Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Was ich beim ersten Mal lesen gar nicht bemerkt habe, aber positiv erwähnen möchte, dass nach der Riegler Verlängerung wieder die Vertragsdauer angegeben wurde :super:

Zitat

Jetzt unterschrieb er für ein Jahr bei den Wölfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bin echt schon gespannt was die nächsten Tage passiert…bei Stendera müsste eigentlich schon langsam die Vollzugsmeldung kommen, bei Just läuft heute die Option ab - da hoffe ich sehr dass wir vielleicht noch einen Zusatzsponsor finden der den Kauf ermöglicht und der neue Stürmer ist ja auch schon für Mittwoch angekündigt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Stendera hoffe ich auch sehr, dass alles passt und bin zuversichtlich.

Bei Just bin ich skeptisch. Die Option (angeblich sehr teuer - weiß wer die Höhe?) kannst nur ziehen, wenn alle damit glücklich sind. Just will zur WM. Wenn er den neuen Kader so einschätzt, dass er nicht die notwendige Performance zusammenbekommt, um sich in den Kader zu spielen, wirst ihn um teures Geld kaum zwangsbeglücken. 

Beim Stürmer bin ich gespannt. Hoffe auf einen billigen Glückstreffer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
DerNoX schrieb vor 24 Minuten:

Bei Just bin ich skeptisch. Die Option (angeblich sehr teuer - weiß wer die Höhe?) kannst nur ziehen, wenn alle damit glücklich sind. Just will zur WM. Wenn er den neuen Kader so einschätzt, dass er nicht die notwendige Performance zusammenbekommt, um sich in den Kader zu spielen, wirst ihn um teures Geld kaum zwangsbeglücken. 

Beim Stürmer bin ich gespannt. Hoffe auf einen billigen Glückstreffer. 

Meines wissens nach hat der Spieler  schon länger bekannt gegeben das er seine Zukunft nicht in St.Pölten sieht.Hat nichts mit dem neuen Kader zutun...

DerNoX schrieb vor 28 Minuten:

Der müsste schon Vorort sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Ich sehe es bei Just so - Wenn er absolut nicht mehr bei uns in Ö2 spielen möchte, der Verein ohnehin gerade einen Kaderumbruch vollzieht und das Geld nur mit Müh und Not aufstellen kann, dann soll man das Kapitel in beidseitigen Einvernehmen beenden und fertig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Just hat durch seine Auftritte mit dem Nationalteam Interesse am anderen Ende der Welt, also näher an seiner Heimat geweckt. 

Der will weder in Österreich, noch in Dänemark seine Karriere fortsetzen, sondern in Australien. Der dortige Interessent würde ihn aus seinem dänischen Vertrag rauskaufen.

Vorteile wären für ihn: nahe an der Heimat, Wegfall der irrsinnig langen Reisen zum Nationalteam, näher an Familie und Freunden, vermutlich ganz gutes Einkommen, jedenfalls im Vergleich zur jetzigen Situation.

Sein Problem ist, dass ihm der SKN durch den Leihvertrag mit Kaufoption da dazwischenfunken könnte. Es wäre zwar rein rechtlich möglich, dass  der SKN die KO zieht und ihn sofort nach Australien zu einer höheren Summe weiterverkauft. Just könnte als SKN-Spieler gemeldet werden, er darf nur kein Pflichtspiel für St. Pölten bestreiten innerhalb dieses Transferfensters. Da derzeit das Fenster auch in Australien offen ist, wäre das kein Problem.

Es bleibt aber die Frage, ob der australische Verein da mitspielt. Der rechnet wahrscheinlich mit einer Ablösesumme in Höhe der SKN-Kaufoption. Wenn der SKN aber die KO zieht und mitschneiden will, sich also die Ablösesumme plötzlich erhöht, könnten die Australier das Interesse verlieren. Und das sorgt bei Just natürlich für schlaflose Nächte.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Weil Stendera mit seinem Heimatverein Kassel in Verbindung gebracht wurde.

Zitat

Klarer ist die Situation dagegen bei Marc Stendera. Zwar verfolgte der 29-Jährige das Testspiel am Freitag live vor Ort an der Jahnkampfbahn, dem KSV hat er aber abgesagt. Das bestätigte Geschäftsführer Sören Gonther.

Q: www.hna.de/hoffen-auf-den-stuermerpapst-drei-erkenntnisse-...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SKN-Fan schrieb vor 23 Minuten:

Just hat durch seine Auftritte mit dem Nationalteam Interesse am anderen Ende der Welt, also näher an seiner Heimat geweckt. 

Der will weder in Österreich, noch in Dänemark seine Karriere fortsetzen, sondern in Australien. Der dortige Interessent würde ihn aus seinem dänischen Vertrag rauskaufen.

Vorteile wären für ihn: nahe an der Heimat, Wegfall der irrsinnig langen Reisen zum Nationalteam, näher an Familie und Freunden, vermutlich ganz gutes Einkommen, jedenfalls im Vergleich zur jetzigen Situation.

Sein Problem ist, dass ihm der SKN durch den Leihvertrag mit Kaufoption da dazwischenfunken könnte. Es wäre zwar rein rechtlich möglich, dass  der SKN die KO zieht und ihn sofort nach Australien zu einer höheren Summe weiterverkauft. Just könnte als SKN-Spieler gemeldet werden, er darf nur kein Pflichtspiel für St. Pölten bestreiten innerhalb dieses Transferfensters. Da derzeit das Fenster auch in Australien offen ist, wäre das kein Problem.

Es bleibt aber die Frage, ob der australische Verein da mitspielt. Der rechnet wahrscheinlich mit einer Ablösesumme in Höhe der SKN-Kaufoption. Wenn der SKN aber die KO zieht und mitschneiden will, sich also die Ablösesumme plötzlich erhöht, könnten die Australier das Interesse verlieren. Und das sorgt bei Just natürlich für schlaflose Nächte.

Spannende Info und wäre auch naheliegend und aus Sicht des Spielers verständlich. Kann mir aber irgendwie nur  schwer vorstellen, dass sich die Dänen nochmal auf so günstigen Preis einlassen würden. Perfekt für uns wäre, wenn wir ihm um 180 kaufen und um 250 nach Australien bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
sportfreund1 schrieb vor 11 Minuten:

Spannende Info und wäre auch naheliegend und aus Sicht des Spielers verständlich. Kann mir aber irgendwie nur  schwer vorstellen, dass sich die Dänen nochmal auf so günstigen Preis einlassen würden. Perfekt für uns wäre, wenn wir ihm um 180 kaufen und um 250 nach Australien bringen

Der ist nur bei uns gelandet weil sein Transfer nach Schweden in die 1 Liga gescheitert ist.Die Dänen wollen/wollten ihn sowieso abgeben...Die Schweden waren irgendwie um 1,2 Tage zu spät dran mit seiner Anmeldung,deshalb blieb er dort um dann zu uns ausgeliehen zu werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 24 Minuten:

Perfekt für uns wäre, wenn wir ihm um 180 kaufen und um 250 nach Australien bringen

laut meiner Quelle, also nichts von offizieller Seite, wird derzeit in die Richtung verhandelt.

Lösung soll sein, der SKN zieht die Kaufoption NICHT, Just geht direkt ins Land der Kängurus zu einem höheren Preis und der SKN bekommt als Dank für die Kooperationsbereitschaft ein Leckerli aus Dänemark überweisen. So haben alle weniger Arbeit und sind glücklich.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SKN-Fan schrieb vor 7 Minuten:

Lösung soll sein, der SKN zieht die Kaufoption NICHT, Just geht direkt ins Land der Kängurus zu einem höheren Preis und der SKN bekommt als Dank für die Kooperationsbereitschaft ein Leckerli aus Dänemark überweisen.

Klingt nach einer fairen und sympathischen Lösung. Mir wäre auch noch eine Option eingefallen, die jedoch mit einem gewissen Risiko behaftet ist: 

Die KO als SKN ziehen - den Spieler um die gleiche Summe an die Australier weiterverkaufen, jedoch mit einer deutlichen Weiterverkaufsgebühr. 

Wie gesagt, die ist natürlich mit einem Risiko behaftet, aber könnte - wenn Just bei der WM performt - beim SKN als Geldregen enden.

bearbeitet von grauer_wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Ich warte seit gestern auf News bezüglich Stendera :nixpfeif:

Zumindest ist Dienstag, da heute Abend die neue Nön veröffentlicht wird, wird es spätestens um 20:00 Uhr Infos zur Kaderplanung geben :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag