Trikots 2025/2026

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Phisch1981 schrieb vor 12 Stunden:

Wer kann sich an dieses „schicke Teil“ erinnern? 🙈🙈🙈

Das „Blau“ ist legendär grässlich 😅image.png

IMG_0932.jpeg

Wann wird das neue Away präsentiert? 

Leider hab ichs auf die Schnelle nicht im Internet gefunden, aber bei einem Stadthallenturnier in Wien haben wir am Gründungstag(!) in Trikots mit noch mehr von diesem hässlichen Blau gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
tomster1985 schrieb vor 4 Minuten:

Da hat sich keiner was dabei gedacht damals:

https://www.footballkitarchive.com/de/sk-rapid-wien-2005-06-gk-1-kit/337638/

Noch dazu waren blau schwarz die Farben des Vienna Cricket Club aus dem dann die Austria entstanden ist. Wahnsinn eigentlich...:facepalm:

Ist das mit den Nachfolgeverein nicht auch nur ein Mythos an den niemand außer die tangentenböschler glauben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schobi94 schrieb vor 2 Minuten:

Ist das mit den Nachfolgeverein nicht auch nur ein Mythos an den niemand außer die tangentenböschler glauben?

Zitat

Die vielzitierte Mär, die den Vienna Cricket & Football-Club zum direkten Vorgänger der Wiener Austria machte, entspricht nicht der Realität, da beide Vereine bis 1936 gleichzeitig existierten. Wohl aber wurden Fußballer, Funktionäre und der „Spielwitz“ zu den Veilchen transferiert, womit man sie zumindest als ideellen Vorgänger betrachten kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vienna_Cricket_and_Football-Club

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomster1985 schrieb vor 22 Minuten:

Da hat sich keiner was dabei gedacht damals:

https://www.footballkitarchive.com/de/sk-rapid-wien-2005-06-gk-1-kit/337638/

Noch dazu waren blau schwarz die Farben des Vienna Cricket Club aus dem dann die Austria entstanden ist. Wahnsinn eigentlich...:facepalm:

Oida was für eine Perle! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb am 10.6.2025 um 13:57 :

Wenn ich mir die Mizuno Trikots ansehe würd ich sagen, je weniger kreativ umso besser. Eigentlich ähnlich wie bei Puma.

Simple Muster, guten Proportionen und im Idealfall vielleicht mal zumindest Platzierung der wichtigsten Sponsoren, Bewerbspatches, etc. im Designprozess schon mit bedacht. Das ist mMn die größte Schwäche von vielen unserer Trikots, dass dann noch 5-10 "Pletsch'n" drauf geklatscht werden, wo halt Platz ist bzw. wo sie lauf Regulativ hin müssen ohne Rücksicht auf das Muster darunter.

Ein wenig Kreativität ist schon ok. Es muss halt stilvoll umgesetzt werden. Die Austria macht es dieses Jahr vor. Die Idee dazu gibt es, auch hier im Channel bei uns, ja eigentlich schon länger.

https://www.skysportaustria.at/wiener-austria-verkuendet-trikot-rekord/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
narya schrieb vor 24 Minuten:

Ein wenig Kreativität ist schon ok. Es muss halt stilvoll umgesetzt werden. Die Austria macht es dieses Jahr vor. Die Idee dazu gibt es, auch hier im Channel bei uns, ja eigentlich schon länger.

https://www.skysportaustria.at/wiener-austria-verkuendet-trikot-rekord/

Design haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Feine und detaillierte Motive sind auf Fußballtrikots zu unscheinbar. Würde mir bei uns so auch nicht gefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
Cytoplasma schrieb vor 42 Minuten:

Design haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Feine und detaillierte Motive sind auf Fußballtrikots zu unscheinbar. Würde mir bei uns so auch nicht gefallen. 

Seh ich persönlich anders. MMn sind es eben diese kleinen Details, die einen enormen Unterschied machen. Hat die Austria dieses Jahr schön hinbekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
synetic schrieb vor 31 Minuten:

Seh ich persönlich anders. MMn sind es eben diese kleinen Details, die einen enormen Unterschied machen. Hat die Austria dieses Jahr schön hinbekommen 

Dem kann ich mich nur anschließen. Lieber kleine, zarte, liebevolle Details, als irgendeinen Designer-Fetzen, wie gerade Salzburg bei der Klub-WM. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, dass dann das Trikot "nur" grün aussieht. Dann gibts dazu eben weiße Hosen und grün-weiße Stutzen. Beim aktuellen Trikot bin ich z.B. sehr froh darüber, dass es im TV-Bild "nur" grün-weiß längsgestreift ausschaut. Denn die Details sind (wieder einmal - für mich) misslungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
derHammer schrieb am 28.4.2025 um 14:21 :

Diese Saison neigt sich ja bald dem Ende zu, Zeit also wieder für ein paar Entwürfe für das neue Trikot. Ich hab den ersten Entwurf dieses Mal in ChatGPT (genauer gesagt mit Dall-E) erstellt und danach noch mit Photoshop verbessert (Wappen und Sponsoren hinzugefügt und ein paar kleinere Details noch entfernt):

Für alle die wieder eines erstellen wollen: 

Die richtigen Farben:
Die Farbe Grün entspricht dem Farbcode 3415 CV, die Farbe Blau dem Farbcode 541 CV, die Farbe Rot dem Farbcode 1795 CV und die Farbe Gelb dem Farbcode Pantone Process Yellow CV und Schwarz dem Farbcode Pantone Process Black CV.

Der Prompt bei ChatGpt war dieser hier:

Alternativ kann man natürlich auch den Puma Trikot-Designer verwenden.

So hier mal mein erster Entwurf, noch ned perfekt, ich weiß, aber mal ein Anfang.

rapidwien-trikot3.jpg

rapidwien-trikot1.jpg

pngegg.png

pngegg (2).png

pngegg (1).png

rapidwien-trikot2.jpg

Nr.2 ist ein absoluter banger.Auf jeden Fall ein Hingucker aber ohne den orangen Fleck vorne wird's wohl nicht gehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag