Kader 2025/2026

Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich habe mir jetzt noch einige Szenen aus dem Spiel gegen Cluj angesehen und denke Zeteny Jano wird heuer die stärkste Entwicklung machen. Der gefällt mir technisch und von der Spielauffassung / -intelligenz sehr gut. Dem wird es guttun, wenn er jetzt 1 1/2 Jahre beim gleichen Verein spielen kann und mit FF endlich einen Trainer hat, der auch ein bisschen Spielkultur trainieren lässt. Ich glaube auch dass FF jungen Spielern mehr Vertrauen gibt und ihnen den Rücken zur Weiterentwicklung stärkt.

Bei Tim Paumgartner hoffe ich auf ähnliches. 

Koch bring endlich etwas körperliche Robustheit mit guter Balltechnik dazu.

Der eine oder ander Defensive Spieler noch (inkl. TW) und die Saison kann. beginnen. Leider spürt man bei JM die Nervosität beim Herauslaufen immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
rottalgasse schrieb vor 1 Stunde:

Die Fauxpas entstehen ja aus der "Emotioun", bei einem Verein wie dem GAK. Bei Lang im Zuge des echt beschissenen Verlaufs der Herbstsaison und bei Elsneg aufgrund der echt beschissenen Aktionen von Lang.

Kann man auch positiv sehen, sich zusammenraufen und daraus lernen.

Sollen gemeinsam saufen gehen und die Sache vergessen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RotFuchs schrieb vor 13 Minuten:

Leider spürt man bei JM die Nervosität beim Herauslaufen immer noch.

hab mir das spiel grad angeschaut und muss sagen wie unsicher JM bei hohen bällen ist, ist wirklich wild. mit dem kann man wirklich nicht in die saison gehen befürchte ich. das ist ja ein ständiger unsicherheitsfaktor

ich wäre zufrieden mit wenn noch ein abwehrchef, ein zusätzlicher IV und ein tormann kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
___gak___ schrieb vor 1 Minute:

hab mir das spiel grad angeschaut und muss sagen wie unsicher JM bei hohen bällen ist, ist wirklich wild. mit dem kann man wirklich nicht in die saison gehen befürchte ich. das ist ja ein ständiger unsicherheitsfaktor

Vor allem wird dann der Gegner versuchen das zu nutzen, da sind die Trainer und Analysten in der BL halt besser als die in der 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
6 minutes ago, RotFuchs said:

Vor allem wird dann der Gegner versuchen das zu nutzen, da sind die Trainer und Analysten in der BL halt besser als die in der 2. Liga.

International sind, laut einiger Experten hier, genügend gute Tormänner zu finden. Lang eine Chance geben und schon wird ein zusätzlicher Legionärsplatz für einen Torwart frei. Problem gelöst. AV-Problem auch gelöst. Geld gespart. Volle Konzentration auf die IV.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RogueRouge schrieb vor 6 Minuten:

International sind, laut einiger Experten hier, genügend gute Tormänner zu finden. Lang eine Chance geben und schon wird ein zusätzlicher Legionärsplatz für einen Torwart frei. Problem gelöst. AV-Problem auch gelöst. Geld gespart. Volle Konzentration auf die IV.

aus diesem sichtwinkel wäre ich wirklich auch schon dafür das so zu machen, hätt ich mir vor ein paar wochen nicht gedacht, dass ich das schreibe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RotFuchs schrieb vor 28 Minuten:

Der eine oder ander Defensive Spieler noch (inkl. TW) und die Saison kann. beginnen. Leider spürt man bei JM die Nervosität beim Herauslaufen immer noch.

Ist halt auch eine verzwickte Sache jetzt. Er weiß, dass man ihm diese Schwäche stark anlastet und man deshalb wieder eine Alternative zu ihm sucht. Drum möchte er sich vielleicht verstärkt zeigen und trifft dann erst recht falsche Entscheidungen. Die eine Aktion, wo er fast bis zum 16er raus gelaufen ist um dann dort 2m zu spät zu kommen war ja bezeichnend. Grad ein Tormann muss halt auch das unbedingte Vertrauen spüren - und dieses ist momentan vermutlich nicht mehr da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb Gerade eben:

Ist halt auch eine verzwickte Sache jetzt. Er weiß, dass man ihm diese Schwäche stark anlastet und man deshalb wieder eine Alternative zu ihm sucht. Drum möchte er sich vielleicht verstärkt zeigen und trifft dann erst recht falsche Entscheidungen. Die eine Aktion, wo er fast bis zum 16er raus gelaufen ist um dann dort 2m zu spät zu kommen war ja bezeichnend. Grad ein Tormann muss halt auch das unbedingte Vertrauen spüren - und dieses ist momentan vermutlich nicht mehr da.

Deine These mit Vertrauen und Torhüter mag meistens zu stimmen, aber Kirchmayr wird auch nicht viel Vertrauen spüren und hat mehr Sicherheit ausgestrahlt und eine gute Leistung abgeliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
___gak___ schrieb vor 16 Minuten:

aus diesem sichtwinkel wäre ich wirklich auch schon dafür das so zu machen, hätt ich mir vor ein paar wochen nicht gedacht, dass ich das schreibe

Ich denke, wenn man das macht, müsste man sich als Verein vertraglich absichern, dass im Falle eines Falles, der Vertrag ohne weitere Zahlungen fristlos gekündigt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
RogueRouge schrieb vor 25 Minuten:

Lang als RV und ein österreichischer Goalie gepaart mit zwei ausländischen, gestandenen IVs und die Sache ist geritzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag