Kader 2025/2026

Recommended Posts

ASB-Legende
8010.Geidorf schrieb vor 1 Minute:

Wobei der Cipot lange auf unserer Bank vergammelte. Also entweder schätzte man sein Talent in 3/4 der Zeit nicht oder man sah es nicht. Also ganz der Wunderwuzzi war er in der Saison 2024/25 bei uns nicht. Erst im letzten Saison 1/4 zeigte er auf. Woran das alles lag? Dont ask me?!

Jedenfalls wird ein Kicker der eh nur 1/4 der Saison zur Stammkraft zählte schon irgendwie ersetzbar sein.

Naja. Er war zum Schluss, einer der wenigen Kicker, die eine sichere Ballbehandlung hatten und er war eiskalt vor dem Tor. Ist halt das Problem mit jungen Leihkicker, die brauchen ihre Zeit und sobald sie auftauen, sind sie schon fast beim neuen Verein. Sollte er verkauft werden, war es für uns auch ein guter Deal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mir fehlt für den neuen Kader absolut die Phantasie. Es wird jedenfalls der größte Umbruch seit der Neugründung. Ich sehe kein Gerüst um das man aufbauen kann. Wir haben derzeit mM max. 4 Stammpieler unter Vertrag. Das wird eine echte Herkulesaufgabe. Ich hätte gehofft, dass es heuer nicht mehr unter Didis Hauptverantwortung passiert. Die Hoffnung ist, dass die Lehren aus letztem Sommer gezogen wurden und dass wir einen Trainer haben, der konkrete Vorstellungen hat. We will see...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Werxxroter schrieb vor 31 Minuten:

Cipot zu ersetzen wird schwer werden.

Ein Verlust, keine Frage.

Man sollte Jano in der Offensive nicht unterschätzen. Er ist 2 Jahre jünger als Cipot. Technisch sehr sauber.  Kann vorne 1:1, abspielen und abschließen. Wenn seine 2 Stangenschüsse reingegangen wären, würden wir ihn schon alle loben als DIE Entdeckung.

Noch fordert er die Bälle zu wenig, presst noch mit zu wenig Nachdruck, aber der entwickelt sich...

Unabhängig davon bin ich überzeugt, dass 3-5 Spieler, die man als besonders entwicklungsfähig sieht, kommen werden (Kategorie wie Cipot, Jano, Tikvic, Fofana, Italiano, Wiegele).....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Geschrieben (bearbeitet)
LOK III schrieb vor 10 Minuten:

Mir fehlt für den neuen Kader absolut die Phantasie. Es wird jedenfalls der größte Umbruch seit der Neugründung. Ich sehe kein Gerüst um das man aufbauen kann. Wir haben derzeit mM max. 4 Stammpieler unter Vertrag. Das wird eine echte Herkulesaufgabe. Ich hätte gehofft, dass es heuer nicht mehr unter Didis Hauptverantwortung passiert. Die Hoffnung ist, dass die Lehren aus letztem Sommer gezogen wurden und dass wir einen Trainer haben, der konkrete Vorstellungen hat. We will see...

Du sprichst mir aus der Seele.

Das wichtigste für mich ist dass JETZT vor Saison schonungslos die Karten auf den Tisch gelegt werden und nicht wieder „schau ma und hoff ma und vertrau ma“ und im Winter brennt wieder lichterloh die Abstiegslaterne und man muss wieder aufräumen. 

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LOK III schrieb vor 16 Minuten:

8010.Geidorf schrieb vor 8 Minuten:

Du sprichst mir aus der Seele.

Voriges Jahr wurden reihenweise Altverträge verlängert. Das war fantasielos.

Da ist mir ein Umbruch lieber. Der wurde in der Winterpause schon begonnen. Dort und da eine Leihe. Teils kreative Lösungen. Unpassende Spieler forcierter abgeben. Anders werden wir nicht genug Qualität am Platz bekommen.

Bei optimistic😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
30 minutes ago, LOK III said:

Wir haben mit Maderner - Lichtenberger - Fofana - Italiano - Frieser - Satin - Schriebl - Graf - Kreuzriegler - Meierhofer zehn Spieler die eindeutig ligatauglich sind. Natürlich nicht alle im oberen Regal, aber ligatauglich. Maderner, Fofana, Italiano, Lichtenberger gelten da für mich als 1er-Besetzung, die anderen sind solide Backups für die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Cipot wird leichter zu ersetzen sein als Spieler finden die von hinten Raus Pass sicher sind.  Leihspieler  kommen und gehen. Ich mach mir weniger sorgen das man wieder gute Leihspieler findet.  Auch ist der Umbruch richtig. Man kann nicht Jahrelang mit 2.Liga Kicker die nicht Bundesliga können spielen.  Von RL in Liga 2 hat es nach Saison 1 auch einen richtigen Umbruch gegeben.  Sorgen müsste man sich machen wenn alles gleich bleiben würde. Heißt mit Rosenberger und Jovicic hätte man verlängert usw. Man überredet noch ein Jahr zu machen. Da wäre was los im Forum.  Mit FF und TW ist Heuer DE nicht allein. Was schon mal gut ist. TW hat Verbindung, FF kennt auch Spieler und DE hat auch seine Verbindungen. Ändern muss sich was. Wir werden trotzdem als Außenseiter zu 90% in die meisten Spiele gehen. Und doch gehört der Kader so an Qualität gehoben das man manchmal doch wenn von die großen weh tun kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
RogueRouge schrieb vor 29 Minuten:

Wir haben mit Maderner - Lichtenberger - Fofana - Italiano - Frieser - Satin - Schriebl - Graf - Kreuzriegler - Meierhofer zehn Spieler die eindeutig ligatauglich sind. Natürlich nicht alle im oberen Regal, aber ligatauglich. Maderner, Fofana, Italiano, Lichtenberger gelten da für mich als 1er-Besetzung, die anderen sind solide Backups für die Bundesliga.

Wurde bei Graf der Vertrag schon wieder verlängert bzw. die Option zur Vertragsverlängerung gezogen?

Lang ist auch wieder zurück. So lange er Vertrag hat ist er GAK Spieler.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
8010.Geidorf schrieb vor einer Stunde:

Wobei der Cipot lange auf unserer Bank vergammelte. Also entweder schätzte man sein Talent in 3/4 der Zeit nicht oder man sah es nicht. Also ganz der Wunderwuzzi war er in der Saison 2024/25 bei uns nicht. Erst im letzten Saison 1/4 zeigte er auf. Woran das alles lag? Dont ask me?!

Jedenfalls wird ein Kicker der eh nur 1/4 der Saison zur Stammkraft zählte schon irgendwie ersetzbar sein.

War mir immer ein Rätsel warum der offensichtlich beste Kicker kein Fixleiberl hatte?

Ich glaube ohne ihn wär's vielleicht in die Hose gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Gaktom schrieb vor 8 Minuten:

...

Wir werden trotzdem als Außenseiter zu 90% in die meisten Spiele gehen. Und doch gehört der Kader so an Qualität gehoben das man manchmal doch wenn von die großen weh tun kann. 

Nein das sehe ich nicht so. Ich erwarte eine Verbesserung der Kaderzusammensetzung, insbesondere im balltechnischen Bereich. Darauf aufbauend gehe ich von einer anderen Spielanlage mit mehr Ballbesitz und einstudierten Spielzügen aus. Damit sehe ich uns durchaus in der Lage, den UPO Teams zumindest in den Heimspielen unser Spiel aufzudrängen und bei entsprechenden Ergebnissen als Favorit ins Spiel zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Werxxroter schrieb vor 5 Minuten:

War mir immer ein Rätsel warum der offensichtlich beste Kicker kein Fixleiberl hatte?

Ich glaube ohne ihn wär's vielleicht in die Hose gegangen.

Möglicherweise konnten der Meistertrainer und Pomsbär mit ihm nicht und umgekehrt ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RotFuchs schrieb vor 7 Minuten:

Nein das sehe ich nicht so. Ich erwarte eine Verbesserung der Kaderzusammensetzung, insbesondere im balltechnischen Bereich. Darauf aufbauend gehe ich von einer anderen Spielanlage mit mehr Ballbesitz und einstudierten Spielzügen aus. Damit sehe ich uns durchaus in der Lage, den UPO Teams zumindest in den Heimspielen unser Spiel aufzudrängen und bei entsprechenden Ergebnissen als Favorit ins Spiel zu gehen. 

Mit die großen meine ich Rapid,Sturm,RB, Austria und LASK bzw WAC. Auch da müssen wir endlich mal überraschen können.. BWL hat gegen uns und Altach verloren.  Sind aber trotzdem ins OP gekommen.  Weil Sie die großen Punkte genommen haben. Wir müssen aufhören nur  an die UPO zu denken.  Die sind vorbei. Karten werden neu gemischt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Red Corner schrieb vor 46 Minuten:

Voriges Jahr wurden reihenweise Altverträge verlängert. Das war fantasielos.

Was ja der größte Fehler war, ich hoffe, man sortiert weiter aus und kann dann wirklich einen de facto Neuanfang wagen, werden sicher wieder Transfers dabei sein, die nicht aufgehen, aber ich bin da eher optimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 9 Minuten:

Was ja der größte Fehler war, ich hoffe, man sortiert weiter aus und kann dann wirklich einen de facto Neuanfang wagen, werden sicher wieder Transfers dabei sein, die nicht aufgehen, aber ich bin da eher optimistisch.

WEn würdest aussortieren? Kannst gleich einmal anfangen. Möglicherweise sind wir bei einigen Spielern eh auf der gleichen Welle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

WEn würdest aussortieren? Kannst gleich einmal anfangen. Möglicherweise sind wir bei einigen Spielern eh auf der gleichen Welle.

Viel bleibt eh nicht mehr übrig, Kleinheisler, Gantschnig und Oberleitner fallen mir da noch ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag