Kader 2025/2026

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
RogueRouge schrieb vor 1 Stunde:

Es ist hier manchmal echt schwierig nicht missverstanden zu werden. Wo sage ich bitte auch nur ansatzweise, dass wir Koller zurückholen sollen? Ich habe ja schon mehrmals geschrieben, dass ich den nicht mehr in unserem Dress sehen will, und wurde ob dessen als Fußballromantiker gescholten. Mein Posting bezog sich auf die diversen Postings dass 400k für Hofleitner unrealistisch wären. Hier habe ich unseren Koller-Transfer als Referenz für die Einschätzung herangezogen, wir waren damals in Liga-2 eher in der Tabellenmitte unterwegs und ein UPO Verein hat den Spieler geholt. Jetzt sind die Rollen umgekehrt vergeben, wobei der KSV besser positioniert ist als damals, also eventuell etwas mehr verlangen kann. Und die Inflation war in den letzten Jahren auch recht hoch. Das waren meine Aussagen.

Koller war U21 Teamspieler. Hofleitner ist 25 hatte einen Lauf. Ob es für Bundesliga reicht wird man sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
AllRed schrieb Gerade eben:

Also den Koller würde ich persönlich in Altach abholen. Mir ist das völlig egal was der auf Social Media gemacht hat. Diese Befindlichkeiten kann man sich bei der Spielerknappheit und als Profiverein nicht leisten.

Koller ist ein Top Verteidiger, Öer, mit viel Potenzial und noch dazu brandgefährlich bei Ecken und Freistößen. Da überleg ich keine Sekunde.

Wird aber ohnehin nicht Thema sein.

Danke, genau so sehe ich das auch.

Österreicher, starke Leistungen gezeigt, jung, entwicklungsfähig, torgefährlich. Würde ich sofort nehmen.

Dass ein junger Bub ein paar Fotos auf Social Media löscht, ist eine absolute Nebensächlichkeit und sollte anderen erwachsenen Menschen nicht zu derartigen Gefühlszuständen verleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grz1902 schrieb vor 4 Minuten:

lt. heutigen Printkrone fällt Filipovic noch "eine Zeit lang" aus, zusätzlich wird Wiegele jetzt bei Strnw ins Gespräch gebracht.

Stankovic auch. Ist alles Blödsinn.  Vorher Leihen Sie wieder aus England wenn aus. Wiegele war stark bei uns aber für CL reicht es noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
philit1902 schrieb Gerade eben:

Danke, genau so sehe ich das auch.

Österreicher, starke Leistungen gezeigt, jung, entwicklungsfähig, torgefährlich. Würde ich sofort nehmen.

Dass ein junger Bub ein paar Fotos auf Social Media löscht, ist eine absolute Nebensächlichkeit und sollte anderen erwachsenen Menschen nicht zu derartigen Gefühlszuständen verleiten.

Genau so sehe ich das auch. Der war noch ein Kind damals! Das kannst dem doch nicht jahrelang vorwerfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AllRed schrieb vor 10 Minuten:

Genau so sehe ich das auch. Der war noch ein Kind damals! Das kannst dem doch nicht jahrelang vorwerfen. 

Nicht böse sein! Aber der wollte aus Altach als er dort ankam, auch schon wieder weg.

Er ist ein guter Verteidiger. In der Bundesliga kann man es sich auch schwer leisten solche Spieler abzulehnen, wenn er überhaupt Thema wäre!

Auch wenn er sich mit keinem Verein identifiziert. Ihm geht es um seine persönliche Entwicklung. Die Vereine selbst sind ihm nicht wichtig. Damit muss man zum Teil als Profiverein leben. 

Bei gleicher oder ähnlicher Qualität würde ich aber auf jeden Fall eine Alternative bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Reddevil1977 schrieb vor 7 Minuten:

Nicht böse sein! Aber der wollte aus Altach als er dort ankam, auch schon wieder weg.

Er ist ein guter Verteidiger. In der Bundesliga kann man es sich auch schwer leisten solche Spieler abzulehnen, wenn er überhaupt Thema wäre!

Auch wenn er sich mit keinem Verein identifiziert. Ihm geht es um seine persönliche Entwicklung. Die Vereine selbst sind ihm nicht wichtig. Damit muss man zum Teil als Profiverein leben. 

Bei gleicher oder ähnlicher Qualität würde ich aber auf jeden Fall eine Alternative bevorzugen.

Da kann ich in keinem Punkt widersprechen. 

Man vergisst vielleicht oft das Kicker auch nur Menschen sind, und ein 20J will natürlich nach Italien, Deutschland oder sonst wo hin. Sonst braucht der gar nicht erst Profi werden wollen ohne diese Träume. Oder würdest du gerne als 20J Profikicker in Altach kicken und leben? Wenn du täglich Ronaldo und Messi auf Insta siehst:D

Das kann man doch einem 20J nicht verübeln....

Wer identifiziert sich denn schon heute noch mit einem Verein? Man geht da hin wo entweder das Geld am meisten oder das Leben am schönsten ist. Und recht haben sie, für sentimentalitäten ist das Fussballerleben zu kurz.

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gaktom schrieb vor 28 Minuten:

Stankovic auch. Ist alles Blödsinn.  Vorher Leihen Sie wieder aus England wenn aus. Wiegele war stark bei uns aber für CL reicht es noch lange nicht.

Wiegele könnte ich mir dort zwar vorstellen, einen Stankovic absolut nicht! 

Wiegeles Ablöse wird aber wohl auch Strnw nicht sofort zahlen (nach einer halben guten Saison). Aber wenn sie mit dem Russen planen, könnte eine Leihe mit Kaufoption durchaus Sinn für sie machen.

Ich gehe aber bei Strnw eher von einem Ausländer aus. Ein Österreichischer würde dort für mich kaum ins Konzept passen.

Stankovic wäre für jeden UPO Verein eine Verstärkung! Aber als Strnw Goalie sehe ich ihn nicht. Wäre dort eine absolute Notlösung.

AllRed schrieb vor 5 Minuten:

Da kann ich in keinem Punkt widersprechen. 

Man vergisst vielleicht oft das Kicker auch nur Menschen sind, und ein 20J will natürlich nach Italien, Deutschland oder sonst wo hin. Sonst braucht der ganr nicht Profi werden ohne diese Träume. Oder würdest du gerne als 20J Profikicker in Altach kicken und leben? Wenn du täglich Ronaldo und Messi auf Insta siehst:D

Das kann man doch einem 20J nicht verübeln....

Wer identifiziert sich denn schon heute noch mit einem Verein? Man geht da hin wo entweder das Geld am meisten oder das Leben am schönsten ist. Und recht haben sie, für sentimentalitäten ist das Fussballerleben zu kurz.

Jein. Es gibt schon Spieler denen der Verein schon wichtig ist!

Nicht um jeden Preis. Das ist klar. Davon muss man sich verabschieden.

Ein gut geführter Verein wie der GAK bietet schon mehr als das alleinige Gehalt. 

Aber diese Soft Faktoren spielen nur bedingt eine Rolle!

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4everred schrieb vor 2 Stunden:

Angeblich war man da nicht so glücklich, dass man mit Rusek den Vertrag vermutlich nicht ganz billig aufgelöst hat, nur damit der dann zwei Tage später gleich bei der Vienna unterschreibt.

Ist es nicht eher möglich  dass man da eine Lösung gefunden hat, um den finanziellen Downgrade beim Wechsel auszugleichen für die Restlaufzeit beim GAK?

Und selbst, wenn  es anders gelaufen wäre, das gehört zum Risiko. Wenn Koller ablösefrei nach Vertrsgsende in Altach wechseln sollte, haben wir auch nix davon ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RotFuchs schrieb vor 15 Stunden:

Vor allem auch, weil ich Fofana weiterhin lieber als Mittelfeldkrake sehe.

Das können wir noch so oft schreiben. Wenn es der Trainer anders sieht? Seit Tag 1 schildern wir Eindrücke und die Testspielaufstellungen, wo er zwischen IV und Mittelfeld gewechselt ist.

Dazu noch die Anzahl der 6er/8er und das Fofana die Position spielen kann sprechen wohl eher dafür dass er auf der IV Position zum Einsatz kommt. Leider wird das mit einer Beharrlichkeit verleugnet. Nehmt es einfach wie es kommt.

Damit ist dann die Priorität beim IVler auch weit weniger groß, als es hier so getan wird. Oberleitner, Gantschnig, Kreuzriegler, Vraa, plus ein neuer IVler und Fofana. Filipovic und Graf die von einer Verletzung zurückkommen nicht mitgezählt. 

Entscheident wird auch sein, wer der zweite Sechser neben Koch wird. In der Krone wurde ja von Mentalitätsmonster gesprochen. Mich interessiert viel mehr, wer der Ballverteiler im Mittelfeld wird. Satin müsste diese Rolle viel mehr annehmen und durchführen.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Da hast Du natürlich vollkommen recht, der Trainer wird das entscheiden. Ich bin mir auch sicher, dass der Fofana als IV eine gute Figur macht. Vor allem leicht überlaufen wird er sich nicht lassen. 

Für mich ist auch Paumberger ein bisschen eine Option an seiner statt im defensiven MF. Dazu habe ich aber von ihm zu wenig gesehen. Mit der RB Ausbildung kann man sicher Laufbereitschaft, solide Technik und taktisches Spielverständnis voraussetzen. 

Ich schliesse daher eine komplett neue IV Variante und defensives MF mit den o.g. Spielern nicht aus. 

bearbeitet von RotFuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Luigi1902 schrieb vor 1 Minute:

Vermisst du den Benni RosenBERGER? Der den du im Zentrum meinst ist wohl der Tim PaumGARTNER :)

Sowas von erwischt.:super:

Habe gestern die Highlights angesehen, der Benny hat halt niemanden kalt gelassen. Da waren schon Szenen dabei, die eine verzweifeln lassen haben (Eigentor, Stellungsspiel, Elfer, Abspielfehler, etc.) und solche wo man nur jubeln konnte (Torvorbereitung Austria, Tor gegen Sturm). 

Wie auch immer, er war ein Roter und ich wünsche ihm alles Gute (z.B. den Aufstieg) bei der Vienna, aber sonst ist das Thema für mich abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich seh den Bedarf eher so:

AV:  Wir haben auf der Position nur drei Leute, ohne Lang. Italiano müsste derzeit links spielen, Schiestl wäre variabel dort aufgestellt und Frieser sowieso. Dazu ist er eigentlich als Schienenspieler gedacht. 

Mal abgesehen davon, dass es bis auf den Georgier außerdem bisher keine Namen gab, die auch nur annähernd im Gespräch waren oder sind. (Anders als es bei Hofleitner z.B. war).

TW: Klare Fakten für Meierhofer schaffen. Mache mir aber weniger Sorgen, wenn man sieht dass er noch da ist, ein Stankovic oder Casali noch am Markt sind und die Situation mit Wiegele.

IV: Aufgrund der Anzahl an Leuten kann man sich Zeit lassen und dafür jemanden mit Qualität holen. Dazu auch noch die Situation mit Oberleitner und Filipovic überdenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
markusknaller07 schrieb vor 8 Minuten:

TW: Klare Fakten für Meierhofer schaffen. Mache mir aber weniger Sorgen, wenn man sieht dass er noch da ist, ein Stankovic oder Casali noch am Markt sind und die Situation mit Wiegele.

Wie meinst du das? Dass JM als #2 bleiben wird und eventuell einer der Drei genannten kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hofleitner heute mit der Nr. 99. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Omen. Mit unseren bisherigen 99ern hatten wir ja bekanntlich nicht soviel Glück (Cheukoua, Bohdan)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag