BL-Schiedsrichter + VAR

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Man beschreibe mir bitte diese beiden Szenen:

Der Oberam lliegt an, der Unterarm geht beim Schuss in Richtung Ball (liegt also nicht an) und der Ball wird mit sogar mit der Hand berührt. Die Distanz ist ca. 2 m.

Der Oberam ist ebenfalls angelegt, der Ball geht aber ans Ellbogengelenk. Die Distanz ist wengier als 1 m.

Warum ist das eine ein Elfmeter und das andere nicht? Wobe ich ja der Meinung bin, dass der Rosenberger-Elfer auch keiner war, auch wegen der zu kurzen Distanz  weil dann brauchst du nur irgendwo hineinballern und der Ball trifft sicher irgendwas mit Hand/Arm ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Es ist einfach eine beschissene Regelauslegung. Am besten und einfachsten wäre es für alle, wenn einfach jede Form von Handspiel gepfiffen wird! Egal ob angelegt, Körperverbreiterung, Stützhand oder was es sonst noch alles gibt. Dann ist es unterm Strich fair, denn 1. das passiert jedem mal und 2. braucht dann keiner diskutieren. Hand is Hand, egal ob blöd gelaufen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das "lustige " daran ist ja das das obere zuerst Elfer war und das untere zuerst keiner...jeweils nur durch den VAR gegen uns ausgelegt ....

Da waren schon viele Szenen dabei im heurigen Jahr, vielleicht am Ende von den Punkten nicht entscheidend aber was man nicht vernachlässigen darf - es kam halt nie zu den bitter nötigen Erfolgserlebnissen der Mannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Jumper schrieb vor 1 Minute:

Das "lustige " daran ist ja das das obere zuerst Elfer war und das untere zuerst keiner...jeweils nur durch den VAR gegen uns ausgelegt ....

Das ist ja auch noch die Frage: Wie kann man da als Schieri was erkennen oder nicht?

Das einzig entscheidende kann beim Handspiel nur die Absicht sein, diese ganzen Körperflächenvergrößerungstheorien sind einfach praxisuntauglich ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Deutlicher ist, wenn schon, das Handspiel von Rosenberger, aber auch beim Lask-Spieler geht zumindest der Unterarm nach vorne, in Richtung Ball. Klar falsch war der Pfiff sicher nicht, aber für uns läufts eben derzeit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Geschrieben (bearbeitet)
derGrazer schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab das Spiel leider nicht gesehen, aber hab ich das da herinnen richtig in Erinnerung, dass es nicht nur keinen Strafstoß, sondern auch keinen Eckball gab? :ratlos:

Nach VAR Entscheidung gibt es in diesem Fall Schiedsrichterball. Das Spiel war ja unterbrochen, da auf Elfmeter entschieden worden ist. Danach war die Situation ja aus, und somit war die Ecke nicht mehr zu geben. Und nachdem der Ball im Strafraum war gibts Schiriball beim gegnerischen Goalie.

Ist für mich genauso idiotisch wie die Handregel.

https://www.theifab.com/de/laws/latest/the-start-and-restart-of-play/#dropped-ball

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
23 minutes ago, metalexr said:

Nach VAR Entscheidung gibt es in diesem Fall Schiedsrichterball. Das Spiel war ja unterbrochen, da auf Elfmeter entschieden worden ist. Danach war die Situation ja aus, und somit war die Ecke nicht mehr zu geben. Und nachdem der Ball im Strafraum war gibts Schiriball beim gegnerischen Goalie.

https://www.theifab.com/de/laws/latest/the-start-and-restart-of-play/#dropped-ball

Freibrief um gefährliche Angriffe zu unterbinden, einen Anlass zum Abpfeifen gibts da ja quasi immer, z.b. beim Umschaltmoment liegt meist einer am Boden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
metalexr schrieb vor 45 Minuten:

Das ist wirklich eine dumme Regelung. Wenn eine laufende Szene abgepfiffen wird, ist ja klar, dass es Schiedsrichterball geben muss. Aber hier ist ja der Ball ins Aus geflogen, bevor überhaupt abgepfiffen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
4everred schrieb vor 58 Minuten:

Das ist wirklich eine dumme Regelung. Wenn eine laufende Szene abgepfiffen wird, ist ja klar, dass es Schiedsrichterball geben muss. Aber hier ist ja der Ball ins Aus geflogen, bevor überhaupt abgepfiffen wurde.

Das Spiel ist ja durch den vorangegangenen Elfmeterpfiff unterbrochen worden. Sprich alles was danach passiert ist irrelevant. Klingt für mich einfach nach nicht komplett durchgedacht - weil wenns keinen VAR geben würde gäbe es Entweder Eckball oder halt Elfmeter. 

RogueRouge schrieb vor einer Stunde:

Freibrief um gefährliche Angriffe zu unterbinden, einen Anlass zum Abpfeifen gibts da ja quasi immer, z.b. beim Umschaltmoment liegt meist einer am Boden.

Deshalb gehe ich auch davon aus, dass die Altacher bei entsprechendem Spielstand das ordentlich nützen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
metalexr schrieb vor 22 Minuten:

Das Spiel ist ja durch den vorangegangenen Elfmeterpfiff unterbrochen worden. Sprich alles was danach passiert ist irrelevant. Klingt für mich einfach nach nicht komplett durchgedacht - weil wenns keinen VAR geben würde gäbe es Entweder Eckball oder halt Elfmeter. 

Das Spiel ist halt erst unterbrochen worden, wo der Ball schon im Aus war. Nach Logik und Fairness müsste es dann Eckball geben. Wenn der Pfiff kommt, während der Ball noch im Spiel ist, wäre es natürlich was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
VRZ schrieb vor 2 Stunden:

...weshalb man den Elfer wohl hätte geben können...

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

Ja, das wäre dann so (oder man gibt beide schlichtweg nicht).

W.

Beide oben gezeigten Elferauslegungen der Schiris waren keine klaren Fehlentscheidung, deshalb war jeweils der VAR Eingriff nicht gerechtfertigt. Interessant, dass beide Entscheidungen letztlich gegen den GAK umgekehrt wurden. Ich kann mich an keine VAR Entscheidung erinnern, die eine Schiedsrichterentscheidung zu unseren Gunsten gewendet hätte, obwohl es auch da durchaus Situationen mit Diskussionsbedarf gab.

Dazu kommen 2 rote Karten durch VAR Entscheid, die kann man so geben, aber dann hätte auch der Bogarde beim LASK Spiel dirket nach dem Foul vom Platz fliegen müssen. War genau wie das Foul vom Perchtold von hinten mit den Stoppeln auf die Wade.

Fazit, es wird Zeit, dass uns der VAR auch einmal hilft oder uns zumindest nicht weiter schadet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Geschrieben (bearbeitet)
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Stunden:

Man beschreibe mir bitte diese beiden Szenen:

Der Oberam lliegt an, der Unterarm geht beim Schuss in Richtung Ball (liegt also nicht an) und der Ball wird mit sogar mit der Hand berührt. Die Distanz ist ca. 2 m.

Der Oberam ist ebenfalls angelegt, der Ball geht aber ans Ellbogengelenk. Die Distanz ist wengier als 1 m.

Warum ist das eine ein Elfmeter und das andere nicht? Wobe ich ja der Meinung bin, dass der Rosenberger-Elfer auch keiner war, auch wegen der zu kurzen Distanz  weil dann brauchst du nur irgendwo hineinballern und der Ball trifft sicher irgendwas mit Hand/Arm ...

W.

Man kann es nicht verstehen....will man es verstehen? Fühlt man sich danach besser?, nein. 

Es ist der Wahnsinn und reine Willkür von 4 Einzeldarstellern am Feld inkl. 3 wichtigtuer am Bildschirm. 

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag