Fabian2401 Leistungsträger Geschrieben 8. April (bearbeitet) Hallo, ich komme aus Wien und mache gerade meine erste Fußballtrainerlizenz (D-Diplom). Ich habe hier quasi nichts diesbezüglich gefunden und würde mich gerne hier ein wenig mit Trainern vernetzen und austauschen. Gibt es hier auch User mit Trainerlizenzen ? LG bearbeitet 9. April von Fabian2401 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian2401 Leistungsträger Geschrieben 17. April echt kein einziger hier? ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 17. April Fabian2401 schrieb vor 11 Minuten: echt kein einziger hier? ^^ Wundert mich nicht. Aus Vereinssicht kenne ich die Schwierigkeit, passende Trainer mit Lizenz zu finden, nur zu gut. Vor allem wenn man eher im Herrenbereich starten möchte, ist der Weg anfänglich sehr mühsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian2401 Leistungsträger Geschrieben 18. April sulza schrieb vor 18 Stunden: Wundert mich nicht. Aus Vereinssicht kenne ich die Schwierigkeit, passende Trainer mit Lizenz zu finden, nur zu gut. Vor allem wenn man eher im Herrenbereich starten möchte, ist der Weg anfänglich sehr mühsam. Naja...ich weiß ja nicht aber wer glaubt er startet als Trainer direkt im Herrenbereich und ist sich für alles jüngere zu gut...der verdient es eh nicht Trainer zu sein und Lizenzen machen zu dürfen . Natürlich abgesehen von Spielern die in Liga 1,2,3 über >15Jahre selbst gespielt haben, denen ist sehrwohl der direkte Sprung zu den Herren zuzutrauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 18. April Fabian2401 schrieb am 9.4.2025 um 00:29 : Hallo, ich komme aus Wien und mache gerade meine erste Fußballtrainerlizenz (D-Diplom). Ich habe hier quasi nichts diesbezüglich gefunden und würde mich gerne hier ein wenig mit Trainern vernetzen und austauschen. Gibt es hier auch User mit Trainerlizenzen ? LG Serwas 👋 D und C habe ich. Die B nur n Kurs aber dann nicht fertig gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian2401 Leistungsträger Geschrieben 18. April tobi93 schrieb vor 45 Minuten: Serwas 👋 D und C habe ich. Die B nur n Kurs aber dann nicht fertig gemacht Schade wieso nie die Prüfung? Bist noch aktiv Trainer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 18. April Fabian2401 schrieb vor 2 Minuten: Schade wieso nie die Prüfung? Bist noch aktiv Trainer? Ist sich zeitlich alles ned ausgangen mit Job und funktionärsarbeit. Wollts ja eigentlich nur für die Junioren B Lizenz machen. Ja, bin noch aktiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 18. April Fabian2401 schrieb vor 16 Stunden: Naja...ich weiß ja nicht aber wer glaubt er startet als Trainer direkt im Herrenbereich und ist sich für alles jüngere zu gut...der verdient es eh nicht Trainer zu sein und Lizenzen machen zu dürfen . Natürlich abgesehen von Spielern die in Liga 1,2,3 über >15Jahre selbst gespielt haben, denen ist sehrwohl der direkte Sprung zu den Herren zuzutrauen. Das selten etwas damit zu tun, dass sich jemand zu gut für einen Nachwuchstrainer fühlt. Nur ist der Unterschied zwischen einer Trainertätigkeit im Nachwuchs im Vergleich zu einer Kampfmannschaft massiv. Zusätzlich gibt's in genügend Regionen kaum ausreichend Nachwuchsmannschaften, um die Praxismonate sinnvoll zu absolvieren. Aus eigener Erfahrung kann ich außerdem bestätigen, dass eine Trainerlizenz bei weitem nicht immer einen qualitativ hochwertigen Trainer garantiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts