26. Runde: A. Klagenfurt vs. GAK

Recommended Posts

Amateur
seit1902 schrieb vor 14 Minuten:

image.png
image.png

image.png

image.png

Diesmal packen wir die Kärntner. Wegen der fehlenden Lizenz scheinen sie zusätzlich verunsichert zu sein. 
Mein Tipp: 2:1 für uns. 
Tore: Maderner und Hinteregger (ET) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
rottalgasse schrieb vor 2 Stunden:

Was war denn mit Bobzien und Salifou los? Werden die wieder spielen gegen uns? 

Beide Gelbsperre, Hinteregger war krank, dürften also alle wieder retour kommen. Das Momentum liegt jetzt trotzdem bei uns, wir müssen es nur nützen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Wenn man mit der gleichen Einstellung, dem gleichen Willen und derselben Power wie gegen die Altacher ans Werk geht, kann man aus Klagenfurt definitiv was mitnehmen.

Ich denke wir haben diese Saison noch eine Rechnung mit den Klagenfurtern offen, die sind viel zu leicht zu sechs (!!!) Punkten aus den zwei Spielen gegen uns gekommen, ich würd mir gerne jetzt diese Sechs Punkte zurückholen.

Das 3:5 gegen die WSG darf uns nicht blenden, da haben Hinteregger, Salifou und Bobzien gefehlt…Ich glaube auch kaum, dass die Spieler ob der finanziellen Lage nicht performen können oder wollen weil entweder sind eh Leihspieler die sowieso Gehalt kriegen (Bobzien), Spieler die um Mindestlohn spielen und ohnedies genug davon haben (Hinteregger) oder Rennen müssen’s damit sie nächste Saison irgendwo anders unterkommen.

Aufstellung:

Wiegele - Jovicic, Filipovic, Tikvic - Schiestl, Fofana, Schriebl, Italiano - Jano, Cipot, Maderner

Ergebnis: 0:1

Tor: Kleinheisler

Gelb-rot: Hinteregger

Gelbgefährdet bei uns sind Italiano, Gantschnig, Kleinheisler und Schriebl

Somit wäre Klagenfurt endgültig mitten drinnen im Abstiegssumpf.

Hoffe auf ein X zwischen Altach und Hartberg weil Hartberg dann auch schon mittendrinnen in der Verlosung ist (und wir sie dann zweimal als Gegner haben, einmal unmittelbar vor dem Cupfinale)

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Das wäre natürlich was....damit hätten wir enorm schwung mitgenommen und die Kärntner würden kräftig nach unten durchgereicht werden!

Trotzdem schätze ich sie stärker ein, ein X wäre schon ok für uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
21 minutes ago, para said:

Das wäre natürlich was....damit hätten wir enorm schwung mitgenommen und die Kärntner würden kräftig nach unten durchgereicht werden!

Soviel stärker können sie nicht sein. nach 25 spielen nur 1 Punkt mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
para schrieb vor 22 Minuten:

Du schätzt sie stärker ein als uns oder Altach? Letzten 2 Spiele haben sie 8 Tore bekommen, teilweise sehr leicht. Aber jedes Spiel beginnt bei 0:0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube die unteren 4 des UPO sind alle zirka gleich auf, sagen ja auch die Punkte. Wenn man einzelne Aspekte anschaut, dann sind manche besser und manche schlechter, quer über alles stehen sich die 4 Teams kaum etwas nach.

Unsere Schwachstellen sind eindeutig:

- Selten erzwungene Tore aus dem Spiel (seit 380min kein Tor mehr aus dem Spiel heraus gemacht, unser letztes Tor aus dem Spiel war Perchtold im Derby!)

- Standards (Ecken, Freistösse und Outeinwürfe —> Hier muss man echt langsam mal Spirk hinterfragen)

- Slapsticks in der Abwehr (wird zunehmend besser, danke FF)

- Sinnloses Verschenken der Bälle im letzten Drittel (Unnötige Energiesenke)

Dafür sind wir die besten in dieser Vierergruppe bei:

- Kampf und Auflehnung bei der Ballrückeroberung

- Zustellen & Blockieren des Gegners (v.a. im Zentrum)

- Härte & Konsequenz

- Tormannleistung

- Fans & Stimmung

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir werden kommenden Samstag aufgrund einfacher Dinge gewinnen:

• Ferdl ist ein Trainer mit Erfahrung und lässt sich von Pacult sicher nicht abkochen a la Poms (Rückspiel in Klagenfurt)
  • Ferdl weiß genau wo unsere Stärken liegen und die wird er ausspielen
  • Die Pässe und die Abstimmung zwischen manchen Spielern ist deutlich!!! besser geworden. Die Pässe im Umschaltspiel kommen "großteils" an. 
  • Rosenberger MUSS wieder auf der Tribüne platz nehmen. Italiano ist der Wahnsinn in Sachen Ballbehandlung, Dribblings, Fouls ziehen, etc. IN EINFACH ALLEM!
  • Rechte Seite mit Frieser beginnen und schauen ob er einen guten Tag hat (bin kein Fan ich würde Italiano rechts beginnen lassen und Schiestl auf links)
  • Jano + Kleinheisler + Maderner bringen und hoffen das die GULASCH Connections Klagenfurt zerstört
  • WIR EINEN WIEGELE im TOR haben!
  • Weil Filipovic und Jovicic keine geistigen Aussetzer haben werden
  • Fofana + Schriebl beginnt

Mir egal wie wir gewinnen aber wir gewinnen! Weniger Herzinfarktmomente (Jovicic, Filipovic) bitte, mehr schöne Situationen erspielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Denke, dass das am Samstag unsere absolute 1er Elf war. Da gibt es also nicht viel Grund irgendwas an der Startformation zu ändern. Schiestl für Frieser kann man vielleicht andenken, ist aber sicher keine „Muss-Änderung“.

Wenn wir uns nicht allzu dumm anstellen, muss dieses Mal einfach mindestens 1 Punkt drinnen sein.

Als grenzenloser Optimist ist mein Tipp aber sogar ein 1:2, und wir holen WSG und KlaFu ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Also ich finde, dass die Kärntner uns nicht liegen, egal wie angeschlagen sie vielleicht sind und wie sehr wir im Aufwind sind, wird es sehr schwierig für uns werden.

Wenn wir einen Punkt mitnehmen, müssten wir eigentlich zufrieden sein, aber das können wir leider nicht sein, denn aktuell ist es wichtiger denn je 3 Punkte in solchen Spielen unmittelbarer Tabellennachbarn zu holen.

Deshalb hoffe ich, dass das Glück des Tüchtigen zurückgekommen ist (siehe Elfmeter und Flugeinlage Wiegele in der 94. Min.) Wir rackern uns ja ab, also sind wir tüchtig und Wiegele kann auch etwas! Mit dem Glück können wir dann sogar 3 Punkte aus Klagenfurt entführen, also Daumen drücken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Schiestl und Italiano würde ich gerne von Beginn sehen. Schriebl + Fofana im Zentrum. Die IV kann man unverändert lassen, obwohl ich Kreuzriegler als Option sehe. Vorne ist mir immer noch ein Rätsel, bis auf Maderner kann man für mich würfeln, würde vermutlich mit Jano + Cipot starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 minutes ago, redrum said:

Schiestl und Italiano würde ich gerne von Beginn sehen. Schriebl + Fofana im Zentrum. Die IV kann man unverändert lassen, obwohl ich Kreuzriegler als Option sehe. Vorne ist mir immer noch ein Rätsel, bis auf Maderner kann man für mich würfeln, würde vermutlich mit Jano + Cipot starten.

Vorne stellen sich neben Maderner eh Jano + Cipot quasi von selbst auf. Kleinheisler dann ab der 60. (statt der 70.) Minute. Lichtenberger würde ich draussen lassen als Backup, der sieht im Augenblick kein Licht.

Ich würde auch gerne ab der 75. oder so den Revelant noch mal sehen, v.a. wenn wir dann nicht hinten sind und meist eh nur mehr hohe Bälle nach vorne dreschen. Der junge Bursche könnte dann auch für frischen Konter-Wind sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag