Kader 2025/2026

Recommended Posts

ASB-Legende

Hat eigentlich schon mal wer gesagt, dass bei den IVs jetzt Handlungsbedarf besteht? Kann das bitte wer dem DE mitteilen?

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
oldno7 schrieb vor 31 Minuten:

Nur weil da Poms des so gehandhabt hat, heißt des noch gar nix. Poms hat das explizit so gesagt, von FF gab es keine Wortmeldung in diese Richtung

Naja, was wirst machen als Trainer, zuerst hören was die SL dazu sagt, dann mit dem Spieler sprechen und dann zusammen mit den Verantwortlichen entscheiden. Es ist sowieso alles rein spekulativ was wir uns hier ausdenken....

Wenn ich dem Gehalt zahlen muss, keinen Leihpartner finde warum soll ich da als Trainer nicht offen für eine Möglichkeit sein.

Vielleicht bahnt sich da aber auch etwas mit dem Hofleitner an, irgend ein Deal der beiden Seiten passt. Auch eine Möglichkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wurde hier vielleicht schon diskutiert, aber bei gefühlt einer neuen Seite pro Stunde in diesem Thread ist es kaum möglich den Überblick zu bewahren:

Wir hören von Spielern, die kommen könnten. Es werden hier GAK-Spieler angeführt, auf die einzelne hier verzichten könnten. Gibt es Spieler bei denen ihr befürchtet, dass sie uns noch rausgekauft werden könnten?

Vor einem Jahr wäre für mich Maderner so ein Kandidat gewesen. Heuer Fofana. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
AllRed schrieb vor 1 Minute:

Naja, was wirst machen als Trainer, zuerst hören was die SL dazu sagt, dann mit dem Spieler sprechen und dann zusammen mit den Verantwortlichen entscheiden. Es ist sowieso alles rein spekulativ was wir uns hier ausdenken....

Wenn ich dem Gehalt zahlen muss, keinen Leihpartner finde warum soll ich da als Trainer nicht offen für eine Möglichkeit sein.

Vielleicht bahnt sich da aber auch etwas mit dem Hofleitner an, irgend ein Deal der beiden Seiten passt. Auch eine Möglichkeit...

Aber dann schreib das so, dass das DEINER MEINUNG nach so sein sollte, und nicht dass Lang bei FF bei 0 anfängt. Weil davon hab ich nie irgendwo was dazu gelesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich möcht mal einen Gedanken bzw. eine Befürchtung teilen, die in meinem Kopf herumschwirrt, die sicher wenigen hier gefallen wird, ich jedoch nicht für ganz unrealsitisch halte. Ich weiß auch, dass ich damit möglicherweise das ASB zum brennen bringe:

Kreuzriegler könnte als IV in der Start11 geplant sein.

Letzte Saison hat er hinten raus das Vertrauen von FF gewonnen und es scheint aktuell sehr schwer irgendeinen tauglichen IV zu uns zu lotsen - der Markt gibt da gerade in Bezug auf Österreicher wenig her. Ich schließe nicht aus, dass man mit ihm als linker Part in der 3er Kette in die Saison startet.

Sollte auch ein Hofleitner geholt werden, könnte ich mir auch vorstellen, dass mit Jano ähnliches versucht wird, wie mit Frieser damals - eine Umschulung zum Außenverteidiger. Denn dann wäre man auch bei doppelter Besetzung jeder Position einen Mann zu viel in der Offensive (angenommen Cipot bleibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 20 Minuten:

Das sind für mich aber deutlich größere Baustellen, als die Positionen, die man bisher abgedeckt hat.

Und soll man das die bisherigen Spieler nicht verpflichten weils noch andere Baustellen gibt? Oder warten bis sie ein anderer nimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Auron1902 schrieb vor 25 Minuten:

Im Defensivbereich muss jetzt sowohl bei den IVs als auch bei den AVs endlich was passieren und im Tor hast auch noch eine riesige Baustelle, die bisherigen Transfers passen, aber da ist noch einiges offen.

Bin sicher, das geht jetzt auch voran, bisher wurde ja gut und zielgerichtet gearbeitet. Man darf auch nicht vergessen, wenn das Mittelfeld nach hinten dicht gemacht wird, tut sich die Verteidigung auch schon leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
oldno7 schrieb vor 2 Minuten:

Aber dann schreib das so, dass das DEINER MEINUNG nach so sein sollte, und nicht dass Lang bei FF bei 0 anfängt. Weil davon hab ich nie irgendwo was dazu gelesen

🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
15 minutes ago, Luigi1902 said:

Ich möcht mal einen Gedanken bzw. eine Befürchtung teilen, die in meinem Kopf herumschwirrt, die sicher wenigen hier gefallen wird, ich jedoch nicht für ganz unrealsitisch halte. Ich weiß auch, dass ich damit möglicherweise das ASB zum brennen bringe:

Letzte Saison hat er hinten raus das Vertrauen von FF gewonnen und es scheint aktuell sehr schwer irgendeinen tauglichen IV zu uns zu lotsen - der Markt gibt da gerade in Bezug auf Österreicher wenig her. Ich schließe nicht aus, dass man mit ihm als linker Part in der 3er Kette in die Saison startet.

Schon möglich. Wenn man daneben zwei IV der Kategorie Behounek hat, könnt ich damit auch leben. Vor allem, da wir uns ja auch im DM verstärkt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Schmunzler schrieb vor 2 Minuten:

Bezüglich Hofleitner könnte ich mir auch ein Tauschgeschäft vorstellen, damit die Ablöse gedrückt wird. Eventuell Lang oder Gantschnig. Was meint ihr?

Weltklasse die Idee....

2 Spieler die wir ihnen sowieso jederzeit schenken würden gegen einen Spieler der doch von Wert ist, geht sicher rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Luigi1902 schrieb vor 8 Minuten:

FF hat ihn im Frühjahr als ähnlichwertig mit Tikvic erwähnt. Nicht unmöglich, wenn sich nichts Qualitativeres findet.

Nur das Interesse an Pfeifer, der zu 1860 wechselt, zeigt, dass der Markt nach IVs, lAVs abgesucht wird.

Luigi1902 schrieb vor 14 Minuten:

Sollte auch ein Hofleitner geholt werden, könnte ich mir auch vorstellen, dass mit Jano ähnliches versucht wird, wie mit Frieser damals - eine Umschulung zum Außenverteidiger.

Jano fehlt die letzte Robustheit für die Defensive. Er spielte auch nicht als Schienenspieler. Für mich lauert er auf Gelegenheiten und Zuspiel, geht auch mal ins 1:1. Sucht auch den Abschluss. Ein Offensiver eben.

Ein AV muss ieL das Defensive beherrschen. Da sehe ich ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Schmunzler schrieb vor 9 Minuten:

Bezüglich Hofleitner könnte ich mir auch ein Tauschgeschäft vorstellen, damit die Ablöse gedrückt wird. Eventuell Lang oder Gantschnig. Was meint ihr?

Und !

---------------

Warum nicht Schriebl zum Außenverteidiger umfunktionieren?

bearbeitet von Red Kite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Jumper schrieb vor 3 Minuten:

Weltklasse die Idee....

2 Spieler die wir ihnen sowieso jederzeit schenken würden gegen einen Spieler der doch von Wert ist, geht sicher rein

Das glaubst du ja selber nicht dass wir jemanden mit gültigem Vertrag herschenken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Schmunzler schrieb vor 15 Minuten:

beide. 

Jumper schrieb vor 12 Minuten:

Weltklasse die Idee....

naja, sind beide schon gute 2. Liga Kicker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag