Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
Geschrieben (bearbeitet)
philly_28 schrieb vor 3 Minuten:

Zum Spiel selbst: Das Team verfolgt das ganz klare Ziel, den Klassenerhalt nicht nur durch den Neulengbach-Niedergang, sondern auch auf sportlichem Weg zu schaffen. Dieser kann mit einem Unentschieden oder Sieg diesen Sonntag fixiert werden.

Genau. Das wird Südburgenland halt fix auch wollen, sie brauchen hoit an Sieg dafür.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das Frauenteam spielt 2:2 in Stegersbach gegen Südburgenland/Hartberg.

Mit dem Punktegewinn bleibt man fix vor Südburgenland/Hartberg und wird in der sportlichen Tabelle fix nicht Letzter.

(Der Klassenerhalt war ja sowieso bereits fixiert wegen der Neulengbach-Pleite.)

Das Unentschieden ist halt zach nach dem Spielverlauf. Nach einer dominanten ersten Hälfte (Pausenführung 2:0) fällt der Ausgleich in der 96. Minute. Sehr bitter. 😕

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Fezza schrieb vor 32 Minuten:

Wats hats eigentlich damit auf sich?

672336934_17902672176410946_626991120321

Nichts Weltbewegendes.

Wie ja alle Beteiligten nicht müde werden zu betonen, besteht ja lediglich eine Spielgemeinschaft, keine F-Wort oder gar Übernahme. Die Union Kleinmünchen besteht zu 100% als eigenständiger Verein weiter. (Wer schon mal am Sportplatz in Kleinmünchen war, wird das auch bestätigen.)

Trotzdem ist natürlich der gesamte Verein (Kampfmannschaft, Future League, Nachwuchsteams) auf die Spielgemeinschaft in der Bundesliga ausgelegt.

Daneben gibt es lediglich ein eigenständiges Union Kleinmünchen Team in der Hobby Liga.

Jetzt will man scheinbar wieder mit einem eigenständigen Team am regulären Spielbetrieb teilnehmen.

Und zwar in der Frauenklasse, der fünften Spielstufe (1. Bundesliga, 2. Bundesliga, OÖ Liga, Landesliga, Frauenklasse).

Also dieses Projekt dürfte wenig bis gar keinen Einfluss auf die Spielgemeinschaft in der 1. Bundesliga, die natürlich weiterhin besteht, haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Mich hat nur das Wording verwirrt (zurück, Neustart). So als würde sich Kleinmünchen vom Bundesligateam distanzieren wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Fezza schrieb vor 16 Minuten:

Mich hat nur das Wording verwirrt (zurück, Neustart). So als würde sich Kleinmünchen vom Bundesligateam distanzieren wollen.

Nein, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. War wohl mehr gemeint als "Hey, uns gibt's auch noch!"

Könnte man zwar als Distanzierung verstehen, würde aber ganz klar meiner Wahrnehmung widersprechen.

Die sind schon alle sehr, sehr froh um die Spielgemeinschaft in Kleinmünchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also ist die spielgemeinschaft nur auf das Bundesliga Team reduziert? Und vom Rest wird, grob gesagt, geschissen?

dann braucht dich auch nie wieder mehr darüber aufregen, wenn von blauweißer (Fanseite) auch keine 100%  Unterstützung kommt, wenn man hier es nichtmal für nötig findet, das man das blauweiße Logo mit einbindet. 

andere Frage: was geht an Material, Geld, Know-how usw von blauweiss auf den kleinmünchner stammverein? Wenn man schon so emanzipiert ist, sollte man auch das hinterfragen. 

für mich gehören da immer 2 Seiten dazu. Aber so sieht es für mich nach Rosinen picken aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
da nero schrieb vor 19 Minuten:

Also ist die spielgemeinschaft nur auf das Bundesliga Team reduziert? Und vom Rest wird, grob gesagt, geschissen?

Die SPG erstreckt sich auf Bundesligateam und Future League. "Der Rest" kriegt soweit ich das weiß auch keine direkte Unterstützung von Blau-Weiß und Union Kleinmünchen ist und bleibt weiterhin ein eigenständiger Verein. Mich wundert, dass das kontrovers ist, hättest du erwarten dass wir Union Kleinmünchen mit Haut und Haar schlucken? Weil das war nie der Plan.

da nero schrieb vor 20 Minuten:

dann braucht dich auch nie wieder mehr darüber aufregen, wenn von blauweißer (Fanseite) auch keine 100%  Unterstützung kommt, wenn man hier es nichtmal für nötig findet, das man das blauweiße Logo mit einbindet. 

lol. Als ob diese Argumentation mancher Teile unserer Fanszene ned so oder so einzementiert ist.
Whatever. Wer ned supporten will, weil es ned nur allein 100% Blau-Weiß Linz ist, den wird die SPG eh nie überzeugen können.
Und erneut: Union Kleinmünchen ist und bleibt weiterhin ein eigenständiger Verein. Die 1c ist eigenes Projekt dieses Vereins. Wir müssen als Blau-Weiß jetzt echt ned alles beanspruchen, oder bist du auch haaß auf die Kleinmünchner Fitnessgruppe?

da nero schrieb vor 22 Minuten:

andere Frage: was geht an Material, Geld, Know-how usw von blauweiss auf den kleinmünchner stammverein? Wenn man schon so emanzipiert ist, sollte man auch das hinterfragen. 
für mich gehören da immer 2 Seiten dazu. Aber so sieht es für mich nach Rosinen picken aus. 

Union Kleinmünchen will wieder eine 1c stellen, tut das als eigenständiger Verein alleine und du willst Grundunterstützung der SPG hinterfragen.
"Rosinen picken".
Da weiß ich dann auch nimmer, was ich dazu diplomatisch schreiben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag