Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden LOK III schrieb vor 50 Minuten: Das gestrige ÖFB Spiel hat zwar nichts mit unserem Kader zu tun für mich kann ich aber schon Rückschlüsse auf unser Spiel ziehen. Rangnick spielt mit 4er Kette und Doppel 6. Dadurch kann er in der Mitte noch einen offensiven MF aufstellen. Die AV sind fast an jeder Offensivaktion beteiligt. Wie die marschieren ist ein Wahnsinn. Bei uns sind die AV trotz 3 IV sehr viel mit Defensivaufgaben beschäftigt und im Offensivspiel geben wir den 10er quasi vor. Das dabei offensiv nicht viel rauskommt ist damit logisch. Prinzipiell ist unser Kader sicher stärker als in der Vorsaison. Die AV Positionem und vor allem die TW Position sind noch Baustellen. Weiters, dass wir keinen linken IV (Linksfuß) haben nimmt uns in der Spieleröffnung auch Optionen. Mein Fazit: Die Einzelspieler sind in Summe mit Ausnahme TW besser, die Positionen sind aber nicht optimal besetzt. Bei uns spielen einige auf falschen Positionen, weil sichs halt so ergeben hat? das macht uns als Mannschaft in Summe nicht besser. Ich hoffe, es kommen bald einmal Punkte. Wenn wir gegen BW verlieren sehe ich dunkle Wolken aufziehen. Fand das Spiel gestern katastrophal, hat mich an die ÖFB-Ära der frühen 2000er erinnert, die einzigen Parallelen, die ich zu uns sehe, ist, dass Mwene als Rechtsfuß auch links spielt, und das Duo Schlager und Seiwald zwar brav rennt und viele Zweikämpfe gewinnt, fußballerisch sind die aber auch sehr eingeschränkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden Auron1902 schrieb vor 16 Minuten: Fand das Spiel gestern katastrophal, hat mich an die ÖFB-Ära der frühen 2000er erinnert, die einzigen Parallelen, die ich zu uns sehe, ist, dass Mwene als Rechtsfuß auch links spielt, und das Duo Schlager und Seiwald zwar brav rennt und viele Zweikämpfe gewinnt, fußballerisch sind die aber auch sehr eingeschränkt. Erinnert dich Arnautovic an wen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden 1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Minuten: Erinnert dich Arnautovic an wen? Arnautovic ist für mich der beste Kicker, der jemals für Österreich gespielt hat, insofern leider nein, denke nicht, dass wir so einen Fußballer in naher Zukunft bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 4 Minuten: Arnautovic ist für mich der beste Kicker, der jemals für Österreich gespielt hat, insofern leider nein, denke nicht, dass wir so einen Fußballer in naher Zukunft bekommen. Und du denkst in seiner jetzigen Form (Alter, Fitness, etc.) kann er Österreich noch weiterhelfen? Wenn ich die Öfb Kicks anschau seh ich den meist herumtraben, sudern und großchancen vergeben. ABER natürlich trifft er auch ab und an (was die anderen Öfb Stürmer leider grad nicht machen). Mir gefällt er dz. nicht mehr und man sollte auf einen andere Stürmer setzen bzw "die neue Generation" forcieren. bearbeitet vor 8 Stunden von 1 9 0 2 Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden 1 9 0 2 Graz schrieb Gerade eben: Mir gefällt er dz. nicht mehr und man sollte auf einen andere Stürmer setzen bzw "die neue Generation" forcieren. Die neue Generation besteht bei den Mittelstürmern derzeit aus einem Kicker und das ist Florucz, die Auswahl ist in Österreich auf vielen Positionen einfach relativ gering. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Superstar Geschrieben vor 7 Stunden Auron1902 schrieb vor 46 Minuten: Arnautovic ist für mich der beste Kicker, der jemals für Österreich gespielt hat, insofern leider nein, denke nicht, dass wir so einen Fußballer in naher Zukunft bekommen. Sorry, aber da gehst du ähnlich wie Alaba mit seinem Statement über das angeblich beste ÖFB-Team aller Zeiten ein bisschen an der Realität vorbei. Arnie hatte ein gewaltiges Potenzial, das er aber selten mit Konstanz auf die Straße gebracht hat. Seine Geniestreiche seien ihm unbenommen, um aber über längere Zeit auf diesem Level zu liefern, sind ihm einige Faktoren wie seine Divenhaftigkeit im Weg gestanden. Wenn man seine Stationen Revue passieren lässt, wird klar, wie weit er aus welchen Gründen auch immer von einem internationalen Level, das andere österreichische Kicker - in ihrer Zeit - eingenommen haben, entfernt war. Für die jüngere Vergangenheit spricht die letzte Saison mit Inter Bände. Ich bin auch vor vielen seiner Aktionen gelegen, aber vom "besten Kicker" zu sprechen, ist mehr als euphemistisch. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden el.pibe.de.oro schrieb vor 29 Minuten: Ich bin auch vor vielen seiner Aktionen gelegen, aber vom "besten Kicker" zu sprechen, ist mehr als euphemistisch. Du kannst mir gern einen anderen österreichischen Kicker nennen, der über diese fußballerischen Fähigkeiten verfügt hat und das über ein Jahrzehnt auch halbwegs konstant im Nationalteam gezeigt hat. Für mich ist er auch im aktuellen Nationalteam, das fußballerisch in vielen Bereichen enorme Defizite hat, eigentlich noch schwer wegzudenken, vor allem weil auf der Position, eigentlich nichts nachkommt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden Auron1902 schrieb vor 2 Stunden: Fand das Spiel gestern katastrophal, hat mich an die ÖFB-Ära der frühen 2000er erinnert, die einzigen Parallelen, die ich zu uns sehe, ist, dass Mwene als Rechtsfuß auch links spielt, und das Duo Schlager und Seiwald zwar brav rennt und viele Zweikämpfe gewinnt, fußballerisch sind die aber auch sehr eingeschränkt. Im Vergleich zu unserem Spiel ist es trotzdem wie von einem anderen Stern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Superstar Geschrieben vor 6 Stunden Auron1902 schrieb vor einer Stunde: Du kannst mir gern einen anderen österreichischen Kicker nennen, der über diese fußballerischen Fähigkeiten verfügt hat und das über ein Jahrzehnt auch halbwegs konstant im Nationalteam gezeigt hat. Für mich ist er auch im aktuellen Nationalteam, das fußballerisch in vielen Bereichen enorme Defizite hat, eigentlich noch schwer wegzudenken, vor allem weil auf der Position, eigentlich nichts nachkommt. Auch wenn es andere Zeiten waren: Krankl, Prohaska, Herzog fallen mir ohne groß nachzudenken ein. Ihre Performances im Team waren auch nicht immer am Maximum, konstanter als Arnie waren sie allemal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Auron1902 schrieb vor 1 Stunde: der über diese fußballerischen Fähigkeiten verfügt hat und das über ein Jahrzehnt auch halbwegs konstant im Nationalteam gezeigt hat. Der leider viel zu früh verstorbene Bruno Pezzey. Der beste NT Spieler ab 1970, da kamen kein Krankl, Prochaska, Herzog usw. heran. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden el.pibe.de.oro schrieb vor 55 Minuten: Auch wenn es andere Zeiten waren Ja, es waren andere Zeiten und keiner von denen hatte die fußballerischen Fähigkeiten eines Arnautovic, insofern lieg ich da mit meiner ursprünglichen Behauptung glaub ich net so falsch, und der Alaba vermutlich auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Superstar Geschrieben vor 4 Stunden Auron1902 schrieb vor 9 Minuten: Ja, es waren andere Zeiten und keiner von denen hatte die fußballerischen Fähigkeiten eines Arnautovic, insofern lieg ich da mit meiner ursprünglichen Behauptung glaub ich net so falsch, und der Alaba vermutlich auch nicht. Kommst mit ins OT? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts