Kader 2025/2026

Recommended Posts

Postaholic
gakfan schrieb vor 9 Minuten:

Ich will man meinem Kaderthread 26/27 nicht vorgreifen :D 

Verlängern/Option ziehen:
Pines, Owusu, Graf, Satin, Lichtenberger

Rest - Leihende ohne KO bzw. nicht verlängern

Ich würde *derzeit* eher Kreuzriegler verlängern als Graf. Der spielt eigentlich immer solide, sehr zweikampfstark und ich bin auch gespannt ob Oberleitner wirklich in dem Frühjahr so einfach an ihm vorbeikommt. 

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
oldno7 schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde *derzeit* eher Kreuzriegler verlängern als Graf. Der spielt eigentlich immer solide, sehr zweikampfstark und ich bin auch gespannt ob Oberleitner wirklich in dem Frühjahr so einfach an ihm vorbeikommt. 

Außerdem ist er Linksfuß, was auch schwerer zu finden sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
oldno7 schrieb vor 10 Minuten:

Ich seh den zumindest als Backup auch sehr brauchbar - gibt da sicher einen guten Kampf um die Position mit Oberleitner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Die Grundsatzfrage wird sein:

Ö-Topf ja/nein

Wenn nein wird die Frage sein ob die Österreicher die da sind wirklich schlechter sind als Legionäre die noch Wohnung, Auto ,... brauchen. Dann wirds auf das Gehalt ankommen....

Bei der Anzahl an auslaufenden Verträgen wird's dem Tino schon jetzt nicht fad.

Ich hoffe ja - neben zwei weiteren Neuzugängen im Winter - schon auf die ersten Vertragsverlängerungen der im Sommer auslaufenden Verträge (PINES!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Für was einen Graf bzw. Kreuzriegler verlängern??  Viel zu langsam für die Bundesliga..... Wir reden immer wir wollen uns verbessern... Backup kannst mit junge hungrige Kicker machen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
gakfan schrieb vor 1 Minute:

Vertragsverlängerungen der im Sommer auslaufenden Verträge (PINES!)

haben wir bei ihm nicht eh eine Option oder täuscht mich die Erinnerung?

Rene0815 schrieb vor 1 Minute:

Für was einen Graf bzw. Kreuzriegler verlängern??  Viel zu langsam für die Bundesliga..... Wir reden immer wir wollen uns verbessern... Backup kannst mit junge hungrige Kicker machen....

Junge hungrige die dann auch noch stabil sind und gerne auf der Bank sitzen? Woher nehmen wir die?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Der wieder alles entscheidende Punkt wird sein, wie früh man heuer den Klassenerhalt schaffen kann. Schafft man es wieder erst am letzten Spieltag, ist ein weiter Wurschteln vorprogrammiert.

Gelingt es einen Monat früher, hat man ordentlich Zeit, sich mit Erstligakickern auseinander zu setzten und muss nicht in einer Zeit "zweigleisig" planen, wo einige Kicker, da schon andere Vereine aussuchen, mit denen sie dann sicher Bundesliga spielen.

bearbeitet von grz1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rene0815 schrieb vor 9 Minuten:

Ja, das mit den jungen, hungrigen Backups ist das Wunschszenario. Das geht dann, wenn unsere KM2 mal in der RL ist - weil dann können die Jungen dort spielen und im Bedarfsfall in der KM1 auf der Bank sitzen.

Solange wir aber keine ausreichend konkurrenzfähige KM2 haben, fahren wir mit Spielern a la Lukas Graf besser. Weil der ist sich nicht zu schade für diese Rolle, kostet relativ wenig und ist zur Stelle, wenn man ihn braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
grz1902 schrieb vor 2 Minuten:

Der wieder alles entscheidende Punkt wird sein, wie früh man heuer den Klassenerhalt schaffen kann. Schafft man es wieder erst am letzten Spieltag ist ein weiter Wurschteln vorprogrammiert.

Gelingt es ein Monat früher, hat man ordentlich Zeit, sich mit Erstligakickern auseinander zu setzten und muss nicht in ein Zeit "zweigleisig" planen, wo einige Kicker da schon andere Vereine aussuchen, mit denen sie dann sicher Bundesliga spielen.

so wie damals als den aufstieg in die bundesliga frühzeitig geschafft hat? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
___gak___ schrieb vor 1 Minute:

so wie damals als den aufstieg in die bundesliga frühzeitig geschafft hat? :facepalm:

da war ganz sicher ein Fehler, dass man sich im Winter nicht mehr "getraut" bzw. nicht mehr riskieren wollen. da war der einzige brauchbare Wintertransferfenster Murat Satin. 

Ich will da aber keine Vorwürfe machen, die Bundesliga war neuland und man ist nicht aufgestiegen, weil man spielerisch wesentlich besser als alle anderen war, man hat das mit einer sehr kompakten durchschnittlichen Zweitliga-Mannschaft geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
grz1902 schrieb vor 1 Minute:

da war ganz sicher ein Fehler, dass man sich im Winter nicht mehr "getraut" bzw. nicht mehr riskieren wollen. da war der einzige brauchbare Wintertransferfenster Murat Satin. 

Ich will da aber keine Vorwürfe machen, die Bundesliga war neuland und man ist nicht aufgestiegen, weil man spielerisch wesentlich besser als alle anderen war, man hat das mit einer sehr kompakten durchschnittlichen Zweitliga-Mannschaft geschafft.

man hätte sich aber frühzeit verstärken können und das wurde verabsäumt und ich hoffe solche fehler werden nicht mehr gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Warum Kreuzriegler wieder bei manchen schlecht wegkommen tut verstehe ich nicht. Im Herbst war er stark verbessert.  Natürlich wird er kein Spieler für das Nationalteam.  Aber Langsam? Wieviel haben ihn stehen lassen wie es Harakate mit die Gegner tut. Ein paar Österreicher will ich schon haben.  Ich will nicht das es so ausartet wie bei RB oder dem Nachbarn wo man die Österreicher auf einer Hand aufzählen kann. Ich pfeife auf Erfolge wenn von 11 Spieler 9 Legionäre sind. Dann kann ich mir Chelsea usw auch anschauen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
___gak___ schrieb Gerade eben:

man hätte sich aber frühzeit verstärken können und das wurde verabsäumt und ich hoffe solche fehler werden nicht mehr gemacht

da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
___gak___ schrieb vor 6 Minuten:

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Die souveräne Saison in Liga zwei hat eben zu einigen Fehleinschätzungen betreffend Erstligatauglichkeit von Spielern geführt.

Über die zukünftige Tauglichkeit für die erste Liga kann man sich aktuell ein wesentlich besseres Bild machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag