BL-Schiedsrichter + VAR

Recommended Posts

Surft nur im ASB
1 hour ago, Erz-Roter said:

Die Bilder die wir sehen, sind ja auch die, die der Schiedsrichter sieht, oder? Wenn Ja, dann finde ich es auch wieder interessant, welche Bilder man dem Schiedsrichter präsentiert. Ich denke, wenn man dem Schiri die Kameraeinstellung von Sekunde 41 gezeigt hätte, hätte er nicht auf „klare Fehlentscheidung“ entschieden. 

Aber man hat ihm genau die zwei Kameraaufnahmen mehrmals gezeigt, bei denen man mMn am Wenigsten sieht. 

(ganz abgesehen davon, dass das allgemein schon ein sehr harter 11er gewesen wäre. Aber es war halt noch immer mehr als die Kreuzriegler Aktion gegen dem WAC)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autumla schrieb vor 9 Minuten:

(ganz abgesehen davon, dass das allgemein schon ein sehr harter 11er gewesen wäre. Aber es war halt noch immer mehr als die Kreuzriegler Aktion gegen dem WAC)

Und da sind wir wieder beim Thema: wenn solche Elfer nur gelegentlich gepfiffen werden, fragt man sich, wo die Linie dabei ist? Entweder pfeife ich ALLE (ähnlich wie bei Hands) oder eben KEINEN. Und da wäre einfach einmal eine KLARE LINIE, die man auch den Spielern und Trainern mitgeben könnte, sehr sinnvoll. Die fehlt aber weiterhin und immer noch, so macht halt jeder, was er will.

Übrigens: jede Woche wird ein Fehler zugegeben, aber nur einer ...

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Es ist und bleibt idiotisch bei Elfern den VAR zu konsultieren. Die meisten Entscheidungen sind nicht eindeutig und wenn unter Hochdruck zwei miteinander diskutieren und innerhalb von Sekunden eine Entscheidung treffen müssen, kommt dabei nix gutes raus.

Und falls das doch der Maßstab sein sollte wäre ich eher dafür die Selbstdarsteller vom Feld zu entfernen als die vorm Bildschirm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
9 minutes ago, metalexr said:

Es ist und bleibt idiotisch bei Elfern den VAR zu konsultieren. Die meisten Entscheidungen sind nicht eindeutig und wenn unter Hochdruck zwei miteinander diskutieren und innerhalb von Sekunden eine Entscheidung treffen müssen, kommt dabei nix gutes raus.

Vor allem, wenn der Eine auch noch darüber entscheiden kann, welches Bildmaterial man dem Anderen zeigt.....

Edit: und nur um das klarzustellen - mir gehen beide Teams am A.... vorbei, aber bevor dieses RB Konstrukt Meister wird, wünsche ich es sogar noch den Schwarzen. Meine Meinung hier zu dieser Situation ist also sicher nicht meiner Abneigung gegen unseren Stadtrivalen geschuldet.

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

metalexr schrieb vor 3 Minuten:

Wieso? Es geht um eine klare Fehlentscheidungen und es gibt Bilder, die man da heranziehen kann (und zwar das gesamte Bildmaterial!)

Zitat

Und falls das doch der Maßstab sein sollte wäre ich eher dafür die Selbstdarsteller vom Feld zu entfernen als die vorm Bildschirm.

Das ist sowieso das Hauptproblem bei unseren Schieris, siehe die völlig überzogene und falsche Rote gegen Poms (wo selbst der 4. Offizielle - war das nicht Hameter? - überrascht war, aber nicht die Eier hatte, seinen Kollegen aufzuklären). Das sind die wirklichen Probleme und nicht der VAR!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Autumla schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem, wenn der Eine auch noch darüber entscheiden kann, welches Bildmaterial man dem Anderen zeigt.....

Genau das meine ich...

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

Wieso? Es geht um eine klare Fehlentscheidungen und es gibt Bilder, die man da heranziehen kann (und zwar das gesamte Bildmaterial!)

Das ist sowieso das Hauptproblem bei unseren Schieris, siehe die völlig überzogene und falsche Rote gegen Poms (wo selbst der 4. Offizielle - war das nicht Hameter? - überrascht war, aber nicht die Eier hatte, seinen Kollegen aufzuklären). Das sind die wirklichen Probleme und nicht der VAR!

W.

Du beschreibst es ja eh schon - "das gesamte Bildmaterial". Kann aus welchen Gründen auch immer nicht zur Verfügung stehen und dann hast schon eine Herausforderung (Stichtwort Zeitdruck).

Das Problem ist das gesamte Schiedsrichterwesen in Österreich. Es ist einfach alles egal - die Performance des VARs wird ohne Konsequenzen beleuchtet - so frei nach dem Motto "Pech gehabt" wenn was nicht gestimmt hat. Und Fehlentscheidungen gibts ja dann de facto eh keine weil man redet sich das schön oder sagt blöd gelaufen, hätten eigentlich nicht eingreifen sollen.

Ich frage mich eigentlich, warums keine "Gespanne" gibt - bis inkl. VAR. Weil rein gefühlt wechselt das jede Woche durch - das ist vermutlich auch nicht förderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie auch immer da jetzt argumentiert wird, für mich war diese Entscheidung korrekt. Das war kein Elfer für mich, Vertessen lässt da schon außerhalb vom Strafraum bewusst den rechten Fuß hinten hängen in der Hoffnung, dass Wüthrich drauf steigt. Dann hakt er im Rasen ein und stolpert. Natürlich gibt es einen Körperkontakt, da Wüthrich auch nicht mehr bremsen kann. Aber solche Aktionen dürfen bitte niemals zu Elfmetern führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Autumla schrieb vor 3 Stunden:

Edit: und nur um das klarzustellen - mir gehen beide Teams am A.... vorbei, aber bevor dieses RB Konstrukt Meister wird, wünsche ich es sogar noch den Schwarzen. 

Hmmmm.......NEIN...........

bearbeitet von Rothaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

metalexr schrieb vor einer Stunde:

Genau das meine ich...

Du beschreibst es ja eh schon - "das gesamte Bildmaterial". Kann aus welchen Gründen auch immer nicht zur Verfügung stehen und dann hast schon eine Herausforderung (Stichtwort Zeitdruck).

Wieso nicht? Ein TV-Sender schafft es auch innerhalb von Sekunden mehrere Wiederholungen einer Szene aus unterschiedlichen Kameras anzubieten (gibt ja einen Time-Track für alle Kameras). Da sollte man in wenigen Augenblicke sehen, was man zu sehen hat ...

Erinnere nur an das Handspiel von Rosenberger, wo man das Bild nur auf seinen Rücken hatte  (also ihn von hinten sah) im Gegensatz zum nicht gegebenen Handselfer in Linz (Bild von vorne/en face).

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Heute haben sich die Schiris wieder bewährt.

Ich weiss nicht ob das im Sinne des Fusballs ist, wenn ein Mahrer trotz ganz klarem Kontakts in Folge umfällt. Entweder gleich oder gar nicht. 

Die gelbe für Heil nehme ich für uns zwar gerne an, aber wenn du nicht mal mehr so jubeln darfst dann könnens den Torjubel gleich aschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
metalexr schrieb vor 8 Stunden:

Heute haben sich die Schiris wieder bewährt.

Ich weiss nicht ob das im Sinne des Fusballs ist, wenn ein Mahrer trotz ganz klarem Kontakts in Folge umfällt. Entweder gleich oder gar nicht. 

Die gelbe für Heil nehme ich für uns zwar gerne an, aber wenn du nicht mal mehr so jubeln darfst dann könnens den Torjubel gleich aschaffen.

Kann man das irgendwo anschauen,  denn es heißt wegen Papajubel. Wie geht der?

Und zum Elfer gegen uns. Sogar meine Frau, die mit Fußball nichts am Hut hat, hat mich gefragt, warum der jetzt erst gefallen ist. :ratlos:

bearbeitet von roter balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
roter balu schrieb vor 1 Minute:

Okay, danke. Na bravo, hoffentlich darf dann überhaupt noch gejubelt werden. So ein Schwachsinn.

Vor der Altach Kurve, finde ich es trotzdem unpassend. Bei unserer Bananen Republik wird er eh gegen uns spielen dürfen, aber Hauptsache Schiestl die Rote Karte geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag