Kader 2025/2026

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 8 Stunden:

Und dann gibts Experten, die das hier als Rätsel verkaufen, und sich zum Insider aufspielen.

Wieso sollte ein Spiel eines Spielers gegen uns (auch wenns nicht gestimmt hat) - die Grundlage für ein Rätsel sein?

Bin trotzdem begeistert über die ganze Kreativität hier :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Auch falls das Rätsel nicht stimmen sollte, so hat es mir trotzdem Spass gemacht, auch die Gedanken der anderen zu verfolgen und sich gegenseitig zu vervollständigen und wieder einen Schritt weiter tu kommen. So vergeht die Wintertransferzeit schneller, weil irgendwann haben sich auch die Witze über Lazlos Gulasch/Brettljausn-Konsum und die Diskussionen über den Gregerl senior erschöpft und irgendwann ist auch Meierhofer bereits so gebashed, dass niemandem mehr eine neue Verunglimpfung a la „Fliegenfänger“ einfällt. Da lobe ich mir eine feines Rätsel, auch wenn es nur ein leeres Gerücht als Basis hat, zur Alltagsablenkung.

Danke @Reisinho, lass dich nicht von irgendwelchen alten Grieskämern, die dir die Aufmerksamkeit neiden, vom Rätselmachen abhalten. Das war sehr fein gemacht, ich hoffe auf baldige Auflösung.

Gestern Abend hat noch ein Sturm-Freund von mir mitgerätselt, die haben solche Sachen nicht, er sagt bei denen geht es ganz fad zu. Er sagt dort ist die no-nonsense-Fraktion am Zug. Wiedermal etwas, was wir denen voraus haben, nicht nur die Farben, die Rechtschreibung und die Schönheit.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Gestern gab es beim Stammtisch in Leibnitz, der übrigens wirklich toll vom Fanclub "Roter Westen" organisiert wurde, ein paar Einblicke hinter die Kulissen!

Tino Wawra ist ein unglaublich sympathischer Mensch und eines könnt ihr mir glauben! Der weiß schon was er tut und hat große Fachkompetenz. Wir werden noch gute Transfers mit Ihm abwickeln, davon bin ich überzeugt! 

Auch Stefan Arvay hat interessante Geschichten bezüglich Konditions- und Ausdauertraining erzählt! 

Eher chaotisch hat Dielacher bezüglich Stadion berichtet! Das wird noch ein langer Kampf... :facepalm:

Im Großen und Ganzen eine tolle Idee des Vereins, durch die Steiermark und vor die Haustüre der Fans zu reisen! :super:

Gratulation!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Stef444 schrieb vor 3 Minuten:

Tino Wawra ist ein unglaublich sympathischer Mensch und eines könnt ihr mir glauben! Der weiß schon was er tut und hat große Fachkompetenz. Wir werden noch gute Transfers mit Ihm abwickeln, davon bin ich überzeugt! 

Hat er irgendwas durchblicken lassen bezüglich Wintertransfers?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Stef444 schrieb vor 5 Minuten:

Gestern gab es beim Stammtisch in Leibnitz, der übrigens wirklich toll vom Fanclub "Roter Westen" organisiert wurde, ein paar Einblicke hinter die Kulissen!

Auch Stefan Arvay hat interessante Geschichten bezüglich Konditions- und Ausdauertraining erzählt! 

Eher chaotisch hat Dielacher bezüglich Stadion berichtet! Das wird noch ein langer Kampf... :facepalm:

Im Großen und Ganzen eine tolle Idee des Vereins, durch die Steiermark und vor die Haustüre der Fans zu reisen! :super:

Gratulation!!! 

gab es fragen bezüglich transfers gestern? anzahl, position(en), abschluss, ....

edit: jumper war schneller ;-)

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

___gak___ schrieb Gerade eben:

gab es fragen bezüglich transfers gestern? anzahl, position(en), abschluss, ....

TW hat sich da wenig überraschend nicht über laufende Verhandlungen mit Spieler X oder Y unterhalten.

Was er sehr klar gesagt hat: die höchste Priorität hat jetzt ein Sadik Fofana-Ersatz.  Er könnte problemlos jederzeit irgendeinen Sechser präsentieren, hat aber bewusst zugewartet, da im Winter gegen Ende der Transferperiode noch wirklich gute Spieler frei werden, die bei ihren (größeren) Vereinen keine wirkliche Perspektive haben, auf Spielzeit zu kommen.

Alle Transfers tätigt er unter dem Grundgedanken, dass vorrangig das nächste halbe Jahr zählt. Er wünscht sich grundsätzlich immer Kaufoptionen und Fixverpflichtungen, was im Winter aber äußerst schwierig ist. Deshalb gibt es auch Spieler wie Klassen, die uns einfach in den kommenden Monaten besser machen sollen.

Die Transfers werden auch unter dem Gesichtspunkt durchgeführt, dass die Struktur in der Kabine nicht zu sehr auf den Kopf gestellt wird. Er ist überzeugt, dass sich die Mannschaft im Herbst sehr gut entwickelt hat und will dem Team jetzt nicht einfach 5-6 neue Spieler mit großen Ansprüchen vor den Latz knallen.

total schwer, das gesagte hier komprimiert schriftlich wiederzugeben, ohne etwas zu verkürzen oder im Sinn zu verändern. Feststeht, was auch ein Vorposter schon angesprochen hat: TW strahlt unfassbar viel Fachkompetenz und Gespür aus. Er weiß wirklich exakt, wohin er die Mannschaft entwickeln möchte…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
DidiRamuschFußballgott schrieb vor 1 Minute:

TW hat sich da wenig überraschend nicht über laufende Verhandlungen mit Spieler X oder Y unterhalten.

Was er sehr klar gesagt hat: die höchste Priorität hat jetzt ein Sadik Fofana-Ersatz.  Er könnte problemlos jederzeit irgendeinen Sechser präsentieren, hat aber bewusst zugewartet, da im Winter gegen Ende der Transferperiode noch wirklich gute Spieler frei werden, die bei ihren (größeren) Vereinen keine wirkliche Perspektive haben, auf Spielzeit zu kommen.

Alle Transfers tätigt er unter dem Grundgedanken, dass vorrangig das nächste halbe Jahr zählt. Er wünscht sich grundsätzlich immer Kaufoptionen und Fixverpflichtungen, was im Winter aber äußerst schwierig ist. Deshalb gibt es auch Spieler wie Klassen, die uns einfach in den kommenden Monaten besser machen sollen.

Die Transfers werden auch unter dem Gesichtspunkt durchgeführt, dass die Struktur in der Kabine nicht zu sehr auf den Kopf gestellt wird. Er ist überzeugt, dass sich die Mannschaft im Herbst sehr gut entwickelt hat und will dem Team jetzt nicht einfach 5-6 neue Spieler mit großen Ansprüchen vor den Latz knallen.

total schwer, das gesagte hier komprimiert schriftlich wiederzugeben, ohne etwas zu verkürzen oder im Sinn zu verändern. Feststeht, was auch ein Vorposter schon angesprochen hat: TW strahlt unfassbar viel Fachkompetenz und Gespür aus. Er weiß wirklich exakt, wohin er die Mannschaft entwickeln möchte…

du hast das wirklich gut zusammengefasst danke für die ausführliche info

top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Stef444 schrieb vor 18 Minuten:

Gratulation!!! 

Danke für die Infos. Wär auch mal schön wenn man einen Stammtisch außerhalb der Südsteiermark veranstalten würde. Es gibt auch Leben (und viele GAK-Fans) zwischen Leoben und Semmering. ;) Und ich denke auch den einen oder anderen Fanclub der es organisieren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, eine Frage gestern klang 1 zu 1 nach einem ASB-Posting: „Tobias, also ich will dir nicht zu nahe treten, aber warum spielst du so viele Sicherheitspässe, statt mal eine riskante Seitenverlagerung zu machen?“ - Das war jemand aus unseren Kreisen, oder?

Die Antwort übrigens, wenig überraschend: „Als 6er überlegst du dir doppelt und dreifach, ob du ein Risiko eingehst. Wenn es in die Hose geht, stehen hinter dir nämlich nur mehr ein paar wenige Mitspieler und der Hut brennt.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
DidiRamuschFußballgott schrieb vor 9 Minuten:

Mit TW haben wir wirklich einen Guten in unseren Reihen. Ich denke und hoffe, dass seine Transfers großteils aufgehen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maddin0201 schrieb vor 2 Minuten:

Danke für die Infos. Wär auch mal schön wenn man einen Stammtisch außerhalb der Südsteiermark veranstalten würde. Es gibt auch Leben (und viele GAK-Fans) zwischen Leoben und Semmering. ;) Und ich denke auch den einen oder anderen Fanclub der es organisieren würde.

Wurde gestern erwähnt: nächster Stopp ist Trofaiach in ein paar Wochen, auch das Ennstal ist im Visier. Kommt sicher auch bald auf der Website, vermute ich…

bearbeitet von DidiRamuschFußballgott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Also damit hier nichts schwindliges mehr entsteht kann man ja sagen das man ziemlich sicher einen Fofana Ersatz aus dem Ausland holt und vielleicht noch einen Spieler. Ich denke der würde dann aus Österreich kommen 8 oder Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
DidiRamuschFußballgott schrieb vor 2 Minuten:

Wurde gestern erwähnt: nächster Stopp ist Trofaiach in ein paar Wochen. Kommt sicher auch bald auf der Website, vermute ich…

Das wär dann mal nur noch ca. 55 KM von mir entfernt. Das wäre natürlich top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jakob1902 schrieb vor 4 Minuten:

Also damit hier nichts schwindliges mehr entsteht kann man ja sagen das man ziemlich sicher einen Fofana Ersatz aus dem Ausland holt und vielleicht noch einen Spieler. Ich denke der würde dann aus Österreich kommen 8 oder Stürmer.

Das „vielleicht noch einen Spieler“ hat er nicht gesagt, nur für das Erwartungsmanagement…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag