Kader 2025/2026

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb am 8.2.2025 um 22:11 :

Nachdem das Wintertransferfenster der Saison 2024/2025 geschlossen ist, möchte ich wie mittlerweile üblich den Kaderthread 2025/2026 eröffnen.

Folglich sind alle Spieler gelistet, die derzeit im Kader für die Saison 2025/2026 stehen, mit den Infos die von tm.at abgreifbar sind mit folgenden Prämissen:

1.) Als Zugänge sind alle Spieler gelistet, die entweder offiziell vom Verein bestätigt wurden bzw. alljene bei denen die Leihe im Sommer ausläuft. 

2.) Als Abgänge sind alle gelistet, die entweder offiziell vom Verein als Abgang bzw. einem neuen Verein als Zugang vermeldet wurden bzw. alljene bei denen die Leihe im Sommer ausläuft

3.) Spieler deren Verträge in 2025 auslaufen, aber noch keine dezidierte Trennung/Verlängerung vom Verein bekanntgegeben wurde sind ebenfalls in der Kaderliste enthalten (2025 in rot)...auch wenn es für den Verein eine Option für eine Verlängerung gibt ("+1"), eine Kaufoption existiert ("KO") oder eine Option auf Leihverlängerung ("OLV") lt. GAK-Homepage 

Ich werde wie üblich versuchen bis zum Ende des Sommertransferfensters die Liste entsprechend aktuell zu halten und bin über jeglichen Input hier im Thread dankbar.

Nr. Name Detailposition Alter Nat. Vertrag Anmerkung
1 Jakob Meierhofer TW 27 AUT 2026  
26 Christoph Nicht TW 31 AUT 2027 verl. 30.05.25
31 Haris Mujanic TW 16 AUT 2027  
# Juri Kirchmayr TW 19 AUT 2026 Leihrückkehrer
# Ludwig Vraa IV 20 DAN 2028 neu 03.07.2025
19 Marco Gantschnig IV 27 AUT 2026  
15 Lukas Graf IV 30 AUT 2026 verl. 18.06.25
4 Martin Kreuzriegler IV, LV 31 AUT 2026  
5 Petar Filipovic IV 34 CRO/GER 2026  
# Yannick Oberleitner IV 22 GER 2026 Leihrückkehrer
# Sebastian Jost IV 18 AUT 2026 Leihrückkehrer
14 Jacob Italiano LV, RV, LA, RA 23 AUS 2027  
17 Thomas Schiestl LV, RV, LM, RM 22 AUT 2027 verl. 30.05.25
# Michael Lang RV 26 AUT 2026 Leihrückkehrer
6 Sadik Fofana DM, IV 21 TOG 2027  
20 Thorsten Schriebl DM, ZM 26 AUT 2026  
8 Tobias Koch DM, ZM 24 AUT 2027 neu 17.06.2025
# Tim Paumgartner ZM, DM 20 AUT 2027+1 neu 21.06.2025
# Martin Murg ZM, OM 19 AUT ? Leihrückkehrer
7 Murat Satin DM, ZM, OM 28 AUT 2026  
# Zeteny Jano ZM, OM, LM, RM 20 AUT 2026 verl. 07.06.25
10 Christian Lichtenberger ZM, OM, LM, RM 29 AUT 2026  
28 Dominik Frieser RV, RA, LA 31 AUT 2026  
# Tio Cipot LA, ST 22 SLO 2026 verl. 02.07.2025
# Ramiz Harakaté LA 22 FRA 2028 neu 19.06.2025
# Max Rauter ST 21 AUT ? Leihrückkehrer
# Arbnor Prenqi ST 25 KOS 2026+1 neu 18.06.2025
9 Daniel Maderner ST 29 AUT 2027 verl. 23.05.25
    Altersschnitt 24,4       

Neu Name von Kauf / Leihe    
  Ludwig Vraa Bröndby fix      
  Tio Cipot Spezia Calcio Leihe verlängert   
  Tim Paumgartner Liefering fix      
  Ramiz Harakaté SKN St. Pölten fix      
  Arbnor Prenqi Neusiedl / See fix      
  Tobias Koch Austria Klagenfurt fix      
  Zeteny Jano RB Salzburg Leihe verlängert   
  Juri Kirchmayr ASK Voitsberg Leihrückkehrer    
  Yannick Oberleitner SKU Amstetten Leihrückkehrer    
  Sebastian Jost SC Weiz Leihrückkehrer    
  Michael Lang Kapfenberger SV Leihrückkehrer    
  Martin Murg SC Weiz Leihrückkehrer    
  Max Rauter SV Tillmitsch Leihrückkehrer    

Ab Name zu Kauf / Leihe    
  Marco Perchtold Karriereende  Karriereende    
  Milos Jovicic vereinslos Abgang    
  Benjamin Rosenberger vereinslos Abgang    
  Kevin-Prince Milla Dukla Praha Abgang    
  Laszlo Kleinheisler vereinslos Abgang    
  Moritz Eder Austria Salzburg Abgang    
  Atsushi Zaizen SW Bregenz Abgang    
  Florian Wiegele Viktoria ilsen Leihrückkehrer    
  Antonio Tikvic Watford Leihrückkehrer    
  Romeo Vucic Austria Wien Leihrückkehrer    

Datenstand: 03.07.2025

Feuer frei für die Diskussionen / Wünsche / Träume zum Kader der nächsten Saison.

Schön langsam kannst aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
50 minutes ago, kreiner said:

PS.: Sollte er im September noch beim GAK sein, wird er im Herbst noch spielen. 

Das hätte fast was von einer schlechten Telenovela. Wenn der bis zu diesem Zeitpunkt unbekannte Zwilling auftaucht.

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
markusknaller07 schrieb vor 24 Minuten:

Da ich aufgefordert wurde das nicht mehr zu schreiben, wenn dann bitte per PN oder im Off Topic, wenn überhaupt. 

Ich kann nur den Mod Oasch zitieren: Was bringt es da jetzt noch drüber zu reden? Schadet nur dem Spieler oder dem Verein.

Hast recht. Nur solange er bei den Testspielen eingesetzt wird, zählt er eigentlich noch zum Kader 2025/2026, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass Kirchmayr in den Testspielen mehr Einsatzzeit bekommt. Er ist mir bei seinen 2 Einsätzen (zu je 45min) sogar sicherer erschienen ist als JM. Nicht so zögerhaft beim Herauslaufen. Vl. irre ich mich auch nur....

Aber derzeit spielt Nicht als Nr.3 deutlich öfter!

Es wird mind. 1 IV, wenn nicht 2 und ein AV kommen. Dazu noch ein TW!

Alles andere wäre von uns mMn fahrlässig. Da verhaust dir hinten alles, was du an Qualität in der Offensive gewonnen hast. 

Wenn ich hier die ev. Aufstellungen in der IV lese, bekomme ich Schnappatmung. Stellts euch das bitte vor. Filipovic nicht fit, Vraa ist noch nicht soweit....wir starten in der Meisterschaft mit 3 aus dem Quartett Gantschnig, Kreuzriegler, Graf, Oberleitner. 

Also ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich die SL auf sowas einlassen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
rot1902 schrieb vor 10 Minuten:

Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass Kirchmayr in den Testspielen mehr Einsatzzeit bekommt. Er ist mir bei seinen 2 Einsätzen (zu je 45min) sogar sicherer erschienen ist als JM. Nicht so zögerhaft beim Herauslaufen. Vl. irre ich mich auch nur....

kann ich mir nicht vorstellen, wenn er nicht mal in der 2. liga mehr einsatzzeit hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rot1902 schrieb vor 25 Minuten:

Nein, da irrst du dich nicht, ich versteh auch nicht, wieso man Kirchmayr nicht mehr Chancen gibt, gerade in der jetzigen Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

woher wisst ihr das Vraa noch nicht soweit ist? Nur weil er jung ist heißt das ja nicht, dass er trotzdem schon zum Stamm gehören kann.

Zu Kirchmayr, dachte ich auch ähnlich und habe mich gewundert warum er nicht mehr in den Tests eingesetzt wird. Leider hat er dann prompt beim Gegentor gegen Voitsberg jetzt auch nicht unbedingt mit Strafraumkontrolle geglänzt :ratlos:

Aber, ich würde mich sehr freuen, wenn er eine Entwicklung hinlegt, die uns in Zukunft nicht mehr nachdenken lässt wer ins Tor soll. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Beim stöbern, bin ich gerade auf diesen IV im besten Alter gestoßen, den ich euch zu Unterhaltungszwecken nicht verheimlichen wollte.

https://www.transfermarkt.at/abdoulaye-diaby/profil/spieler/543379

Ich habe in einem Zeitungsbericht gelesen, dass er zuletzt nur mehr 4. Wahl war und deshalb sein Vertrag nicht mehr verlängert wurde. Aber kein Wort davon, dass er schwerer verletzt wäre. Natürlich würde sowas die Legionärsplätze belasten, aber in Ö haben wir einfach wenig bis nix frei verfügbares.....:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
rot1902 schrieb vor 1 Minute:

Beim stöbern, bin ich gerade auf diesen IV im besten Alter gestoßen, den ich euch zu Unterhaltungszwecken nicht verheimlichen wollte.

https://www.transfermarkt.at/abdoulaye-diaby/profil/spieler/543379

Kaufen, kaufen, kaufen! :hammer:

Irgendein Überraschungsei wird die SL sicher noch aus dem Hut zaubern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Viktor.7890 schrieb vor 6 Minuten:

Zu Kirchmayr, dachte ich auch ähnlich und habe mich gewundert warum er nicht mehr in den Tests eingesetzt wird. Leider hat er dann prompt beim Gegentor gegen Voitsberg jetzt auch nicht unbedingt mit Strafraumkontrolle geglänzt :ratlos:

Echt? Da hat doch JM gespielt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Reddevil1977 schrieb vor 3 Minuten:

Bubalovic? Wäre halt eine günstige Lösung. Hat aber immer seine Leistung gebracht.

hat eine knieverletzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag