Kader 2025/2026

Recommended Posts

Tribünenzierde
GAK26 schrieb Gerade eben:

Grüß euch!

Mich würde mal Interessieren was ihr glaubt ab welcher Summe wir Harakate verkaufen würden?

LG GAK26 🔴

Schätze ab einer Million würde man sicher mit sich verhandeln lassen. Kann aber auch sein, dass ich hier komplett falsch liege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
GAK26 schrieb vor 35 Minuten:

Grüß euch!

Mich würde mal Interessieren was ihr glaubt ab welcher Summe wir Harakate verkaufen würden?

LG GAK26 🔴

Vor dem Sommer sollte man nicht einmal daran denken meiner Meinung nach, erstens brauchen wir ihn wie einen Bissen Brot, zweitens könnte Harakate einen richtig fetten Batzen Geld bringen. Zb wurden für Malone 2 Millionen bezahlt.

Natürlich besteht immer ein Risiko von Verletzungen, Formtief usw., trotzdem bitte unbedingt halten, ausser er will halt selbst unbedingt wechseln.

Focus für ihn sollte jetzt mal auf die nächsten 2 Spiele sein, bitte Form bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Werxxroter schrieb vor 33 Minuten:

Vor dem Sommer sollte man nicht einmal daran denken meiner Meinung nach, erstens brauchen wir ihn wie einen Bissen Brot, zweitens könnte Harakate einen richtig fetten Batzen Geld bringen. Zb wurden für Malone 2 Millionen bezahlt.

Natürlich besteht immer ein Risiko von Verletzungen, Formtief usw., trotzdem bitte unbedingt halten, ausser er will halt selbst unbedingt wechseln.

Focus für ihn sollte jetzt mal auf die nächsten 2 Spiele sein, bitte Form bestätigen.

Zuerst gilts trotzdem die Liga zu halten, sonst is er wahrscheinlich relativ günstig weg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

jetzt mal kirche im dorf lassen, er hatte jetzt 2 spiele hintereinander in denen er ins team der runde gewählt wurde. die spiele davor ist er nicht sonderlich aufgefallen. soll heißen wenn er seine leistung aus den letzten zwei spielen über den großteil der restlichen saison halten kann, wird es sicher interessenten geben die eine hohe ablöse zahlen würden. wenn er so spielt wie in den runden davor, dann wird sich das interesse in grenzen halten bzw. die motivation eine hohe ablöse zu zahlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wurde nicht in ähnlicher Weise über den Cipot gesprochen (auch wenn er nur geliehen war) - wo der überall landen usw.

Ich sehe es ähnlich, einen Markwert > 2M hat man erst wenn man über einen längeren Zeitraum eine ansprechende Leistung zeigt. Warten wir mal ab - am besten bis zum Ende der Saison, dann wird man eh sehen, wohin die Reise geht.

Fakt wird auf alle Fälle sein, dass genau solche Kicker für uns zukünftig sehr wichtig sein werden, wenn wir wirtschaftlich wachsen wollen, vor allem, wenn man noch nicht aus der eigenen Akademie Spieler hochziehen kann. Denke das wird noch dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenn wir den derzeitigen Stamm hernehmen, und alle bleiben uns über den Winter erhalten, dann geb ich Mal Meine Einschätzung zur Situation ab. 

Tor: Meierhofer macht das gut, ein besserer Österreicher fällt mir auch nicht ein, zumindest keiner der Fix besser ist. Ausserdem haben auf dieser Position mehrere Buli Vereine Probleme. Daher sehr unwahrscheinlich das hier was passieren wird. Ich kann auch mit der Kirchmayr Lösung ab Sommer und einen neuen Zweikampf um die 1 gut leben. 

Verteidigung ( 3er Kette) : Ich würd sagen da haben wir die wenigsten Probleme, Owusu, Pines, Kreuzriegler (Oberleitner) sind gesetzt. Dahinter mit Oberleitner, Vraa  Graf und Filipovic auch passable Alternativen. Ich glaub wenn der Filipovic Fit ist kann er für einige Spiele den Pines ganz gut ersetzen.  Dennoch würd ich mich hier eher von einen der genannten wenn es möglich wäre im Winter trennen, oder mich um eine Leihe umschauen.

6er: Koch macht das ganz gut, er ist auch ein wenig zum Leader herangewachsen. Bei Fofana hab ich aber ein wenig Bedenken. Sein Passspiel ist sehr ausbaufähig, das wäre aber auf dieser Position auch sehr wichtig wenn wir da mehr Bälle in unseren Reihen halten könnten. Mir gefällt da Murat Satin neben Koch fast besser. Wenn da ein Angebot für Fofana kommen würde dann würd ich das annehmen.  Paumgartner braucht sicher mehr Spielzeit, eine Leihe wäre da sicher überlegenswert. Hier hätte ich gerne einen Spielstarken 6er neben Koch wenn Fofana den Verein verlassen könnte.

AV: Mal ganz ehrlich, mit Schiestl links und Italiano rechts würd ich sofort in das Frühjahr starten. Diese Position hat kein anderer Bundesligist ausgezeichnet besetzt. Bei Frieser bin ich wieder von der Meinung überzeugt das er für die Mannschaft ( Mentalität,  Kabine usw.) wichtig ist. Daher würd ich ihn auch gerne behalten, was nicht bedeutet das ich ihn gern in der Startelf sehen würde.  Also wenn wir hier wirklich einen Top Starter bekommen können, dann gerne holen. Aber einen Ergänzungsspieler brauchen wir da meiner Meinung nach auch nicht. 

10er: Wenn wir Satin auf die 6 geben, dann haben wir hier das größte Potenzial.  Auch wenn Murat das ganz gut macht, einen quirligen 10er der mal 2-3 Verteidiger aussteigen lässt und die Stürmer wie auch die Flügel gut bedient, und dann auch noch gute Standards tritt, wäre mein größter Wunsch ans Christkind.  Lichti so leid es mir tut wird keine große Bundesliga Karriere mehr hinlegen. Der könnte vielen Zweitligamannschaften aber noch gut helfen. 

Vorne: Würd ich gar nicht allzu viel handeln, ich glaub noch immer stark daran das der Hofleitner einschlägt, Maderner hat anscheinend auch erkannt was gefordert wird. Harakate bitte halten, und Cipot wird auch bemerken das er Gas geben muss wenn er noch eine Fußball Karriere hinlegen möchte. Schenken tut ihm der FF das aber sicher nicht. 

Also Fazit: Mit einem 6er und einem 10er wäre ich schon glücklich, aber mal schauen was passiert. Ich würd auf alle Fälle aber auch Spieler abgeben, würd auch Prenqi gern mal wo spielen sehen. 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Snore schrieb vor 17 Minuten:

Also Fazit: Mit einem 6er und einem 10er wäre ich schon glücklich

Im Grunde spielen wir ja eher nur mit einem richtigen 6ser und Koch spielt davor - wäre jetzt keine Postion auf der ich Bedarf sehen würde. Ein guter ballsicherer 8er oder 10er ja - das wäre super - ebenso ein AV wenn er uns besser macht - Frieser läuft eh im Sommer aus.

Ich weiss es nicht aber wieso man Frieser als so wichtig für die Kabine einschätzt kann ich eher nicht nachvollziehen - der Leader Typ scheint er nicht zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Jumper schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiss es nicht aber wieso man Frieser als so wichtig für die Kabine einschätzt kann ich eher nicht nachvollziehen - der Leader Typ scheint er nicht zu sein.

seh ich auch garnicht so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
___gak___ schrieb vor 9 Minuten:

seh ich auch garnicht so

Wie soll das von uns auch nur irgendjemand sehen oder gar wissen? 

Du wirst ja auch nicht das Gegenteil beweisen können, oder etwa doch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Snore schrieb vor 3 Stunden:

10er: Wenn wir Satin auf die 6 geben, dann haben wir hier das größte Potenzial.  Auch wenn Murat das ganz gut macht, einen quirligen 10er der mal 2-3 Verteidiger aussteigen lässt und die Stürmer wie auch die Flügel gut bedient, und dann auch noch gute Standards tritt, wäre mein größter Wunsch ans Christkind.  Lichti so leid es mir tut wird keine große Bundesliga Karriere mehr hinlegen. Der könnte vielen Zweitligamannschaften aber noch gut helfen. 

Wir spielen mit einem 352 bzw. 343 gegen den Ball, 10er gibts da nicht, was es brauchen würde wäre ein 8er der kicken kann, aber eine gewisse Robustheit mitbringt und sich auch nicht zu Schade ist die notwendigen Kilometer zu gehen. Wenn man da einen geeigneten Kicker findet wäre das schon richtig stark, Österreicher würde mir erneut keiner einfallen, der ins Profil passen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Auron1902 schrieb vor 4 Stunden:

Wir spielen mit einem 352 bzw. 343 gegen den Ball, 10er gibts da nicht, was es brauchen würde wäre ein 8er der kicken kann, aber eine gewisse Robustheit mitbringt und sich auch nicht zu Schade ist die notwendigen Kilometer zu gehen. Wenn man da einen geeigneten Kicker findet wäre das schon richtig stark, Österreicher würde mir erneut keiner einfallen, der ins Profil passen würde.

Murg 😝

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ohne jetzt irgendein Fass aufzumachen, sondern rein nur aus Interesse - glaubt ihr das Kleinheiszler für diese Position gepasst hätte, wenn er fit und nicht zu teuer gewesen wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Viktor.7890 schrieb vor einer Stunde:

Ohne jetzt irgendein Fass aufzumachen, sondern rein nur aus Interesse - glaubt ihr das Kleinheiszler für diese Position gepasst hätte, wenn er fit und nicht zu teuer gewesen wäre?

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag