WAC_Fan Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 08:46 WAC-Wolfsrudel schrieb vor 13 Stunden: Die 4 zum Kader auffüllen, zähl ich aber nicht dazu, die will der Trainer lieber früher als später zu den Amateuren senden. Daher gehört hier dringend noch was gemacht. Und ich rede hier nicht von Testspielern die erfahrungsgemäß mind. 1/2 Jahr bis 1 Jahr brauchen um hier wirklich anzukommen. Bamba und Nwaiwu waren hier Ausnahmen. Wobei Nwaiwu ja schon im Winter zusammen mit Diabate kurz hier war, bevor sie im Sommer fix gekommen sind. Ich würde also nicht zu sehr auf die Testspieler bauen. Sind völlige Wundertüten die man ws nur von Highlight-Videos kennt und nur über die Manager angeboten bekommt, die es nicht mal schaffen, dass ihr Schützlinge rechtzeitig zum Trainingsstart hier sind. Wir starten mit vier englischen Runden, sprich 9 Spielen in vier Wochen im August. Da ist es zu wenig, zu hoffen, dass Mitte Juli ein paar Spieler dazu kommen die den europäischen Fußball nicht kennen und sofort einsatzbereit sein sollen. Die ersten 3-4 Trainingswochen sind hier entscheidend. Nicht nur für den körperlichen Zustand sondern auch für das (meiner Meinung nach sehr wichtige) Teamgefüge. Um also auf 3 Hochzeiten zu tanzen, steht noch einiges an Arbeit beim Kader am Plan. Und besser heute als morgen. Ich mach mir um den Kader sehr wenig Sorgen. Mit den bisherigen Neuzugängen hätten wahrscheinlich nur die wenigsten gerechnet. Wir waren in den letzten 2-3 Jahren immer für Überraschungen gut und haben Spieler aus dem Ärmel gezaubert, wo wir die Konkurrenz verblüfft haben. Als Sprungbrett für Höheres oder ins Nationalteam haben wir uns ebenfalls schon etabliert. Und augenscheinlich haben wir auch die finanzielle Kraft, gute Gehälter zu zahlen. Siehe Donis, um den sich auch Rapid und die Austria bemüht haben. Das muss nicht die eine oder andere Wundertüte von Dudu sein. Und so eine Basis wie heuer an guten Spielern hatten wir noch nie. DIE Topstars sind auch bei den anderen Topclubs noch nicht eingetrudelt. Wird schon werden!!!! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:07 WAC_Fan schrieb vor 20 Minuten: Ich mach mir um den Kader sehr wenig Sorgen. Mit den bisherigen Neuzugängen hätten wahrscheinlich nur die wenigsten gerechnet. Wir waren in den letzten 2-3 Jahren immer für Überraschungen gut und haben Spieler aus dem Ärmel gezaubert, wo wir die Konkurrenz verblüfft haben. Als Sprungbrett für Höheres oder ins Nationalteam haben wir uns ebenfalls schon etabliert. Und augenscheinlich haben wir auch die finanzielle Kraft, gute Gehälter zu zahlen. Siehe Donis, um den sich auch Rapid und die Austria bemüht haben. Das muss nicht die eine oder andere Wundertüte von Dudu sein. Und so eine Basis wie heuer an guten Spielern hatten wir noch nie. DIE Topstars sind auch bei den anderen Topclubs noch nicht eingetrudelt. Wird schon werden!!!! Sturm hat viel "Talent" geholt. Aber das muss auch erst mal ein Team werden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben Gestern um 10:00 Didi über Donis https://www.facebook.com/share/v/1N3eJwnDgp/?mibextid=wwXIfr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 13:23 (bearbeitet) WAC_Ghostwriter schrieb vor 3 Stunden: Didi über Donis https://www.facebook.com/share/v/1N3eJwnDgp/?mibextid=wwXIfr Die harmonieren bestens. Da passt kein Blatt Papier zwischen dem (jungen) Didi und Donis. Wenn der sich so wohl fühlt, wie es jetzt schon den Eindruck macht, kann der bei uns richtig groß werden. Viel besser als ein frustrierter Dejan. bearbeitet Gestern um 13:24 von WAC_Fan 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben vor 22 Stunden WAC_Fan schrieb vor 2 Stunden: Viel besser als ein frustrierter Dejan. Warum ist er frustriert? Liegt dem WAC ein konkretes Angebot vor? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 22 Stunden Leaving Las Vegas schrieb vor 25 Minuten: Warum ist er frustriert? Liegt dem WAC ein konkretes Angebot vor? Er hat sich schon zu Saisonende in einer stärkeren Liga gesehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben vor 20 Stunden WAC_Fan schrieb vor einer Stunde: Er hat sich schon zu Saisonende in einer stärkeren Liga gesehen. Er darf sicher gehen wenn was unterschriftsreifes auf Rieglers Tisch liegt. Ein Wohlfahrtsverein sind wir ja auch nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben vor 20 Stunden Leaving Las Vegas schrieb vor 14 Minuten: Er darf sicher gehen wenn was unterschriftsreifes auf Rieglers Tisch liegt. Ein Wohlfahrtsverein sind wir ja auch nicht. Er hat sicher seinen Preis. Hat ja für uns auch entsprechend viel gekostet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC-Wolfsrudel Tribünenzierde Geschrieben vor 6 Stunden WAC_Ghostwriter schrieb vor 23 Stunden: Welche Kadergrösse wünscht du dir dann? 26/28 ….. Sollte man sich für die Gruppenphase qualifizieren ist eine Kadergröße von 28 inkl. 3 Torhüter sicher angemessen. Hier rede ich aber von Bundesligaspielern und nicht Amateuren die den Kader auffüllen. Es gibt immer ein paar Spieler mit leichten Verletzungen die nicht Matchfit sind und die gehören aufgefangen, wenn man jeden dritten Tag spielt. rambo3 schrieb vor 22 Stunden: Deine Meinung oder hast du Einblick in die Gedankenwelt vom DK? Meine Meinung mit ein wenig Einblick aber warten wir auf den Kader im Trainingslager bzw. die neue Trainingswoche, da sollte meine Auffassung dann bestätigt werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Also was ich gestern sehen konnte muss ich sagen das Donis das Zeug hat uns weiterzuhelfen. Hatte gestern gute Aktionen nach vorne, 2,3 herrlich durchgesteckt. Ich hoffe Didi hält ihn bei Laune. Beim TSV hatter er Durchhänger...aber da wird wohl MS seinen Anteil dazu beigetragen haben? Auf mich wirkt Donis zielstrebieger als Zukic Der Pinki hate gesten trotz Tore auch 2 grober Aussetzter vorm dem Tor. Die muss er machen. 2x komplett alleine vorm KSV Goalie kläglich die Frucht abluchsen lassen. Kojzek wirkt spritzig und wuchtig. Der entwickelt sich echt gut weiter. WAC-Wolfsrudel schrieb vor 30 Minuten: .... aber warten wir auf den Kader im Trainingslager bzw. die neue Trainingswoche, da sollte meine Auffassung dann bestätigt werden. bearbeitet vor 6 Stunden von SitzerOst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loise26 Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden WAC-Wolfsrudel schrieb vor 28 Minuten: Sollte man sich für die Gruppenphase qualifizieren ist eine Kadergröße von 28 inkl. 3 Torhüter sicher angemessen. Hier rede ich aber von Bundesligaspielern und nicht Amateuren die den Kader auffüllen. Es gibt immer ein paar Spieler mit leichten Verletzungen die nicht Matchfit sind und die gehören aufgefangen, wenn man jeden dritten Tag spielt. Meine Meinung mit ein wenig Einblick aber warten wir auf den Kader im Trainingslager bzw. die neue Trainingswoche, da sollte meine Auffassung dann bestätigt werden. Das wären dann 25 gestandene Feldspieler. Drei von ihnen wären also der Back Up vom Back Up. Würde mich wundern, wenn man so plant. Dann hättest wieder Spieler wie Altunashvili oder Sabitzer, die nie spielen, aber woanders sicher eine gute Rolle einnehmen (Ausnahme wäre eine Verletzungsmisere). Außerdem wissen wir auch noch nicht, wie viele englische Runden wir haben werden. Wenn‘s blöd läuft sind‘s nur 4 Englische-Runden, dann brauchst definitiv keine 25 gestandenen Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden Lt. Krone Print verlangt DK Verstärkungen und das ziemlich rasch! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) WAC_Ghostwriter schrieb vor 1 Minute: Lt. Krone Print verlangt DK Verstärkungen und das ziemlich rasch! Mit Afrikaner wird das schwer...Visum Theater... Gestern war der KSV Hühne tw. unangehnem für unsere Abwehr: https://www.transfermarkt.at/alexander-hofleitner/profil/spieler/513124 bearbeitet vor 5 Stunden von SitzerOst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loise26 Postaholic Geschrieben vor 5 Stunden SitzerOst schrieb vor 3 Minuten: Mit Afrikaner wird das schwer...Visum Theater... Gestern war der KSV Hühne tw. unangehnem für unsere Abwehr: https://www.transfermarkt.at/alexander-hofleitner/profil/spieler/513124 Wundert mich eh, dass den noch keiner geholt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC-Wolfsrudel Tribünenzierde Geschrieben vor 5 Stunden loise26 schrieb vor 6 Minuten: Das wären dann 25 gestandene Feldspieler. Drei von ihnen wären also der Back Up vom Back Up. Würde mich wundern, wenn man so plant. Dann hättest wieder Spieler wie Altunashvili oder Sabitzer, die nie spielen, aber woanders sicher eine gute Rolle einnehmen (Ausnahme wäre eine Verletzungsmisere). Außerdem wissen wir auch noch nicht, wie viele englische Runden wir haben werden. Wenn‘s blöd läuft sind‘s nur 4 Englische-Runden, dann brauchst definitiv keine 25 gestandenen Spieler. Deswegen hab ich ja geschrieben, dass diese Kadergröße nur bei fixer Quali für Europa Gruppenphase optimal wäre. Denke die 3 Spieler mehr betrifft hauptsächlich die IV (wenn weiterhin 3-Kette) und Offensive um auf jeweilige Gegner reagieren zu können. Beste Beispiel gestern beim Test mit gleich 4 Stürmern am Feld (Ballo - Avdijaj hinter Kojzek - Gattermayer), wobei die zwei erstgenannten natürlich auch als Spielmacher eingesetzt werden können. Aber für die positionsgetreuen Wechsel hätte man dann nur mehr Atanga, Pink und Zukic im Kader. Und hier sind mit Ballo und Zukic gleich 2 Verkaufskandidaten dabei und mit Atanga ein sehr oft angeschlagener Spieler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts