21. Runde: GAK vs. Sturm

Message added by Dannyo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen dem GAK und Sturm Graz ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158867-21-runde-gak-sk-sturm-graz/

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Nacht darüber geschlafen  und trotzdem noch immer angefressen wie zum schlafen gehen:D Hätten uns diese Internationale Auswahl mit 5:1 geputzt hätte ich weniger Wut im Bauch. Aber die waren auch nur Rotz. Das Fehler passieren ist klar. Und keiner macht es mit Absicht.  Trotzdem Frage ich mich wie ein Profispotler ohne Gegner im eigenen Strafraum einen Fehlpass macht? Obwohl nix passiert ist. Das geht nicht. Oder noch schlimmer sich gegenseitig wegholzen oder über Haufen laufen gegenseitig.  Die LL/RL Mannschaft war in Sachen Konzentration besser. Es ärgert mich deshalb weil der Gegner egal ist. Egal ob Sturm oder WSG nach Führung schwimmen wir hinten herum wie bei der Olympiade. Auch wenn ich RP Ok finde. Aber der Spruch mit Lernen daraus kann ich auch nicht mehr hören.  Wenn ich einen 35 jährigen IV erklären muß das er bitte keine lässigen Bälle spielen soll oder 30ig jährige erklären muss nicht seine Mitspieler umzuhauen ist Hopfen und Malz verloren.  

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gaktom schrieb vor 21 Minuten:

Wenn ich einen 35 jährigen IV erklären muß das er bitte keine lässigen Bälle spielen soll oder 30ig jährige erklären muss nicht seine Mitspieler umzuhauen ist Hopfen und Malz verloren.  

Naja es sind dann eben trotzdem noch die besten Spieler die wir zur Verfügung haben. So nah an der Realität muss man bleiben - ist halt dann doch die österreichische Bundesliga. Auch ein junger aufstrebender IV der ja immerhin einen italienischen Profivertrag hat und teils im FCB Nachwuchs war hat da "unnötige" Fehlpässe gespielt...vorne draufdrücken kann Sturm durchaus gut

Nach einer Nacht drüber schlafen und mittlerweile wieder zu 80% im Besitz meiner Stimme kann ich halbwegs positiv abschließen mit dem gestrigen Spiel. Wir hatten den Meister am Rande einer Niederlage - letztlich hat uns wohl fehlende Cleverness zumindest das X gekostet. Kann ichs den Spielern oder MP vorwerfen? Bei allen Emotionen die da gestern im Stadion waren? Nein sicher nicht..... Es war Derbytime, es war für beide Seiten (auch wenns eine Seite runterspielen wird) ein besonderes Spiel. Da fällt es schwer etwas trocken runter zu spielen

auf jeden Fall STOLZ ROT ZU SEIN!!!

und wir sind immer noch viel schöner als Sturm Graz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Guten Morgen Rote!

Zieht sich ja schon die ganze Saison so durch! Wir spielen nicht schlecht und machen uns 90 min harte Arbeit mit individuelle Fehler kaputt! Möchte da gar nicht so Perchtold verteufeln.... Im Gegenteil! Kann ihn verstehen, dass bei so einem Tor die Emotionen durchgehen! 

Aber es stehen dann immer noch 10 andere am Feld, die 10 min lang in der Lage sein müssen ein Tor zu verteidigen! 

Wie gesagt, schade... So knapp waren wir noch nie dran! Was mich positiv stimmt ist, dass der Abstand zu Sturm immer kleiner wird und wir werden uns bald über den ersten Derbysieg freuen. Davon bin ich felsenfest überzeugt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Enttäuschend ist das alles. Und einfach nur mehr ärgerlich das wir so oft eine Rote bekommen. Sollten wir absteigen dann gar nicht weil wir spielerisch so schlecht waren, sondern weil wir einfach zu dumm sind solche Partien wie gestern (oder WAC, oder rapid,...) über die Zeit zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Gaktom schrieb vor 49 Minuten:

Nacht darüber geschlafen  und trotzdem noch immer angefressen wie zum schlafen gehen:D Hätten uns diese Internationale Auswahl mit 5:1 geputzt hätte ich weniger Wut im Bauch. Aber die waren auch nur Rotz. Das Fehler passieren ist klar. Und keiner macht es mit Absicht.  Trotzdem Frage ich mich wie ein Profispotler ohne Gegner im eigenen Strafraum einen Fehlpass macht? Obwohl nix passiert ist. Das geht nicht. Oder noch schlimmer sich gegenseitig wegholzen oder über Haufen laufen gegenseitig.  Die LL/RL Mannschaft war in Sachen Konzentration besser. Es ärgert mich deshalb weil der Gegner egal ist. Egal ob Sturm oder WSG nach Führung schwimmen wir hinten herum wie bei der Olympiade. Auch wenn ich RP Ok finde. Aber der Spruch mit Lernen daraus kann ich auch nicht mehr hören.  Wenn ich einen 35 jährigen IV erklären muß das er bitte keine lässigen Bälle spielen soll oder 30ig jährige erklären muss nicht seine Mitspieler umzuhauen ist Hopfen und Malz verloren.  

Das stimmt wirklich, denn wenn wir führen, wirds immer nochmal eng. Gestern nach dem 1:0 hab ich nach einem kurzen Jubel zwei Dinge zu meiner Frau gesagt: 1. des ist 10min zu früh und 2. das verlier ma noch. Und das war nicht mal pessimistisch gemeint, sondern rein aus Erfahrung dieser Saison gesprochen. Man muss sich wirklich fragen, wie man das Spiel noch verlieren konnte. Es gab nicht mal eine Druckphase von Stnrw, im Gegenteil die waren eigentlich mit dem Tor platt und die Wahrscheinlichkeit auf das 2:0 war höher als, dass wir den Ausgleich kassieren. So wirkte Sturm einfach nach dem Rückstand und dann schaffen wir es  mit Fehlern den Gegner wieder zu beleben. Seit‘s mir nicht böse aber wir sind ein Abstiegskandidat und wenn wir in der 78‘ das 1:0 gegen einen Klub vom oberen Tabellenende machen, dann müssen wir auch so spielen wie ein möglicher Absteiger und das heißt hinten reinstellen und dann vl. selbst einen Konter fahren. Ich hasse das zwar, aber anscheinend hilft bei uns nichts anderes, denn jedesmal wird mit einem Tor die Konzentration über Board geworfen.

Jetzt wird es verdammt viel Mentalarbeit brauchen vor dem UPO. Die letzte Runde ist noch nicht gespielt, aber realistisch starten wir dann ev. als Letzer mit 4 Niederlagen in Serie. Rapid auswärts wird nächste Woche nicht lustig, die spielen quasi ums nackte überleben und werden drauf drücken was geht.

bearbeitet von rot1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
1902Style schrieb vor 3 Minuten:

Enttäuschend ist das alles. Und einfach nur mehr ärgerlich das wir so oft eine Rote bekommen. Sollten wir absteigen dann gar nicht weil wir spielerisch so schlecht waren, sondern weil wir einfach zu dumm sind solche Partien wie gestern (oder WAC, oder rapid,...) über die Zeit zu bringen. 

50 Jahre Gak zuschauen ja das waren Erlebnisse. wie wir das Derby nach 2:0 Führung in der Körosistrasse noch 2:3 verloren haben war schon bitter aber das gestern war der Gipfel .Das werde ich mein Leben nie mehr vergessen .Es ist unverzeihlich was da gestern abging.Da hat man die Chance seit rund 20 Jahren der Demütigung,Verarschung usw.endlich wieder was zurückzubekommen und sie schaffen es wieder nicht einen Vorsprung über die Zeit zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gaktom schrieb vor 43 Minuten:

Die LL/RL Mannschaft war in Sachen Konzentration besser

Ich seh das anders, für mich hat das nichts mit Routine, Konzentration oder Disziplin zu tun, in meinen Augen scheiterts bei uns einfach immer an der Spielintelligenz der einzelnen Kicker und das ist auch eine Qualitätsfrage. Wie kann ich in der Nachspielzeit bei einem 1:1 einem Freistoß mit einem Mann weniger, zentral aufs Tor und ohne jegliche Schärfen, schießen, wo der Goalie mit 2,05 zu größten Spielern der Welt auf der Position gehört, da gibts 50 andere Möglichkeiten wie ich die Zeit herunterbringen kann, vor allem aus der Position aus der der getreten wurde.

Roma1902 schrieb Gerade eben:

50 Jahre Gak zuschauen ja das waren Erlebnisse. wie wir das Derby nach 2:0 Führung in der Körosistrasse noch 2:3 verloren haben war schon bitter aber das gestern war der Gipfel .Das werde ich mein Leben nie mehr vergessen .Es ist unverzeihlich was da gestern abging.Da hat man die Chance seit rund 20 Jahren der Demütigung,Verarschung usw.endlich wieder was zurückzubekommen und sie schaffen es wieder nicht einen Vorsprung über die Zeit zu bekommen.

Der Gipfel waren vier Konkurse, jahrelanges herumirren in der RL und dann im Unterhaus, das gestern war, scheiße, weil unnötig, aber kein Weltuntergang und es gab in den letzten 20 Jahren deutlich Schlimmeres.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Am bittersten ist es immer dann, wenn man sich eingestehen muss, dass man selbst Schuld ist. Die anderen hätten in Führung gehen können, waren insgesamt aber auch viel zu harmlos - wie auch wir in HZ1. Und plötzlich legen wir in HZ2 wieder mit slapstick los. So einen unmotivierten Pass fast am eigenen 16er in die Mitte muss man mal spielen, dafür gibts weder eine Erklärung, noch eine Entschuldigung (war das Filipovic?) - und das haben die anderen ja nichtmal bestraft! Dann machen wir doch tatsächlich das 1:0, kassieren aber wie immer eine Rote und schon gehts dahin. Da sind wir dann vogelwild unterwegs, das ist sagenhaft. Als hätten wir die Hose bis oben hin voll. Dass wir die Partie dann noch durch einen Konter verlieren passt dann noch "perfekt" dazu. 

Wir waren nah dran, haben aber am Ende des Tages genau das getan, was wir die ganze Saison schon machen. Und ich hoffe inständig, dass wir das im UPO abgestellt bekommen. Meine Hoffnung dahingehend ist, dass wir dann hoffentlich erstmals so ziemlich alle Kaderspieler zur Verfügung haben und mit der nominell besten Elf spielen können - das war nämlich im gesamten Frühjahr aufgrund von Sperren und Krankheiten nicht möglich. Auf alle Fälle wird das nichts für schwache Nerven...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Es ist schade. War ein Spiel auf Augenhöhe, gegen einen spielerisch (vermeintlich) stärkeren Gegner. Wir hätten die letzten 10min so auftreten sollen wie die ersten 10. Aber der Blick nach vorne ist absolut positiv für mich. Jetzt heißt es für das Trainerteam, die noch immer zu viele individuellen Fehler zu verringern bzw. gegen 0 zu bringen, sowie die mentale Stärke zu forcieren.

Es geht um Fortschritt meine Herren, nicht um Perfektion! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Ich seh das anders, für mich hat das nichts mit Routine, Konzentration oder Disziplin zu tun, in meinen Augen scheiterts bei uns einfach immer an der Spielintelligenz der einzelnen Kicker und das ist auch eine Qualitätsfrage. Wie kann ich in der Nachspielzeit bei einem 1:1 einem Freistoß mit einem Mann weniger, zentral aufs Tor und ohne jegliche Schärfen, schießen, wo der Goalie mit 2,05 zu größten Spielern der Welt auf der Position gehört, da gibts 50 andere Möglichkeiten wie ich die Zeit herunterbringen kann, vor allem aus der Position aus der der getreten wurde.

Der Gipfel waren vier Konkurse, jahrelanges herumirren in der RL und dann im Unterhaus, das gestern war, scheiße, weil unnötig, aber kein Weltuntergang und es gab in den letzten 20 Jahren deutlich Schlimmeres.

Mit Konzentration sage ich gar nicht das es die Tore selbst waren perse.  Aber es gibt bei uns Gegner unabhängig solche Fehler am Laufenden Band. Zwei Rote stehen neben mir,wenn spielt man an? Der Schwarze der sichtlich selber überrascht ist diesen Ball zu bekommen.  Es sind die Kleinigkeiten die zusammen gerechnet uns das Genick brechen.  Ja die Qualität ist nicht so hoch,andererseits höher als im Herbst.  Keiner hat uns Aufgefressen.  Weder Sturm,LASK oder Austria.  Auch diese stinknormale Pässe spielen geht bei uns nicht. Mit einen einfachen Pass könnte man eine Tormöglichkeit haben. Was machen wir? Fersel Pass an Freund und Feind vorbei. Und Kugel rollt wieder Richtung Tor gegen uns. Und auch die Intelligenz Stimme ich zu. Die hat derzeit die Austria und wir nicht. Statt mit dem 1:0 die Zeit von der Uhr zu nehmen zb bei ihrer Eckfahne Sie in Zweikämpfe zu verwickeln spielen wir so weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ja, da haben wir uns wieder Mal nach allen Regeln der Kunst selbst besiegt, muss man leider so akzeptieren.

Bis zur Führung alles richtig gemacht und schon im überschwänglichen Jubel nimmt das Drama seinen Lauf.

Filipovic dürfte körperlich angeschlagen sein, war schon gegen die Austria am Zahnfleisch und leider auch gestern sichtlich nicht ganz auf der Höhe.

Die gelb-rote für Perchti und die Rote für Poms die beiden Sargnägel am Ende.

Bleibt nur die Hoffnung, daß man den Lernprozess demnächst abschließt und beginnt, die vorhandenen PS (und die wären definitiv vorhanden) mal auf die Straße zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
1902Style schrieb vor 31 Minuten:

Ich finde, dass wir im Kollektiv nicht schlecht verteidigen. Es sind halt auffallend oft völlige Aussetzer und Dummheiten. Bei allem Verständnis für MP, das war ein geiler Moment. Aber da darf ich niemals mein Trikot ausziehen. Gerade als Spieler, der sowieso (wie auch TS) immer an der Kippe zu gelb-rot steht.

Übrigens: Frieser gerne mal auf die Bank setzen, das können Schiestl und Italiano besser. Ich kann Frieser nicht mehr zuschauen, das ist einfach grottenschlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Tja, was bleibt vom gestrigen Abend? 
Aus der neutralen Sicht: Ein spannendes und packendes Spiel, mit Allem was das Herz begehrt. Ohne Ausschreitungen im Stadion. Und man kann sogar mit einem schwarzen Leiberl zwischen ganz vielen Roten sitzen. :clap:
Aus der Roten Sicht: Ja war bitter, scheis drauf, konzentrieren, das nächste Spiel wartet schon. Aber generell machen mir diese Leistungen Hoffnung! Und von der Hoffnung brauchen wir noch ein bisschen was, damit wir nächstes Jahr auch wieder BL spielen. Und wenn nicht - die Welt geht nicht unter! Es bleibt trotzdem der GAK. Das Herz bleibt weiter ROT. 
Ja wir alle gehen ins Stadion um Siege zu sehen. Aber wenn wir ganz ehrlich sind, gehen wir ins Stadion weil wir diesen Verein und diese Farben lieben! Weil wir 90 Minuten Fußball feiern wollen, ohne Politik, ohne Arbeit, ohne Probleme oder sonst etwas! Weil wir schon mit unseren Vätern oder Müttern oder Geschwistern, Tanten, Onkel, Freunden oder wem auch immer ins Stadion gegangen sind, oder auch erst vor kurzem den GAK unterstützen. Und genau diesen Spirit spüre ich! Egal ob in der Kurve oder auf der Längsseite. 
Ich gehe seit 29 Jahren ins Stadion und sehe seit 29 Jahren die gleichen Gesichter! Glory Hunter kommen und gehen, aber wer ein echter Roter ist, dem ist egal was passiert! 

AUF UNS! AUF DIE ROTEN! 

"Ob wir gewinnen, oder verlieren, scheis egal wir lieben dich!" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag