Moritz Hopsagassler Anfänger Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2003 Ich bin gegen die sogenanten Amateurklubs der BuLi-Vereine in Regionl- bzw. Landesligen!!! Sie zerstören unseren Fussball --> Wettbewerbsverzerrung!!! Infos gibts auch unter www.amateure-ohne-profis.de Kämpfen wir gemeinsam gegen die Profis im Amateurfussball - sie haben hier nichts verloren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kafka Alles für Amstetten! Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2003 In Deutschland ist die Situation meines Erachtens nach eine ganz andere, als sie hier bei uns ist. Bei unseren Nachbarn werden manche Ligen von den Amateurteams, die so gut wie keine Zuschauer haben, richtiggehend dominiert, sehr viele Spieler aus dem Profikader eingesetzt, was für Traditionsvereine natürlich ein großes Problem darstellt, da ihnen der Weg nach oben verbaut wird. In Österreich sehe ich dieses Problem nicht, da die Regelungen diesbezüglich nicht schlecht sind und die "Amateure" üblicherweise guten Fußball spielen. Ich finde eine Partie gegen die Admira Amateure um einiges interessanter als zB gegen Himberg oder Hundsheim. Ansonsten kann ich die Homepage, die oben erwähnt wurde, aber nur empfehlen. Sie zeigt die Leiden einiger Traditionsklub wirklich sehr gut auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moritz Hopsagassler Anfänger Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2003 In Österreich sehe ich dieses Problem nicht Leider muss ich Dir in diesem Punkt wiedersprechen. Stell Dir nur vor, Donau und Donaufeld kämpfen um den Titel in der Wiener Stadtliga. Und stell Dir nun vor die Rapid Amateure spielen gegen Donau nur mit Jungen --> Donau gewinnt. Und eine Woche später spielen sie auf einmal mit 2, 3 Profis - Donaufeld verliert...Wärest Du als Donaufeld-Trainer da nicht sauer??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kafka Alles für Amstetten! Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2003 Ich kann dir erklären, warum es dieses Problem in Österreich nicht wirklich gibt: Es existiert eine Liste mit 13 Spielern, die bei Spielen der Amateurteams nicht spielberechtigt sind. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass außer diesen 13 Spielern der SK Rapid, den du genannt hast, so irrsinnig starke Spieler hat, die einer Mannschaft, die Meisterambitionen hat, großen Schaden zufügen kann. Auch in unserer Liga gibt es mit den Admira Amateuren ein solches Amateurteam. Bei den Spielen gegen diese Mannschaft hat es nie Auswirkungen gehabt, wenn 2 oder 3 Spieler, die normalerweise im Profikader sind, eingesetzt wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moritz Hopsagassler Anfänger Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2003 ICH KÄMPFE WEITER GEGEN DIESES GRUNDÜBEL - GENAUSO WIE GEGEN DIE KUNSTRASENPLÄTZE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Stoffel Wider der Repression! Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2003 GENAUSO WIE GEGEN DIE KUNSTRASENPLÄTZE Da sind wir einer Meinung!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moritz Hopsagassler Anfänger Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2003 Da sind wir einer Meinung!!! Na endlich! Kann ich Dich auf ein Bier einladen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Stoffel Wider der Repression! Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2003 Sicher...komme eh bald nach Wien!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2003 ICH KÄMPFE WEITER GEGEN DIESES GRUNDÜBEL - GENAUSO WIE GEGEN DIE KUNSTRASENPLÄTZE und das nur weil der Wiener Sportklub gegen Gersthof auf Kunstrasen mit 3:1 verloren hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2003 ICH KÄMPFE WEITER GEGEN DIESES GRUNDÜBEL - GENAUSO WIE GEGEN DIE KUNSTRASENPLÄTZE als ob der oesterreichische fuszball im moment nicht andere sorgen haette... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts