Kader 2025/2026

Recommended Posts

Spitzenspieler

Gut, dann orienteren wir uns an Altach die nächsten Jahre. 

Edit: wusste das dieses Argument kommen würde. Zwischen Think big und koste es was es wolle gibts auch nichts dazwischen. 

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Im Endeffekt hat eh jeder dieselben Ziele. Die einen glauben halt nur, man kann/muss es in 2 Jahren erreichen, die anderen sehen einen Zeithorizont von 5+ Jahren als realistischer an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
johnny_knoxville schrieb vor 1 Stunde:

Sarkaria ist völlig unrealistisch.

Beide total unrealistisch, weil sie gehaltstechnisch in einer völlig anderen Liga spielen, bei Sakaria kommt noch die Stnrw Vergangenheit dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AllRed schrieb vor 4 Minuten:

Ich schlage vor, wir orientieren uns an den Möglichkeiten. An den finanziellen Möglichkeiten! Aus denen gilt es das Beste zu machen! Und wenn wir uns an Altach orientieren müssen ist das halt so. Wichtig ist, dass wir einen hinter uns lassen, ob das Altach oder Rapid ist, ist mir egal! Uns macht die Erdung stark, das Bodenständige, das Wissen wo wir herkommen und der demütige Umgang mit dem Erreichten! Nix "Think big"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AllRed schrieb vor 8 Minuten:

Edit: wusste das dieses Argument kommen würde. Zwischen Think big und koste es was es wolle gibts auch nichts dazwischen. 

Um im Fußball Geschäft groß zu denken brauchst auch einen großen Finanzier dahinter, weil wennst mit Kickern und deren Beratern redest und nur irgendwelche Visionen hast, aber der am Ende des Monats dann trotzdem nicht das verlangte Gehalt bekommt, werden die dich an den nächsten Psychiater verweisen. Natürlich kannst mehr rausholen, auch aus unseren bescheidenen Mitteln, aber schau dir bspw. mal an was Rapid holt, einen Zweitligastürmer, und einen IV der eine ähnliche Vita wie Dressel hat und die haben das Zehnfache Budget von uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AllRed schrieb vor 48 Minuten:

Zwischen Think big und koste es was es wolle gibts auch nichts dazwischen. 

Was lässt dich vermuten das wir nicht groß denken und uns nicht an der Grenze des möglichen orientieren?

Wir sind in LigaZwa finanziell auch ans Limit gegangen um rauf zu kommen, geh auch davon aus wir arbeiten auch jetzt so....

bearbeitet von Jumper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
AllRed schrieb vor 18 Minuten:

In punkto Infrastruktur und Vernetzung mit der Wirtschaft können wir uns da ganz sicher noch was abschauen von Altach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
oldno7 schrieb vor 2 Stunden:

Sunderland till I die war aber Championship also eine Liga drüber oder?

Damals schon, sind dann runter. Und nächstes Jahr wieder in der PL.

bearbeitet von KaJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

PS: Auch wenn man den Gehaltsinfos auf diversen Seiten nicht zu 100% glauben schenken darf, soll Yengi derzeit zwischen  150.000 und 180.000€ jährlich verdienen - ich nehme an netto - d.h. Brutto das doppelte - 300.000 - 360.000€ - das wären pro Monat (durch 14 wegen Urlaubs-&/Weihnachtsgeld) zwischen 21.000 und 25.000€ Brutto.

Denke, dass er damit nicht Topverdiener bei uns wäre...abgesehen davon, dass er wohl Abstriche machen müsste.

In England werden die Gehälter aber wöchentlich bezahlt

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
AllRed schrieb vor 11 Stunden:

Keiner redet davon Spieler zu verabschieden die Leistung bringen. Aber wenn man Spieler ersetzen muss weil die weg gehen, muss der Blick nun weiter schweifen als in die 2.Liga. Da schauen alle rein.  Aber wie ich schon sagte, ich glaube man denkt hier kleiner als man ist.

Wer hat diese Saison eingeschlagen, bzw herausgestochen? Fofana, Cipot gegen Ende, Italiano und Wiegele? Kann man sich darauf einigen? Wo kommen die alle her? Klar kann man immer nen guten auch in der 2.Liga finden aber die Welt ist doch etwas grösser. 

Aber ich denke DE und TW haben da schon einen guten Blick, ich bin da zuversichtlich. 

Edit: und ganz ehrlich, Abstiegskampf sollte mit den Mitteln dann echt bald Geschichte sein. Da haben wir ganz andere Mannschaften in der Liga die langfristig nicht annähernd diese Mittel haben.

Gfallt Ma das Amal wer an gak genau so sieht wie er a wirklich ist.

wir sind stand jetzt a top 6 verein in Österreich. (Potentielles interesse am Verein) Und des obwohl wir ewig weg waren.

Wir können uns in Zukunft mit Erfolgen entwickeln, und weiter nach oben klettern.
Man bedenke, was für einen gewaltigen Step alleine von der 2. zur 1. liga gemacht haben. Und das trotz extrem schlechter Saison.

Was passieren könnte bei einer guten Saison, und vl nach mehreren guten Saisonen hinterreinander, werden wir hoffentlich in naher Zukunft a sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
AllRed schrieb vor 2 Stunden:

Du legst mir hier Wörter in den Mund die ich überhaupt nicht gesagt habe, nämlich nicht eines davon und nicht ansatzweise.

Auch was SubZero angesprochen hat, das uns die Schwarzen die besten Jugis abziehen. Na was glaubt ihr warum das so ist? Weil die eine andere Farbe haben oder weil wir quasi 15 Jahre nicht existent waren. Du kommst nur wieder an die nächsten Generationen heran wenn du Erfolge vor zu weisen hast.

Für mich hat es so geklungen als hättest du kritisiert dass bei uns seit Jahren nichts weitergeht. Falls ich das falsch verstanden habe tut es mir Leid wenn ich dir andere Worte in den Mund gelegt habe.

Ich bin der Meinung die größte Chance um an junge Leute herabzukommen ist, wenn wir auch die nächsten 15 Jahre existieren. Es mag im Moment gut aussehen und wir haben uns alle einen stabilen und gesunden Verein im letzten Jahrzehnt wiederaufgebaut. Vielen anderen wie auch mir ist aber die Zeit davor noch schmerzlich in Erinnerung und im Fußball kann es oft sehr schnell gehen, dass man von dem nahenden Erfolg geblendet ist und über seinen Verhältnissen lebt. 

Ich denke wir haben gute Rahmenbedingungen und auch in unserem Kader gibt es mit Italiano oder Fofana Spieler die vielleicht einen guten Transfererlös erzielen könnten und das Geld kann dann in wiederum solche junge talentierte Spieler investiert werden nur dass man dann vielleicht auch kleinere Ablösen für solche Talente zahlen kann. 

In der Zwischenzeit, sollte aber auch bedacht werden, dass die österreichische Liga derzeit nicht viele reizvolle internationale Startplätze zu vergeben hat. Mit viel Müh und Not kommt man vielleicht in die Konferenzliga, siehe Austria Wien die als 3. in der 2. Qualifikationsrunde einsteigen. Dafür bekommt man glaub ich rund 150.000 also auch nicht das große Geld.

Ich will dir nicht über den Mund fahren und ich freue mich wenn es viele Menschen gibt, die sich Gedanken um den GAK machen und ihn erfolgreich sehen wollen. Ich bin nur aufgrund den vergangenen Erfahrungen vorsichtiger und auch damit zufrieden wenn wir im UPO spielen, solange der Verein finanziell stabil dasteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Beide total unrealistisch, weil sie gehaltstechnisch in einer völlig anderen Liga spielen, bei Sakaria kommt noch die Stnrw Vergangenheit dazu.

Das hätte man bei Kleinheisler und Dressel wohl auch gedacht. Die hat man sich dann auch leisten können. Wir werden Spieler brauchen, die Erfahrung haben und voran gehen. Derzeit sehe ich noch kein Gerüst, aber es wird neben Talenten und No-Names auch den einen oder anderen "gstandenen Kicker" brauchen, wo man weiß was man bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
LOK III schrieb vor 7 Minuten:

Das hätte man bei Kleinheisler und Dressel wohl auch gedacht. Die hat man sich dann auch leisten können. Wir werden Spieler brauchen, die Erfahrung haben und voran gehen. Derzeit sehe ich noch kein Gerüst, aber es wird neben Talenten und No-Names auch den einen oder anderen "gstandenen Kicker" brauchen, wo man weiß was man bekommt.

Wo willst was sehen? Also Gerüst? Gab es schon Neuzugänge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
oldno7 schrieb vor 13 Minuten:

Mit viel Müh und Not kommt man vielleicht in die Konferenzliga, siehe Austria Wien die als 3. in der 2. Qualifikationsrunde einsteigen. Dafür bekommt man glaub ich rund 150.000 also auch nicht das große Geld.

In der Konferenzliga hat Rapid letztes Jahr etwa 10 Mio eingenommen,  alleine die Startprämie beträgt 3,17 Mio.

Sowas haut dich als kleinen Verein schon viri.

Grad drübergestolpert : 11.2 Mio waren es, kann man schon brauchen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/so-viel-verdienten-die-oesterreichischen-klubs-im-europacup-24-25/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag