Kader 2025/2026

Recommended Posts

Tribünenzierde
seit1902 schrieb vor einer Stunde:

Bin gespannt was mit Oberleitner passiert. Hat bei Amstetten jedes Spiel über 90 Minuten absolviert (ausgenommen 1x Gelb-Sperre) und war dort einer der absoluten Leistungsträger. 

der is nur hergeliehen worden oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Tikvic hat mir eh gut gefallen, wenige persönlich Katastrophen, die zu Gegentoren geführt haben und im Zweifel die Pille staubtrocken ins Out gedroschen. 

Ist halt nicht sicher, ob der bleibt und anders als einige hier meinen, verlange ich nicht, dass man Legionäre nur für die Stammelf holen darf (Oberleitner ist natürlich schon einer von uns).

bearbeitet von RotFuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Du brauchst so oder so zwei linksbeinige linke IVs in einer Dreierkette.

Entweder sind das Tikvic und Kreuzriegler oder man sieht Tikvic als Abwehrchef, Kreuzriegler als linken IV und Oberleitner als Back-Up?

Dann wären aber schon einige Ausländerplätze vergeben: Tikvic, Oberleitner, Fofana und Italiano

Wenn man bedenkt, dass man dann eigentlich noch Filipovic unter Vertrag hat und bei Kleinheisler über eine Verlängerung nachdenkt wären da sechs Plätze schon vergeben, was wieder gegen Oberleitner sprechen würde.

Dass Zaizen bei uns bleibt nach seiner Voitsberg Leihe würd ich mal kategorisch ausschließen wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
gakfan schrieb Gerade eben:

Entweder sind das Tikvic und Kreuzriegler oder man sieht Tikvic als Abwehrchef, Kreuzriegler als linken IV und Oberleitner als Back-Up?

Dann wären aber schon einige Ausländerplätze vergeben: Tikvic, Oberleitner, Fofana und Italiano

Wenn man bedenkt, dass man dann eigentlich noch Filipovic unter Vertrag hat und bei Kleinheisler über eine Verlängerung nachdenkt wären da sechs Plätze schon vergeben, was wieder gegen Oberleitner sprechen würde.

Dass Zaizen bei uns bleibt nach seiner Voitsberg Leihe würd ich mal kategorisch ausschließen wollen

Das hat mir in der 2. HZ in Hartberg und gegen den Lask tatsächlich auch sehr gut gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Zu meinem Verständnis, die Ausländerbeschränkung für den Österreichertopf bedeutet ja nur, dass wir max. 7 (oder 8 ab nächster Saison?) Ausländer am Spieltag nominiert haben dürfen? Im Kader können ja mehr sein.

Dann sollte der eine oder andere 20-jährige als Langzeitperspektive Platz bei uns haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gakfan schrieb vor 6 Minuten:

Deswegen darfst auch nicht mit Kleinheisler verlängern, und deswegen versteh ich auch nicht wieso darüber überhaupt diskutiert wird. Und auch Oberleitner kann net wirklich ein Thema sein.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................

Tikvic Verlängerung wäre auf jeden Fall zu begrüßen. War definitiv der stabilste Innenverteidiger - wobei auch gewisse Slapstick Einlagen dabei waren(siehe die Aktion, die zu seiner gelben Karte gegen WSG geführt hat :facepalm:). Aber alles im Rahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Highlights von Fofanas Saison auf Insta sind auch super zum anschauen.

Da muss man DE gratulieren so einen Kicker mit einer Fixverpflichtung nach Graz geholt zu haben

RotFuchs schrieb vor 2 Minuten:

Dann sollte der eine oder andere 20-jährige als Langzeitperspektive Platz bei uns haben.

Ein 20 jähriger Kicker, der den Durchbruch schaffen will, kommt sicher nicht zu uns, weil er zwischen Bank und Tribüne Platz nehmen will.

Ich vertrete die klare Meinung, dass ein Ausländer besser sein muss als ein Österreicher ODER deutlich deutlich günstiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
9 minutes ago, Auron1902 said:

Deswegen darfst auch nicht mit Kleinheisler verlängern, und deswegen versteh ich auch nicht wieso darüber überhaupt diskutiert wird. Und auch Oberleitner kann net wirklich ein Thema sein.

Kleinheisler ist ein Gamble, das stimmt. Aber ich sehe seine Rolle halt auch als Leitwolf. Das kann er natürlich nur erfüllen wenn er fit ist. Ich finde aber dass die Kurve vor seiner Verletzung stetig nach oben gezeigt hat, das hat mich neugierig genug gemacht.

Ich weiß natürlich nicht was sonst noch so geplant wäre, aber generell nein sag ich nicht zu ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
gakfan schrieb vor 8 Minuten:

Da muss man DE gratulieren so einen Kicker mit einer Fixverpflichtung nach Graz geholt zu haben

glaub man kann davon ausgehen das die zwei jungen wilden (Fofana und Tikvic) noch mehr drauf haben als bisher gezeigt....sportliche Situation war ja wirklich sehr schwierig - aber sowas zu meistern hilft mMn extrem bei der Weiterentwicklung

Speziell bei Fofana hats nie so gewirkt als wäre er gestresst

aus Interesse ohne Vorwurf - darf/kann er aus religiösen Gründen nicht feiern? Ist in Tirol auch gleich in der Kabine verschwunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 13 Minuten:

Und ich wett' mit Dir um ein Bier bei einem Vorbereitungsspiel, dass Kleinheisler bleibt :saufen1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Ein 20 jähriger Kicker, der den Durchbruch schaffen will, kommt sicher nicht zu uns, weil er zwischen Bank und Tribüne Platz nehmen will.

Ich vertrete die klare Meinung, dass ein Ausländer besser sein muss als ein Österreicher ODER deutlich deutlich günstiger.

Grundsätzlich stimme ich Dir schon zu, würde es aber schon etwas dahingehend relativieren:

1. der Grossteil der ausl. Spieler bei uns sollte Leistungsträger sein
  2. den einen oder anderen Perspektivspieler kann ich schon akzeptieren.
  3. Zu den Leistungsträgern zähle ich auch die Standardwechselspieler, die man regelmässig bringt, um am Spiel etwas zu verändern oder einfach nur neue Energie auf den Platz zu bringen.
  4. Wir wissen noch nicht, wie stark FF jüngeren Spielern eine Perspektive / Einsatzzeiten geben wird um ev. durch den Verkauf von talentierten Spielern den finanziellen Spielraum des Vereins zu verbessern. Ich würde mir das sogar wünschen, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jumper schrieb vor 1 Minute:

aus Interesse ohne Vorwurf - darf/kann er aus religiösen Gründen nicht feiern? Ist in Tirol auch gleich in der Kabine verschwunden

Ich denke, dass er als äußerst gläubiger Moslem - er hat ja auch den Ramadan sehr, sehr ernst genommen, obwohl er das als Leistungssportler nicht müsste - da sehr "eingeschränkt" ist...glaube aber auch, dass er da ganz viel Kraft aus seiner Religion und seinem Gott zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
gakfan schrieb Gerade eben:

Ich denke, dass er als äußerst gläubiger Moslem - er hat ja auch den Ramadan sehr, sehr ernst genommen, obwohl er das als Leistungssportler nicht müsste - da sehr "eingeschränkt" ist...glaube aber auch, dass er da ganz viel Kraft aus seiner Religion und seinem Gott zieht.

Aber er ist ja nach dem Lask Spiel zB ja auch mit zu den Fans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag