Recommended Posts

ASB-Halbgott
Deni schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, wir sind in den Zeiten angekommen, in denen man Spieler aufstellen muss, sie sich zerreißen und mit Krämpfen am Boden liegen bleiben in der 90 Minute.

Echte Leader die alles am Platz lassen, wenn es sein muss und da ist Roni das Paradebeispiel in unserem Kader. Lamentierer und Deuter bringen dich in schwierigen Phasen nicht von A nach B.

Ich fand Ronivaldos letzten Auftritte (auch am Freitag) alles andere als berauschend und würde ehrlicherweise lieber mal Knollmüller statt Roni bringen, denn der zerreißt sich wirklich noch bei jedem seiner Auftritte.

Aber klar, wenn’s bei Roni nicht läuft ist es das Mittelfeld und wenn er nicht spielt ist er diejenige der uns am meisten fehlt. Sehen zumindest mit Köllner und Gahleitner noch zwei weitere offensichtlich wie ich.

Finde auch die Statistiken vielsagend:

IMG_3932.jpeg

IMG_3935.jpeg

IMG_3933.jpeg

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
oldschool schrieb vor 35 Minuten:

IMG_3932.jpeg

IMG_3935.jpeg

IMG_3933.jpeg

Abwarten. 

Wie Köllner das Ganze bewertet wird man erst sehen, aktuell hat er selber gesagt, dass er mal nicht viel ändern wird und sich da wohl auf das bestehende Trainerteam verlässt.

Betrachtet man den bisherigen Erfolg, sollte man Gahnleitners Ideen vielleicht auch früher als später hinterfragen.

Ich bleib dabei, dass im UPO nicht die bessere Mannschaft gewinnt, sondern die die das Herz auf dem Feld lässt und da gibts dann kaum Diskussionen, wer spielen sollte.

Screenshot_20260202-212454.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ronivaldo ist eine BW-Legende, keine Frage. Seine Verdienste sind unumstritten und er hilft uns nach wie vor. Nachdem Roni und Shon in der Startaufstellung nebeneinander nicht so viel Sinn machen, sehe ich Shon im Moment in der Startelf. Der zeigt auch immer vollen Einsatz und er ist einfach der bessere Kicker. Beim WAC ist er noch mehr explodiert, nachdem ihm Michi Liendl die Bälle am Silbertrablett serviert hat. Das passiert bei uns halt nicht.

Was mir noch etwas mehr Sorge als unser Sturm bereitet, ist die löchrige Abwehr und die offensichtlichen Fitnessprobleme. Wenn wir jedesmal ein paar Tore schießen müssen, um was mitzunehmen, wird es sich nicht ausgehen. Tolles Pressing auch gegen den LASK zu Beginn, aber nach 50 Minuten sind gefühlt 75 % der Mannschaft KO. Dann brauchen wir viel Glück und den lieben Gott, damit wir eine eventuelle Führung über die Ziellinie bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es bleibt abzuwarten, ob der fitnesslevel wirklich so niedrig ist wie es gegen den lask den anschein machte. ich denke, um den lask überhaupt überrumpeln zu können und mit 2:0 zu führen wurde sehr viel investiert. als der lask dann sein spiel aufgezogen hat war man nur noch am hinterherrennen. es war sicher eine sehr intensive partie (auch weil cup) und diese taugt mMn nicht als gradmesser fürs fitnesslevel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MarioAUT schrieb vor 39 Minuten:

es bleibt abzuwarten, ob der fitnesslevel wirklich so niedrig ist wie es gegen den lask den anschein machte. ich denke, um den lask überhaupt überrumpeln zu können und mit 2:0 zu führen wurde sehr viel investiert. als der lask dann sein spiel aufgezogen hat war man nur noch am hinterherrennen. es war sicher eine sehr intensive partie (auch weil cup) und diese taugt mMn nicht als gradmesser fürs fitnesslevel.

Sehe ich ähnlich. Und diese extreme Investition hätte sich auch ausgezahlt, wären wir mit einem 2:0 in die Pause gegangen. So schwandte mir übles nach dem Anschlusstreffer vor der Pause. Aber, eine Zweitoreführung ist trotzdem eine Zweitoreführung, wie nur bitte kannst du diese so leichtfertig aus der Hand geben. Und nach dem 3:2 des LASK, obgleich incl Nachspielzeit noch umgschaut 10 Minuten zur Verfügung standen, nicht einmal im Ansatz einen Angriff aufs gegnerische Tore mehr zuwegebrachten. Und, wie ich schon schrieb, hinten sind wir mittlerweile jenseits von Eden. Ein Spiel ohne zumindest 2 Gegentore ist ja schon fast ein Wunder bei uns. Nur, die Abwehr beginnt schon im Angriff, da muss endlich einmal ein vernünftiges System her, sonst wird des nix. Bin aber mit Köllner bester Dinge daraus seine Lehren zu ziehen, er ist für mich ein absoluter Fachmann. Und nebenbei, den Kader für den Klassenerhalt hätten wir meiner Meinung nach, auch wenn in die Abwehr nicht mehr investiert wird. Das Kollektiv selbst ist vorhanden finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Deni schrieb vor 14 Stunden:

Ich glaube, wir sind in den Zeiten angekommen, in denen man Spieler aufstellen muss, sie sich zerreißen und mit Krämpfen am Boden liegen bleiben in der 90 Minute.

Echte Leader die alles am Platz lassen, wenn es sein muss und da ist Roni das Paradebeispiel in unserem Kader. Lamentierer und Deuter bringen dich in schwierigen Phasen nicht von A nach B.

Nur, dass es eben nicht mehr für 90min reicht. Mit ihm spielst mit einem Mann weniger. Er läuft vorne nicht mehr an und hinten spart er sich auch oft die Meter. Er hat ohne Frage Großartiges geleistet aber 1. hat die Konkurrenz übernasert wie es das blau weisse System Roni zu verteidigen gilt und 2. gelingt ihm das, was ihn vorige Saison im Herbst stark gemacht hat, oftmals nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Es muss ein Verteidiger geholt werden. Unabhängig, ob man die vorhandene Qualität für ausreichend hält, quantitativ kann das große Probleme bringen, die kommenden 6-8 Wochen. Angenommen Pasic oder Moormann holen sich die Gelbe in Altach, spielst die Woche darauf mit Strauß in der Startelf und ohne IV auf der Bank. Worst Case beide werden verwarnt, dann spielt man zuhaus mit Strauß und Maranda 4er Kette oder wie stellt man sich das vor? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
masltov schrieb vor 18 Minuten:

Gebe dir 100% Recht, dass es für 90 Minuten nicht mehr reicht.  

Den Rest kommentier ich nicht, da er diametral zu meiner Aussage steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Robert Mitchum schrieb vor 14 Minuten:

Ich persönlich sehe zb in Strauss in jeglicher Standardaufstellung keine Nachteile. Seine nicht mehr grandiose Spritzigkeit macht er durch Routine in unserer Liga locker weg.

was für ein Rage-Bait-Posting :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bzgl Meisterschaft selbst. Soviel uns Blau Weissen dies nicht in den Kram passt, aber dies wird heuer der Lask. Weil sie einfach in unserer derzeit wirklich schwachen Liga alle Möglichen haben. Sturm Graz schwankt schwer, Red Bull ist weiterhin weit entfernt sich zu erholen. Und, na ja, wenn's um den Titel geht, gibt es eh keinen vierten Verein. De werdens packen, geh schleich di, werden dann noch selbstgefälliger. Die können sich aber heuer nur selbst schlagen.

Miraval schrieb vor 35 Minuten:

was für ein Rage-Bait-Posting :lol: 

Verstehe ich nicht, deine Antwort? Bei uns in Linz/Umgebung schreibt man naturgemäß immer noch in deutscher Sprache oder in unserem Dialekt. Oiso, deine Antwort, des mecht i amoi wissen, wos des heisst?????

Rage Bait Posting, geh schleich di, ned schlecht :laugh:

Nun zu meiner Frage, was willst du damit eigentlich sagen bzgl Strauss, ich versteh nur Bahnhof. Eher glaube ich, er is ned so da Deine, rate da mal. Gehe einfach davon aus vom Gefühl her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Robert Mitchum schrieb vor 9 Minuten:

Nun zu meiner Frage, was willst du damit eigentlich sagen bzgl Strauss, ich versteh nur Bahnhof. Eher glaube ich, er is ned so da Deine, rate da mal. Gehe einfach davon aus vom Gefühl her.

Strauss Verdienste und Erfahrung in Ehren aber mit seiner Geschwindigkeit ist er in fast jedem Laufduell nur noch Zuseher. Da hilft auch das beste Stellungsspiel nicht wenn du in jeder Situation zu langsam bist. Mit dem Tempo bist du nicht mehr bundesligatauglich. 

Zitat

Rage Bait ( dt. : „Wut-Köder“) bezeichnet Online-Inhalte, die gezielt Wut oder Empörung hervorrufen, um das Engagement der Nutzer zu steigern.

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Rage Bait (auf Deutsch „Wutköder“) bezeichnet Social-Media-Inhalte, die gezielt Wut, Empörung oder Fassungslosigkeit provozieren, um Engagement (Kommentare, Shares, Views) zu steigern. Diese absichtlich provokanten Beiträge nutzen den Algorithmus aus, um virale Reichweite für Creator zu generieren. Oft handelt es sich um absichtlich falsche Informationen, schlechte DIY-Videos oder kontroverse Meinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag