FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 08:20 Phisch1981 schrieb vor 12 Stunden: Wer kann sich an dieses „schicke Teil“ erinnern? 🙈🙈🙈 Das „Blau“ ist legendär grässlich 😅 Wann wird das neue Away präsentiert? Leider hab ichs auf die Schnelle nicht im Internet gefunden, aber bei einem Stadthallenturnier in Wien haben wir am Gründungstag(!) in Trikots mit noch mehr von diesem hässlichen Blau gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomster1985 Amateur Geschrieben Gestern um 08:55 Da hat sich keiner was dabei gedacht damals: https://www.footballkitarchive.com/de/sk-rapid-wien-2005-06-gk-1-kit/337638/ Noch dazu waren blau schwarz die Farben des Vienna Cricket Club aus dem dann die Austria entstanden ist. Wahnsinn eigentlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schobi94 Leistungsträger Geschrieben Gestern um 09:00 tomster1985 schrieb vor 4 Minuten: Da hat sich keiner was dabei gedacht damals: https://www.footballkitarchive.com/de/sk-rapid-wien-2005-06-gk-1-kit/337638/ Noch dazu waren blau schwarz die Farben des Vienna Cricket Club aus dem dann die Austria entstanden ist. Wahnsinn eigentlich... Ist das mit den Nachfolgeverein nicht auch nur ein Mythos an den niemand außer die tangentenböschler glauben? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomster1985 Amateur Geschrieben Gestern um 09:01 1 minute ago, schobi94 said: Ist das mit den Nachfolgeverein nicht auch nur ein Mythos an den niemand außer die tangentenböschler glauben? So oder so, Rapid ist nicht blau schwarz. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben Gestern um 09:03 schobi94 schrieb vor 2 Minuten: Ist das mit den Nachfolgeverein nicht auch nur ein Mythos an den niemand außer die tangentenböschler glauben? Zitat Die vielzitierte Mär, die den Vienna Cricket & Football-Club zum direkten Vorgänger der Wiener Austria machte, entspricht nicht der Realität, da beide Vereine bis 1936 gleichzeitig existierten. Wohl aber wurden Fußballer, Funktionäre und der „Spielwitz“ zu den Veilchen transferiert, womit man sie zumindest als ideellen Vorgänger betrachten kann. https://de.wikipedia.org/wiki/Vienna_Cricket_and_Football-Club 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 09:03 War zum Glück nur ein Spiel, auch wenn es eines zu viel war, wurde damals auch boykottiert 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben Gestern um 09:18 tomster1985 schrieb vor 22 Minuten: Da hat sich keiner was dabei gedacht damals: https://www.footballkitarchive.com/de/sk-rapid-wien-2005-06-gk-1-kit/337638/ Noch dazu waren blau schwarz die Farben des Vienna Cricket Club aus dem dann die Austria entstanden ist. Wahnsinn eigentlich... Oida was für eine Perle! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schobi94 Leistungsträger Geschrieben Gestern um 09:23 tomster1985 schrieb vor 21 Minuten: So oder so, Rapid ist nicht blau schwarz. Absolut, stimmt schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben Gestern um 14:47 flonaldinho10 schrieb am 10.6.2025 um 13:57 : Wenn ich mir die Mizuno Trikots ansehe würd ich sagen, je weniger kreativ umso besser. Eigentlich ähnlich wie bei Puma. Simple Muster, guten Proportionen und im Idealfall vielleicht mal zumindest Platzierung der wichtigsten Sponsoren, Bewerbspatches, etc. im Designprozess schon mit bedacht. Das ist mMn die größte Schwäche von vielen unserer Trikots, dass dann noch 5-10 "Pletsch'n" drauf geklatscht werden, wo halt Platz ist bzw. wo sie lauf Regulativ hin müssen ohne Rücksicht auf das Muster darunter. Ein wenig Kreativität ist schon ok. Es muss halt stilvoll umgesetzt werden. Die Austria macht es dieses Jahr vor. Die Idee dazu gibt es, auch hier im Channel bei uns, ja eigentlich schon länger. https://www.skysportaustria.at/wiener-austria-verkuendet-trikot-rekord/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 15:16 narya schrieb vor 24 Minuten: Ein wenig Kreativität ist schon ok. Es muss halt stilvoll umgesetzt werden. Die Austria macht es dieses Jahr vor. Die Idee dazu gibt es, auch hier im Channel bei uns, ja eigentlich schon länger. https://www.skysportaustria.at/wiener-austria-verkuendet-trikot-rekord/ Design haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Feine und detaillierte Motive sind auf Fußballtrikots zu unscheinbar. Würde mir bei uns so auch nicht gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben Gestern um 15:59 Cytoplasma schrieb vor 42 Minuten: Design haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Feine und detaillierte Motive sind auf Fußballtrikots zu unscheinbar. Würde mir bei uns so auch nicht gefallen. Seh ich persönlich anders. MMn sind es eben diese kleinen Details, die einen enormen Unterschied machen. Hat die Austria dieses Jahr schön hinbekommen 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben Gestern um 16:32 synetic schrieb vor 31 Minuten: Seh ich persönlich anders. MMn sind es eben diese kleinen Details, die einen enormen Unterschied machen. Hat die Austria dieses Jahr schön hinbekommen Dem kann ich mich nur anschließen. Lieber kleine, zarte, liebevolle Details, als irgendeinen Designer-Fetzen, wie gerade Salzburg bei der Klub-WM. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, dass dann das Trikot "nur" grün aussieht. Dann gibts dazu eben weiße Hosen und grün-weiße Stutzen. Beim aktuellen Trikot bin ich z.B. sehr froh darüber, dass es im TV-Bild "nur" grün-weiß längsgestreift ausschaut. Denn die Details sind (wieder einmal - für mich) misslungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trivon87 Anfänger Geschrieben vor 16 Stunden derHammer schrieb am 28.4.2025 um 14:21 : Diese Saison neigt sich ja bald dem Ende zu, Zeit also wieder für ein paar Entwürfe für das neue Trikot. Ich hab den ersten Entwurf dieses Mal in ChatGPT (genauer gesagt mit Dall-E) erstellt und danach noch mit Photoshop verbessert (Wappen und Sponsoren hinzugefügt und ein paar kleinere Details noch entfernt): Für alle die wieder eines erstellen wollen: Die richtigen Farben: Die Farbe Grün entspricht dem Farbcode 3415 CV, die Farbe Blau dem Farbcode 541 CV, die Farbe Rot dem Farbcode 1795 CV und die Farbe Gelb dem Farbcode Pantone Process Yellow CV und Schwarz dem Farbcode Pantone Process Black CV. Der Prompt bei ChatGpt war dieser hier: Alternativ kann man natürlich auch den Puma Trikot-Designer verwenden. So hier mal mein erster Entwurf, noch ned perfekt, ich weiß, aber mal ein Anfang. Nr.2 ist ein absoluter banger.Auf jeden Fall ein Hingucker aber ohne den orangen Fleck vorne wird's wohl nicht gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djtk22 Weltklassekicker Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) … bearbeitet vor 16 Stunden von djtk22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben vor 15 Stunden Weil gerade zufällig gesehen. Das grüne Nadelstreif mit weißer Hose war eine echt schöne Kombination 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts