Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Gerade gelesen, dass Ferstl im Herbst nicht bei den Juniors eingesetzt werden darf. Da macht die Kooperation mit der AKA gleich doppelt Sinn, damit er auf möglichst hohem Niveau eingesetzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 30 Minuten:

Gerade gelesen, dass Ferstl im Herbst nicht bei den Juniors eingesetzt werden darf. Da macht die Kooperation mit der AKA gleich doppelt Sinn, damit er auf möglichst hohem Niveau eingesetzt werden kann.

Schätze mal weil der Abschluss der Kooperation nach dem Ende des Amateurtransferfensters war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
St. Pöltner Suderant schrieb vor 1 Minute:

Schätze mal weil der Abschluss der Kooperation nach dem Ende des Amateurtransferfensters war?

Ja. Die Juniors sind an das Amateurtransferfenster gebunden und daher dürfen Spieler die nach dem 15 Juli verpflichtet wurden, nicht bei den Juniors eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Keine Ahnung wo es am besten passt, aber ich poste es mal in diesen Thread.

Transfermarkt hat die Marktwerte der Spieler angepasst und man hat jetzt nach der Vienna, abgesehen von den Zweitvertretungen, den zweithöchsten Marktwert der Liga. Beim durchschnittlichen Marktwert liegt man sogar auf Platz 1, da wir 6 Spieler weniger im Kader haben wie die Vienna.

www.transfermarkt.at/marktwerte-osterreich-rapid-mit-grosstem-zuwachs-salzburgs-bidstrup-im-aufwind

bzw.

www.transfermarkt.at/2-liga/startseite/wettbewerb/A2

Natürlich haben diese Zahlen wenig Aussagekraft, aber dennoch ein weiteres Indiz dass im Sommer bei der Planung gut gearbeitet wurde von den Verantwortlichen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sehe ich ganz wie du, manche dieser Marktwerte sind für mich oft sehr schwer nachvollziehbar und auch die Tatsache dass junge Spieler wie ein Untergrabner nur weil sie in die Regionalliga wechseln plötzlich auf 0 gesetzt werden. Aber wie du richtig sagst, es bestätigt dass wir im Sommer viel richtig gemacht haben und die Spieler gut performen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Kicker Interview bzw Bericht über Marco Hausjell.
www.kicker.at/hausjell-wir-koennen-ballbesitz-fussball-und-kaempfen

Zitat

"So einen guten Teamgeist wie hier, habe ich noch selten erlebt. Das spiegelt sich in den Ergebnissen wider."

und genau das merkt man auch. Das ist eine richtige Einheit am Feld.

Bei den Leistungen von Hausjell würde ich mich als Freitag übrigens eher früher als später mit ihm zusammensetzen :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wir haben zum Ende der Transferzeit übrigens mit Haidara (IV) und Diongue (ZM) zwei junge Senegalesen geholt die am Wochenende gegen die Admira erstmals für die Juniors gespielt haben. Denke mal das passt am besten hier her weil die beiden werden wohl als Perspektivenspieler für die Profis gedacht sein…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
sportfreund1 schrieb vor 8 Minuten:

Wir haben zum Ende der Transferzeit übrigens mit Haidara (IV) und Diongue (ZM) zwei junge Senegalesen geholt die am Wochenende gegen die Admira erstmals für die Juniors gespielt haben. Denke mal das passt am besten hier her weil die beiden werden wohl als Perspektivenspieler für die Profis gedacht sein…

Zum Ende der Amateurtransferzeit oder Profitransferfenster??Gehe davon aus das die beiden schon länger da sind sonst würden sie ja nicht sofort zum Einsatz kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 3 Minuten:

Zum Ende der Amateurtransferzeit oder Profitransferfenster??Gehe davon aus das die beiden schon länger da sind sonst würden sie ja nicht sofort zum Einsatz kommen...

Am 17.09 wurden die Beiden angemeldet. Dürften aber zuvor schon eine Weile mittrainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
_UndertakeR_ schrieb Gerade eben:

Am 17.09 wurden die Beiden angemeldet. Dürften aber zuvor schon eine Weile mittrainieren.

Denke ich mir eben das sie schon länger hier sein müssten sonst lässt ja niemanden nach einer Woche Training mit der Mannschaft spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag