Kader 2025/2026

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Es kam doch letzte Woche die Meldung von ganz oben, dass am Ende dieser Woche 95% vom Kader stehen werden, also sollten heute Abend noch 5% fehlen, das wären bei ca. 25 Spielern im Kader geschätzt ca. 1,25 Spieler. Ich vermute daher, dass man mit noch einem Spieler als sehr wahrscheinlichen Zugang rechnet und die 0,25 stehen als Platzhalter für einen (oder mehrere) Spieler, dessen/deren Zugang eher unsicher ist. Es wird sich also wahrscheinlich nicht mehr so viel tun wie sich viele hier erwarten/erhoffen, außer es sind in dieser Woche einige unvorhergesehene Dinge (Verzögerungen) geschehen.

Ich hoffe allerdings dass irgendwann das Cola-Konstantin-Bilder-Rätsel aufgelöst wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RogueRouge schrieb vor 2 Minuten:

Es kam doch letzte Woche die Meldung von ganz oben, dass am Ende dieser Woche 95% vom Kader stehen werden, also sollten heute Abend noch 5% fehlen, das wären bei ca. 25 Spielern im Kader geschätzt ca. 1,25 Spieler. Ich vermute daher, dass man mit noch einem Spieler als sehr wahrscheinlichen Zugang rechnet und die 0,25 stehen als Platzhalter für einen (oder mehrere) Spieler, dessen/deren Zugang eher unsicher ist. Es wird sich also wahrscheinlich nicht mehr so viel tun wie sich viele hier erwarten/erhoffen, außer es sind in dieser Woche einige unvorhergesehene Dinge (Verzögerungen) geschehen.

Ich hoffe allerdings dass irgendwann das Cola-Konstantin-Bilder-Rätsel aufgelöst wird.

In der Transferzeit sollte man sich niemals auf gesagte Prozentwerte oder gesagte Prognosen verlassen. Bis Ende der Transferzeit ist noch vieles möglich und es wird noch etwas Bewegung reinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RogueRouge schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaub nicht, dass derjenige, der 95% gesagt hat, sich das vorher ausgerechnet hat, sondern eher metabolisch gemeint hat, dass der Großteil des Kaders stehen soll. Die 2-3 neuen Defensiven/TW werde schon noch kommen. Ihr dürft nicht vergessen, das Fenster ist noch fast 2 Monate offen…

UND: In den letzten 4-5 Jahren ist unser Kader noch NIE bis zu den ersten Runden gestanden. Auch bei den Konkurrenten nicht. So ist das Business.

bearbeitet von seit1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
3 minutes ago, seit1902 said:

Ich glaub nicht, dass derjenige der 95% gesagt hat, sich das vorher ausgerechnet hat, sondern eher metabolisch gemeint hat, dass der Großteil des Kaders stehen soll. Die 2-3 neuen Defensiven/TW werde schon noch kommen. Ihr dürft nicht vergessen, das Fenster ist noch fast 2 Monate offen…

Natürlich rechnen sie es nicht aus, aber selbst bei Bauchgefühl: Wenn noch 2-3 Spieler noch kommen dann waren die 95% aber deutlich daneben, selbst metaphorisch interpretiert. Soll mir aber natürlich recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
matze1902 schrieb vor 8 Minuten:

Bin mal auf eure start 11 gespannt 

JM

MK PF YO

RH FK SF MS JI

TC

AH

Ich hoffe nicht, dass das die Startelf ist. In der Verteidigung sollte, wie vielfach bereits geschrieben, noch ordentlich nachjustiert werden. Eine Startelf zu nennen, die Anfang August unsere Farben vertreten soll, ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Kaffeesudleserei meiner Meinung nach.

bearbeitet von Maddin0201

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
matze1902 schrieb vor 8 Minuten:

Bin mal auf eure start 11 gespannt 

JM

MK PF YO(LV)🇩🇰

RH TK SF MS JI

TC

AH

??? (JM)

LVJ  ??? (PF?)  ??? (YO)

DF SF TK JI

CL

AH  TC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Maddin0201 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe nicht, dass das die Startelf ist. In der Verteidigung sollte, wie vielfach bereits geschrieben, noch ordentlich nachjustiert werden. Eine Startelf zu nennen, die Anfang August unsere Farben vertreten soll, ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Kaffeesudleserei meiner Meinung nach.

da gebe ich dir schon recht aber wenn die sportliche Leitung sagt wir sind jetzt zu 95 % kompletiert glaube ich nicht dass jetzt noch die ganze Verteidigung ausgemistet wird höchstens dass ein neuer Verteidiger noch kommen wird es sei denn es verletzt sich jemand und es herrscht akuter Handlungsbedarf den ich persönlich aktuell aber nicht so sehe denn wenn ein Filipovic wieder fit ist hat man in der Vorsaison auch gesehen was er für ein guter Verteidiger sein kann wir können im Endeeffekt nur auf das bauen was wir haben was die sportliche Leitung für uns anbietet wenn man das so nennen kann und ich glaube dass das System und die Spielweise unter Ferdinand Feldhofer eine total andere sein wird wie unser Gernot Messner oder René Poms und das ist bestimmt auch gut gehen kann und im äußersten Notfall kannst du Sadik Fofana in die IV stellen und Harakate Linksverteidiger

bearbeitet von matze1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Snore schrieb vor 7 Minuten:

??? (JM)

LVJ  ??? (PF?)  ??? (YO)

DF SF TK JI

CL

AH  TC

Mit der Aufstellung könnte ich leben wenn die Fragezeichen zu zwei "gstandenen IV" und einem guten Tormann werden. ;) Und ein zusätzlicher AV wäre natürlich auch nicht schlecht. Gut, dass das Transferfenster noch bis Anfang September läuft.

bearbeitet von Maddin0201

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Snore schrieb vor 3 Minuten:

??? (JM)

LVJ  ??? (PF?)  ??? (YO)

DF SF TK JI

CL

AH  TC

Harakte Fixstarter.ausser Ludwig gibt's derzeit hinten net wirklich was inkl tormann.cipot links Harakte rechts vorne in hofi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
matze1902 schrieb vor 2 Minuten:

da gebe ich dir schon recht aber wenn die sportliche Leitung sagt wir sind jetzt zu 95 % kompliziert glaube ich nicht dass jetzt noch die ganze Verteidigung ausgemistet wird höchstens dass ein neuer Verteidiger noch kommen wird es sei denn es verletzt sich jemand und es herrscht akuter Handlungsbedarf den ich persönlich aktuell aber nicht so sehe denn wenn ein Filipovic wieder fit ist hat man in der Vorsaison auch gesehen was er für ein guter Verteidiger sein kann wir können im Endeeffekt nur auf das bauen was wir haben was die sportliche Leitung für uns anbietet wenn man das so nennen kann und ich glaube dass das System und die Spielweise unter Ferdinand Feldhofer eine total andere sein wird wie unser Gernot Messner oder René Poms und das ist bestimmt auch gut gehen kann und im äußersten Notfall kannst du Sadik Fofana in die IV stellen und Harakate Linksverteidiger

Geht das u. U. mit Satzzeichen auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Roma1902 schrieb vor 4 Minuten:

Harakte Fixstarter.ausser Ludwig gibt's derzeit hinten net wirklich was inkl tormann.cipot links Harakte rechts vorne in hofi

Also Harakate vor Lichti? Kann im Laufe der Saison dann sein, aber in den ersten Wochen glaub ich es noch nicht. Kann mir auch vorstellen dann Anfangs noch DM vor AH spielen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Snore schrieb Gerade eben:

Also Harakate vor Lichti? Kann im Laufe der Saison dann sein, aber in den ersten Wochen glaub ich es noch nicht. Kann mir auch vorstellen dann Anfangs noch DM vor AH spielen wird. 

Lichtenberger spielt idealerweise RA, Harakate ist LA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Vor Allem wird das im Mittelfeld ein harter Kampf ums Leiberl, da werden einige verdrutzt schauen.

Gesetzt sind für mich Fofana, Italiano, Cipot, dann hat man noch Koch, Frieser, Harakate, Jano, Schriebl, Paumgartner, Lichtenberger, Satin, Schiestl für 2-3 Plätze. Je nachdem ob JI als LV spielen wird und TC im STU.

Ansonste hätte ich gesagt,         Wiegele

Lang     PF(NEU)     Italiano

Fofana.       Koch

Satin        

Lichti                   Harakate

Cipot

Hofi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag