Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

N*Zi ist sicher ein spannender und guter Spieler aber wenn die Devise lautet "Gürtel enger schnallen" ist halt die Frage ob man zu Thesker und Skogen nicht "nur" einen jungen Back-Up wie Buchegger oder Metu dazu nimmt und für den Fall der Fälle jemand von den Juniors hochzieht. Hängt halt auch davon ab ob Messi bleibt, weil der ist auch als Notnagel für die IV gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 1 Minute:

N*Zi ist sicher ein spannender und guter Spieler aber wenn die Devise lautet "Gürtel enger schnallen" ist halt die Frage ob man zu Thesker und Skogen nicht "nur" einen jungen Back-Up wie Buchegger oder Metu dazu nimmt und für den Fall der Fälle jemand von den Juniors hochzieht. Hängt halt auch davon ab ob Messi bleibt, weil der ist auch als Notnagel für die IV gut.

Auf Buchegger habe ich ganz vergessen. Den kann man mMn ruhig als BackUp verlängern. Finde der macht das gut und ich habe eigentlich kein "Bauchweh" wenn er mal in der Startelf steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sportfreund1 schrieb vor 20 Minuten:

Metu

Wie kommst du auf Metu,der ist bei der schlechtesten Abwehr in der Liga öfters auf der Tribüne als auf dem Feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

bei Stendera glaube ich nicht an eine Verlängerung. Das was wir zahlen können schaffen deutsche Drittligisten locker. Und bei ihm gehts vor allem um die Familie. Er kann wie alle Legionäre selten schnell mal heim, versäumt in der Familie/Verwandtschaft doch viel. Da ist ein Verein, der halbwegs in der Nähe des Heimatorts liegt und zumindest das Gleiche zahlt, natürlich viel attraktiver. So wirds wohl auch enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Skn Freak schrieb vor 3 Stunden:

Wie kommst du auf Metu,der ist bei der schlechtesten Abwehr in der Liga öfters auf der Tribüne als auf dem Feld.

Ganz so krass ist es auch nicht, von 26 möglichen Meisterschaftsspielen ist er 19 Mal zum Einsatz gekommen und hat über 900 Minuten gespielt und auch gegen uns hat er die zweite Hälfte sehr brav gespielt finde ich. Klar ist er mit 22 mittlerweile fast schon fast zu alt um noch als Talent zu gelten, aber ich halte den Burschen nach wie vor für hoch veranlagt und ein typisches Beispiel dafür, was Fehlentscheidungen von Spieler & Management anrichten können. Glaube aber grad so ein Spieler könnte an der Seite von einem Routinier wie Thesker auf der für ihn neuen Position sehr viel lernen. Und als gelernter 8er/10er bringt er mit Sicherheit auch das technische Rüstzeug mit für einen IV der sich in den Spielaufbau einbringt.

Aber das ist für mich so ein typischer Spieler wo ich sage: Jung, mit StP-Vergangenheit und großem Potential, wenn er bereit ist zu günstigen Konditionen zu unterschreiben dann geb ich lieber so jemandem als Ergänzungsspieler die Chance als einem 32-jährigen Bauer oder einem 29-jährigen Neumayer, wo es eher zu keiner Leistungsexplosion mehr kommen wird und die ich doch in einer anderen Preisklasse ansiedeln würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sportfreund1 schrieb vor einer Stunde:

Ganz so krass ist es auch nicht, von 26 möglichen Meisterschaftsspielen ist er 19 Mal zum Einsatz gekommen und hat über 900 Minuten gespielt und auch gegen uns hat er die zweite Hälfte sehr brav gespielt finde ich. Klar ist er mit 22 mittlerweile fast schon fast zu alt um noch als Talent zu gelten, aber ich halte den Burschen nach wie vor für hoch veranlagt und ein typisches Beispiel dafür, was Fehlentscheidungen von Spieler & Management anrichten können. Glaube aber grad so ein Spieler könnte an der Seite von einem Routinier wie Thesker auf der für ihn neuen Position sehr viel lernen. Und als gelernter 8er/10er bringt er mit Sicherheit auch das technische Rüstzeug mit für einen IV der sich in den Spielaufbau einbringt.

Aber das ist für mich so ein typischer Spieler wo ich sage: Jung, mit StP-Vergangenheit und großem Potential, wenn er bereit ist zu günstigen Konditionen zu unterschreiben dann geb ich lieber so jemandem als Ergänzungsspieler die Chance als einem 32-jährigen Bauer oder einem 29-jährigen Neumayer, wo es eher zu keiner Leistungsexplosion mehr kommen wird und die ich doch in einer anderen Preisklasse ansiedeln würde...

Jo ,aber wenn i ned einmal in 2 Jahren Horn kein Stammspieler bin in der 2 Liga dann reichts afoch ned und es muss gründe geben warum.Ihm wird nachgesagt das er no immer Kinderfussball spielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es hat sicher Gründe warum ihm der große Durchbruch bis jetzt noch nicht gelungen ist...vor allem die Leihe zu Klagenfurt war rückblickend gesehen der falsche Weg weil er ähnlich wie Barlov immer bissl den Ruf hatte dass er ein Spieler ist, der "gesteichelt" werdne will und da war er bei Pacult definitv nicht richtig. Aber andererseits gibt's immer wieder Beispiele von Spielern, die einfach länger brauchen um in der harten Welt des Erwachsenenfußballs anzukommen, denke da speziell an Entrup der in Wahrheit erst mit 24/25 bei Marchfeld wirklich durchgestartet ist und heute ist er Nationalteamspieler.

Daher sage ich auch: Solche "Prospects", die möglicherweise doch noch durchstarten könnten, machen nur dann Sinn, wenn sie quasi um ein besseres Butterbrot zu haben sind und den Willen mitbringen, es allen zu beweisen. 

Aber genau darauf, dass aus solchen Schnäppchen plötzlich Transfer-Diamanten werden wie bei Dieng oder vielleicht auch Harakate, werden wir in den nächsten Jahren hoffen müssen. Weil so realistisch müssen wir alle sein: Praktisch fertige Spieler, die in Liga Zwei aufzeigen oder zumindest konstant solide performen haben einfach ihren Preis und wir werden es uns wohl nur schwer leisten können, solche Leute wie Bauer & Co als Back-Ups zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Metu ist hochtalentiert. Würde auf jeden Fall für die österr. BuLi reichen, vermutlich sogar höher. Die Scouts der Bayern sind auch keine Deppen, die haben das damals auch erkannt.

ABER: er ist bis heute nicht im Erwachsenenfußball angekommen. Dafür brauchts eigentlich nur den nötigen Ehrgeiz. Und ob er den hat, darf man nach seinem Werdegang nach dem Bayern-Transfer bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 53 Minuten:

Höhe der Ablöse bekannt??

ich würde auf unter 100k tippen. Er will nicht zurück, wir brauchen keinen unzufriedenen Spieler, richtig eingeschlagen hat er dort auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

D

_UndertakeR_ schrieb vor 12 Minuten:

Da sie die immer Winter vereinbarte KO gezogen haben, würde ich schätzen 250k

Das ist für mich auch ein realistischer Wert und dass sie jetzt die Option ziehen lässt darauf schließen, dass er trotz der geringen Spielzeit überzeugt hat. 
Für uns jedenfalls ein guter Deal bei dem wir wohl mit einem satten Plus aussteigen…ablösefrei geholt, sicher kein Topverdiener, gut performt und jetzt bringt er Geld in die Kasse…und das können wir vielleicht gleich gut in einen Kauf von Just reinvestieren…

Auf der RV-Position sehe ich auch keinen Handlungsbedarf, mit Naamo und Kurt sind da zwei gute Spieler im Kader und der junge Aka-Absolvent Stückler wird bei den Juniors auch immer besser.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag