Kader 2025/2026

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Theoretisch kannst den Thread eh bald zumachen. Alleine schon weil das Fenster bald zu ist,;andererseits weil der Kader vermeintlich fertig ist und vom Verein bis jetzt zumindest noch nichts gekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
markusknaller07 schrieb Gerade eben:

Theoretisch kannst den Thread eh bald zumachen. Alleine schon weil das Fenster bald zu ist,;andererseits weil der Kader vermeintlich fertig ist und vom Verein bis jetzt zumindest noch nichts gekommen ist. 

Wintertransferfenster :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
markusknaller07 schrieb vor 1 Minute:

Nix da, ab September wird ausführlich diskutiert, ob Wiegele nicht doch im Winter kommt und ob der Lang-Abgang ein Fehler war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Grazer Wolf schrieb Gerade eben:

Nix da, ab September wird ausführlich diskutiert, ob Wiegele nicht doch im Winter kommt und ob der Rosenberger Abgang ein Fehler war!

hab dir das mal richtig gestellt - bitte gerne!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Jumper schrieb Gerade eben:

hab dir das mal richtig gestellt - bitte gerne!!

Bin ich der einzige, der ihn in der derzeitigen Kadersituation durchaus okay gefunden hätte für die Rotations-/Backup-Rolle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Grazer Wolf schrieb vor 2 Minuten:

Bin ich der einzige, der ihn in der derzeitigen Kadersituation durchaus okay gefunden hätte für die Rotations-/Backup-Rolle?

also sportlich gesehen wäre er sogar Fixstarter für mich rechts - aber da es bei ihm nicht ums sportliche geht ist das Thema eh kein Thema und entsprechend gut ist es auch das das jetzt erledigt ist

bearbeitet von Jumper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Jumper schrieb vor 1 Minute:

also sportlich gesehen wäre er sogar Fixstarter für mich rechts - aber da es bei ihm nicht ums sportliche geht ist das Thema eh kein Thema und entsprechend gut ist es auch das das jetzt erledigt ist

Sorry Missverständnis, aber ja auch irgendwie logisch.

Rosenberger hätte ich behalten. Bei Lang bin ich überzeugt, dass die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, weil er sportlich durchaus okay war, und sie deshalb sehr gut begründet war. Auch wenn ich zu diesem Thema nichts weiß außer das öffentlich kommunizierte und die Gerüchte hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich freu mich schon auf die, mit Sicherheit wiederkehrenden, sich wochenlang tag-täglich wiederholenden Textspenden, die, außer Wertlosigkeit und eine stark ansteigende Thread-Seitenanzahl, rein gar nichts bieten und weder zu einer konstruktiven Diskussion, noch zu sonst irgendwas beitragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Grazer Wolf schrieb vor 1 Minute:

Rosenberger hätte ich behalten.

Im Sinne einer sportlichen Weiterentwicklung wars mMn echt ok sich von Rosenberger zu trennen. Solche Spieler als Ergänzung zu nehmen wird den Verein als solchen nicht weiter bringen denk ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schmunzler schrieb Gerade eben:

Ich freu mich schon auf die, mit Sicherheit wiederkehrenden, sich wochenlang tag-täglich wiederholenden Textspenden, die, außer Wertlosigkeit und eine stark ansteigende Thread-Seitenanzahl, rein gar nichts bieten und weder zu einer konstruktiven Diskussion, noch zu sonst irgendwas beitragen.

Wir steigern nur den Werbewert der Plattform! Weil wir so schön sind!

Jumper schrieb Gerade eben:

Im Sinne einer sportlichen Weiterentwicklung wars mMn echt ok sich von Rosenberger zu trennen. Solche Spieler als Ergänzung zu nehmen wird den Verein als solchen nicht weiter bringen denk ich

Wäre er ein IV, ZM, ja sehe ich ein, aber auf den Außen ist es extrem schwer Spieler zu finden und er war ein Österreicher und ich finde, dass er für Backup-Buli Abstiegskandidat, Stammspieler 2. Liga Aufstiegskandidat gut geeignet ist. Und das sind wir sicher noch ein paar Jahre in der Kategorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bezüglich Weiterentwicklung des Vereins. Die wird sowieso nicht aufhören, aber wenn man nicht bessere Alternativen finden mit österreichischen Pass, wird man auch in der nächsten Saison Spieler im Kader haben, die wie Rosenberger eben in die Backup BuLi/Stammspieler 2. Liga-Kategorie fallen, ohne großartige individuelle Entwicklungsmöglichkeit.

Man wird nicht alle Österreicher in unserem Kader ersetzen können, deren Verträge 2026 auslaufen, gefühlt standen hier aber alle schon intensiv zur Diskussion im Kader-Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Um auf das Thema zurückzukommen, denkt ihr, es gibt noch ein Exitszenario mit Filipovic, einen Abgang von Oberleitner und tut sich was im Tor? Ich denke mittlerweile, dass man sich mit einem Österreicher einig ist, der 2. Tormann wird, aber noch auf Wiegele hofft. Hätte beispielsweise Casali andere Möglichkeiten, wäre er schon vom Markt.

Da frage ich mich, ob nicht eventuell in einem Streich gleich Wiegele und Casali kommen könnten und ob mit JM ein Abgang in die 2. Liga als Stammspieler ausgemacht ist.

Ich bin gegen Casali, ich sehe den großen Mehrwert nicht.

Meierhofer ist für mich auch okay als Tormann. Das funktioniert in der Abwehr heuer besser, davon profitiert er.

Ich glaube auch noch, dass man einen Überraschungstransfer eintüten wird gegen Ende der Transferzeit. Irgendwas wird sich ergeben und man schlägt zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Grazer Wolf schrieb vor 3 Minuten:

Um auf das Thema zurückzukommen, denkt ihr, es gibt noch ein Exitszenario mit Filipovic, einen Abgang von Oberleitner und tut sich was im Tor? Ich denke mittlerweile, dass man sich mit einem Österreicher einig ist, der 2. Tormann wird, aber noch auf Wiegele hofft. Hätte beispielsweise Casali andere Möglichkeiten, wäre er schon vom Markt.

Ich glaub es ist unrealistisch Filipovic in seinem Alter anzubringen....der wird uns heuer bestimmt erhalten bleiben

Oberleitner wird hingegen nicht auf der Tribüne versauern wollen und etwas finden - davon geh ich fix aus

Casali würde ich ok finden mit einem Vertrag für 1 Jahr - da hat der JM zumindest ein wenig Druck von der Bank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Luigi1902 schrieb vor einer Stunde:

Ich befürchte da gäb‘s wieder zu viele thematische Überschneidungen.. dann würde im Spieltags-thread über das Eigentor von xyz geschrieben werden, parallel dazu auch im thread des Spielers.

Die Zeit der permanenten Eigentore ist vorbei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag