Kader 2025/2026

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 24 Minuten:

Dann kommt BR27 zurück. Als vertragsloser Profi kann er bis zum Ende der Wintertransfer Periode unterschreiben. Must lange zittern.:yes:

Geht nur in den Diskussionen immer unter, dass mit den IVs ist schon richtig, da muss man enorm nachbessern, aber in Wahrheit bräuchtest auch einen wirklich guten AV, man stelle sich vor was möglich wäre wenn wir für beide Seiten einen Italiano hätte.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Geht nur in den Diskussionen immer unter, dass mit den IVs ist schon richtig, da muss man enorm nachbessern, aber in Wahrheit bräuchtest auch einen wirklich guten AV, man stelle sich vor was möglich wäre wenn für beide Seiten einen Italiano hätte.

Bin ganz deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RoliGoalKollmann schrieb vor 31 Minuten:

In der IV soll sich ja noch einiges tun, zumindest laut den Verantwortlichen bei der heutigen Versammlung. 

In Summe noch 3-4 neue Spieler.

Kannst du das für mich konkretisieren?

Wurde angekündigt, dass noch 3-4 Neue kommen?

UND: Kann jetzt endlich jemand beantworten ob Prenqi als Ausländer zählt? Das wird heute doch jemand gefragt haben…

bearbeitet von seit1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
seit1902 schrieb vor 10 Minuten:

Kannst du das für mich konkretisieren?

Wurde angekündigt, dass noch 3-4 Neue kommen?

Es wurde angekündigt, dass „2, 3, 4“ Neue sicher noch kommen sollen. Fokus liegt auf der Verteidigung. Morgen soll es womöglich schon Neuigkeiten geben.

Thema Wiegele:

Das Thema ist unrealistisch aber noch nicht ganz vom Tisch, es wird aber damit gerechnet, dass Pilsen wohl seine Qualität erkennen wird und eine Rückholung wohl schwierig wird. JM wird vieles zugetraut, trotzdem wird der Torwartsektor genau im Auge behalten. Laut Einschätzung der SL wird es wohl nicht gelingen qualitativ erneut einen Wiegele zu finden.

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Auron1902 schrieb vor 19 Minuten:

Geht nur in den Diskussionen immer unter, dass mit den IVs ist schon richtig, da muss man enorm nachbessern, aber in Wahrheit bräuchtest auch einen wirklich guten AV, man stelle sich vor was möglich wäre wenn für beide Seiten einen Italiano hätte.

Wegen dem Ö Topf wird man von Frieser nicht abrücken. Schiestl als Backup ( geht rechts und links). Bei Harakate wurde vom Verein die ganze linke Seite ausgegeben. Vor allem wenn Cipot jetzt da ist, ist es möglich, dass Harakate hinter ihm spielt. Kann mir nicht vorstellen, dass Harakate die Ersatzbank drückt. Er ist für mich die Bereicherung der Testspiele.

Die AVs, da gebe ich dir Recht, sind immer Stiefkinder. Wenn das Interesse an Pfeifer echt war, denke ich, dass ein passender AV mit Ö Pass schon ein Beuteschema wäre.

Cipot hätte ich nicht mehr geglaubt, großer Applaus für SL. Hofleitner sehe ich jetzt weniger dringend. Da hätten wir mit Maderner, Prenqi, Cipot und Harakate 4 mögliche Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 52 Minuten:

Geht nur in den Diskussionen immer unter, dass mit den IVs ist schon richtig, da muss man enorm nachbessern, aber in Wahrheit bräuchtest auch einen wirklich guten AV, man stelle sich vor was möglich wäre wenn wir für beide Seiten einen Italiano hätte.

Hat schon mal wer dran gedacht, dass vielleicht Harakate als Schienenspieler auflaufen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 1 Minute:

Hat schon mal wer dran gedacht, dass vielleicht Harakate als Schienenspieler auflaufen könnte?

Nein, weil der für mich von den Anlagen her klar ein RA/LA ist.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Ist natürlich jetzt viel Kaffeesudlesen, wenn aber noch ein Stürmer kommen sollte, dann wird man mit 2 Stürmern spielen (Cipot, Maderner, Prenqi, Nr.4) dahinter ein 10er, dahinter 2 6er und die 3er Kette mit den beiden Schienenspielern.

Ich glaube kaum, dass Cipot als LA gesehen wird sondern als echter 9er wie im SLO-U21-Team

Dann hast für den Harakate eigentlich keinen Platz, außer er mimt den Schienenspieler. Als 10er seh ich dann Lichtenberger oder Jano…dafür haben wir dann 5 6er (Fofana, Koch, Paumgartner, Satin, Schriebl), ist auch wieder einer zuviel. Wenn dann auch noch 3 IV kommen, hast das Argument, dass Fofana und Paumgartner IV spielen könnten auch nicht mehr.

Das wird schon noch spannend werden die nächsten Wochen was sich noch bewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Tio mit Option, sehr fein. Das haben die beiden top gelöst.:super: 

DE generell sehr reflektiert, hat mir gut gefallen. So ein wenig hatte man das Gefühl da schlummert noch so die ein oder andere große Überraschung. Ich glaub da kommt noch was feines. Morgen gbts wohl schon die nächste Neuverpflichtung präsentiert.

Das mit FW sieht leider schwer aus, ist aber anscheinend noch nicht ganz vom Tisch. Wie ich auch schon mal gesagt hatte, der hat Nationaltorpotenzial. Das darf man nicht vergessen. Wenn das nichts wird, wird man wohl zumindest bis in den Winter mit JM starten. 

Ein Offensivspieler soll auch noch kommen. Das wird dann für einen Fixstarter Maderner auch ein harter Kampf. Vor allem wenn wir unser System auf schnelle Spieler umbauen wollen und weg vom hoch nach vorne und auf den 2en Ball gehen.

Und Ja wir alle hier wissen dass wir noch IVs und AVs brauchen, lesen wir hier nun schon seit gefühlt 158 Seiten. Und nein, Graf, Kreuzriegler und Oberleitner werden nicht die Stamm 3er Kette bilden. Da bin ich zuversichtlich. 

Das einzige wo ich mir tatsächlich Sorgen mache, nach dieser durchaus positiven GV ist die TW Position. Da scheinen wir uns echt schwer zu tun eine Alternative zu finden, wo vielleicht auch der Jakob noch mitwachsen kann.

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 3 Minuten:

Ist natürlich jetzt viel Kaffeesudlesen, wenn aber noch ein Stürmer kommen sollte, dann wird man mit 2 Stürmern spielen (Cipot, Maderner, Prenqi, Nr.4) dahinter ein 10er, dahinter 2 6er und die 3er Kette mit den beiden Schienenspielern.

Ich glaube kaum, dass Cipot als LA gesehen wird sondern als echter 9er wie im SLO-U21-Team

Dann hast für den Harakate eigentlich keinen Platz, außer er mimt den Schienenspieler. Als 10er seh ich dann Lichtenberger oder Jano…dafür haben wir dann 5 6er (Fofana, Koch, Paumgartner, Satin, Schriebl), ist auch wieder einer zuviel. Wenn dann auch noch 3 IV kommen, hast das Argument, dass Fofana und Paumgartner IV spielen könnten auch nicht mehr.

Das wird schon noch spannend werden die nächsten Wochen was sich noch bewegt.

Nach der Saison mit Frieser als AV wäre gut, wenn man in dieser Saison 2 gelernte AV hätte. Aber finde gut, dass man abwartet in der Torhüterfrage. Keinen Schnellschuss tätigt. Spannend bleibt es, das ist eh das Schöne in der Transferzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AllRed schrieb vor 4 Minuten:

Wenn das nichts wird, wird man wohl zumindest bis in den Winter mit JM starten. 

Das kann ich mir nicht vorstellen, auch die Vorstellung das Meierhofer mit 27 und als IIer noch einmal einen großen Sprung ist eigentlich ausgeschlossen, denke da wird man sicher handeln. Wenns nicht Wiegele ist dann ein Anderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag