Kader 2025/2026

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Meister aller Klassen schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde mir wünschen, dass einer von den ach so reichen GAK Fans einmal 1-2mio locker macht für irgendein Sponsoring und damit ein Tormann und Stürmer geholt wird. Gibt ja genügend von denen im VIP Klub 

Ja, bei der wirtschaftlichen Lage gibts sicher viele Firmen die einmal 2 Mille für zwei Kicker springen lassen, wo du neben der Ablöse dann übrigens auch noch monatlich ein hohes fünfstelliges Gehalt überweisen darfst exklusive Boni.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Meister aller Klassen schrieb vor 23 Minuten:

Ich würde mir wünschen, dass einer von den ach so reichen GAK Fans einmal 1-2mio locker macht für irgendein Sponsoring und damit ein Tormann und Stürmer geholt wird. Gibt ja genügend von denen im VIP Klub 

Oder wir machen uns nicht von solchen Leuten abhängig und arbeiten einfach möglichst gut und bodenständig weiter 

Wäre echt die Frage was denn heuer erwartet wurde weil jetzt alle schon so gefrustet sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
25 minutes ago, Jumper said:

Wäre echt die Frage was denn heuer erwartet wurde weil jetzt alle schon so gefrustet sind?

Erwartungen?

- Nicht gegen einen RL im Cup ausscheiden. 
- Nach den ersten 5 Runden zumindest einen Sieg bzw mehr als die letztjährigen 3 Punkte am Konto zu haben. 

- zumindest irgendein spielerisches Konzept nach vorne zu haben. 

Such dir was aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
redsteve schrieb vor einer Stunde:

Stimmt leider.

Hinten viel zu unsicher, vorne keinen Plan.

Dazu weiter Elfer, Rote Karten, Slapstick Eigentore. Nichts wurde besser.

Dazu hat FF noch gesagt, es wir aufgrund der vielen neuen Zeit brauchen. Er wird also auch wenn es so weiter geht länger im Amt bleiben.

Das sind seine Dauerfloskeln. Ich frage mich nur, er hat nirgendwo etwas  nachhaltig weiterentwickelt,  schafft es aber immer wieder, einen Verein in der obersten Liga zu finden. Ja grundsätzlich wirkt er als lieber Kerl. Aber Ingamecoaching, Spielaufbau sind nicht seine Stärken. Das wird nix beim GAK.  Ich hoffe, man erkennt es rechtzeitig.  Senft, Ingolitsch, Mörec oder Semlic haben da mehr Klasse. Deshalb habe ich kein gutes Gefühl beim GAK, denn LASK und die Austria haben mehr Möglichkeiten.  Und da bleibt dann nichts mehr übrig in der Liga, das man hinter sich lassen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Manfredo75 schrieb vor 8 Minuten:

Senft, Ingolitsch, Mörec oder Semlic haben da mehr Klasse. 

Wer soll bei uns den Spielaufbau übernehmen? Der Koch der die gesamten 90 Minuten seine 3 bis 5 Meter Alibipässe und Rückpässe spielt, Fofana ist ein extrem wichtiger Spieler, aber der hat seine Stärken auch woanders, und dann bleibt halt wenig über, Italiano spielt auf der falschen Seite muss die Flanken teilweise mit den Außenrist spielen oder sich den Ball zurechtlegen wenn er überhaupt die Zeit hat und bei Frieser ist sowieso vorbei, sobald der den Ball hat, weil er technisch so limitiert ist, für mich hat das wenig mit dem Trainer zu tun.

Und weil du den Mörec erwähnst, wie viel hast von dem beim FAC gesehen?

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 17 Minuten:

bearbeitet von Auron1902

Hoffentlich sieht man von ihm beim Spiel gegen BW auch nix.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 21 Minuten:

Wer soll bei uns den Spielaufbau übernehmen? Der Koch der die gesamten 90 Minuten seine 3 bis 5 Meter Alibipässe und Rückpässe spielt, Fofana ist ein extrem wichtiger Spieler, aber der hat seine Stärken auch woanders, und dann bleibt halt wenig über, Italiano spielt auf der falschen Seite muss die Flanken teilweise mit den Außenrist spielen oder sich den Ball zurechtlegen wenn er überhaupt die Zeit hat und bei Frieser ist sowieso vorbei, sobald der den Ball hat, weil er technisch so limitiert ist, für mich hat das wenig mit dem Trainer zu tun.

Hat alles  mit dem Trainer zutun.  Das System  gibt er vor.  Und man presst Spieler  auf Positionen wo Sie Ihre Schwächen  haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Jetzt nach dem Derby ist die Verpflichtung von Ehmann und die Pressekonferenz vom Ferdl („Man wird im Training sehen wo er steht und wo er einzuordnen ist“) für mich noch unverständlicher. Sorry Freunde; keine Kritik aber ich verstehe es einfach 0. 

Naja. Ich brauch mal eine ASB Pause. Das 0:3 gestern war ziemlich eine K.O. Watschn für mich weil es symptomatisch ist für unsere, lasst es mich diplomatisch und freundlich formulieren, für mich nicht nachvollziehbare Torwart Situation und Transfertätigkeit. Und symptomatisch ist für unsere Slapstick Hans-Wurst-Darstellung nach außen hin. 

Wie gesagt; nach der Summa Summarum K.O. Warschn der vergangenen Tage brauch ich mal ne Pause! Pfiat eich dawal! Vielleicht sieht man sich beim Kick auf a Bier 👋

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 41 Minuten:

Hat alles  mit dem Trainer zutun.  Das System  gibt er vor.  Und man presst Spieler  auf Positionen wo Sie Ihre Schwächen  haben.

Der Trainer gibt sicher net vor, dass der Frieser keinen Pass spielen kann, der Italiano Rechtsfuss ist und der Meierhofer, der mit Abstand schlechteste Goalie der Liga ist. Ich find Elsneg hat in vielen Bereichen einen guten Job gemacht gerade für unsere Verhältnisse, aber das Gesamtbild ist für mich einfach net stimmig. Im Mittelfeld fehlt ein wirklich guter Kicker und Spielmacher und einer der mehr macht als Rückpässe, Frieser hätte nur mehr Backup sein dürfen und dafür hätten wir einen guten LV gebraucht damit Italiano auf seiner starken Seite spielen kann und die TW-Situation hätte man sowieso als erstes klären müssen, gern auch mit einem Ausländer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 27 Minuten:

Der Trainer gibt sicher net vor, dass der Frieser keinen Pass spielen kann, der Italiano Rechtsfuss ist und der Meierhofer, der mit Abstand schlechteste Goalie der Liga ist. Ich find Elsneg hat in vielen Bereichen einen guten Job gemacht gerade für unsere Verhältnisse, aber das Gesamtbild ist für mich einfach net stimmig. Im Mittelfeld fehlt ein wirklich guter Kicker und Spielmacher und einer der mehr macht als Rückpässe, Frieser hätte nur mehr Backup sein dürfen und dafür hätten wir einen guten LV gebraucht damit Italiano auf seiner starken Seite spielen kann und die TW-Situation hätte man sowieso als erstes klären müssen, gern auch mit einem Ausländer.

Und trotzdem  machen wir keine Tore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Mir kommt persönlich auch vor bei anderen Vereinen die Spieler aus tieferen Ligen holen funktionieren diese nur bei uns gibt es diese sogenannten oha Effekt bei Spielern nicht irgendwas läuft da bedenklich schief in Sachen Taktik Training ect und womöglich auch Einstellung wenn das schon ein Wawra sagt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Jumper schrieb vor 6 Stunden:

Einfach "nur" die Tendenz zum next step...hinten keine Slapstick,  vorne etwas mehr Eiskaltverwerten.

Die Ansätze in Sachen Taktik, Spielaufbau usw sind da, nur gibt es trotz neuer Spieler die alten Fehler. Und JM war halt an den Toen der letzen beiden Spielen maßgeblich beteiligt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das Pines gestern ausgefallen ist, war Pech. Schön langsam geht mir der Cipot etwas auf die Nerven. Spielt den selben Stiefel wie letzten Herbst. 3-4 Gute Spiele im Frühjahr ist mir einfach zu wenig.

Hofleitner muss nächste Woche von Anfang an beginnen. Cipot braucht eine Pause...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stef444 schrieb vor 4 Minuten:

Das Pines gestern ausgefallen ist, war Pech. Schön langsam geht mir der Cipot etwas auf die Nerven. Spielt den selben Stiefel wie letzten Herbst. 3-4 Gute Spiele im Frühjahr ist mir einfach zu wenig.

Hofleitner muss nächste Woche von Anfang an beginnen. Cipot braucht eine Pause...

Cipot hat gestern ein gutes Spiel gemacht, war sicher unter den 3-4 Besten bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Cipot hat gestern ein gutes Spiel gemacht, war sicher unter den 3-4 Besten bei uns.

War sicher sein bestes Spiel diese Saison bislang...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag