Kader 2025/2026

Recommended Posts

Postaholic
kreiner schrieb vor 8 Minuten:

Also was hat die 2. Liga ihm gebracht?

Er hat zum ersten Mal in seinem Leben eine Saison als Stammspieler auf Zweitliganiveau absolviert. Was hätte dagegen gesprochen, eine weitere Saison durchzuspielen und Erfahrung zu gewinnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich finds schade, dass bei uns hinten raus gar nichts mehr passiert ist.

Offensichtlich gibt's leistungs- und ergebnistechnisch noch genug Luft nach oben, die Konkurrenz bessert fleißig nach und wir? 

Beim TW hat man eine Verpflichtung getätigt, ich glaube nicht, dass wir hier unsere Möglichkeiten ideal ausgeschöpft haben. 

Bei den AV kann ich es schlicht nicht verstehen, Frieser zeitweise wirklich schwach und trotzdem gehen wir mit ihm und Schiestl als einzigen Backup in die Saison. Da bleibt nur mehr das Prinzip Hoffnung über, dass wir vielleicht doch wen umschulen können :nein:

In Summe wirds wieder eine brutale Saison, die zwischenzeitliche Hoffnung, dass wir heuer mit etwas weniger Bauchweh durchkommen hab ich aktuell verloren. Möge die Zukunft mich Lügen strafen, ich wäre dankbar und mein Haupthaar auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
doncerebro schrieb vor 5 Minuten:

Er hat zum ersten Mal in seinem Leben eine Saison als Stammspieler auf Zweitliganiveau absolviert. Was hätte dagegen gesprochen, eine weitere Saison durchzuspielen und Erfahrung zu gewinnen?

Aus seiner Sicht hat er alles richtig gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Jeder tut noch was nur wir nicht weil unser strammer Kader steht schon so blind und blauäugig leider hätte mir auch noch einen AV gewunschen und einen ebenbürtig bis stärkeren Tormann aber dieser Zug ist bis Winter wohl abgefahren wo dann ja wieder die Augen groß werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Roter Rächer schrieb vor 2 Minuten:

Jeder tut noch was nur wir nicht weil unser strammer Kader steht schon so blind und blauäugig leider hätte mir auch noch einen AV gewunschen und einen ebenbürtig bis stärkeren Tormann aber dieser Zug ist bis Winter wohl abgefahren wo dann ja wieder die Augen groß werden 

Der Zug ist mit der Verpflichtung von Pines bereits abgefahren. Da war schon klar, dass ein möglicher Zugang nur mehr Österreicher sein kann. Und da sehe ich sowohl bei der TW-Position als auch bei der AV-Position niemanden, der uns wirklich weiterhelfen kann. Von daher keine große Überraschung, dass sich hier nichts mehr getan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wenn es sich kein Österreicher antut bzw man keinen findet sollte man denn Österreicher Topf mal beiseite legen weil was hilft er dir wenn du absteigen solltest alles schön und gut das man das fördern sollte was bei uns angeboten wird nur sportlich seh ich dafür keinen Mehrwert wenn man immer auf der Stelle trampelt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Roter Rächer schrieb vor 1 Minute:

Wenn es sich kein Österreicher antut bzw man keinen findet sollte man denn Österreicher Topf mal beiseite legen weil was hilft er dir wenn du absteigen solltest alles schön und gut das man das fördern sollte was bei uns angeboten wird nur sportlich seh ich dafür keinen Mehrwert wenn man immer auf der Stelle trampelt 

Bitte Satzzeichen verwenden. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Sehr gut: Mit Uwusu konnte man spät noch einen Ausnahmekicker an Land ziehen. Cipot wurde verlängert.

Gut: Harakate, als Spitzenspieler der Liga 2, konnte geholt werden. Koch könnte ein guter Leader werden.

Befriedigend: Mit Hofleitner und vl. in Zukunft Preqi, hat mat zumindest potentielle Torgefahr gekauft.

Genügend: Man hat viel zu spät festgestellt, dass ein Abwehrchef fehlt bzw. die Abwer nicht bundesligareif ist und mit Pines noch eine (hoffentlich) ordentliche Verstärkung geholt. Baustelle Abwehr, viel zu spät bearbeitet, vielleicht noch Genügend.

Nicht Genügend: Grob fahrlässig hoffte man mit Meierhofer einen neuen, alten Einsergoali zu haben, einen, der im Winter, jemandem weichen musste, der null Spielpraxis und Erstligaerfahrung hatte. Mit Wiegele, ist der einzige echte Unterschiedsspieler verloren gegangen und man hat nicht gehandelt. Vielleicht hätte man ja (statt BW Linz) den anderen Eratztormann von Pilzen holen können und bei den Legionärsplätzen ganz anders denken, bei der Österreichertopfregel, ist man jetzt nur mehr Passagier und jede Aufstellung ergibt sich von selbst. 

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass wirs doch wieder irgendwie schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kreiner schrieb vor 29 Minuten:

Starke Saison in Amstetten, beim GAK wollte man ihn aussortieren.

Also was hat die 2. Liga ihm gebracht?

Vollkommen richtig kreiner. 2. Liga wäre sicher komplett sinnfrei für Ihn. Eine erneute Leihe und dann wieder in den Fängen vom GAK? Könnte mir schon vorstellen, dass Ried, BW Linz, Wattens Ihn gerne geholt hätten. Aber das könnte der GAK verhindert haben. Bliebe aber noch die Frage, warum er Graz bleibt. Denkt er logisch, könnte ich mir vorstellen, dass er auf seine Chance warten möchte. Owosu ist vom Paket leistungstechnisch vor Ihm. Die anderen sind auch statistisch schwächer als er. Vielleicht bedeutet Ihm der GAK auch mehr, als manch einer denkt. Oder es gab jetzt nicht das passende Angebot. Sein Gehalt ist sicher nicht zu unterschätzen, er wurde nach dem Aufstieg um 2 Jahre verlängert. Warum sollte er woanders hingehen, wenn er deutlich weniger verdient und eventuell sogar Ablöse kostet. Wer würde das machen? Elsneg hat Ihn scheinbar letztes Jahr bewusst verlängert, weil Sie Potential in Ihn sehen. Und jetzt sind wir bei dem Punkt, der nicht logisch erklärt werden kann. Fällt dem tollen Sportdirektor jetzt im dritten Jahr auf, dass der Spieler Legionär ist? Das weiß ich von Beginn an, wo der Spieler geholt wurde und verlängere den Vertrag nicht unnötig bis 2027. Der schwarze Peter liegt bei unserem Sportdirektor, eine faire Chance wäre angebracht. Kann einer sagen, wie der Spieler vom Verein behandelt wird? Und bitte endlich die Freundalconnection cutten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Traunseeaction schrieb vor 8 Minuten:

Der schwarze Peter liegt bei unserem Sportdirektor, eine faire Chance wäre angebracht

Wer sagt dss er die Chance nicht erhalten hat? Konnte die ganze Vorbereitung mitmachen und sich in allen Trainings beweisen

Man muss nicht immer alles mögliche konstruieren um den bösen bösen DE anzupatzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roter Rächer schrieb vor 45 Minuten:

Am Anfang des Sommer wünscht man sich, dass der Kader zum Trainingsauftakt fix und fertig ist und am Ende noch zusätzlich den finalen Transfer. Unabhängig davon, dass ich mir auch noch einen Spieler gewünscht habe, aber einen Transfer um des Transfers Willen? Es ja war klar, dass es maximal noch um eine Position geht (möglicherweise auch im Falles eines Abgangs), wenn es Sinn macht.

Im Übrigen zeigt das Ende des Transferfenster auch, dass es noch durchaus interessante Spieler am Markt gibt, im Gegensatz zu dem, was anderweitig behauptet immer wieder behauptet wird. Weil es offenbar genügend Vereine (national/international) gibt, die einfach auch am Ende Periode ihre Kader noch bereinigen wollen/müssen.

doncerebro schrieb vor einer Stunde:

Dem kann man nur zustimmen, weil das vorher nicht der Fall war. Ich erinnere außerdem daran, dass hier viele YO nach dem Derby auch die Qualität abgesprochen haben. Er hat die Vorbereitung im Sommer mitgemacht und wenn man die anderen Transfers in der Defensive sieht, muss man natürlich schon sagen, dass die vermutlich doch über Oberleitners Fähigkeiten zu stellen sein werden.

Einziges Fragezeichen ist für mich Filipovic, dass könnte im Falle des Falles seine Chance sein. Ansonsten denke ich, dass es im Winter dann eine Lösung geben könnte. Er wird sicher nicht der Großverdiener sein, aber er wird am Ende auch spielen wollen.

Traunseeaction schrieb vor 21 Minuten:

Der schwarze Peter liegt bei unserem Sportdirektor, eine faire Chance wäre angebracht. Kann einer sagen, wie der Spieler vom Verein behandelt wird? Und bitte endlich die Freundalconnection cutten.

Er war ja die gesamte Vorbereitung dabei und neben dem Sportdirektor gibt es auch noch einen Trainer und Technischen Direktor, die da eine Meinung haben. Offenbar liegen die Lösung halt, wie so oft, im einfachen: einer hat Schuld! Punkt!

W. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jumper schrieb vor 10 Minuten:

Wer sagt dss er die Chance nicht erhalten hat? Konnte die ganze Vorbereitung mitmachen und sich in allen Trainings beweisen

Man muss nicht immer alles mögliche konstruieren um den bösen bösen DE anzupatzen

Du lebst hinterm Mond, wenn Du glaubst, dass er sich in der Vorbereitung fair beweisen durfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traunseeaction schrieb vor 3 Minuten:

Du lebst hinterm Mond, wenn Du glaubst, dass er sich in der Vorbereitung fair beweisen durfte. 

Bist du sein Manager? Hatte er vielleicht Trainingsverbot oder wie kommst du auf das?

Es kommt mir jetzt gerade so vor, wie der Papa, der seinen Trainer anschwärzt, weil der Sohnemann nicht oft genug spielen darf.

Ich habe jetzt auch nochmals nachgeschaut, YO war bei allen Testspielen im Kader, und, soweit ich mich erinnere, auf jeden Fall gegen Lebring (über die volle Distanz) und Vojvodina in der Startformation, gegen Cluj auf jeden Fall eine Halbzeit am Feld, ebenso gegen Ilz.

Und jetzt erklärst du mal, was daran unfair gewesen sein soll?

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag