Kader 2025/2026

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 1 Minute:

Mit Leihe Tormann  fährt die Nachgeburt schon Jahre gut

Ja die können auch Gehälter zahlen wo sie wissen, dass sie nächste Saison wieder einen ähnlich guten kriegen und es sich leisten auf die Österreicherregel zu scheißen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Ja die können auch Gehälter zahlen wo sie wissen, dass sie nächste Saison wieder einen ähnlich guten kriegen und es sich leisten auf die Österreicherregel zu scheißen.

Ja, das ist halt wie in so vielen Fragen oft das Problem bei uns. "Sturm macht das ja auch, also kanns net so schwer sein, warum machen wir das nicht so???". Scherpen hat im Jahr rund 1 Mio verdient (wobei da wahrscheinlich schon auch der andere Verein was dazugezahlt hat), die anderen werden auch net viel billiger gewesen sein. Da kann man sich schon ausrechnen, dass so eine Qualitätsklasse nie im Leben erschwinglich für uns ist.

Und sonst praktiziert das mit den Tormann - Leihen derzeit eh nur BW Linz, und dort ist der Erfolg auch eher mäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gaktom schrieb vor 22 Minuten:

Mit Leihe Tormann  fährt die Nachgeburt schon Jahre gut

Im Unterschied das wir immer wieder vor der gleichen Situation stehen und aus dem NW nichts nachkommt. 

Stell dir vor Lucic oder Gutlbauer funktionieren. Dann sind sie im Sommer wieder weg bzw. weit teurer! Gleiches gilt für einen ausländischen TW. Gerade wenn sie nicht gespielt haben sollten Talente oder gute Spieler fix verpflichtet werden und nicht wenn alle wissen wie gut sie sind (wie bei Owusu). Das sehe ich als Aufgabe unseres SL und Scoutings! Beim TW darf es nicht schon wieder eine Notlösung geben und im Sommer reden wir wieder über Meierhofer oder Kirchmayer als Nummer 1.

Ich glaube gerade bei Lang könnte man schon eine Lösung finden. Strnw Vergangenheit hin oder her. Murg könnte ja einen Mittelweg finden und sich seinen Vertrag teilweise auszahlen lassen. Da werden die Griechen auch nichts dagegen haben! Bei Prokop glaube ich auch nicht dran. Da dürften die Gespräche noch nie gefruchtet haben. 

Ich gehe bei zb. Lang von einer Leihe mit Kaufoption aus. Das ist sicherlich möglich. LASK plant definitiv nicht mit ihm.

PS: Selbst Hartberg hat bei Havel eine Kaufoption.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Ja, das ist halt wie in so vielen Fragen oft das Problem bei uns. "Sturm macht das ja auch, also kanns net so schwer sein, warum machen wir das nicht so???". Scherpen hat im Jahr rund 1 Mio verdient (wobei da wahrscheinlich schon auch der andere Verein was dazugezahlt hat), die anderen werden auch net viel billiger gewesen sein. Da kann man sich schon ausrechnen, dass so eine Qualitätsklasse nie im Leben erschwinglich für uns ist.

Und sonst praktiziert das mit den Tormann - Leihen derzeit eh nur BW Linz, und dort ist der Erfolg auch eher mäßig.

Hör mal auf so Ober Leher zu sein. Es geht auch im kleineren einen Tormann  zu Leihen. Oder kostet der von BWL Unsummen? Es ging um die Aussage das man nicht immer Leihen kann. Und das ist Falsch.  Jetzt haben wir 3 unter Vertrag fix die alle nix sind ist natürlich viel besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Hör mal auf so Ober Leher zu sein. Es geht auch im kleineren einen Tormann  zu Leihen. Oder kostet der von BWL Unsummen? Es ging um die Aussage das man nicht immer Leihen kann. Und das ist Falsch.  Jetzt haben wir 3 unter Vertrag fix die alle nix sind ist natürlich viel besser

Alle drei Verträge laufen aus. Ehmann war maximal als 2ter TW gedacht und wird daher auch sehr billig sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Reddevil1977 schrieb vor 7 Minuten:

Alle drei Verträge laufen aus. Ehmann war maximal als 2ter TW gedacht und wird daher auch sehr billig sein. 

Es gibt im Profibereich kein billig.  Mit 25,26 unterschreiben die nicht Jungend Verträge.  Natürlich geht es noch mehr teuer. Trotzdem bekommen Spieler die nicht gebraucht werden gutes Geld wo wo anders in Verhandlungen fehlen. Zum Verhältnis ist es vielleicht billig.  Für einen normalen Verein wie wir ohne Gönner und Investoren  ist es trotzdem genug.

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gaktom schrieb vor 13 Minuten:

Ja, der tolle geliehene Tormann von BW Linz hat im Herbst genau so viele Gegentore kassiert wie der unsrige, der "für nix ist". Und ja, dass Baier erstens mehr verdient als Meierhofer, das unterstelle ich jetzt einmal. Und zweitens kriegt man für den net amal a bissl Geld aus dem Ö-Topf. Und im Sommer kann sich BW Linz dann sowieso wieder um einen Neuen umsehen, weil der Baier wieder weg ist. Einen Nutzen sehe ich aus dieser Konstellation in absolut keiner Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bertl80 schrieb vor 20 Minuten:

Also damit da keine Missverständnisse aufkommen. Ich rede nicht davon dauerhaft einen TW zu leihen. 

Sondern der Vertrag von JM läuft im Sommer aus und wir bräuchten für das FJ eine Verbesserung auf dieser Position. Für diesen Fall fände ich es sinnvoll einen TW von einem besseren Verein zu leihen der Spielzeit braucht und dort nicht zum Zug kommt. Dieser kommt eher zu uns als wenn er sich dauerhaft an den GAK binden müsste. Ein Zawischitzky zb kommt zu uns möglicherweise als Leihe, als Verpflichtung eher nicht. Ein Vitek spielte BW als Leihe, fix wäre der nie gekommen. Wenn wir hier Qualität für das FJ haben wollen, werden wir wohl leihen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, der tolle geliehene Tormann von BW Linz hat im Herbst genau so viele Gegentore kassiert wie der unsrige, der "für nix ist". Und ja, dass Baier erstens mehr verdient als Meierhofer, das unterstelle ich jetzt einmal. Und zweitens kriegt man für den net amal a bissl Geld aus dem Ö-Topf. Und im Sommer kann sich BW Linz dann sowieso wieder um einen Neuen umsehen, weil der Baier wieder weg ist. Einen Nutzen sehe ich aus dieser Konstellation in absolut keiner Weise.

Also spielen wir mit JM weiter? Okay 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 9 Minuten:

Sondern der Vertrag von JM läuft im Sommer aus und wir bräuchten für das FJ eine Verbesserung auf dieser Position. Für diesen Fall fände ich es sinnvoll einen TW von einem besseren Verein zu leihen der Spielzeit braucht und dort nicht zum Zug kommt. Dieser kommt eher zu uns als wenn er sich dauerhaft an den GAK binden müsste. Ein Zawischitzky zb kommt zu uns möglicherweise als Leihe, als Verpflichtung eher nicht. Ein Vitek spielte BW als Leihe, fix wäre der nie gekommen. Wenn wir hier Qualität für das FJ haben wollen, werden wir wohl leihen müssen. 

Erstens hat RB nur drei Goalies im Kader wieso sollten, die uns einen leihen? Zweitens, wieso sollte man einen 18-jährigen für den Abstiegskampf holen halte ich auch für extrem riskant.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Erstens hat RB nur drei Goalies im Kader wieso sollten, die uns einen leihen? Zweitens, wieso sollte man einen 18-jährigen für den Abstiegskampf holen halte ich auch für extrem riskant.

Na da holen wir Stankovic :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

1. weil sie möchten dass er Spielzeit auf höherem Niveau als in der 2. Liga bekommt

2. Gesetzt dem Fall, dass wir keine Unsummen an Ablöse zahlen werden, welche Alternativen haben wir einen Torwart zu bekommen der keine Wundertüte ist (weil regelmäßig gespielt) ,nicht sehr jung ist und aus einer höheren Liga wie der 2. Liga kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb Gerade eben:

1. weil sie möchten dass er Spielzeit auf höherem Niveau als in der 2. Liga bekommt

Ich denke mal dass die den langfristig als den Nachfolger von Schlager sehen, da gibts durchaus Gründe, dass man den in Salzburg behält und dort aufbaut gerade falls Schlager wieder ausfällt.

oldno7 schrieb vor 1 Minute:

Gesetzt dem Fall, dass wir keine Unsummen an Ablöse zahlen werden, welche Alternativen haben wir einen Torwart zu bekommen der keine Wundertüte ist (weil regelmäßig gespielt) ,nicht sehr jung ist und aus einer höheren Liga wie der 2. Liga kommt?

Im Ausland gibts keine guten Goalies? Und wieso muss er aus einer ersten Liga kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag