_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Dienstag um 07:05 Sollte die Stendera Verlängerung klappen, dann hätte man auch das spielstarke Zentrum aus dem Frühjahr mit Messerer-Stendera und Krasniqi komplett gehalten, obwohl bei 2 davon der Vertrag im Sommer auslief 👍 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Dienstag um 07:17 ich find die Pressemeldung nicht auf die Schnelle, aber beim Einstieg des regionalen Partners/Investors war zu lesen, das Budget muss man ca. 6 Mio runter auf etwa 3 Mio. Wenn jetzt Stendera verlängern sollte und noch 1-2 brauchbare Stürmer dazukommen kann mir aber keiner erklären, dass das mit 3 Mio Budget geht. Man dürfte also finanziell doch kräftiger dastehen als man es zeigen will. Würde natürlich jeden freuen wenn das so wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 08:17 Kann jetzt nur Gerüchte wiedergeben aber was man so hört, sind von FC32 an die 3 Millionen pro Jahr gekommen sind. Daraus würde sich diese Halbierung des Budgets ergeben. Ich schätze aber, dass wir eher bei 4 Millionen Budget liegen werden weil ich kann mir gut vorstellen, dass die Leistungen der letzten Wochen und das Engagement von Wieser & seinen Leuten ein paar Sponsoren motiviert haben. Und die neuen Investoren werden selber ja auch was investieren. Die Einsparungen lassen sich auch schon in manchen Bereichen gut darstellen: Rechnest du einen Profi mit ca 2.500 Euro Netto, dann kostet das dem Arbeitgeber wenn man das "normale" Gehaltsschema für Angestellte heranzieht circa 50.000 Euro im Jahr. Jetzt haben wir mal 4 Leute die in etwa das verdient haben weniger. Sind schon mal rund 200.000 Einsparung. Dann haben wir noch zwei Spieler abgebaut, die wohl irgendwo zwischen 6.000 und 10.000 Netto gehabt haben, da ist die nächste halbe Million da. Da reden wir gesamt inklusive diverser Prämien schon mal von einer Einsparung von mindestens 750.000 Euro, wahrscheinlich sogar mehr die uns sportlich nicht auffällt weil diese Leute entweder gar keine Rolle gespielt haben oder eher unauffällige Back-Ups waren. Dazu kommen schon mal Transfererlöse, die sich wohl auch in diesem Bereich bewegen. Von M'Buyi wissen wir die 430.000 Euro, bei Paugain, Keiblinger und Harakate gehe ich auch von je 100.000 bis 150.000 Euro pro Spieler aus. Rechnet man jetzt die Pflicht zur Schuldentilgung mit ein, sind die rund 4 Millionen Budget für mich durchaus nachvollziehbar. Aber jetzt zum eigentlichen Hauptthema: Der Stürmersuche. Hab mir jetzt die verfügbaren Kandidaten angeschaut und da sind einige interessante Österreicher dabei: Allen voran Stefan Feiertag und Fabian Schubert, die nach eher bescheidenen Saisonen in der 3. deutschen Liga bei ihren Vereinen zwar Vertrag aber wohl eher wenig Zukunft haben. Vertragslos zu haben wären aktuell Alexander Schmidt, dem ich in dieser Liga definitv 10 Tore plus zutraue, etwas mehr Risiko weil ein Jahr verletzt wäre Rene Kriwak von Dordrecht, ein Kandidat der auch durchaus Potential hat aber für micht zu großes Risiko als Einser-Stürmer darstellt wäre Cisse von Lustenau. Sollte man sich für eine ausländische Lösung aussprechen weil wenn zb Carlson verkauft wird und man mit einem Bumberger als LV in die Saison geht, wäre auch Wilfried Eza von Ried ein sehr spannender Mann. Von dort könnte ich mir auch Pomer als Mann für den linken Flügel vorstellen. Eine Idee die mir auch gefallen würde wäre: Man nimmt Kontakt zu den Agenten von M'Buyi und Harakate auf und fragt dort mal nach, ob sie vergleichbare Spiele auf Lager haben, die im Ausland durchstarten wollen. Nach den guten Erfahrungen mit ihren Schützlingen könnt ich mir gut vorstellen, dass sie da nicht abgeneigt wären... Für mich ist nur entscheidend dass wir einen echten Einser-Stürmer holen, dahinter würde ich auf Back-Ups vom Format Kiedl, Kerschner oder Markl setzen, spricht Kicker die es noch nicht in den Profi-Bereich geschafft haben aber auf ihre Chance brennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Dienstag um 08:23 sportfreund1 schrieb vor 3 Minuten: Kann jetzt nur Gerüchte wiedergeben aber was man so hört, sind von FC32 an die 3 Millionen pro Jahr gekommen sind. Daraus würde sich diese Halbierung des Budgets ergeben. Ich schätze aber, dass wir eher bei 4 Millionen Budget liegen werden weil ich kann mir gut vorstellen, dass die Leistungen der letzten Wochen und das Engagement von Wieser & seinen Leuten ein paar Sponsoren motiviert haben. 3 Millionen pro Jahr von FC32 wäre sicher zu viel des Guten und das heurige Budget soll gerüchtemäßig so bei 4,5 Millionen liegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kasseler Jung Anfänger Geschrieben Dienstag um 12:12 Skn Freak schrieb vor 17 Stunden: Gute Nachricht,wir sind wahrscheinlich an die schmerzgrenze bei Stendera gegangen..Die Testspieler aus Linz und Weiz sagen mir garnix.Was mich einwenig irritiert im Text ist das in(wahrscheinlichen)Vertragsverlängerung....... Stendera steht hoch im Kurs und im Kontakt mit seinem Heimatverein Hessen Kassel in der Regio Südwest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kasseler Jung Anfänger Geschrieben Dienstag um 12:17 Skn Freak schrieb vor 17 Stunden: Gute Nachricht,wir sind wahrscheinlich an die schmerzgrenze bei Stendera gegangen..Die Testspieler aus Linz und Weiz sagen mir garnix.Was mich einwenig irritiert im Text ist das in(wahrscheinlichen)Vertragsverlängerung....... Zur Info: Stendera steht hoch im Kurs und im Kontakt mit seinem Heimatverein Hessen Kassel aus der Regio Südwest. Er wurde dort zwar nicht ausgebildet, aber er kommt aus Kassel (wie sein Bruder der zu einem andere städtischen Verein gewechselt ist). Die Regio ist was Budget, Fans etc. angeht vergleichbar mit der zweiten Österreichischen. Wie aussichtsreich das am Ende ist, keine Ahnung. Aber dachte ich lasse euch die Info mal da, weil bei uns auch diskutiert wird. Grüße aus Kassel in den Süden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Europaklassespieler Geschrieben Dienstag um 13:42 sportfreund1 schrieb vor 5 Stunden: Vertragslos zu haben wären aktuell Alexander Schmidt Hat mir bei uns in der Saison 20/21 eig gut gefallen. Bei Blau-Weiß war‘s letzte Saison eher durchwachsen, aber in Liga Zwei sicher guter Stürmer. Gehe bei der Stürmerfrage aber von einer internationalen Lösung aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 13:53 Das Problem bei österreichischen Stürmer, die schon gezeigt haben dass sie wissen wo das ist, ist leider oft der Preis. Sehr viele lassen sich fürstlich entlohnen während Leute wie Silue oder M‘Buyi schon um viel weniger zu haben sind… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Dienstag um 13:57 grauer_wolf schrieb vor 13 Minuten: Gehe bei der Stürmerfrage aber von einer internationalen Lösung aus. Da man am Ö-Topf teilnehmen möchte, werden so gut wie alle Zugänge Österreicher sein (müssen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Dienstag um 14:12 seine Champions League Fantasien dürfte Schmidt ja inzwischen hoffentlich abgelegt haben. Jung ist er auch nicht mehr, dafür hat er bewiesen, dass die Bundesliga eine Nummer zu groß für ihn ist. Also wenn er das realistisch einsieht, kann er nicht viel verlangen. Unbedingt wiedersehen muss ich ihn trotzdem nicht, mir ist er irgendwie als eher unmotivierter Mitläufer in Erinnerung geblieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Europaklassespieler Geschrieben Dienstag um 14:28 (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 31 Minuten: Da man am Ö-Topf teilnehmen möchte, werden so gut wie alle Zugänge Österreicher sein (müssen). Was ist da das maximum an Legionären bzw wie funktioniert dieser Ö-Topf? Ich kenn mich mit dem kaum aus. bearbeitet Dienstag um 14:28 von grauer_wolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 15:16 Soweit ich weiß dürfen maximal 7 Legionäre im Matchkader stehen, ich weiß nur nicht ob das in jedem Spiel so sein muss oder man auch mal 9 haben darf und man dann nur für das eine spiel nix kriegt… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Dienstag um 15:27 (bearbeitet) sportfreund1 schrieb vor 13 Minuten: Soweit ich weiß dürfen maximal 7 Legionäre im Matchkader stehen, ich weiß nur nicht ob das in jedem Spiel so sein muss oder man auch mal 9 haben darf und man dann nur für das eine spiel nix kriegt… nein, seit der vergangenen Saison dürfen max. 20 statt bisher 18 Spieler drauf, davon müssen 13 Österreicher sein. Es gelten auch Ausländer, die erstmals vor ihrem 18. Geburtstag in Ö registriert wurden. Setzt ein Verein wie bisher nur 18 Spieler an einem Spieltag drauf, müssen 12 Spieler gültig sein. Verstößt man 1x gegen diese Regelung, also setzt zu wenig Österreicher ein, fällt man für den gesamten Abrechungszeitraum ums Geld um. So wie der SKN letzte Saison. Das Geld wird dann auf die Vereine aufgeteilt, die sich dran halten. Also je mehr wie zuletzt Salzburg, Sturm, Rapid, SKN usw... drauf verzichten, umso mehr freuen sich die "braven" Vereine Die Höhe der Auszahlung richtet sich nach Minuten eingesetzter Österreicher. bearbeitet Dienstag um 15:30 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Dienstag um 16:10 SKN-Fan schrieb vor 40 Minuten: nein, seit der vergangenen Saison dürfen max. 20 statt bisher 18 Spieler drauf, davon müssen 13 Österreicher sein. Es gelten auch Ausländer, die erstmals vor ihrem 18. Geburtstag in Ö registriert wurden. Da muss ich etwas präzisieren. Ausländer die vor dem 18 Geburtstag in Österreich registriert wurden, zählen nicht als Legionär wenn sie am 01.01.2004 oder später geboren wurden. Ausländer mit Geburtsjahr 2003 oder älter zählen als Legionär egal ob sie schon als Kind registriert wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 16:47 War heute jemand heute beim Training? Wenn ja - irgendwelche News aufgeschnappt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts