Maddin0201 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Stadionbesucher schrieb vor 12 Minuten: In Bukarest beim Tabellenführer ist ein österreichischer Tormann, der im Nachwuchs auch mal bei uns war, mit 1,94m ein Parademaß hat und nach einigen Spielen zum Saisonbeginn aktuell nur mehr die Nr.2 ist. Finde ich spannend, dass den noch keiner ins Spiel gebracht hat Sogar ein Steirer! War immerhin auch U21-Nationaltormann. Aber der wurde ja schon von Genua an Rapid Bukarest verliehen. Die können den ja nicht noch mal weiter verleihen, oder? Die Statur und das Aussehen - dem Wiegele nicht unähnlich. bearbeitet vor 5 Stunden von Maddin0201 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 5 Stunden Maddin0201 schrieb vor 12 Minuten: Sogar ein Steirer! War immerhin auch U21-Nationaltormann. Aber der wurde ja schon von Genua an Rapid Bukarest verliehen. Die können den ja nicht noch mal weiter verleihen, oder? Die Statur und das Aussehen - dem Wiegele nicht unähnlich. Vielleicht kann/will Genua die Leihe abbrechen, weil wenn er dort eh nicht spielt, hilft ihnen das auch nicht weiter. Und dann könnten sie ihn vielleicht noch einmal verleihen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Weltklassecoach Geschrieben vor 5 Stunden Stadionbesucher schrieb vor 36 Minuten: In Bukarest beim Tabellenführer ist ein österreichischer Tormann, der im Nachwuchs auch mal bei uns war, mit 1,94m ein Parademaß hat und nach einigen Spielen zum Saisonbeginn aktuell nur mehr die Nr.2 ist. Finde ich spannend, dass den noch keiner ins Spiel gebracht hat Vielleicht liest ein Hawara vom Wawra mit 🙏 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 5 Stunden Und wer genau kennt ihn und weiß was er drauf hat?? Hat außer 7 Spielen in der rumänischen ersten, nur Liga Zwa Spiele intus.... Da würds mir einen Lucic weit mehr einireissen... Bei aller Liebe, aber nur ein neuer Name zwischen den Pfosten bringt auch keinen Sommer (€10.- fürs Phrasenschwein) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) 4everred schrieb vor 20 Minuten: Vielleicht kann/will Genua die Leihe abbrechen, weil wenn er dort eh nicht spielt, hilft ihnen das auch nicht weiter. Und dann könnten sie ihn vielleicht noch einmal verleihen. Nicht uninteressant. Aber als Leihe ist er mir eine zu große Wundertüte. Ich hätte gerne eine langfristige Lösung! bearbeitet vor 5 Stunden von Reddevil1977 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden rot1902 schrieb vor 9 Minuten: Und wer genau kennt ihn und weiß was er drauf hat?? Hat außer 7 Spielen in der rumänischen ersten, nur Liga Zwa Spiele intus.... Da würds mir einen Lucic weit mehr einireissen... Bei aller Liebe, aber nur ein neuer Name zwischen den Pfosten bringt auch keinen Sommer (€10.- fürs Phrasenschwein) Wieviel Erstligaspiele hatte Wiegele? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden rot1902 schrieb vor 3 Minuten: Und wer genau kennt ihn und weiß was er drauf hat?? Hat außer 7 Spielen in der rumänischen ersten, nur Liga Zwa Spiele intus.... Da würds mir einen Lucic weit mehr einireissen... Bei aller Liebe, aber nur ein neuer Name zwischen den Pfosten bringt auch keinen Sommer (€10.- fürs Phrasenschwein) Naja, kennen tut man ihn schon, hat ja mit St. Pölten ein paar mal gegen uns gespielt. Aber ansonsten ist es natürlich richtig, seine Erfahrung in einer höchsten Spielklasse ist überschaubar. Aber das war ja bei Wiegele auch nicht anders. Beim Tormann müssen wir aber sowieso noch viel mehr als auf anderen Positionen drauf vertrauen und hoffen, dass die Entscheidungsträger da den richtigen Riecher haben. Einen Tormann, der SICHER funktioniert und SICHER den positiven Unterschied ausmacht, den können wir uns vermutlich nicht leisten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 4 Stunden rot1902 schrieb vor 12 Minuten: Bei aller Liebe, aber nur ein neuer Name zwischen den Pfosten bringt auch keinen Sommer Glaub ich auch nicht, ist ja Stammgoalie bei Inter. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 4 Stunden Ich meine damit, dass nicht jeder Goalie den man holt ein Wiegele 2.0 ist. Der ist für mich schon eine Ausnahme und wenn der seinen Fixplatz in Pilsen hält, könnte ich mir vorstellen, dass er sogar bei der WM dabei ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden KaJ schrieb vor 25 Minuten: Glaub ich auch nicht, ist ja Stammgoalie bei Inter. Wie man es halt liest. Muss nicht Inter sein. Könnte auch Stammgoalie bei Bayern sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden 1 hour ago, bertl80 said: Naja, kennen tut man ihn schon, hat ja mit St. Pölten ein paar mal gegen uns gespielt. Aber ansonsten ist es natürlich richtig, seine Erfahrung in einer höchsten Spielklasse ist überschaubar. Aber das war ja bei Wiegele auch nicht anders. Könnte mich jetzt nicht daran erinnern, dass er beim SKN so positiv aufgefallen wäre. Aber er war damals (für einen Tormann) noch sehr jung und vielleicht hat er sich ja im Ausland weiterentwickelt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Also wenn ich Stolz lese, erinnere ich mich primär an diverse Totalaussetzer aus seiner Zeit beim SKN, aber ich versteh beim TW-Thema generell diese Fixierung auf Österreicher nicht, aber das hab ich eh schon mehrmals geschrieben. bearbeitet vor 2 Stunden von Auron1902 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werxxroter Teamspieler Geschrieben vor 2 Stunden Stadionbesucher schrieb vor 2 Stunden: In Bukarest beim Tabellenführer ist ein österreichischer Tormann, der im Nachwuchs auch mal bei uns war, mit 1,94m ein Parademaß hat und nach einigen Spielen zum Saisonbeginn aktuell nur mehr die Nr.2 ist. Finde ich spannend, dass den noch keiner ins Spiel gebracht hat Diese Beschreibung könnte auch auf Fabian Ehmann zutreffen, nur daß der sogar 1 Jahr Stammgoalie im U21 Team war, danach nach Griechenland gewechselt, für mich nach wie vor schwer vorstellbar daß Ehmann schwächer als Meierhofer ist. Aber von der erfolgreichen Vergangenheit hat halt keiner was, und ich traue es den Trainern zu das beurteilen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Autumla schrieb vor 40 Minuten: Könnte mich jetzt nicht daran erinnern, dass er beim SKN so positiv aufgefallen wäre. Aber er war damals (für einen Tormann) noch sehr jung und vielleicht hat er sich ja im Ausland weiterentwickelt. Ich habs nur wertfrei gesagt, dass man ihn halt etwas kennt. In St. Pölten hatte er schon auch seine Aussetzer, aber meines Erachtens auch starke Spiele. Wissen und einschätzen können muss sowas die SL. Auch Wiegele hatte vor seiner Zeit bei Leoben keinen extrem guten Ruf. Fun fact: als 16jähriger hat er in der steirischen Landesliga 27 Tore in etwas mehr als 4 Spielen bekommen, das musst auch mal zusammenbringen Franz Stolz - Detailed stats | Transfermarkt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden grz1902 schrieb vor 2 Stunden: Wieviel Erstligaspiele hatte Wiegele? Wiegele war in seiner kurzen Zeit bei Leoben sicher stärker als Stolz beim SKN, dazu kommt, dass Wiegele einfach schon durch seine Größe vor allem bei hohen Bällen enorme Vorteile hat. Stolz wäre von den Österreichern sicher noch eine der interessanteren Varianten, aber in unserer aktuellen Phase mitten im Abstiegskampf halte ich solche Experiment schon für gefährlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts