29. Runde: GAK vs. Austria Klagenfurt

Wer gewinnt das Spiel?  

139 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Spiel?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
Reisinho schrieb vor 37 Minuten:

Allerspätestens gegen Altach musst 3 Punkte machen. Sonst geht nix mehr!

Wenn du gegen Klagenfurt keine drei Punkte machst, machst du gegen Altach auch keine drei.

Natürlich kann man hoffen, dass man zum Ende hin gegen den LASK und in Tirol gewinnt, ist aber definitiv unwahrscheinlicher und würde uns in eine maximale Drucksituation bringen in der alle anderen definitiv mehr Erfahrung haben als wir.

Das absolut Unterste Minimum aus den nächsten beiden Spielen sind 4 Punkte wobei drei davon zwingend gegen Klagenfurt erforderlich sind…dann sollte man vor Klagenfurt und vor Altach sein und auch noch immer Anschluss zur WSG haben, die gegen den LASK wohl in deren derzeitiger Form auch nicht gewinnen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Wir müssen gegen jede Mannschaft punkten weil wir in unserer Situation, uns nicht auf andere Ergebnisse die uns helfen verlassen können. Die Situation ist schei…e und aktuell bin ich eher pessimistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wenn wir gegen Klagenfurt nicht punkten wird es schon ziemlich duster, diese Situation muss auf jeden Fall vermieden werden. Es bringt aber auch gar nichts jetzt mit vollen Hosen oder übertriebenem Ehrgeiz und übertriebener Härte ins Spiel zu gehen, und es dann wieder mit einem Mann weniger zu beenden :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Thomas01 schrieb vor 13 Minuten:

Wir müssen gegen jede Mannschaft punkten weil wir in unserer Situation, uns nicht auf andere Ergebnisse die uns helfen verlassen können. Die Situation ist schei…e und aktuell bin ich eher pessimistisch. 

Nein müssen wir nicht.

Ich behaupte, dass sechs Punkte sportlich reichen sollten (wenn drei davon gegen Klagenfurt sind), sieben oder mehr sollten den Klassenerhalt garantieren.

Sicher kannst gegen Klagenfurt verlieren, wenn auch Altach verliert in Hartberg und wenn wir dann in Altach gewinnen sind wir wieder zwei Punkte vorne, aber das sind alles Rechenspiele die keiner braucht.

Im Prinzip musst Du Klagenfurt in deren gesamter Situation - gehe von Nichterteilung der Lizenz auch in 2. Instanz aus und einer Info am Freitag vor dem Match - den Dolch ins Herz stoßen!

Vielleicht gibt’s da eine Choreografie mit dem steirischen Panther und dem Lindwurm oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Nein müssen wir nicht.

Ich behaupte, dass sechs Punkte sportlich reichen sollten (wenn drei davon gegen Klagenfurt sind), sieben oder mehr sollten den Klassenerhalt garantieren.

Sicher kannst gegen Klagenfurt verlieren, wenn auch Altach verliert in Hartberg und wenn wir dann in Altach gewinnen sind wir wieder zwei Punkte vorne, aber das sind alles Rechenspiele die keiner braucht.

Im Prinzip musst Du Klagenfurt in deren gesamter Situation - gehe von Nichterteilung der Lizenz auch in 2. Instanz aus und einer Info am Freitag vor dem Match - den Dolch ins Herz stoßen!

Vielleicht gibt’s da eine Choreografie mit dem steirischen Panther und dem Lindwurm oder so?

Doch müssen wir. Die Sterne werden uns die Klasse kosten wenn wir nicht  bald wieder 3 einfahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Rechenspiele hin oder her. Wenn man von 4 Spielen gegen Klagenfurt kein einziges gewinnt, dann sollte man wohl eh zurück in Liga Zwa und einen neuen Versuch wagen, wenn man etwas reifer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wichtig wäre für Freitag und die restlichen Spiele doch bitte auf Kreuzriegler zu verzichten. Nix gegen ihn persönlich aber qualitativ sind da zu große Mängel. Der ist ein ständiger Unsicherheitsfaktor in der Verteidigung und hatte auch am vergangenen Freitag den größten Anteil am Gegentor. Entweder du kommst als Verteidiger zum Ball und kannst klären oder du bist am Angreifer und störst ihn soweit dass er nicht abschließen kann aber in der Gegend herumlaufen und weder das eine oder das andere machen (oder daneben springen wie in Klagenfurt) das können wir in den restlichen Partien bitte nicht leisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
8010.Geidorf schrieb vor 1 Minute:

Wichtig wäre für Freitag und die restlichen Spiele doch bitte auf Kreuzriegler zu verzichten. Nix gegen ihn persönlich aber qualitativ sind da zu große Mängel. Der ist ein ständiger Unsicherheitsfaktor in der Verteidigung und hatte auch am vergangenen Freitag den größten Anteil am Gegentor. Entweder du kommst als Verteidiger zum Ball und kannst klären oder du bist am Angreifer und störst ihn soweit dass er nicht abschließen kann aber in der Gegend herumlaufen und weder das eine oder das andere machen (oder daneben springen wie in Klagenfurt) das können wir in den restlichen Partien bitte nicht leisten. 

Wenn die anderen so viel besser wären würde ich zustimmen.  Doch es ist Leider jeder für einen Bock gut. Nicht nur Kreuzriegler. Es gab Partien da hat er staubtrocken runtergespielt. Dafür wieder andere Scheiße gebaut. Mit Eigentore usw. Wichtig ist das man vorne weitermacht. Mir ist es unbegegreiflich Warum man nach einen Tor zufrieden ist und nicht Druck Aufbaut weiter. HB hat zum Ende hin alle guten Stammspieler ausgewechselt  und wir drücken nicht weiter. Nein betteln um das 2:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 12 Minuten:

Nein müssen wir nicht.

Leider müssen wir von einer Erteilung fast ausgehen. Der Bundesliga interessiert wahrscheinlich nur, dass der Goldjunge Geld hinterlegt hat. Wir müssen es sportlich schaffen und hier ist ein Sieg Gold wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Klafu hat in 4 UPO-Spielen (ex unseres) 18 Tore bekommen. Wenn wir da in unserem Heimspiel nicht wenigstens auch 2-3 machen (zumindest eins mehr als sie), dann haben wir tatsächlich nix mehr verloren in der 1. Liga, Lizenz hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Meine Prognose: Ich vermute dass wit gegen KlaFu 0:0 oder 1:1 spielen werden, weil KlaFu zwar 18 Tore in 4 Spielen kassiert hat, aber keines davon war von uns. Ich vermute dass der LASK die WSG und Hartberg Altach dominieren wird. Und somit wird das Tabellenende 15-15-15-16 lauten, mit uns wegen der Sternderl noch immer an letzter Stelle. Und dann werden alle Nachzügler schon gegen einen „großen“ UPO-Gegner gespielt haben, die WSG sogar schon gegen beide. Das Spiel gegen Altach wird also dann vorentscheidend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Wenn wir das Spiel nicht gewinnen hat es sich verdienterweise erledigt sportlich. Dann kannst nur noch auf Pleite von Klagenfurt hoffen. 

Nach unserer nicht vorhandenen Offensive kraft wären wir absolut verdienter Absteiger. Egal wer Trainer war nur unter Poms war kurz sowas wie ein aufbaumen da. DIese Manschaft ist einfach zu schwach in allen Bereichen. Wiegele ausgenommen ohne den wären wir schon abgeschlagen letzter. 

Klar hofft man auf ein Wunder nur ich erwarte keines mehr. 

Wird schwaches 0:0 vor 4000 Leute gegen Klagenfurt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wie oft sind wir heuer jetzt schon fix abgestiegen? Nur für mich für die Statistik…

Nur um das auch klar zu sagen: ich halte uns auch nicht für viel besser als wir in der Tabelle dastehen und die Mängel sind offensichtlich. Aber: unsere Gegner haben die gleichen! Die einen dort mehr, die anderen dort. Und es wird im Finish auf Kleinigkeiten ankommen, angefangen von der Tagesverfassung über die mentale Komponente bis hin zu Sperren, Verletzungen und auch Schirientscheidungen.

Ich versteh nicht was für Wunder notwendig sein sollen und was man glaubt, was unsere Gegner nicht für Übermannschaften sind. Wenn man das hier so liest könnte man meinen wir sind Letzter mit 10 Punkten Rückstand - dafür bräuchte es ein Wunder! Es hat schon einen Grund warum Altach, WSG, Klafu und wir so eng beisammen liegen. Wie schaut unsere Statistik gegen Altach in dieser Saison nochmal aus?

Also volle Konzentration, kein Slapstick, keine unnötigen Karten und voll reinhauen! Ich gehen weiterhin von einem sehr engen Finish aus, egal wie die Partie am Freitag ausgeht.

bearbeitet von Reds1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Na Servas, manche hier könnten gut und gerne eine zweite Karriere machen als Kartenleger oder Wahrsager, ich hoffe nur das die Mannschaft nicht ganz so nervös ist wie die Stimmung hier. Es ist alles in eigener Hand, die Tabelle lügt nicht, demnach sind 4 Mannschaften gleich gut bzw. gleich schlecht. 
Es wird in den direkten Duellen an einzelnen Situationen und Spielverläufen liegen, manchmal hat man eben Glück und ein anderer das Pech. Die Qualität ist bei allen ungefähr gleich, in Klagenfurt sieht man einfach das die gesamte Situation schwierig ist. Wird ein Schneckenrennen bis zum Schluss werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag