Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. April Admiraner_1905 schrieb vor 5 Stunden: Ab gesehen davon ist nicht klar in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen, also ist das schon ein großes Risiko. ich denke doch, dass man Lizenzunterlagen für beide Ligen abgegeben hat, und die Verantwortliche soweit wissen was sie tun und was weiß man schon was die Beweggründe sind - vielleicht sponsort ein Sponsor nur wenn Young bleibt, oder es gibt tatsächlich einen Klub der ihn haben möchte, usw usw charley schrieb vor 1 Stunde: In der A-League sind im Kader nur 26 Spieler erlaubt, gibt es in Österreich diesbezüglich Regelungen? Weiters muss ein Gehaltsbudget von mindestens 8 millionen Euro vorgesehen sein, gibt es da keine Regelungen in Ö? nein, es gibt einen KV der einzuhalten ist, mehr aber auch nicht! SBlumens schrieb vor 9 Stunden: Ich denke, wir werden doch einige Spieler brauchen, die deutlich weniger verdienen als 5000 €, damit wir auf so einen Durchschnittslohn kommen. wir haben ja auch nicht wenige im Kader die eher der 2er als der 1er zuzuordnen sind! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. April SBlumens schrieb vor 9 Stunden: Du gibt's das Geld anderer Leute aber auch einfach aus. Na, gut ist ja auch nicht deins, geh. 😉 ich gebe gar kein Geld aus, aber ich stelle Mitarbeiter ein - Mindesteinstiegsgehalt für einen HTL Abgänger ist 3.000€ und ein paar zerquetschte - daher bin ich doch der Meinung das alles in dem Bereich für einen Profi in der Bundesliga lächerlich ist! Ich red ja von keinem Jungprofi der direkt aus der AKA unterschreibt! Und selbst die haben ~ 2018 die Admira mit einem 3er Fixum verlassen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. April (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 6 Stunden: ich gebe gar kein Geld aus, aber ich stelle Mitarbeiter ein - Mindesteinstiegsgehalt für einen HTL Abgänger ist 3.000€ und ein paar zerquetschte - daher bin ich doch der Meinung das alles in dem Bereich für einen Profi in der Bundesliga lächerlich ist! Ich red ja von keinem Jungprofi der direkt aus der AKA unterschreibt! Und selbst die haben ~ 2018 die Admira mit einem 3er Fixum verlassen! Aber du wirst auch nur das zusagen können, was dein Budget her gibt bzw. wie viel Geld dir für neue Mitarbeiter zur Verfügung steht. Uns steht momentan nicht viel Geld zur Verfügung, weil es den reichen Onkel aus Würzburg nicht mehr gibt. Und es wird ja auch an allen Ecken und Ende gespart. PS: Max Sax war bei seinem Wechsel zur Austria 25 (!) Jahre alt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach sechs, sieben Saisonen in der Kampfmannschaft noch immer einen Jungprofi-Vertrag hatte. Wenn dem so war, war sein Management ziemlich ausbaufähig. Admira Fan schrieb vor 6 Stunden: wir haben ja auch nicht wenige im Kader die eher der 2er als der 1er zuzuordnen sind! Seit der Streichungen im Winter sind das nur mehr wenige. bearbeitet 2. April von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. April SBlumens schrieb vor 4 Stunden: PS: Max Sax war bei seinem Wechsel zur Austria 25 (!) Jahre alt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach sechs, sieben Saisonen in der Kampfmannschaft noch immer einen Jungprofi-Vertrag hatte. Wenn dem so war, war sein Management ziemlich ausbaufähig. wo habe ich das behauptet? ich habe nur behauptet, dass er damals als er uns verlassen hat schon 3.000 fix bekommen hat - und das ist doch ein paar Jahre her -> drum bin ich ja der Meinung, wenn man keine 3.000 im Monat zahlen kann, soll man die Bundesliga gleich wieder bleiben lassen SBlumens schrieb vor 4 Stunden: Aber du wirst auch nur das zusagen können, was dein Budget her gibt bzw. wie viel Geld dir für neue Mitarbeiter zur Verfügung steht. Uns steht momentan nicht viel Geld zur Verfügung, weil es den reichen Onkel aus Würzburg nicht mehr gibt. Und es wird ja auch an allen Ecken und Ende gespart. du magst das anders sehen, soll so sein - aber wenn ich in die Bundesliga aufsteigen möchte, und mir dann jemand erzählt, dass wir uns nicht viele Spieler leisten werden können die 3-5.000 EUR brutto im Monat verdienen - ganz ehrlich, dann lassen wir es bleiben, das ist lächerlich!? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. April (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 4 Stunden: Seit der Streichungen im Winter sind das nur mehr wenige. im 28 Mannkader (lt. TM.at exkl. Torhüter) stehen aktuell 8 Spieler mit weniger als 60 Einsatzminuten - 7 davon standen heuer sogar schon mal im Kader - wem auch immer die konkret zum Zuordnen sind. bearbeitet 2. April von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. April Admira Fan schrieb vor 22 Minuten: wo habe ich das behauptet? ich habe nur behauptet, dass er damals als er uns verlassen hat schon 3.000 fix bekommen hat - und das ist doch ein paar Jahre her Das mit Sax habe ich falsch verstanden. Sorry! Aber dass er vor seinem Abgang nur 3.000 Euro Fixum bekommen hat. überrascht mich, weil ich bei einigen anderen Spielern weiß, was die damals Fixum hatten und das war doch deutlich mehr. Ich bin halt der Meinung, dass man es bleiben lassen sollte, wenn man Gehälter zahlen muss, die man sich nicht leisten kann und dann nach einem Jahr zusperren muss. Ich habe mein Leben immer so gestaltet, dass ich mir nur leiste, was ich mir leisten kann. Damit bin ich bis jetzt nicht so schlecht gefahren. Und ich glaube, wenn man so einen Fußballklub führt, fährt man auch ganz gut. Aber da werden wir uns offensichtlich nicht einig und du würdest den Klub offenbar anders führen. Ist auch okay. Admira Fan schrieb vor 42 Minuten: du magst das anders sehen, soll so sein - aber wenn ich in die Bundesliga aufsteigen möchte, und mir dann jemand erzählt, dass wir uns nicht viele Spieler leisten werden können die 3-5.000 EUR brutto im Monat verdienen - ganz ehrlich, dann lassen wir es bleiben, das ist lächerlich!? Habe ich dir das erzählt? Also ich habe geschrieben, dass "Ich denke, wir werden doch einige Spieler brauchen, die deutlich weniger verdienen als 5000 €." Es wird Spieler geben, die weniger als 3000 Fixum bekommen werden. Es wird Spieler geben, die um die 5.000 bekommen werden. Es wird Spieler geben, die 7.000, 8.000 bekommen. Und mglw. werden wir uns vielleicht den einen oder anderen Spieler leisten können, der Fünfstellig sein wird. Und irgendwo um die 5.000 durchschnittlichem Fixum wird es sich letztlich einpendeln. Mglw. sind es auch 6.000, aber sicher nicht viel mehr. Viel mehr ist in der Bundesliga auch überhaupt nicht notwendig. Da gibt es genügend Vereine, die in diesem Segment arbeiten. WSG, BW Linz und Lustenau haben z.B. in der vergangenen Saison deutlich weniger als 5 Mio. für das komplette Personal aufgewendet. Und zu diesen "Armenhäusern" werden wir wohl auch gehören. Deshalb werden wir wieder auf Schnäppchenjagd gehen müssen - und so ein Schnäppchen ist, wie ich gehört habe, Young. Solche Schnäppchen werden sicher auch die Celtic-Spieler sein. Solche Schnäppchen werden Leihspieler von größeren Klubs sein. Und vielleicht finden wir noch jemand im Unterhaus, der dann wohl auch ein Schnäppchen sein wird. Und das hohe Gehälter noch lange kein Erfolgsgarant sind, dafür sich wir eh das beste Bsp. Abgestiegen sind wir 2022 mit den sechsthöchsten Personalaufwand in der Bundesliga! Admira Fan schrieb vor einer Stunde: im 28 Mannkader (lt. TM.at exkl. Torhüter) stehen aktuell 8 Spieler mit weniger als 60 Einsatzminuten - 7 davon standen heuer sogar schon mal im Kader - wem auch immer die konkret zum Zuordnen sind. Von den 8 sind 2 (Holzhacker, Knasmüllner) Winterneuzugänge, 3 (Koreimann, Yesilöz, Maierhofer) wurden im Winter - wie der Klub vermeldet hat - aus dem Kader gestrichen, 1 (Murgas) ist schwer verletzt. Bleiben Leidinger und Stevanovic, die zwischen Profis und Panthers pendeln - das sind nicht mehr viele, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. April SBlumens schrieb vor 5 Minuten: Aber dass er vor seinem Abgang nur 3.000 Euro Fixum bekommen hat. überrascht mich, weil ich bei einigen anderen Spielern weiß, was die damals Fixum hatten und das war doch deutlich mehr. zumindest wurde es mir aus seinem familiärenumfeld damals so erzählt, inkl der info was die austria fix bezahlt haben soll SBlumens schrieb vor 5 Minuten: Ich habe mein Leben immer so gestaltet, dass ich mir nur leiste, was ich mir leisten kann. drum meine ich ja - wenn ich mir nicht mehr als 3 fixum leisten kann, dann lass ich das projekt aufstieg gleich bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. April (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 52 Minuten: drum meine ich ja - wenn ich mir nicht mehr als 3 fixum leisten kann, dann lass ich das projekt aufstieg gleich bleiben Auch wenn wir aufsteigen, müssen wir uns nicht mehr als das Mindestgehalt leisten können, dass im KV vereinbart wurde. Und das ist ab Sommer 1.800 Brutto inkl. Sonderzahlungen. Das sollten wir uns leisten können. 😉 bearbeitet 2. April von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. April SBlumens schrieb vor 33 Minuten: Auch wenn wir aufsteigen, müssen wir uns nicht mehr als das Mindestgehalt leisten können, dass im KV vereinbart wurde. Und das ist ab Sommer 1.800 Brutto inkl. Sonderzahlungen. Das sollten wir uns leisten können. 😉 es macht halt keinen Sinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. April SBlumens schrieb vor einer Stunde: Auch wenn wir aufsteigen, müssen wir uns nicht mehr als das Mindestgehalt leisten können, dass im KV vereinbart wurde. Und das ist ab Sommer 1.800 Brutto inkl. Sonderzahlungen. Das sollten wir uns leisten können. 😉 In der Theorie magst du Recht haben, in der Praxis macht das wohl keinem Sinn - da bin ich zu 100% bei @Admira Fan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. April (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor einer Stunde: es macht halt keinen Sinn Wieso so pessimistisch? Manolo85 schrieb vor 35 Minuten: In der Theorie magst du Recht haben, in der Praxis macht das wohl keinem Sinn - da bin ich zu 100% bei @Admira Fan. Du glaubst hoffentlich nicht wirklich, dass das Ernst gemeint war, oder? bearbeitet 2. April von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. April SBlumens schrieb vor 32 Minuten: Du glaubst hoffentlich nicht wirklich, dass das Ernst gemeint war, oder? ganz ehrlich - wennst mich hier veroarschen willst, dann lassen wir es - da ist mir meine Zeit zu schade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. April (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 26 Minuten: ganz ehrlich - wennst mich hier veroarschen willst, dann lassen wir es - da ist mir meine Zeit zu schade Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Oder in etwas Saures gebissen? Ich habe ja eh ein Zwinkersmilie dazu gemacht, aber ich schreibe es das nächste Mal dazu, wenn etwas nicht so 100%-ig ernst gemeint ist, damit du dich nicht auf den Schlips getreten fühlst. ------------------------------------------- Sportlich würde es natürlich keinen bis wenig Sinn machen, da bin ich bei dir und @Manolo85 . Finanziell hingegen für den Verein schon - alleine wegen den Einnahmen aus den TV-Rechten. Und auch die Sponsoringsummen werden wohl steigen. Ich glaube, Drabek hat von 3 (oder 4?) Mio. € mehr an Fixeinnahmen gesprochen - und das war vor drei Jahren. Ich bin ja schon gespannt wie es weitergeht falls wir nicht aufsteigen. Es würde mich nicht überraschen, wenn wir ein viertes Jahr in der 2. Liga deutlich merken würden. Und ich befürchte, dass wir in diesem Fall ja noch wesentlich länger Zweitklassig bleiben werden, wenn die Gerüchte stimmen wie die Konkurrenz aufrüsten will. bearbeitet 2. April von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April Ich würde mich ligenunabhängig um Moritz Römling (falls vertragsfrei) und Benjamin Wallquist bemühen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poull99 Amateur Geschrieben 13. April Bei Römling würde es mich aber wundern wenn den kein anderer Bundesligist bzw. deutscher Zweitligist am Zettel hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts