Kader 2025/2026

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
kreiner schrieb Gerade eben:

Man hat es eh gesehen was rausgekommen ist.

Vielleicht kriegt man um gleiches Geld auch bessere (fittere) Qualität?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Naja er is ja Stammspieler dort, von dem her wird er sicher nicht gratis weg können. Die Frage ist halt, ob TW bereit ist, sagen wir 200k (Summe zufällig gewählt) zu überweisen, für 5 Monate Restvertrag?? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
rot1902 schrieb vor 1 Minute:

Naja er is ja Stammspieler dort, von dem her wird er sicher nicht gratis weg können. Die Frage ist halt, ob TW bereit ist, sagen wir 200k (Summe zufällig gewählt) zu überweisen, für 5 Monate Restvertrag?? 

Ich würd 200k Ablöse für Michorl bei 6 Monaten Restvertrag in die Hand nehmen - ehrlich!

Vertrag bis Sommer 26, der sich bei Klassenerhalt automatisch bis Sommer 27 verlängert, der sich automatisch bis Sommer 28 bei einer bestimmten Anzahl an Einsätzen verlängert.

Warum? 
Weil er derjenige wäre, um den du die nächsten zwei Jahre eine Truppe aufbauen kannst, die dann ggf. langsam weiter nach oben schielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Michorl wäre mMn kein adäquater Ersatz für Fofana. Fofana wurde gerade von einem Serie-A-Club verpflichtet. Michorl war einmal ein recht guter Buli-Kicker, der beim LASK am Ende zuerst auf der Ersatzbank, dann bei den Amas gelandet ist – und danach zu Atromitos gewechselt ist, was kein Aufstieg war. Wir sollten keine bald 31-Jährigen holen, die ihren Zenit überschritten haben, sondern jüngere, hochveranlagte, hungrige Kicker, die sich beweisen wollen und den GAK als Sprungbrett sehen. Die rentieren sich im Idealfall nicht nur sportlich, sondern auch finanziell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
rot1902 schrieb vor 10 Minuten:

schau ma mal was passiert....wenn alle aktiven Mitglieder ihren Mitgliedsbeitrag überweisen, würde nicht mehr viel fehlen...:)

Puh....never ever

Erzroter schrieb Gerade eben:

Michorl wäre mMn kein adäquater Ersatz für Fofana. Fofana wurde gerade von einem Serie-A-Club verpflichtet. Michorl war einmal ein recht guter Buli-Kicker, der beim LASK am Ende zuerst auf der Ersatzbank, dann bei den Amas gelandet ist – und danach zu Atromitos gewechselt ist, was kein Aufstieg war. Wir sollten keine bald 31-Jährigen holen, die ihren Zenit überschritten haben, sondern jüngere, hochveranlagte, hungrige Kicker, die sich beweisen wollen und den GAK als Sprungbrett sehen. Die rentieren sich im Idealfall nicht nur sportlich, sondern auch finanziell.

Wer soll die jungen wilden führen? Wer soll ein Machtwort sprechen, Regeln und schlichten? 

Nur mit junge Leute ohne leit Hammel geht nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ein Spieler wie Michorl wäre schon stark. Wäre genau ein Spieler neben dem Koch zb noch wachsen könnte und einer der den Spielaufbau von hinten heraus noch weiter vorantreiben könnte. Gegen den Ball sieht das dann aber mit Michorl und Grosse als 10er schon wieder schwierig aus. 

Ich denke genau da liegt auch noch die Frage für den Trainer. Nimmt man einen Zweikämpfer als Fofana Ersatz und versucht das spielerische über Grosse zu lösen oder will man einen aufbauenden 6er, dann würde Grosse eher als Joker und Cipot Ersatz eingesetzt werden. 

Ich denke diese Frage muss sich FF noch selbst beantworten. Ein guter Trainer würde wahrscheinlich das System anpassen an das was er am Markt bekommt. 

*das heißt nicht, dass der Zweikämpfer nicht technisch stärker als Fofana sein darf und auch nicht dass Grosse zu keiner Einsatzzeit kommt oder sofort Stammspieler ist*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Aleksandar Jukić und Ervin Omić kommen bei ihren Vereinen nicht so zum Zug. Jukić wäre ein Verbindungsspieler und Omić ein Abräumer, wenn ich mich richtig erinnere. Falls die Salzburger noch jemanden verleihen dürfen, haben die vielleicht etwas Passendes für uns? Denke, 6 Leihspieler sind die Grenze, wobei ich mir nicht sicher bin, wie U21‑Spieler dabei zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Rothaut_1902 schrieb vor 22 Minuten:

Aleksandar Jukić und Ervin Omić kommen bei ihren Vereinen nicht so zum Zug. Jukić wäre ein Verbindungsspieler und Omić ein Abräumer, wenn ich mich richtig erinnere. Falls die Salzburger noch jemanden verleihen dürfen, haben die vielleicht etwas Passendes für uns? Denke, 6 Leihspieler sind die Grenze, wobei ich mir nicht sicher bin, wie U21‑Spieler dabei zählen.

Beides interessante Profile. Omic hat für sein Alter schon richtig viel BL-Erfahrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Rothaut_1902 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn die zwei realisierbar wären würd des schon was feines sein sag i ehrlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Man hat es eh gesehen was rausgekommen ist.

aber bezahlt wurde er nicht nach seinem Fitnesszustand, da konnte man schon einen besonderen Spieler finanzieren. Weiß natürlich nicht ob man sich das leisten konnte, man hat es sich aber geleistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 15 Minuten:

aber bezahlt wurde er nicht nach seinem Fitnesszustand, da konnte man schon einen besonderen Spieler finanzieren. Weiß natürlich nicht ob man sich das leisten konnte, man hat es sich aber geleistet.

Das Kleinheiszler beim GAK so viel verdient hat wie bei PAna halte ich für ausgeschlossen. Max die Hälfte, wenn überhaupt. Man wird seinen körperlichen Zustand ja gesehen haben. 

Michorl spielt bei Atromitos, da werden keine Übergehälter bezahlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
kreiner schrieb Gerade eben:

Das Kleinheiszler beim GAK so viel verdient hat wie bei PAna halte ich für ausgeschlossen. Max die Hälfte, wenn überhaupt. Man wird seinen körperlichen Zustand ja gesehen haben. 

Michorl spielt bei Atromitos, da werden keine Übergehälter bezahlt. 

Das wär der Führungsspieler für den man auch Geld in die Hand nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
1 9 0 2 Graz schrieb vor einer Stunde:

Puh....never ever

Wer soll die jungen wilden führen? Wer soll ein Machtwort sprechen, Regeln und schlichten? 

Nur mit junge Leute ohne leit Hammel geht nicht. 

Erstens: jünger als 31, nicht jung.

Zweitens: Es war nie die Rede von „nur“ – ich dachte ja, dass Maderner und Koch unsere Leithammel sind. Pines ist ein Führungsspieler. Frieser hat in England und Italien gekickt, ist ein Routinier und Vollprofi – und ein Erzroter. Graf ist auch einer, der (im Training und abseits des Platzes) vorangeht. Also da hamma schon ein paar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag