18. Runde: GAK vs. LASK

Recommended Posts

Stammspieler

Gegen Klagenfurt nächste Woche gewinnen, der WAC zerlegt Wattens und wir sind schon auf Platz 9. :clap:

Nach 2 Runden kann man definitiv sagen, dass wir um Welten kompakter stehen und die Slapstick Einlagen (so gut wie) abgestellt haben. Fühle mich definitiv wohler als Mitte Dezember 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Exilgrazer schrieb vor 6 Minuten:

Gegen Klagenfurt nächste Woche gewinnen, der WAC zerlegt Wattens und wir sind schon auf Platz 9. :clap:

Nach 2 Runden kann man definitiv sagen, dass wir um Welten kompakter stehen und die Slapstick Einlagen (so gut wie) abgestellt haben. Fühle mich definitiv wohler als Mitte Dezember 

Sehr gutes Posting. Geht mir ganz gleich. Sehr kompakt und Wiegele zumeist sehr souverän. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Knallergleichung (Patent beantragt) geht bis jetzt voll auf. Auch in der Poms Tabelle gibt es somit einen Zuwachs. Wäre vor der Partie mit einem Punkt zufrieden gewesen. Ein paar Chancen von uns hätten dann doch auch für drei Punkte reichen können. Hoffentlich heben wir uns die Gier dann für das Klagenfurt Spiel auf, wo es wieder um 6 Punkte geht!

Wenn ich das nur irgendwie in Worte fassen könnte, ich komm aber nicht drauf. 😉

Hoffe man kann sich in HZ1 auch steigern, sonst geht irgendwie der Überraschungseffekt verloren.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
LOK III schrieb vor 18 Minuten:

Das X geht in Ordnung. Maderner hat wie Entrup gute Chancen vergeben. Ich bin zufrieden, wir haben alles rausgehaut. Jano und Kleinheisler derzeit noch Fremdkörper. Mit der Kleinheisler Einwechslung ist unsere Kompaktheit in der Mitte verloren gegangen. Die Defensive gefällt mir sehr gut, die AV/Schienenspieler sind brav aber trotzdem weiter unsere Schwachstelle (beide Seiten). Wiegele top top. Ich bin zufrieden!

Ich hatte den Eindruck, dass die Kompaktheit schon mit der Auswechslung von Satin dahin war. Schriebl ist heute leider überhaupt nicht aufgefallen. Am Ende sehe ich auch ein verdientes Unentschieden, das man gern nehmen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Anfänger

Ich habe heute eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, gute Neuzugänge sowie eine Mannschaft, die sich im Vergleich zum Saisonbeginn defensiv enorm gesteigert hat gesehen.

Die Poms Handschrift ist klar erkennbar und die neuen Spieler (Wiegele, Tikvic, Fofana) fügen sich nahtlos ins System ein. Einzig die Lichtenberger Auswechslung erfolgte für mich zu früh. Ich finde Lichti ist für unser Offensivspiel unverzichtbar, weil er wie kein anderer die Bälle festmachen kann, Tempo hat und auch mal an ein, zwei Spieler vorbei gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Bin zufrieden, 0:0 ist sehr ok. Der LASK hat doch deutlich höhere Ansprüche, da passt das schon. Zuschauer Anzahl extrem enttäuschend, Choreo sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Nach unserer Drangperiode Anfang der 2. HZ haben wir im Mittelfeld keine Zweikämpfe mehr gewonnen und schon wurde es in der Schlussphase teilweise gefährlich. Unsere Neuzugänge gefallen mir sehr gut, Wiegele, Fofana und Tikvic spielen zurecht von Beginn an, Jano und Kleinheisler kann man mMn noch nicht beurteilen. Insgesamt geht das X denk ich in Ordnung, 4 Punkte aus den ersten beiden Partien ebenso, bitte weiter so 👏 

Ist das nur mir aufgefallen, oder ist der Zulj der lustloseste Fußballer der Welt? Ich bin echt froh dass bei uns keine solche Primadonna am Feld rum“läuft“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jovicic, mit Filipovic für mich die Besten bei uns, gerade Jovicic heute phasenweise wirklich stark, wie in seinen besten Partien in der zweiten Liga. Und eines noch zu Maderner, weil der immer wieder kritisiert wird, in meinen Augen hat der heute eine viel bessere Partie gemacht als sein gegenüber Entrup, immer präsent, immer giftig und ein extrem unangenehmer Gegenspieler, wenn der die Tore auch noch alle machen würde, wie ein Kane würde der nicht bei uns spielen.

Ansonsten über weite Strecken die übliche Poms Partie, defensiv meistens sehr sicher bis auf ein paar Aussetzer von Tikvic, mit den Umstellungen in der zweiten Halbzeit haben wir dann allerdings schon ein bisschen abgebaut, was uns wirklich fehlt, sind mehr ballsichere Spieler wie Lichtenberger oder Satin, dann würden wir uns in den wenigen Ballbesitzphasen auch noch leichter tun. Wiegele wieder sehr sicher, bis auf die paar sehr komischen Abstöße in der zweiten Halbzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Wiegele wieder sehr sicher, bis auf die paar sehr komischen Abstöße in der zweiten Halbzeit.

Abstöße waren wirklich grottig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Zumindest ein X wurde es. Die Leistung bis auf die stärkere Phase nach der Pause nicht sehr berauschend von uns. Viel zu viele Bälle einfach völlig planlos und blind nach vorne weggedroschen. Was uns immer wieder um Ballbesitzphasen bringt. Immer den Ball nachlaufen ist sehr kräfteraubend und wird auf Dauer nicht gut gehen. Man muss auf auch Ballbesitzphasen setzen.

Wiegele heute mit grottschlechten Abstößen. Sein unnötiges Zeit schinden ab dem ersten Abschlag ist völlig Sinnlos und stört. Heute hat er in einigen Szenen verabsäumt wann er das Spiel hätte schnell machen können. Den Kopfball nach dem Corner muss er haben, ansonsten hatte er nicht wirklich viel zu tun.

Die Einwechslung von Schriebl tat gut, war ein frischer Rackerer fürs Mittelfeld und er war immer lästig bei den LASK Spielern.

Fofana heute nicht so stark wie in Altach, viel unterwegs aber wenig gelungen.

Kapitänsbinde für Maderner finde ich nicht so schlecht, so kann er sich wenigstens aufregen um nicht gleich Gelbgefährdet zu sein.

Generell war der es heute ein erkämpfter Punkt mit wenig Glanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
dieOststeirer schrieb vor 8 Minuten:

Zumindest ein X wurde es. Die Leistung bis auf die stärkere Phase nach der Pause nicht sehr berauschend von uns. Viel zu viele Bälle einfach völlig planlos und blind nach vorne weggedroschen. Was uns immer wieder um Ballbesitzphasen bringt. Immer den Ball nachlaufen ist sehr kräfteraubend und wird auf Dauer nicht gut gehen. Man muss auf auch Ballbesitzphasen setzen.

Wiegele heute mit grottschlechten Abstößen. Sein unnötiges Zeit schinden ab dem ersten Abschlag ist völlig Sinnlos und stört. Heute hat er in einigen Szenen verabsäumt wann er das Spiel hätte schnell machen können. Den Kopfball nach dem Corner muss er haben, ansonsten hatte er nicht wirklich viel zu tun.

Die Einwechslung von Schriebl tat gut, war ein frischer Rackerer fürs Mittelfeld und er war immer lästig bei den LASK Spielern.

Fofana heute nicht so stark wie in Altach, viel unterwegs aber wenig gelungen.

Kapitänsbinde für Maderner finde ich nicht so schlecht, so kann er sich wenigstens aufregen um nicht gleich Gelbgefährdet zu sein.

Generell war der es heute ein erkämpfter Punkt mit wenig Glanz.

wahnsinn was ahnungslose "Fans" hier teilweise verbreiten.Bis heute haben hier einige nicht verstanden, dass das der Spielstil unter Poms ist...hinten sicher stehen und dann über lange Bälle nach vorne umschalten. Du wirst den Rest der Saison keine langen Ballbesitzphasen sehen🤦

Wiegele: 3 wirklich schlechte Abstöße...aber hat uns auch 2 mal mit tollen Paraden im Spiel gehalten.

Grundsätzlich müssen Ahnungslose wie du langsam mal verstehen, dass wir die Gegner nie dominieren werden und jedes Spiel eine "Schlacht" um Punkte wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wiegele hat uns heute mal wieder den Arsch gerettet. Dieser Transfer hat sich schon mehr als ausgezahlt. Schade dass man im Power Play zu Beginn der 2. Halbzeit nicht ein Tor geschossen hat. Da war man sehr nah dran. 

Mit den Wechseln wurden wir heute eher schlechter. Ansonsten gute Teamleistung. Lichti ein Gefahrenfaktor für den Gegner, Wiegele Top Goali, einzig der Rosi hatte heute nicht seinen Tag. Da kamen gefühlt keine Pässe/ Flanken an. Der Laszlo ist auch noch nicht dort wo wir ihn haben wollen. Hoffentlich geht ihm der Knopf bald auf. Derweil kann man ihn von der Bank bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag