Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

In der IV wird mir nicht bang, denn hätte sich Marcelin nicht verletzt hätte er wohl gemeinsam mit SPRY heuer die Stamm-IV gebildet (und das hätt ich gern gesehen). Aber auch mit Schöller, Cvetkovic, Ahoussou und Marcelin sind wir da super aufgestellt. Kann mir aber sogar vorstellen, dass SPRY noch ein halbes Jahr oder Jahr bleibt, weil er mit Marcelin gemeinsam spielen will, wenn nicht ein Traumangebot kommt.

Ich denke wir werden im Sommer aber jedenfalls 2-3 Leistungsträger verlieren. Dass Bolla und Amane bleiben halte ich leider für nahezu ausgeschlossen. Bei SPRY schätz ich die Chance auf einen Abgang mit 70:30 ein.

Weiters erwarte ich dass Auer, Grgic, Antiste und Radulovic (was da war wird mir immer ein Rätsel bleiben) uns verlassen. Von Tilio hab ich noch immer nicht genug gesehen. Keine Ahnung was mit dem passiert.

Weixelbraun und Gröller werden wohl verliehen.

Weimann wird wohl lieber wieder nach England gehen wenn sich in der Championsip was ergibt. Find ich irgendwie schade, denn der passt zu uns. Aktuell hat er leider ein kleines Loch (vmtl. auch deswegen, weil er enttäuscht ist, dass er de facto keine Chacne mehr auf den WM-Kader hat), aber ich glaub wie gesagt eh nicht, dass er bleibt.

Was brauchen wir dann? 

- einen Stamm-RV
- einen jungen LV mit Potentioal als Backup für Horn 
- einen zweiten DM
- eventuell einen ZM (ist aber nicht Top-Priorität sondern nur ein nice to have falls es sich ergibt)
- einen Stürmer
- einen Goalie (entweder einen richtig starken 1er, oder einen jungen mit ca. Hedl Niveau, mit dem er sich richtig um die 1er-Position duellieren muss. Gartler als 2er wäre schon ok, aber da ist die Freundschaft zu dick und der Ehrgeiz und das Talent zu gering um Hedl zu pushen),

Wär halt meine Meinung. Aber mal sehen was Mecki und Thorup so gemeinsam aushecken für die kommende Saison und womit sie uns überraschen werden. Ich bin schon sehr gespannt jedenfalls und auch zuversichtlich, dass sie wissen was sie tun. Ich vertraue beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag