Kader 2025/2026

Recommended Posts

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 11 Minuten:

Wenn der Große nur zwei Mal das Siegtor im UPO gegen Ried schießt hat sich der Transfer extrem ausgezahlt.

Wenn er zu uns will, man ihn uns zutraut, er ins finanzielle Gefüge passt - warum nicht.

Wird drauf rauslaufen, dass man Prenqi noch verleiht (der kommt als 5. Stürmer garantiert auf keine Minuten), zwei weitere MF holt (einen Routinier und einen Jungen - davon ein Legionär) und einen weiteren Legionär (nehme an als LV).

Das wär dann neben der Ausbesserung im Tor eine ganz zufriedenstellende Transferzeit. 

Deine Darstellung wäre nahezu das Optimum. Dann hätte man sich wirklich verbessert, ohne die Namen hinter den Positionen zu kennen. Prenqui wäre etwas für die KSV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Jakob1902 schrieb Gerade eben:

In Testspielen im Sommer

Jetzt ist nicht der Zeitpunkt einen Legionär für Prenqi einzusparen. 

Vielleicht kann er ja eine verletzungsbedingte Pause für sich nutzen .

Verstehe deine Sichtweise da kann ich dir aber auch Spieler sagen die bei denn Testspielen allesamt auch nicht gut waren aber ok 

Des wäre die Möglichkeit oder verleihen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Roter Rächer schrieb vor 3 Minuten:

Für was holt man dann einen Spieler für eine halbe Saison i glaub auch das der a Chance bekommt des wär Verschwendung für gar nix 

Ich sage einmal so . Ich habe nur ein Km2 Spiel  gesehen.  Da war er dabei. Und auch wenn es Unfair  ist aber im Vergleich  zu der Unterhaus Zeit wo wir Spieler hatten die von ihrer Klasse her einen Spaß in der Liga hatten  ist er weit weg. Manchmal  hast nicht gemerkt  das der Torschützenkönig der RL am Platz ist. Warum  er geholt  wurde  keine Ahnung.  Allein das man im Sommer  gesagt hat er ist das Training  von die Profis nicht gewöhnt  brachte mich zum Kopfschütteln.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Gaktom schrieb Gerade eben:

Ich sage einmal so . Ich habe nur ein Km2 Spiel  gesehen.  Da war er dabei. Und auch wenn es Unfair  ist aber im Vergleich  zu der Unterhaus Zeit wo wir Spieler hatten die von ihrer Klasse her einen Spaß in der Liga hatten  ist er weit weg. Manchmal  hast nicht gemerkt  das der Torschützenkönig der RL am Platz ist. Warum  er geholt  wurde  keine Ahnung.  Allein das man im Sommer  gesagt hat er ist das Training  von die Profis nicht gewöhnt  brachte mich zum Kopfschütteln.  

Ja aber man muss ja was am Spieler gesehen haben und mittlerweile zählen nicht nur mehr Tore schießen sondern andere Faktoren auch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Roter Rächer schrieb vor 5 Minuten:

Ja aber man muss ja was am Spieler gesehen haben und mittlerweile zählen nicht nur mehr Tore schießen sondern andere Faktoren auch 

Ich glaube  es waren  nur die Tore. Ein Versuch  halt das aus was billigen was Aufgeht. Risiko  überschaubar.  Wenn man ehrlich  ist ist er auch nur das eine mal in Neusiedl explodiert.  . 19/20 war einmal besser. Sonst war nicht viel.  Und mit 25 zählt  er wirklich  nicht mehr zu einen Jungen Hüpfer der noch werden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
2 hours ago, Moldi said:

Grosse.

Freu mich schon auf ihn. So wie er hier gehatet  wird von den ganzen Experten , bleibt aus Erfahrung heraus gar nicht viel anderes übrig als dass er eine  Verstärkung sein wird.

mando-way-this-is-the-way.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich hab mir nach seinen starken Stats beim KSV gedacht wieso findet er nicht den Weg zurück zum schönsten Verein der Welt.

Bin gespannt, was an den Gerüchten ob seines Charakters dran ist. Ein wahnsinniges Gefühl im Fuss hat er jedenfalls, vielleicht hat das mehr Auswirkung auf unsere (Offensiv-)Standards als der Abgang von Spirk. Falls Grosse überhaupt am Feld steht, neben Harakaté als zweiter Stürmer passt er nicht wirklich mMn (eher als Wechselspieler für ihn) und ob er die Dreckarbeit als Achter verrichten kann und will bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls ist er auf dieser Position mit besseren körperlichen Voraussetzungen gesegnet als Lichtenberger. 

Vielleicht bekommen wir ja morgen schon eine erste Indikation, wo sein Platz eingeplant ist. Ich vermute, unser aktuell bestes MF wäre mit Koch auf der 6 und Satin & Grosse davor. Und ich bin sehr gespannt, was uns da noch an Neuzugängen erwartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wann wird Fofana offiziell? Bin schon in Sorge, dass die Italiener ihn uns zurückschicken....außerdem bin ich neugierig wie sich Grosse bei uns zurecht findet (falls er kommt). Ich kann mich noch erinnern, wie der als Bub bei uns war und alles zerschossen hat. Für die Schwarzen war das damals eine Genugtuung und sie genossen die Demütigung für uns, dass einer unser besten Nachwuchsspieler jetzt zu ihnen kommt. Würde mich echt freuen, wenn er im nächsten Derby zeigen könnte, dass sie im Nachwuchs exakt nix zusammenbringen und nur steirische Talente verbrennen und verschwenden und ihnen ein Tor einschenkt mit einem Küsschen auf unser Logo 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
doncerebro schrieb vor 5 Minuten:

Bin gespannt, was an den Gerüchten ob seines Charakters dran ist. Ein wahnsinniges Gefühl im Fuss hat er jedenfalls, vielleicht hat das mehr Auswirkung auf unsere (Offensiv-)Standards als der Abgang von Spirk. Falls Grosse überhaupt am Feld steht, neben Harakaté als zweiter Stürmer passt er nicht wirklich mMn (eher als Wechselspieler für ihn) und ob er die Dreckarbeit als Achter verrichten kann und will bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls ist er auf dieser Position mit besseren körperlichen Voraussetzungen gesegnet als Lichtenberger. 

Ja, die Frage hab ich eh schon mehrmals in den Raum geworfen, wo soll der in unserm 352 spielen, den ein "Instinkt-9er", wie der Experte aus der oberösterreichischen Fußballmetropole behauptet hat, ist er für mich nicht, und 8er natürlich auch nicht. Und selbst wenn man auf das Alternativsystem als unser 343 umstellt, gibts keine Position für ihn, weil er auch keiner für den Flügel ist.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Und selbst wenn man auf das Alternativsystem als unser 343 umstellt, gibts keine Position für ihn, weil er auch keiner für den Flügel ist.

Im 3-4-3 könnte er schon spielen, da sind die Positionen nicht zwangsläufig auf den Aussenbahnen (haben wir auch nie so gespielt). Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir beim 3-5-2 bleiben werden, Feldhofer wäre dämlich am System zu drehen. Vor der Umstellung auf die Doppelspitze lief ja gar nichts zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Stolz

Owusu  -  Pines  -  Kreuzriegler / Oberl.

Italiano  -  Koch  -  Neu -  Schiestl / neuer LV

Grosse

Harakate - Maderener / Hofleitner

Wäre das nicht eine Möglichkeit? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Wenn du ein 3-5-2 in unserem Sinn spielst, wirst du in der Mitte mit 2 6ern (Koch und ein Neuzugang) und einem 10er spielen.

Dieser 10er könnte Grosse sein.

Back-Up könnte Lichtenberger sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn ihr mich fragt dann haben wir im Herbst mit Jano auch schon versucht ein 3412 zu spielen. Mit zwei 6er. So werden wir auch das Frühjahr spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Snore schrieb vor 1 Minute:

Wenn ihr mich fragt dann haben wir im Herbst mit Jano auch schon versucht ein 3412 zu spielen. Mit zwei 6er. So werden wir auch das Frühjahr spielen. 

Im Ballbesitz wars ein 352, mit Fofana als 6er und Koch und Satin als 8er davor, gegen den Ball ein 343 wo Harakate und Satin auf den Flügel bzw. die 10er Positionen gewandert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag