Kader 2025/2026

Recommended Posts

ASB-Legende
para schrieb vor 13 Minuten:

genau das ist es ja...wir holen jemanden der sowieso nie spielen wird und offensichtlich nicht gut genug ist. für was...dass er plötzlich wie ein stern aufgeht und wir ihn in 2 jahren als manninger 2 verkaufen können...oh wait...da sind wir in der liga2 wieder.

Gut, das wurde jetzt auch schon zig mal erklärt, dass man Ehmann als 3er / 4er Goalie geholt hat, damit man 4 Leute beim Training hat. Kann man natürlich hinterfragen (vor allem ob nicht Mujanic diese Rolle erfüllen hätte können), aber der Vorwurf mit Manninger etc ist auch Unfug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
reds schrieb vor 10 Stunden:

JM seine Statistik in dieser Saison:

IMG_0927.jpeg

JM letzte Saison:

IMG_0928.jpeg

42,3 Prozent aller Bälle gehalten. Das ist eine katastrophale Statistik! 

Das kommt raus wenn die Sportliche Leitung einfach 0 Plan hat!

Daten aus Fotmob.

Meierhofer (Gehalten 11/ Schüsse 26) = 42.3%

Stejskal(WSG) (8/17) = 47,1%

Radlinger (Austria) (9/18) = 50%

Schlager (Salzburg) (9/17) = 52.9%

Hülsmann (Hartberg) (11/19) = 57.9%

Jungwirth (LASK) (20/33) = 60,6%

Leitner (Ried) (22/31) = 71%

Gütlbauer/Polster (WAC) (15/21) = 71.4%

Baier(BW Linz)  (25/34) = 73,5 %

Stojanovic(Altach) (15/17) = 88.2%

Hedl (Rapid) (15/18) = 83.3%

Christensen/Bignetti (Latein) (15/18) = 83.3%

Da befinden wir uns in guter Gesellschaft was das Nicht-Halten von Bällen betrifft.

Spannender wirds bei der Offensive, ich find da die Torschussstatistik als einen passenden Indikator:

1. Salzburg (6,80 Torschüsse pro Spiel, 12,8% davon verwertet

2. Latein (5,80, 11,3%)

3. Rapid (4,7, 11,9%)

4. WSG (3,8, 18.9%)

5. Altach (3,8, 7,8%)

6. Hartberg (3,5, 17,3%)

7. Ried ( 3,5, 11,9%)

8. Austria (3,5, 7,8%)

9. WAC (3,3, 14,5%)

10. GAK (2,8, 7,4%)

11. LASK (2,7, 5,4%)

12. BW Linz (2,5, 10%)

Jetzt haben die Linzer Vereine jeweils einen Topstürmer geholt und werden uns da vermutlich auch bald den Rang ablaufen. Spannend finde ich die Stats der Tiroler - die sind offensiv wirklich brav und lassen defensiv auch nicht zu (Deshalb ist die Quote der gehaltenem Bälle nicht immer aussagekräftig)

Sorry für den langen Post.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
metalexr schrieb vor 8 Minuten:

Daten aus Fotmob.

Meierhofer (Gehalten 11/ Schüsse 26) = 42.3%

Stejskal(WSG) (8/17) = 47,1%

Radlinger (Austria) (9/18) = 50%

Schlager (Salzburg) (9/17) = 52.9%

Hülsmann (Hartberg) (11/19) = 57.9%

Jungwirth (LASK) (20/33) = 60,6%

Leitner (Ried) (22/31) = 71%

Gütlbauer/Polster (WAC) (15/21) = 71.4%

Baier(BW Linz)  (25/34) = 73,5 %

Stojanovic(Altach) (15/17) = 88.2%

Hedl (Rapid) (15/18) = 83.3%

Christensen/Bignetti (Latein) (15/18) = 83.3%

Da befinden wir uns in guter Gesellschaft was das Nicht-Halten von Bällen betrifft.

Spannender wirds bei der Offensive, ich find da die Torschussstatistik als einen passenden Indikator:

1. Salzburg (6,80 Torschüsse pro Spiel, 12,8% davon verwertet

2. Latein (5,80, 11,3%)

3. Rapid (4,7, 11,9%)

4. WSG (3,8, 18.9%)

5. Altach (3,8, 7,8%)

6. Hartberg (3,5, 17,3%)

7. Ried ( 3,5, 11,9%)

8. Austria (3,5, 7,8%)

9. WAC (3,3, 14,5%)

10. GAK (2,8, 7,4%)

11. LASK (2,7, 5,4%)

12. BW Linz (2,5, 10%)

Jetzt haben die Linzer Vereine jeweils einen Topstürmer geholt und werden uns da vermutlich auch bald den Rang ablaufen. Spannend finde ich die Stats der Tiroler - die sind offensiv wirklich brav und lassen defensiv auch nicht zu (Deshalb ist die Quote der gehaltenem Bälle nicht immer aussagekräftig)

Sorry für den langen Post.

Schön aufgeschlüsselt. Beide Statistiken zusammen machen uns zum Abstiegskandidaten Nr 1, anders gesagt, mit diesen Statistiken ist es fast unmöglich Spiele zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
bertl80 schrieb vor 11 Minuten:

Gut, das wurde jetzt auch schon zig mal erklärt, dass man Ehmann als 3er / 4er Goalie geholt hat, damit man 4 Leute beim Training hat. Kann man natürlich hinterfragen (vor allem ob nicht Mujanic diese Rolle erfüllen hätte können), aber der Vorwurf mit Manninger etc ist auch Unfug.

sorry, aber da gibts wichtigeres als ob du 4 leute fürs training hast....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bertl80 schrieb vor 15 Stunden:

Man muss aber auch sagen, in den ersten 3 Runden (Austria, Salzburg, Wattens) hatte es den Anschein, dass er wirklich etwas verbessert ist gegenüber dem Vorjahr. 

vielleicht war das auch ein problem, dass man gedacht hat man muss auf der position nichts mehr machen.

PjotrTG schrieb vor 14 Stunden:

Die Meierhoferdiskussion ist völlig unverhältnismäßig; ich habe das Gefühl, da hat man einen typischen Sündenbock gefunden. Natürlich ist er hinten nicht der Überrückhalt, aber er fällt jetzt nicht signifikant gegenüber einem Frieser, Vraa oder Maderner ab. So ehrlich muss man auch sein.

ich finds nicht unverhältnismäßig. wenn wir einen innenverteidiger drinnen hätten der bei 3,5 toren (das 0,5 tor geb ich ihm weil er den ball gegen die wsg in die mitte abgewehrt hat, ist vielleicht eine streitfrage aber auch ohne sind es noch 3 tore) schuld ist wäre ich gespannt ob der nicht mal auf der bank sitzen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wiegele letzte Saison... 

Goalkeeping

Saves
54

Save percentage
74.0%

Goals conceded
19

Goals prevented
7.03

Clean sheets
5

Penalties faced
5

Penalty goals conceded
3

Penalty saves
2

Error led to goal
0

Acted as sweeper
5

High claim
22

Distribution

Pass accuracy
48.9%

Accurate long balls
93

Long ball accuracy
30.3%

Discipline

Yellow cards
0

Red cards
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
para schrieb vor 10 Minuten:

sorry, aber da gibts wichtigeres als ob du 4 leute fürs training hast....

Es wird in einem Verein Hunderte Dinge geben, für die es "wichtigeres gibt" und die trotzdem für die kollektive Entwicklung des Vereins ein kleines Rädchen darstellen. Wenn der TW-Trainer sagt (und andere Fachleute bestätigen das ja), dass man eine gerade Anzahl an Torhütern braucht, um viele Übungen sinnvoll ausführen zu können, dann ist dies trotzdem von Bedeutung.

Man darf alles hinterfragen, aber man braucht da jetzt auch nicht übers Ziel hinausschießen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

kein problem wenn das eine position ist, die im moment gut besetzt ist. nicht aber so wie uns im tor...da hol ich lieber einen stärkeren vor JM und alle rutschen in der hierarchie um eines nach hinten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wie wir alle bin auch ich hinterher immer viel gescheiter, aber hätte man die Sache mit Kirchmayr als Nummer 2 nicht besser hinbekommen?

Ich habe ihn nur in einem Testspiel gesehen, da hat er seine Sache ja durchaus gut gemacht, aber anscheinend hat die SL ja gedacht dass JM1 die Saison ohne jeden Zweifel durchspielt.

bearbeitet von KaJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Wiegele der bessere Goalie ist, ist jetzt keine Neuigkeit. Das ist ja auch der Grund, warum in Pilsen behalten wollte. Frage wäre jetzt noch, wie statistischen Wert von Meierhofer im Herbst 2024 waren.

KaJ schrieb vor 12 Minuten:

Wie wir alle bin auch ich hinterher immer viel gescheiter, aber hätte man die Sache mit Kirchmayr als Nummer 2 nicht besser hinbekommen?

Klar hätte man ihn behalten können, er wäre dann ohne Spielpraxis Nr. 2 - das bringt dem Verein und ihm als junger Goalie hws. nicht so viel.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
bertl80 schrieb vor 48 Minuten:

Es wird in einem Verein Hunderte Dinge geben, für die es "wichtigeres gibt" und die trotzdem für die kollektive Entwicklung des Vereins ein kleines Rädchen darstellen. Wenn der TW-Trainer sagt (und andere Fachleute bestätigen das ja), dass man eine gerade Anzahl an Torhütern braucht, um viele Übungen sinnvoll ausführen zu können, dann ist dies trotzdem von Bedeutung.

Man darf alles hinterfragen, aber man braucht da jetzt auch nicht übers Ziel hinausschießen...

Seit dem Saisonende haben wir hier immer wieder gehört, der ist gut als Backup, als Backup kannst den immer holen, backup für den oder den, backup kann ich schon nicht mehr hören.

Was machen wir jetzt weiter, holen wir nun einen 5en Goalie, weil man den fürs Training braucht? Und dann einen 6en wenn der 5e ver!etzt ist oder doch nicht liefert?

Bei so einem Schwachpunkt in der Mannschaft kann man da tatsächlich für den Schwachpunkt einen Backup holen? Der dann im Fall der Fälle noch schwächer ist. Da blick ich absolut nicht durch, ich dachte tatsächlich dass der Ehmann da Konkurrenz zu JM darstellt, das scheint aber völlig unrealistisch.

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
47 minutes ago, Werxxroter said:

Das ergibt für mich insgesamt 1,2 geschossene Tore für uns, da stimmt was nicht.

2,8 ist der Durchschnitt der Torschüsse, für die Prozentangabe wurden denke ich alle Schüsse zur Berechnung hergenommen, also auch die, die geblockt wurden bzw neben das Tor gingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AllRed schrieb vor 3 Stunden:

Bei so einem Schwachpunkt in der Mannschaft kann man da tatsächlich für den Schwachpunkt einen Backup holen?

Du brauchst vier Goalies im Kader, das Problem war nicht, dass man Ehmann als zweiten oder dritten Goalie geholt hat, sondern dass der Verein so naiv war und geglaubt hat, dass man mit Meierhofer als 1er in die Saison gehen kann, dass ist die viel problematischere Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wenn Kirchmayr noch da wäre, würde er spätestens jetzt spielen. Er hat mir in seinen (leider) wenigen Einsätzen in den Testspielen wesentlich besser gefallen als JM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag