Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden AllRed schrieb vor 24 Minuten: Wieder ein Deal für die Zukunft, ich glaube wir rechnen damit oben zu bleiben. Ja. Weil, wenn wir das nicht wollten, würden ja wir keine Spieler holen, oder? Zitat War der eigentlich ablösefrei, das steht nirgends. Oder ist das schon der zweite Transfer wo wir auch etwas gezahlt haben. Nur weil hier immer wieder gerne behauptet wird, wir können keine Ablösen zahlen... Das wirst du auch nie erfahren. Und es ist ja nicht so, dass da überhaupt keine Geld fließen würde, weil klar ist, die Ausbildungsentschädigung werden wir ganz sicher bezahlen. Und der Rest bleibt Spekulation! W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben vor 14 Stunden Auron1902 schrieb vor 42 Minuten: Einer der Hauptgründe für den Klassenerhalt war Fofana als Staubsauger im Zentrum, THIS!!! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden Man kann davon ausgehen, dass dieser Transfer kein Zufallsprodukt ist, sondern man sich überlegt hat, welche Konsequenzen das haben kann. Man kann trefflich drüber diskutieren, man wird alles am Platz sehen, wo bekanntlich die Wahrheit liegt ... W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 14 Stunden Das hat absolut alles hand und fuss, eike gute Verpflichtung. Top Arbeit bis jetzt von den beiden Verantwortlichen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) 38 minutes ago, 4everred said: Bei längerem Nachdenken über die Verpflichtung glaube ich eher, dass die Verpflichtung ein schlechtes Zeichen für Schriebl ist. FF hat ja sogar im UPO gerne mit zwei defensiveren 6ern begonnen, das wird gegen die stärkeren Gegner dann erst recht der Fall sein. Aber Schriebl war da letzte Saison nicht besonders überzeugend. So hätte man jetzt mit Fofana, Koch und Paumgartner drei wahrscheinlich bessere Spieler für eine Position, die einerseits laufintensiv ist und wo andererseits sicher manchmal Spieler gesperrt sein werden. Ja, Schriebl ist für mich passend als 6er Nr.4. Als Nr.5, und damit im Regelfall für die Tribüne, sehe ich ihn eigentlich als zu gut an (macht mich das jetzt zum Fanboy?). Vielleicht geht ja wirklich Satin eine Reihe nach vorne? Dann wären Fofana, Paumgartner, Koch, Schriebl auf 6 und Satin, Lichtenberger, Harakate, Jano, (Frieser) eine Reihe weiter vorne. Cipot dann noch als 3.Stürmer. Damit würde ich in die Saison gehen Dann wäre „nur“ noch eine ganze Stammverteidigung zu finden, mit Ausnahme von Italiano (und eventuell Filipovic). Und ein Goalie. bearbeitet vor 14 Stunden von Autumla 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Autumla schrieb vor 13 Minuten: Dann wäre „nur“ noch eine ganze Stammverteidigung zu finden, mit Ausnahme von Italiano (und eventuell Filipovic). Und ein Goalie. Oder Fofana und Paumgartner spielen IV. Werden noch verstärkt mit Behounek z.B. und man hätte beide Positionen doppelt besetzt. Durch Fofana würde man sich Ablöse und BL Gehälter ersparen, hätte einen Staubsauger hinten und eine Sache die viele unterschätzen: Endlich einen Passgeber aus der Abwehr heraus. Unsere Taktik oder Spieleröffnung hinten raus war letzte Saison geradezu lächerlich. Jovicic mit langen Bällen vor = Ballverlust. Filipovic hat nur mehr auf Querpässe gesetzt und der Rest ging oft an die AV aus Planlosigkeit. bearbeitet vor 14 Stunden von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Weltklassekicker Geschrieben vor 14 Stunden Mich würd wirklich interessieren woher die Gerüchte mit Hofleitner und Haxha auf tm.at kommen. Da stand ja noch nicht mal was in der Zeitung, oder hab ich da was verpasst? Die übernehmen die Gerüchte sonst doch auch immer von irgendwelchen Medien… Paumgartner ist ein guter Transfer, hoffe er kommt schnell mit der Buli klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Weltklassekicker Geschrieben vor 14 Stunden markusknaller07 schrieb vor 1 Minute: Oder Fofana und Paumgartner spielen IV. Werden noch verstärkt mit Behounek z.B. und man hätte beide Positionen doppelt besetzt. Durch Fofana würde man sich Ablöse und BL Gehälter ersparen, hätte einen Staubsauger hinten und eine Sache die viele unterschätzen: Endlich einen Passgeber aus der Abwehr heraus. Unsere Taktik oder Spieleröffnung hinten raus war letzte Saison geradezu lächerlich. Jovicic mit langen Bällen vor = Ballverlust. Filipovic hat nur mehr auf Querpässe gesetzt und der Rest ging oft an die AV aus Planlosigkeit. Gerade das Passspiel war bei Fofana doch eigentlich eher die Schwachstelle. Der hatte auch ein paar arge Schnitzer drin, wenn ihm die als IV passieren, geht das eher nicht gut aus. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werxxroter Ergänzungsspieler Geschrieben vor 14 Stunden Super Transfer, denke schon dass es da eventuell noch einen Abgang geben könnte im DM bei uns, eventuell Schriebl oder Fofana gegen Ablöse... Reine Spekulation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 14 Stunden 2 minutes ago, markusknaller07 said: Oder Fofana und Paumgartner spielen IV. Werden noch verstärkt mit Behounek z.B. und man hätte beide Positionen doppelt besetzt. Durch Fofana würde man sich Ablöse und BL Gehälter ersparen, hätte einen Staubsauger hinten und eine Sache die viele unterschätzen: Endlich einen Passgeber aus der Abwehr heraus. Unsere Taktik oder Spieleröffnung hinten raus war letzte Saison geradezu lächerlich. Jovicic mit langen Bällen vor = Ballverlust. Filipovic hat nur mehr auf Querpässe gesetzt und der Rest ging oft an die AV aus Planlosigkeit. Ja, Satin nach vor oder einen von Fofana/Paumgartner zurück oder Schriebl abgeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) 4everred schrieb vor 24 Minuten: Gerade das Passspiel war bei Fofana doch eigentlich eher die Schwachstelle. Der hatte auch ein paar arge Schnitzer drin, wenn ihm die als IV passieren, geht das eher nicht gut aus. Glaube du hast zu sehr das Rapid Spiel im Kopf, wo alle einen Totalaussetzer hatten und sogar darüber spekuliert wurde, ob die Mannschaft gegen Poms gespielt hat. Schau dir mal seinen Pass gegen Altach an auf Lichtenberger der dann zum Tor geführt hat. Er traut sich wenigstens solche Pässe zu machen. Ich hätte seine Spieleröffnung zudem nicht so in schlechter Erinnerung wie die von Filipovic. rot1902 schrieb vor 25 Minuten: Mich würd wirklich interessieren woher die Gerüchte mit Hofleitner und Haxha auf tm.at kommen. Da stand ja noch nicht mal was in der Zeitung, oder hab ich da was verpasst? Die übernehmen die Gerüchte sonst doch auch immer von irgendwelchen Medien… Paumgartner ist ein guter Transfer, hoffe er kommt schnell mit der Buli klar. Schau mal bei der Begründung oder Quelle nach. Da steht der Kronen Zeitungsartikel. Die sprechen aber auch nur von Gerüchten und haben wahrscheinlich hier abgeschrieben. Der KSV hat aber einfach sehr interessante Spieler. bearbeitet vor 13 Stunden von markusknaller07 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Wichtiger Spieler Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) AllRed schrieb vor einer Stunde: Wieder ein Deal für die Zukunft, ich glaube wir rechnen damit oben zu bleiben. War der eigentlich ablösefrei, das steht nirgends. Oder ist das schon der zweite Transfer wo wir auch etwas gezahlt haben. Nur weil hier immer wieder gerne behauptet wird, wir können keine Ablösen zahlen... Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, gefällt mir gut die neue Ausrichtung. Mehr Ballbesitz, schnellere technisch versierte Spieler, das team verjüngt und weniger kick and rush. Und ich denke nicht dass man Fofana in die IV ziehen wird, der war der Abräumer vor der ABW schlechthin, das wäre echt verschüttete Milch den da weg zu ziehen. Aber wer weiss.. Ich glaub ich hab den noch nie bewusst köpfeln gesehen...🤔 Bis auf das, dass ich Fofana im Mittelfeld lassen würde, stimme ich voll überein. Edit: habe das „nicht“ überlesen und stimme somit voll zu. bearbeitet vor 13 Stunden von RotFuchs 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Spitzenspieler Geschrieben vor 13 Stunden 4everred schrieb vor 18 Minuten: Gerade das Passspiel war bei Fofana doch eigentlich eher die Schwachstelle. Der hatte auch ein paar arge Schnitzer drin, wenn ihm die als IV passieren, geht das eher nicht gut aus. Hab mir direkt das gleiche gedacht. Das Passspiel ist nicht wirklich seine Stärke, und auch mit dem Kopf hab ich da wenig in Erinnerung. Was er kann ist in die Passwege laufen und die Bälle abfangen. Das macht er wirklich sehr gut. Deshalb für mich eher kein IV. Da bin ich mir ziemlich sicher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Ist ja auch "zu lange" her.😉 bearbeitet vor 13 Stunden von markusknaller07 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Wichtiger Spieler Geschrieben vor 13 Stunden Fofana zentrale Abwehrposition. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts