Kader 2025/2026

Recommended Posts

Weltklassecoach
Auron1902 schrieb vor 51 Minuten:

Seh ich anders, ein guter AV hat für mich die gleiche Priorität wie die anderen Positionen.

Prio 1 ist der Keeper. Weil der entscheidet mehr Spiele als ein AV oder IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
redsteve schrieb vor 21 Minuten:

Man stellt jemand anderen auf. 

Die Optionen kennen wir: Frieser, Schiestl, der Georgier plus Kreuzriegler links und irgendeine verhunzte Version mit Harakate links.

metalexr schrieb vor 10 Minuten:

Prio 1 ist der Keeper. Weil der entscheidet mehr Spiele als ein AV oder IV.

Frage: Wie sind das Derby und die Klagenfurt Partie ausgegangen?

Derby: Schiestl spielte AV.

Klagenfurt: Salifou spielte gegen Kreuzriegler links. Viel Spaß mit den Optionen über die Saison. 

Aber ja, wart ma auf den Georgier. Der sich null am Feld zurechtgefunden hat.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Auron1902 schrieb vor 45 Minuten:

Stell dir vor Italiano fällt einmal 1-2 Monate aus, was machst dann?

Es is ja völlig klar dass ein AV auch wichtig ist, wenn das passiert, dann spielt halt Schiestl zb (wenn wir niemanden holen)

Wenn der Goali daneben greift, hats halt meistens schlimmere Folegen, als ein daneben Rutschen vom AV.

Wieso glaubst sieht man öfters irgendwo einen 16/17 Jährigen AV als einen TW, IV in diesem Alter.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn niemand mehr auf der AV Position kommt, wäre natürlich die allerletzte Version ein Verbleib von Michi Lang und ein damit wohl verbundener Rücktritt von DE, weil es diese Kombi im Verein nicht mehr geben wird. Da müsste schon vorher die Hölle zufrieren.

Aber bevor ich ohne zusätzlichen AV Transfer, mit dem Georgier oder den oben beschriebenen Optionen in die Saison gehe, würde ich lieber darauf zurückgreifen. Man würde sich selbst schwächen und die Pistole an die Brust setzen, dass überhaupt nichts passiert. Spannend dass die Verletzungen usw. bei den IVlern und Legionärsplätzen als Argument auftauchen, bei den AVlern aber nicht. Wo wir weder die Quantität, noch die Qualität (außer Italiano) haben.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
markusknaller07 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn niemand mehr auf der AV Position kommt, wäre natürlich die allerletzte Version ein Verbleib von Michi Lang und ein damit wohl verbundener Rücktritt von DE

:lol: made my day! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grz1902 schrieb vor 20 Minuten:

Es is ja völlig klar dass ein AV auch wichtig ist, wenn das passiert, dann spielt halt Schiestl zb (wenn wir niemanden holen)

Ja dann spielt Schiestl und rechts noch immer Frieser, der einer der Schwachstellen in der letzten Saison war, wie gesagt man kann das so sehen, dann will ich aber von den Leuten keine Kritik hören.

Wenn der Goali daneben greift, hats halt meistens schlimmere Folegen, als ein daneben Rutschen vom AV.

Wie gesagt, die AV Thematik spreche ich seit Jahren an und als Ausrede kommt dann immer ab einem Zeitpunkt im Transferfenster, "ja aber andere Positionen haben Priorität, da verzichte ich gerne auf einen AV", und ich seh das völlig anders vor allem, weil die bei unserm System eine große Rolle spielen. Und nach ein paar Spielen wird man dann wieder hören, wir bräuchten einen Ronivaldo, weil unsere Stürmer nicht treffen, wenn ein Mitgrund dafür ist, dass der Frieser keine Flanken reinbringt und Italiano als inverser AV sich da auch schwertut.

Wieso glaubst sieht man öfters irgendwo einen 16/17 Jährigen AV als einen TW, IV in diesem Alter.. 

Wir brauchen einen Goalie und einen AV, die beiden Dinge schließen sich nicht aus, die Diskussion hatten wir eh schon gestern.

redsteve schrieb vor 41 Minuten:

Man stellt jemand anderen auf. 

Dann aber auch bitte keine kritischen Worte über die AV-Besetzung verlieren, sollte es so weit kommen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
markusknaller07 schrieb vor 20 Minuten:

Die Optionen kennen wir: Frieser, Schiestl, der Georgier plus Kreuzriegler links und irgendeine verhunzte Version mit Harakate links.

Frage: Wie sind das Derby und die Klagenfurt Partie ausgegangen?

Derby: Schiestl spielte AV.

Klagenfurt: Salifou spielte gegen Kreuzriegler links. Viel Spaß mit den Optionen über die Saison. 

Aber ja, wart ma auf den Georgier. Der sich null am Feld zurechtgefunden hat.

Gegenfrage - wie viele Punkte hat Wiegele durch überragende Paraden festgehalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
metalexr schrieb vor 4 Minuten:

Gegenfrage - wie viele Punkte hat Wiegele durch überragende Paraden festgehalten?

Amen 🙏

markusknaller07 schrieb vor 9 Minuten:

😉🤷‍♂️ Ich muss hier lesen, dass die AV keine Prioriät hat. Also darf wirklich jeder seinen Blödsinn hier reinschreiben. Egal wie unsinnig es auch ist. 

wo hast du "keine" Priorität gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
metalexr schrieb vor 7 Minuten:

Gegenfrage, wie viele Punkte hätten wir mehr gemacht, wenn wir statt Frieser auf der Seite die ganze Saison einen zweiten Italiano gehabt hätten? Man kann dieses rein theoretische, völlig idiotische Spielchen unendlich lang weiterspielen, vor allem, weil ja eigentlich jedem klar ist, dass wir keinen gleichwertigen Goalie wie Wiegele kriegen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage kann ich nicht objektiv beantworten, da ich mir Wiegele natürlich auch wünsche, aber nicht vergleichbar ist wer welchen Ball gehalten hätte. Wir alle wissen dass Wiegele wahrscheinlich nicht mehr wiederkommt. 

Die 3 Punkte gegen Altach direkt. Der Rest ist die Frage wie sich ein anderer Goalie verhält. 

Von mir aus sagt man dann ich hole einen Goalie. Aber den AV gegenüber einem IV zu vernachlässigen, kann ich zumindest nicht nachvollziehen. Andere anscheinend schon.

metalexr schrieb vor 7 Minuten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
grz1902 schrieb vor 56 Minuten:

Sag mir ein Spiel wo JM daneben gegriffen hat? Er hält keine Unhaltbare Bälle. Aber es wird so getan als er bekommt andauernd zwischen die Beine ein Tor. Frieser ist ein schlechter AV. Das haben wir ein halbes Jahr gesehen. In wieder  als Stamm dort Aufstellen ist Fahrlässig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Sag mir ein Spiel wo JM daneben gegriffen hat? Er hält keine Unhaltbare Bälle. Aber es wird so getan als er bekommt andauernd zwischen die Beine ein Tor. Frieser ist ein schlechter AV. Das haben wir ein halbes Jahr gesehen. In wieder  als Stamm dort Aufstellen ist Fahrlässig. 

Meierhofer ist als TW gefährlicher für uns als Frieser als AV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Aber ein unsicherer Tormann steckt seine Vorderleute an.. was bei JM leider in der Vorsaison der Fall war... Bei jedem Eckball und jeder Flanke heißt es Hoffen und Bangen 🤷

Das Problem haben die Verantwortlichen ja e auf ihrer Liste... Ich glaube das wir nur im äußersten Notfall mit JM in die Saison starten.

Im Endeffekt sag e jeder fast das Gleiche...

1 TW , mind. 1 IV und 1AV wären schon von Vorteil 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Stell dir vor Italiano fällt einmal 1-2 Monate aus, was machst dann?

Es ist halt müßig darüber dauernd zu diskutieren, das kannst eigentlich bei jeder Position sagen.

Ich bleib dabei, dass Prio 1 ein erfahrener IV mit OPO-Qualität, Peio 2 ein TW, Proo 3 ein weiterer IV und Prio 4 ein AV ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag