Kader 2025/2026

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
___gak___ schrieb vor 7 Minuten:

also bitte, die einzigen stats die frieser vorweisen kann sind die gelaufen km.

du wünscht dir einfach dass ein kicker mit so einem bezug wie frieser ihn zum verein hat richtig einschlägt.

das ist fußballromantik und nicht die realität

Es geht ja nicht um die Stats bei uns, sondern davor. Ca.150 BL-Spiele, 40 Scorer, 10 EL-Spiele und 2 Tore und über 50 Spiele und 5 Tore in der Championship. Für einen Verein wie uns wäre das eigentlich hervorragend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
___gak___ schrieb vor 23 Minuten:

also bitte, die einzigen stats die frieser vorweisen kann sind die gelaufen km.

du wünscht dir einfach dass ein kicker mit so einem bezug wie frieser ihn zum verein hat richtig einschlägt.

das ist fußballromantik und nicht die realität

Ja, wenn für Dich 185 BL, 106 Ligazwa, 56 Championship, 16 Serie C, 10 EL, 4 CL Quali, 3 FA Cup und 3 EFL Cuppartien nicht aussagekräftig sind dann ist das halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
4everred schrieb vor 18 Minuten:

Es geht ja nicht um die Stats bei uns, sondern davor. Ca.150 BL-Spiele, 40 Scorer, 10 EL-Spiele und 2 Tore und über 50 Spiele und 5 Tore in der Championship. Für einen Verein wie uns wäre das eigentlich hervorragend.

+ die Erfahrung generell, dass er die Liga kennt, fürn Ö-Topf zählt...

Es gab genau 0 Gründe die dagegen gesprochen haben ihn zu holen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass er nicht soooo völlig unbrauchbar ist, wie er hier dargestellt wird. Ja er ist kein Stammspieler, aber abhängig vom Gehalt, hätte ich ihn gerne auf Kaderplatz 15-19 im Kader. Wenn er mit dem Gehalt einverstanden ist, passt eine Verlängerung absolut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
RotFuchs schrieb vor einer Stunde:

Perfekte Antwort auf eine Oder-Frage!

Verzeihung, nochmal konkreter für jene, die keine Suchmaschinen bedienen können:

Ja, wir haben eine Kaufoption.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
KaJ schrieb vor 18 Minuten:

Ja, wenn für Dich 185 BL, 106 Ligazwa, 56 Championship, 16 Serie C, 10 EL, 4 CL Quali, 3 FA Cup und 3 EFL Cuppartien nicht aussagekräftig sind dann ist das halt so.

ich hab von den stats bei uns gesprochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Luigi1902 schrieb vor 14 Minuten:

Verzeihung, nochmal konkreter für jene, die keine Suchmaschinen bedienen können:

Ja, wir haben eine Kaufoption.

Wem kaufen wir denn den lieben Toni ab? ;)

Grazer Wolf schrieb vor 16 Minuten:

Ich finds schade, dass wir unsere Leute so dermaßen schlecht machen müssen. Bei Maderner ist es ja genauso.

bei Frieser ist das hier im Forum kein schlecht machen meiner Meinung nach - er bringt halt echt nicht das Erhoffte. Das ist eher eine Tatsache - gegen ihn als Person hat ja keiner etwas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
___gak___ schrieb vor 2 Minuten:

ich hab von den stats bei uns gesprochen

Der User, den du dabei zitiert hast, aber nicht. Der wollte damit ja nicht sagen, dass Frieser gute Stats bei uns hat, sondern dass eine Verpflichtung von einem Spieler mit solchen Karrierestats sehr gut ausschauen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Jumper schrieb vor 1 Minute:

Wem kaufen wir denn den lieben Toni ab? ;)

Bist narrisch, wollen wir diesen thread künstlich füllen mit solchen Beiträgen? Ich war wohl nicht ganz bei der Sache, da hat mich meine Arbeit nebenbei wohl zu sehr von den wichtigen Dingen (ASB) abgelenkt.

Ich probiers ein letztes Mal: 

Der Vertrag läuft bis zum Ende der Saison mit der Option auf ein weiteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Luigi1902 schrieb vor 6 Minuten:

Der Vertrag läuft bis zum Ende der Saison mit der Option auf ein weiteres.

der Monk in mir freut sich, Danke... darfst weiter arbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Soll er bis er 40 ist mitzaht werden? Oder hat er oft genug aufs Logo geklopft?

Die Frage ist, ob er die vorgesehene Rolle erfüllen kann. Man wird 5-6 IV brauchen. Es hat sich gezeigt, dass Graf durchaus brauchbar ist für die 5./6. Position in der IV für einen UPO-Klub. Warum sollte man da experimentieren? Kreuzriegler genauso, er zeigt Leistungen die den 3. IV-Platz rechtfertigen. Wenn Oberleitner deutlich besser wird, was möglich ist, dann ist er 4./5. IV mit Vraa. Warum sollte man da nicht auf vertraute Spieler setzen? Bei Vraa wird es halt eng, wenn er 5./6. IV wird. Dann ist eine Leihe/Abgang besser. Aber ich hab lieber einen Routinier wie Graf ohne Murren auf der Bank, wo ich weiß was ich kriege, als einen anderen Spieler wo das Leistungsvermögen unbekannt ist und der zum Murren beginnt auf der Bank/Tribüne.

Jumper schrieb vor 17 Minuten:

bei Frieser ist das hier im Forum kein schlecht machen meiner Meinung nach - er bringt halt echt nicht das Erhoffte. Das ist eher eine Tatsache - gegen ihn als Person hat ja keiner etwas

Naja wir reden von einem Ergänzungs-/Rotationsspieler wie es die letzten Spiele gezeigt haben. Das kann er, dafür ist er in der Konstellation auch sinnvoll. Gerade auch bei einem AV-Neuzugang und der eventuellen Rückkehr von JI. Aber gefühlt ist die Diskussion bei Frieser so intensiv, wie sie bei einem Fofana-Nachfolger ist übers ganze Jahr gesehen. Man wiederholt sich hier ja. Stammspieler Nein, Rotation Ja. Bleiben wenn das Gehalt passt. Ich halte das für einen guten gemeinsamen Nenner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grazer Wolf schrieb vor 3 Minuten:

Es hat sich gezeigt, dass Graf durchaus brauchbar ist für die 5./6. Position in der IV für einen UPO-Klub. Warum sollte man da experimentieren? Kreuzriegler genauso, er zeigt Leistungen die den 3. IV-Platz rechtfertigen.

Graf und Kreuzriegler verlängern? Dann darf man das Wort Weiterentwicklung aber nicht in den Mund nehmen.

Wie wärs wenn man gleich alle verlängern würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
kreiner schrieb vor 6 Minuten:

Graf und Kreuzriegler verlängern? Dann darf man das Wort Weiterentwicklung aber nicht in den Mund nehmen.

...

Warum? Auf die Mischung kommt es an, es können bei 26 Mann Kader nicht nur Junge sein. Wie schon geschrieben, brauchst auch 4, 5 ältere, die fast nie zum Spielen kommen werden, die ohne zu murren auch mal längere Zeit gar nicht im Kader sein werden und trotzdem sofort im Rahmen ihrer Fähigkeiten liefern, wenn sie doch mal für ein paar Minuten aufs Feld müssen. Graf ist so einer, Kreuzriegler pendelt für mich zwischen Stamm und erster Ersatz IV.

Jungen Talenten sollte man vor allem Spielzeit in einer vernünftigen Leistungsstufe bieten, wofür die OL schon zu tief ist. 

Darum kann ich den Ansatz, den einen oder anderen älteren Spieler für die Breite zu behalten / verlängern gut nachvollziehen. Bin aber bei neuen Spielern auch dafür, dass die unsere Stammformation besser machen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Warum kann der Graf nicht noch 2 Jahre als Abwehrchef der Amateure mitwirken? Danach soll er eine Funktion bei uns bekommen, wie der Ehrenreich bei Sturm zum Beispiel! 

Wäre in den nächsten 3-5 Jahren auch mal wichtig, dass wir auf ein Fundament einer Regionalligamannschaft zurückgreifen können! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag