€) und Hülsmann (2.1M€) sich seinem Team anzuschließen. Vor allem Ouedraogo ist überraschend offensichtlich der starke AV, nach dem alle suchen. Im Team von @fulci kosten die Neuzugänge Jatta, Oswald und S. Seidl in Summe 7.8M€, bringen aber nur 128 Punkte in Summe. Da muss am Kader noch geschliffen werden, um konkurrenzfähig zu werden @1 9 0 2 Graz lässt sich Barry 3.2M€ kosten, bekommt dafür 227 Punkte retour. Kainz bringt immerhin 102 Punkte für 1.8M€. Angesichts der katastrophalen Ausbeute wird nach Start der Runde gleich mal Hedl für 4.4M€ und Mustapha für 1.3M€ eingekauft. Leider zu spät, ansonsten wären über 500 Punkte mehr am Konto gewesen! Ausblick: Mit Blick auf die nächste Runde scharren alle Teams in den Startlöchern um die Mannschaften weiter zu verbessern. Das Transferkarussell dreht sich weiter, nachdem Dorgeles Nene nirgends unterkam ist nun mit Krätzig ein weiterer Salzburg-Spieler auf dem Markt. Viel Erfolg beim Steigern Yes hab eigentlich auf Kjaergard gespitzelt leider kamen ungefähr 12 Bier dazwischen und der Sportdirektor war leider nicht mehr fähig an diesen Transfer zu denken. Deswegen wurde im nüchternen Zustand mit aller Gewalt ein "hoffentlich" Punktereicher Torwart geholt Keine Angst ich Rolle das Feld von hinten auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 19:59 Kann mir jemand von euch sagen wie oft die Marktwerte der Spieler angepasst werden? Finde dazu in der App nichts.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts