markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. März (bearbeitet) Ich habe niemals behauptet dass ich ein kompletter Cipot Fan bin. Der wird genauso seine Macken haben. Hab natürlich auch vorher gesehen, dass wir Ausfälle hatten, sonst hätten Maderner (der lässt sich auch mal gehen) und Jano gespielt und die Diskussion hätte sich nicht gestellt! Punkt. In meiner Voraufstellung kann man eh alles nachsehen. Frieser von mir aus gerne, aber um Gottes Willen nicht als Stürmer und auch nicht als 10er. Wers glaubt! Wenn ich 0 Torschüsse möchte ist er dein Mann. Bei seinem Spiel spielt er auch mehr das von dir beschriebene Muster ab. Deswegen lieben ihn von mir aus auch die Trainer, aber der Fokus wurde jetzt wieder auf die Defensive gelegt, sodass wir jetzt wieder Tore brauchen. Und die Tore kriege ich in der Saison nicht von ihm. Die erreiche ich durch die individuellen Könner (Cipot, Lichtenberger, Jano oder wenn er fit ist Laszlo), die hinterher von allen verflucht werden, aber wenn sie Matchwinner sind natürlich die Helden. Cipots Statistik spricht für sich. Wir haben einfach keine 11 Pressing Maschinen ala Rangnick. Sry, dann bist in der falschen Taktik gelandet. Vom individuellen Können und der Voraussetzung wäre die logische Wahl sogar noch mehr Cipot gewesen, weil er mit der Größe und der Technik die Bälle sogar noch besser abschirmen kann als ein Frieser. Aber gut, führt eh zu nichts. Einer hat ein Tor gemacht, der andere nicht. Es ist halt schade, dass die bessere Wahl auf der Bank landet, wegen wieder einem Vergehen. Warum man das nicht in den Griff bekommt ist die viel bessere Frage. Bzw. warum man es bei einem Transfer nicht weiß oder es in Kauf nimmt und sich dann darüber aufregt. Genau die Frage haben wir im Winter nebenbei gestellt als es hieß: Wer ist der Ersatz hinter Maderner und Vucic? Antwort: Frieser ist es in 50:50 Partien nicht. Solange wir außerdem hinten Slapstickeinlagen machen, ist es wurscht wer vorne spielt. bearbeitet 2. März von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 3. März ich denke BR27 wünscht sich mittlerweile schon selbst mal eine pause zu bekommen. seite körpersprache nachdem er den ball an die hand bekommen hat, hat garkeine andere entscheidung zugelassen als 11er zu geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Messias Geschrieben 3. März ___gak___ schrieb vor 3 Minuten: ich denke BR27 wünscht sich mittlerweile schon selbst mal eine pause zu bekommen. seite körpersprache nachdem er den ball an die hand bekommen hat, hat garkeine andere entscheidung zugelassen als 11er zu geben einen Elfer den der Schiedsrichter erst nach 4 Minuten Video Studium gegeben hat? Rosenberger war wohl auch nicht bei 100% von der Fitness her - gefühlt gibt er bei allen vorhandenen Defiziten immer allles, das darf man ihm schon auch mal zu Gute halten...er kann es halt einfach nicht besser, Einstellung und Wille sind vorhanden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. März (bearbeitet) Ich habe auch ein wenig das Gefühl, dass beim KlaFu Spiel einige schon nicht auf 100% waren, die dann beim Austria Wien Spiel mit Fieber im Bett lagen, und dass beim Spiel am Samstag einige bereits angeschlagen waren, die nun im Bett liegen (Rosenberger, Frieser, … lt. Kleine Zeitung). Das ist zwar blöd, aber mir viel lieber als alle anderen Erklärungsversuche für die letzten Runden. Bis zum UPO wird die Krankheitswelle vollkommen durchgeschwappt sein und unsere Burschen wieder alle auf zumindest 95% fit sein, Tendenz besser werdend. Und vielleicht haben ja dann während des UPOs andere Mannschaften vergleichbare Phänomene, wenn die Punkte voll zählen werden. Dann wäre es sogar glücklich für uns gelaufen. bearbeitet 3. März von RogueRouge 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Amateur Geschrieben 3. März Jumper schrieb vor 1 Stunde: einen Elfer den der Schiedsrichter erst nach 4 Minuten Video Studium gegeben hat? Kann durchaus sein, dass da zuerst beurteilt worden ist, ob der Austrianer unmittelbar davor mit der Schulter oder doch mit dem Oberarm am Ball gewesen ist. Die Beurteilung des Handspiels von BR27 allein kann niemals allein so lange gedauert haben, das war mMn eindeutig - wobei ich mich angesichts der Tatsache, dass die Handspielregel offenbar jede Menge Interpretationsspielraum erlaubt, frage, was diese Regel betreffend tatsächlich eindeutig ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. März 29.10.96 schrieb am 1.3.2025 um 19:19 : Es ist leider wie in der Messnerzeit. Eine durchaus ansprechende Leistung. Aber schlußendlich bringt man sich mit zwei unglücklichen Situationen um einen verdienten Punkt. Schiestl war die Überraschung des Tages. Das Tor wäre der Wahnsinn gewesen. Und auf Kleinheisler dürfen wir uns alle schon freuen. Das stimmt schon, allerdings spielten wir mit vielen Ausfällen gegen den Tabellenzweiten der super in Form ist. Das ist nicht unser Gegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. März grz1902 schrieb am 2.3.2025 um 08:40 : Wir wissen bereits im Herbst, dass wir auf der linken Abwehrseite technisch und taktisch unzureichend für die Bundesliga besetzt sind, weil da halt leider gradaus laufen und unbedrängt Flanken zu wenig ist. Man holt genau für diese Position niemanden und muss dann BR, mangels Alternativen, Woche für Woche als Stammspieler auflaufen lassen. Wir haben Italiano und mit Frieser auf RV, Schiestl könnte sich auch für RV empfohlen haben, durch die Verstärkungen von Jano und Kleinheiszler ist vorne auch Platz dass Frieser zurückgezogen werden kann. Um Rosenberger durch Italiano zu entlasten der sicher auch mal eine Pause braucht. Ihm den Elfer vorzuwerfen ist schon sehr süffisant. Ich bin mir sicher viele hier wissen wie man besser hingehen kann, viele hier spielen aber auch nicht Woche für Woche 90min in der Bundesliga Außenverteidiger. Verlieren tun wir die Spiele weil geholte Routiniers wie Filipovic solche Böcke schießen, nicht weil BR27 sich aus 1m Entfernung anschießen lässt von einem Spieler der den Ball unmittelbar davor von der anderen Seite erst erhalten hat. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 3. März Trotzdem hat er schon mehrere elfer verschuldet in dieser saison! Gewonnen und verloren wird immer gemeinsam! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. März (bearbeitet) oldno7 schrieb vor 3 Stunden: Das stimmt schon, allerdings spielten wir mit vielen Ausfällen gegen den Tabellenzweiten der super in Form ist. Das ist nicht unser Gegner. Ohne Dragovic und sie haben gerade selber gegen RB Salzburg verloren gehabt. Wir haben leider ohne individuelle Aktionen (Schiestl) keine wirkliche Torchance gehabt. Alle Schüsse sonst wären daneben gegangen. Und unser "Stürmer" hatte keinen einzigen Torschuss. https://youtu.be/4Lz4ouoGisI?feature=shared Man kann sich selbst schwächen und den Gegner einfach nur starkreden. Bis auf das "Abseitstor" waren die Tore allesamt selber verschuldet. Ja, Malone war individuell sehr stark und bei Fitz sowie Barry hast die Schnelligkeit und Spielfreude gesehen. Umso ärgerlicher. bearbeitet 3. März von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Messias Geschrieben 3. März markusknaller07 schrieb vor 3 Minuten: Und unser "Stürmer" hatte keinen einzigen Torschuss. Ich finde das könntest du noch öfter posten, sonst geht's hier vielleicht unter..... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 3. März oldno7 schrieb vor 3 Stunden: Verlieren tun wir die Spiele weil geholte Routiniers wie Filipovic solche Böcke schießen, nicht weil BR27 sich aus 1m Entfernung anschießen lässt von einem Spieler der den Ball unmittelbar davor von der anderen Seite erst erhalten hat. Er hat vor der Aktion anstatt sich aufs Defensivverhalten zu diskutieren, dass er nachweislich überhaupt nicht kann, er versteht weder die Grundprinzipien des Stellungsspiels noch weiß er, wie man in Zweikämpfe geht, schon wild herumgefuchtelt und dem Schiri irgendwas gedeutet, deswegen war die Hand bei der Situation danach auch noch oben. Wie gesagt einfach ein Spieler der in allen Bereichen solche Defizite hat, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Dem Filipovic muss den Fehler natürlich auch vorwerfen, sowas darf einem Routinier niemals passieren, aber der performt in der Regel wenigstens die restliche Partie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. März Auron1902 schrieb vor 5 Minuten: Er hat vor der Aktion anstatt sich aufs Defensivverhalten zu diskutieren, dass er nachweislich überhaupt nicht kann, er versteht weder die Grundprinzipien des Stellungsspiels noch weiß er, wie man in Zweikämpfe geht, schon wild herumgefuchtelt und dem Schiri irgendwas gedeutet, deswegen war die Hand bei der Situation danach auch noch oben. Wie gesagt einfach ein Spieler der in allen Bereichen solche Defizite hat, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Dem Filipovic muss den Fehler natürlich auch vorwerfen, sowas darf einem Routinier niemals passieren, aber der performt in der Regel wenigstens die restliche Partie. Er hat aber die rechte Hand gehoben, angeschossen wurde jedoch die Linke... Aber gut, selbst wenn der Rosenberger in dieser Saison noch 20 Tore schießt, würdest noch immer die gleiche Leier schreiben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. März markusknaller07 schrieb vor 13 Minuten: Ohne Dragovic und sie haben gerade selber gegen RB Salzburg verloren gehabt. Wir haben leider ohne individuelle Aktionen (Schiestl) keine wirkliche Torchance gehabt. Alle Schüsse sonst wären daneben gegangen. Und unser "Stürmer" hatte keinen einzigen Torschuss. https://youtu.be/4Lz4ouoGisI?feature=shared Man kann sich selbst schwächen und den Gegner einfach nur starkreden. Bis auf das "Abseitstor" waren die Tore allesamt selber verschuldet. Ja, Malone war individuell sehr stark und bei Fitz sowie Barry hast die Schnelligkeit und Spielfreude gesehen. Umso ärgerlicher. Nja bei einem Gegner der 12 Spiele in Folge nicht verloren hat (davon 11 Siege) und gegen ein RB verloren hat was in der darauffolgenden Woche den Tabellenführer besiegt hat, würde ich nicht sagen, dass ich die Austria hier stark rede 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. März (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 14 Minuten: Er hat vor der Aktion anstatt sich aufs Defensivverhalten zu diskutieren, dass er nachweislich überhaupt nicht kann, er versteht weder die Grundprinzipien des Stellungsspiels noch weiß er, wie man in Zweikämpfe geht, schon wild herumgefuchtelt und dem Schiri irgendwas gedeutet, deswegen war die Hand bei der Situation danach auch noch oben. Wie gesagt einfach ein Spieler der in allen Bereichen solche Defizite hat, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Dem Filipovic muss den Fehler natürlich auch vorwerfen, sowas darf einem Routinier niemals passieren, aber der performt in der Regel wenigstens die restliche Partie. Wobei sich Filipovic für seine Verhältnisse in der Situation vor dem Abseits-Tor schon arg weit abschütteln hat lassen von Prelec. Mir kam zwischendurch vor, daß er auch nicht 100%ig fit war, einmal mit dem Griff auf beide Adduktoren und anschließender Sitzpause. bearbeitet 3. März von rottalgasse 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. März Auron1902 schrieb vor 8 Minuten: Er hat vor der Aktion anstatt sich aufs Defensivverhalten zu diskutieren, dass er nachweislich überhaupt nicht kann, er versteht weder die Grundprinzipien des Stellungsspiels noch weiß er, wie man in Zweikämpfe geht, schon wild herumgefuchtelt und dem Schiri irgendwas gedeutet, deswegen war die Hand bei der Situation danach auch noch oben. Wie gesagt einfach ein Spieler der in allen Bereichen solche Defizite hat, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Dem Filipovic muss den Fehler natürlich auch vorwerfen, sowas darf einem Routinier niemals passieren, aber der performt in der Regel wenigstens die restliche Partie. Deine Meinung zu Rosenberger ist mir hinlänglich bekannt, trotzdem hat er uns die Partie nicht verloren, so sehr es dich auch schmerzen mag. Es gibt dumme Elfmeter wie der von Kreuzriegler und es gibt Elfmeter die sich nur schwerer vermeiden lassen, wenn man zum Beispiel aus kurzer Distanz angeschossen wird. Das restliche Spiel war auch nicht wirklich gut von ihm aber für den 11er kann er nix 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts