Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Wie jedes Jahr eröffne ich bereits im März den Kaderplanungsthread zur neuen Saison. 

-------------------------------------------------------------
Folgende Spieler stehen auch nächste Saison unter Vertrag:

Tor:

32 - Marcel Kurz (2026 + O)  -  (0/0)

Abwehr:

2 - Stefan Thesker (2026) _Deutschland_  -  (40/2)
12 - Can Kurt (2026 + O)  -  (3/0)
15 - Sondre Skogen (2026 + O) _Norwegen_  -  (25/1)
23 - Dirk Carlson (2026) _Luxemburg_  -  (61/2)
47 - Dario Naamo  (12/2026 + O)  _Finnland_ - (13/1)

Mittelfeld:

34 - Leomend Krasniqi (2026 + O)  -  (23/0)

Sturm:

7 - Winfred Amoah (2026 + 0)  -  (24/4)
9 - Bernd Gschweidl (2026)  -  (61/15)
20 - Gabriel Kirejczyk  (2026 + O)  _Polen_ - (11/1)
71 - Claudy M´Buyi (2026 + O) _Frankreich_ -  (21/14)

Trainer:

Tugberk Tanrivermis (2025)

Pflichtspiele/Tore Stand: 21.04 (25 Runde)

-------------------------------------------------

Bei folgenden Spielern läuft im Sommer der Vertrag aus:

13 - Pirmin Strasser (2025)  -  (11/0)
4 - Sebastian Bauer (2025)  -  (47/0)
19 - David Riegler (2025)  -  (71/3)

6 - Andree Neumayer (2025)  -  (43/1)
8 - Christoph Messerer (2025)  -  (115/3)
16 - Nicolas Wisak (2025)  -  (39/2)

31 - Turgay Gemicibasi (2025) _Tuerkei_  -  (8/0)

Option auf eine weitere Saison:

5 - Lukas Buchegger (2025 +O)  -  (9/0)
70 - Joel Dombaxi (2025 + O)  _Deutschland_  -  (48/5)
10 - Marcel Ritzmaier (2025 + O)  -  (22/0)
11 - Marc Stendera (2025 + O)  _Deutschland_  -  (50/3)

17 - Ramiz Harakate (2025 + O) _Frankreich_ -  (25/7)

Leihende:

1 - Tom Hülsmann (Leihe bis 2025)  _Deutschland_  -  (24/0)

Leihende + Kaufoption:

30 - Elijah Just (Leihe bis 2025 + KO)  _Neuseeland_  -  (14/4)

Bei folgenden Spielern ist nichts über die Vertragsdauer bekannt:

22 - El Hadji Mané  _Senegal_ - (7/0)
27 - Yervand Sukiasyan  _Armenien_  -  (10/0)

Verliehene Spieler:

Julian Keiblinger (2026)  -  (93/10)  -  GKS Tychy (Polen/Leihe + KO)
Din Barlov (2026) -  (90/10)  -  Sv Horn (Leihe)
Wilguens Paugain (2026 + O) _Frankreich_  -  (15/0). -  Zulte Waregem (Belgien/Leihe + KO)

Zugänge Sommer 2025:

Abgänge Sommer 2025:

Malcolm Stolt  _Schweden_  -  Kalmar FF (Schweden)

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Wie jedes Jahr eröffne ich bereits im März den Thread zur Kaderplanung für die nächste Saison. Weiters versuchen wir wieder den Kaderthread für diese Saison und den Kaderplanungsthread für nächste Saison so gut wie möglich zu trennen. 

In diesem Thread soll es jetzt mal hauptsächlich um die Kaderplanung für die neue Saison gehen. Aktuelle Sachen wie Verletzungen, Interviews, Berichte etc nach wie vor in den Thread "Kader 2024/25".

-----------------------

Bei Strasser, Bauer, Riegler, Neumayer, Messerer, Wisak und Gemicibasi laufen die Verträge aus - Stand jetzt würde ich versuchen mit Riegler, Messerer und Gemicibasi zu verlängern. Strasser würde ich auch wieder obligatorisch um eine Saison verlängern. Bauer, Neumayer und Wisak würde ich auslaufen lassen.

Bei Buchegger, Dombaxi, Ritzmaier, Stendera und Harakate läuft der Vertrag ebenfalls aus. Da hat jedoch der Verein eine Option um eine Saison zu verlängern - Bei Buchegger, Stendera und Harakate würde ich die Option ziehen.

Bei Hülsmann endet die Leihe - Der wird den nächsten Schritt machen wollen. Eventuell findet man am Markt eine routinierte Nummer 1.

Bei Just endet ebenfalls die Leihe, aber der Verein hat eine Kaufoption. Falls finanzierbar muss man die jedenfalls ziehen.

Bei Mane und Sukiasyan ist nichts über die Vertragsdauer bekannt. Mane wird jedoch mit Sicherheit noch mindestens 2 Jahre Vertrag haben. Bei Sukiasyan weiß ich nicht ob man ihm den Durchbruch zutraut.

Zusätzlich muss man mal sehen wie es mit den verliehenen Keiblinger, Barlov und Paugain weiter geht,

Jetzt natürlich die obligatorische Frage wen würdet ihr verlängern bzw die Option ziehen und wen würdet ihr abgeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich würde folgende Spieler (bei denen der Vertrag ausläuft) gerne auch nächste Saison bei uns sehen:

Riegler, Messerer, Wisak, Gemicibasi, Stendera, Harakate, Just, Mané und Sukiasyan;

Hülsmann natürlich auch, aber bei dem ist davon auszugehen, dass es für SKN keine Chance geben wird, ihn zu halten.
Bei Strasser bin ich noch unschlüssig. Ggf. als Nr. 3 halten, abhängig davon wie sich die Torhüter Situation bei den Juniors entwickelt. Wenn man dort einen Torhüter hat, dem man zutraut als Nr. 3 bei den Profis auszuhelfen würde ich Strasser nicht verlängern.

_UndertakeR_ schrieb vor 2 Stunden:

Wie jedes Jahr eröffne ich bereits im März den Kaderplanungsthread zur neuen Saison. 

-------------------------------------------------------------
Folgende Spieler stehen auch nächste Saison unter Vertrag:

Tor:

32 - Marcel Kurz (2026 + O)  -  (0/0)

Abwehr:

2 - Stefan Thesker (2026) _Deutschland_  -  (34/1)
12 - Can Kurt (2026 + O)  -  (1/0)
15 - Sondre Skogen (2026 + O) _Norwegen_  -  (19/1)
23 - Dirk Carlson (2026) _Luxemburg_  -  (55/1)
47 - Dario Naamo  (12/2026 + O)  _Finnland_ - (7/1)

Mittelfeld:

34 - Leomend Krasniqi (2026 + O)  -  (18/0)

Sturm:

7 - Winfred Amoah (2026 + 0)  -  (19/3)
9 - Bernd Gschweidl (2026)  -  (61/15)
71 - Claudy M´Buyi (2026 + O) _Frankreich_ -  (15/8)

Trainer:

Tugberk Tanrivermis (2025)

Pflichtspiele/Tore Stand: 08.03 (19 Runde)

-------------------------------------------------

Bei folgenden Spielern läuft im Sommer der Vertrag aus:

13 - Pirmin Strasser (2025)  -  (11/0)
4 - Sebastian Bauer (2025)  -  (44/0)
19 - David Riegler (2025)  -  (71/3)

6 - Andree Neumayer (2025)  -  (40/1)
8 - Christoph Messerer (2025)  -  (109/3)
16 - Nicolas Wisak (2025)  -  (38/2)

31 - Turgay Gemicibasi (2025) _Tuerkei_  -  (3/0)

Option auf eine weitere Saison:

5 - Lukas Buchegger (2025 +O)  -  (6/0)
70 - Joel Dombaxi (2025 + O)  _Deutschland_  -  (45/5)
10 - Marcel Ritzmaier (2025 + O)  -  (22/0)
11 - Marc Stendera (2025 + O)  _Deutschland_  -  (45/2)

17 - Ramiz Harakate (2025 + O) _Frankreich_ -  (19/5)

Leihende:

1 - Tom Hülsmann (Leihe bis 2025)  _Deutschland_  -  (18/0)

Leihende + Kaufoption:

30 - Elijah Just (Leihe bis 2025 + KO)  _Neuseeland_  -  (12/4)

Bei folgenden Spielern ist nichts über die Vertragsdauer bekannt:

22 - El Hadji Mané  _Senegal_ - (3/0)
27 - Yervand Sukiasyan  _Armenien_  -  (10/0)

Zugänge Sommer 2025:

Abgänge Sommer 2025:

Stolt und Kirejczyk fehlen in der Auflistung, oder?

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wisak könnte es in die Wiener-Gegend ziehen hab ich gehört. Hat‘s vor einem Jahr auch schon geheißen und er hat trotzdem in St. Pölten verlängert, also bleibt abzuwarten.

bearbeitet von grauer_wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Also ich wäre auch dafür, dass man auf jeden Fall Riegler, Gemicibasi, Stendera, Harakate, Just und Mane halten sollte. Bei Bauer und Dombaxi bin ich mir nicht so sicher. Strasser sollte man auf jeden Fall sicherheitshalber als Nr. 3 halten. Aber für Hülsmann werden wir auf jeden Fall einen guten Ersatz brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Powerwolf schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde folgende Spieler (bei denen der Vertrag ausläuft) gerne auch nächste Saison bei uns sehen:

Riegler, Messerer, Wisak, Gemicibasi, Stendera, Harakate, Just, Mané und Sukiasyan;

Hülsmann natürlich auch, aber bei dem ist davon auszugehen, dass es für SKN keine Chance geben wird, ihn zu halten.
Bei Strasser bin ich noch unschlüssig. Ggf. als Nr. 3 halten, abhängig davon wie sich die Torhüter Situation bei den Juniors entwickelt. Wenn man dort einen Torhüter hat, dem man zutraut als Nr. 3 bei den Profis auszuhelfen würde ich Strasser nicht verlängern.

Stolt und Kirejczyk fehlen in der Auflistung, oder?

Warum sollte es bei Hülsmann keine Chance auf Verlängerung geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Richi K. schrieb vor 43 Minuten:

Warum sollte es bei Hülsmann keine Chance auf Verlängerung geben?

Weil der div. Angebote von besseren Vereinen hat, was man so hört und sicher den nächsten Schritt gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor einer Stunde:

Weil der div. Angebote von besseren Vereinen hat, was man so hört und sicher den nächsten Schritt gehen wird.

Die Bayern werden versuchen ihn im Sommer zu Geld zu machen bei einem Jahr Restvertrag.

Laut Meinfussball haben auch Spieler wie Harakate, M´Buyi oder Just Interesse geweckt. Es gibt noch keine konkreten Anfragen und man möchte natürlich am liebsten alle behalten, aber wenn das Angebot stimmt kann man sich dem auch nicht verschließen laut Freitag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

Laut Meinfussball haben auch Spieler wie Harakate, M´Buyi oder Just Interesse geweckt. Es gibt noch keine konkreten Anfragen und man möchte natürlich am liebsten alle behalten, aber wenn das Angebot stimmt kann man sich dem auch nicht verschließen laut Freitag.

ich würde eher sagen, wenn die weg wollen, wird man sie weg lassen müssen, egal ob das Angebot die SKN-Kassa freut oder nicht. Das sind Legionäre. Sobald der Berater mit einem besseren Angebot (egal ob finanziell oder sportlich) daherkommt, sind die abreisefertig. Das ist auch völlig verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

ich würde eher sagen, wenn die weg wollen, wird man sie weg lassen müssen, egal ob das Angebot die SKN-Kassa freut oder nicht. Das sind Legionäre. Sobald der Berater mit einem besseren Angebot (egal ob finanziell oder sportlich) daherkommt, sind die abreisefertig. Das ist auch völlig verständlich.

Naja es muss halt schon für alle Seiten passen. Man wird zB sicher nicht einen just kaufen und ihn dann mit Verlust weiterverkaufen, weil er weg möchte. Aber das ist ohnehin alles noch spekulativ, denn im Bericht wird extra angeführt, dass es noch keinerlei Anfragen gab, aber dass sie halt Spieler sind die Interesse wecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 53 Minuten:

Naja es muss halt schon für alle Seiten passen. Man wird zB sicher nicht einen just kaufen und ihn dann mit Verlust weiterverkaufen, weil er weg möchte.

nicht mit Verlust, aber man darf auch nicht träumen, dass man da jetzt bei jedem Spieler 500k Gewinn macht als Zweitligist.

Es ist das alte Spiel, wenn ein größerer Verein anklopft und der Spieler hin will, bist als kleiner Verein erpressbar. Keiner will einen unzufriedenen Spieler behalten, der dir die Truppe vergiftet. Das meinte ich.

Und da man extrem auf Legionäre aus aller Welt setzt darf man auch nicht erwarten, dass die irgendeinen Bezug zu Verein, Fans oder Stadt aufbauen. So realistisch muss man schon bleiben. Sogar Segovia, mehrere Saisonen als absoluter Publikumsliebling, war sofort weg als die Admira mit dem Geldbündel gewunken hat.

Wobei ich mir eigentlich nur bei Just vorstellen kann, dass da ein Bundesligist ernsthaft anklopft.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich würde von den auslaufenden Spielern Messerer, Gemicibasi, Harakate, Stendera und Buchegger fix verlängern, bei Just die Kaufoption ziehen. 
Bei Riegler tendiere ich auch zu einer Verlängerung, wenngleich nach zwei OPs doch ein gewisses Risiko bleibt aber da haben die Verantwortlichen sicher besseren Einblick. 
Bauer, Ritzmaier, Dombaxi würde ich in jedem Fall auslaufen lassen, als reine Back-Ups brauche ich solche Leute nicht…bei Wisak tendiere ich auch dazu, ihn gehen zu lassen weil der erhoffte Durchbruch ist bisher noch nicht zu erkennen. Rein sportlich reicht‘s für mich auch bei Neumayer nicht, das ist ein guter Mann für Vereine wie Amstetten oder Horn aber nicht für einen Titelanwärter

Bei Hülsmann wird viel von den Bayern abhängen…sehen sie langfristig Potential bei ihm und verlängern deshalb seinen Vertrag könnte eine Verlängerung der Leihe durchaus Sinn machen und möglich werden weil worum geht es ihnen? Er soll spielen und das wäre ihnen bei uns sicher. Sollten sie ihm keine Zukunft geben und ihn zu Geld machen wollen ist halt die Frage: was kostet er? Weil bei einer mittleren sechsstelligen Summe könnt ich mir schon vorstellen dass Francis auch Interesse zeigt…und selbst wenn er geht ist’s kein Beinbruch, grad bei Goalies kommen im Moment viele gute, junge Leute auf den Leih-Markt und sogar unser Meister fährt damit seit längerem gut. 
Bei Strasser kann ich mir auch gut vorstellen dass er bleibt, er ist ja schon jetzt als Tormanntrainer beim NWZ dabei und genau so eine Doppelrolle passt perfekt 

Punkto Neuzgängen würde ich wenn alles so aufgeht wie beschrieben vor allem auf folgenden Positionen schauen: 

Aussenverteidigung: Ideal wäre ein Typ wie Naamo, jung und auf beiden Seiten einsetzbar. 
Sturm: ein echter Strafraumstürmer wie Segovia, Tabakovic oder Kovacevic, der darf gern auch schon routinierter oder um die 30 sein, aber genau so einen Typ brauchst du für den Titelkampf weil da werden genug Partien bevorstehen, die in der 75.Minute noch X stehen und da ist’s immer gut, noch ein echtes Ass im Talon zu haben 

Und die restlichen Abgänge dann mit Back-Ups wie Kasparek, Dietrich, Sturm, Stückler, Kustura und Sukyasin kompensieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 3 Minuten:

ein echter Strafraumstürmer wie Segovia, Tabakovic oder Kovacevic, der darf gern auch schon routinierter oder um die 30 sein

wäre super, aber vermutlich unrealistisch. Francis schafft an und der holt keinen Spieler, der kein Wertsteigerungspotential mehr hat. Siehe Nutz und Tadic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Powerwolf schrieb vor 15 Stunden:

Diverse Angebote haben alle, obs stimmt ist eine andere Sache. Er ist ein guter 2.Liga Tormann, aber überdurchschnittlich ist er nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag