BL-Schiedsrichter + VAR

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
markusknaller07 schrieb vor 2 Stunden:

Also jetzt wird es nur mehr lächerlich. Frage an die IT Experten. Welches Programm wird da bitte verwendet, um keine kalibrierte Linie ziehen zu können?

Screenshot_20250423_053002_Gallery.jpg

schaut aber aus als wären Donis und Ball auf gleicher höhe 

bearbeitet von KR86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
markusknaller07 schrieb vor 10 Stunden:

Also jetzt wird es nur mehr lächerlich. Frage an die IT Experten. Welches Programm wird da bitte verwendet, um keine kalibrierte Linie ziehen zu können?

Screenshot_20250423_053002_Gallery.jpg

Das kann doch unmöglich Abseits sein, sieht doch ein Blinder :sleep:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wir sehen hier den Augenblick, als der Hartberger den Kopfball spielt, nicht aber wo er gestartet ist, oder kam er aus dem Stand an den Ball? Für mich kein Beweis für Abseits. 

Was mich mehr stört ist, dass da mehrere Blaue alleine stehen, die Roten relativ weit weg und vielleicht, dass der Grüne auf der Linie klebt. JM hat man oft vorgeworfen, dass ungehindert die Bälle durch seinen 5er gesegelt sind. Will aber FW keinen Fehler unterstellen aus einem einzigen Bild, im Stadion war ich zu weit weg, Fernsehbilder kenne ich nicht. 

Hab jetzt die bewegten Bilder gesehen, muss vielleicht einiges zurücknehmen!

bearbeitet von VRZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
VRZ schrieb vor 10 Minuten:

Wir sehen hier den Augenblick, als der Hartberger den Kopfball spielt, nicht aber wo er gestartet ist, oder kam er aus dem Stand an den Ball? Für mich kein Beweis für Abseits. 

Was mich mehr stört ist, dass da mehrere Blaue alleine stehen, die Roten relativ weit weg und vielleicht, dass der Grüne auf der Linie klebt. JM hat man oft vorgeworfen, dass ungehindert die Bälle durch seinen 5er gesegelt sind. Will aber FW keinen Fehler unterstellen aus einem einzigen Bild, im Stadion war ich zu weit weg, Fernsehbilder kenne ich nicht. 

Jein. Es gibt zwei mögliche Zeitpunkte für ein Abseits.

1) Bei der Flanke wo der angezielte Kopfballspieler im Abseits steht (hier ist keine Bewertung möglich, da er ja beim Abspiel noch hinter oder auf Linie mit dem Verteidiger gestanden haben könnte (über dieses Bild nicht auflösbar). 

2) Wo der Kopfballspieler auf den Torschützen weiterleitet. Diese Situation kann man mit dem Bild sehr wohl auflösen. Hier sehe ich den Torschützen eindeutig im Abseits.

Bin aber kein Experte. Vielleicht mache ich ja auch einen Gedankenfehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
VRZ schrieb vor 34 Minuten:

Hab jetzt die bewegten Bilder gesehen, muss vielleicht einiges zurücknehmen!

Und das wäre? Bitte um deine Einschätzung?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
37 minutes ago, VRZ said:

Bitte was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
44 minutes ago, VRZ said:

Aber relevant ist nur der Moment in dem der Ball den Kopf des Assistgebers verläßt. 

Kan der weit vom Körper horizontal weggestreckte Arm des GAK Spielers im Hintergrund das Abseits aufheben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RogueRouge schrieb vor 3 Minuten:

Aber relevant ist nur der Moment in dem der Ball den Kopf des Assistgebers verläßt. 

Kan der weit vom Körper horizontal weggestreckte Arm des GAK Spielers im Hintergrund das Abseits aufheben? 

Es können nur Körperteile das Abseits aufheben, mit denen man ein Tor erzielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Mit dem vorhandenen Bildmaterial ist es nicht eindeutig feststellbar, ob es vielleicht nicht doch eine Fehlentscheidung war (Möglicherweise die Zehenspitze vom GAK Verteidiger hebt das Abseits auf).

Und nachdem das Gegenteil nicht eindeutig bewiesen werden kann, steht die Entscheidung des Schiris am Platz, und die war bekanntermaßen kein Abseits.

Die Frage ist, wie sich Zwerg Avdijaj per Kopf gegen unsere Riesen durchsetzen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
4 minutes ago, RogueRouge said:

Denke nicht - für die Abseitsentscheidung werden sowohl für den angreifenden, als auch für den verteidigenden Spieler nur Körperteile "verwendet", mit denen man den Ball spielen kann. So zumindest mein Verständnis. 

Und auch wenn ich falsch liege - ich sehe nicht, dass der Arm das Abseits des HB Spielers aufheben könnte

2 minutes ago, metalexr said:

Mit dem vorhandenen Bildmaterial ist es nicht eindeutig feststellbar,

Das ist ja das Schockierende. Hier geht es ja nicht um Millimeter. Man hat offensichtlich keine Kameraposition, mit der man strittige Situationen im 5er auflösen kann, weil man da von schräg hinten filmen muss - und dann ist man anscheinend überrascht, wenn da noch ein oder zwei Spieler umherstehen und die Sicht ein wenig verdecken.

Wenn die Technik nicht ausreicht, um diese Situation zu analysieren, dann bitte gleich bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
metalexr schrieb vor 44 Minuten:

Mit dem vorhandenen Bildmaterial ist es nicht eindeutig feststellbar, ob es vielleicht nicht doch eine Fehlentscheidung war (Möglicherweise die Zehenspitze vom GAK Verteidiger hebt das Abseits auf).

Nein, es ist eindeutig.

Die VAR Heinzis sind einfach schlecht.

Schüttengruber war schon immer ein selbstverliebtes A.

Und bei manchen hier mankt es brutal hinsichtlich Regelkunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
metalexr schrieb vor einer Stunde:

Mit dem vorhandenen Bildmaterial ist es nicht eindeutig feststellbar

Also bitte, der steht einen Meter im Abseits, da kann ich mich auch nicht auf die Perspektive oder den Winkel ausreden, das muss auch der Linienrichter sofort sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Auron1902 schrieb vor 55 Minuten:

Also bitte, der steht einen Meter im Abseits, da kann ich mich auch nicht auf die Perspektive oder den Winkel ausreden, das muss auch der Linienrichter sofort sehen.

Und da liegt ja auch das Problem - der Linienrichter hats net gesehen.

Und mag der Schüttengruber auch selbstverliebt sein, aber ich denk dass da die Kameraeinstellung ein bissl täuscht und wennst die Linie net klar zambringst darfst das Tor net zurücknehmen. Aber wir sehen eh morgen, mit welcher Begründung das Tor nicht aberkannt worden ist.

Viel mehr würde mich interessieren warum Maderner so weit von Avdijaj wegsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
metalexr schrieb vor 7 Minuten:

Viel mehr würde mich interessieren warum Maderner so weit von Avdijaj wegsteht.

Mich würde noch mehr interessieren, warum er öfter im eigenen als im gegnerischen Strafraum steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag