Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Schapu

[Spielerinfo] Santiago Canizares

Recommended Posts

Wie immer ist auch diese Spielerinfo © by austriansoccerboard.com ! Falls euch diese Info gefällt, verlinkt einfach hierher! Danke!

SANTIAGO CANIZARES

jose_santiago_canizares.jpg

canizares.jpg

canizares_santiago1.jpg

Key Facts:

Name: Jose Santíago Caňizares Ruiz

Geburtstag: 28. Dezember 1969

Geburtsort: Madrid

Nationalität: Spanien _Spanien_

Grösse: 181cm

Gewicht: 77kg

Position: Torwart

Rückennummer: 1

Derzeitiger Verein: Valencia C.F.

Bisherige Vereine: Real Madird C.F., Castilla, Elche, Merida, Celta de Vigo, Real Madrid C.F.

Erfolge:

3x spanischer Meister

1x spanischer Pokalsieger

1x spanischer Supercupsieger

2x UEFA Champions League Finalist

Karriere:

Das Estadio Santiago Bernabeu in Madrid ist Canizeres’ erste Heimstätte als Fußballprofi. Leider hat er das ganze Jahr Zeit sich an der Architektur des Stadions zu erbauen, da er an Real-Legende Francisco Buyo nicht vorbei kommt. In der darauf folgenden Saison wurde Santiago in der Provinz bei Castilla geparkt, wo er durchwegs starke Leistungen bietet und an Elche verkauft wird (wo er in der nächsten Saison in genau 7 Spielen zum Einsatz kommt).

Nach dem verpatzten Jahr in Elche heuert Canizares in Merida an, ist sofort Stammtorwart und dankte es dem Verein gleich mit einem erneuten Wechsel zu Saisonende, diesmal nach Vigo zu Celta. In seiner zweiten Spielzeit im Norden des Landes debutiert er bereits in der Nationalmannschaft, drückte bei der WM jedoch hinter Andoni Zubizzareta die Bank.

Das große Real Madrid klopft nach Jahren wieder an Canizares’ Tür und dieser erliegt dem Ruf der „Königlichen“ und kehrt nach Madrid zurück. Sportlich sollten die nächsten drei Jahre besser unter den Mantel des Schweigens gehüllt werden, denn trotz noch immer

vorhandenen Einberufungen ins Nationalteam, verschmort Santiago mehr oder weniger auf der Ersatzbank. Trotz 26 absolvierten Spielen in seinem letzten Jahr in Madrid, zieht es den gebürtigen Madrilenen ans Meer.

Er wechselt zum FC Valencia wo ihm gleich zu Anfang das nötige Vertrauen entgegengebracht wird und er neben konstant guten Leistungen im Estadio Mestalla, auch in der Nationalmannschaft als Nummer 1 zu überzeugen.

Heute ist Canizares noch immer Valencias Stammtorhüter und „matcht“ sich mit Iker Casillas (link) um die Nummer 1 bei der kommenden Euopameisterschaft.

:winke:

Cheers

Capu

Edited by Capueiro

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Infos ! :)

Eine nette Anekdote zu Canizares: Kurz vor der WM 2002 ließ er in seinem Hotelzimmer nach seiner täglichen (oder auch nicht :D ) Gesichtsrasur seine Rasierwasserflasche fallen und schnitt, erschrak und machte einen etwas unglücklichen Schritt auf die Seite. Er stieg genau auf die Scherben und schnitt sich so ziemlich alle Sehnen im Mittelfuß auf, die man sich nur durchschneiden kann - er fiel für sechs Wochen und damit auch für die Weltmeisterschaft aus ! :wos?:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...